• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking III|Tag 3+4 Oslo|docoasters Rückblick

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends,

mal wieder habe ich eine Berichteserie viel zu schnell schleifen lassen. Jetzt möchte ich mir aber endlich die Zeit nehmen euch die nächsten Bilder aus Skandinavien zu zeigen. Gerade in der Offseason ist es ja auch immer wieder schön, die Erinnerungen an den Sommer wieder aufleben zu lassen.

Weietr geht es also mit der Viking Tour III. Am dritten Tag traten wir unsere Reise nach Oslo an und verbrachten so über 7 Stunden im Reisebus. Zog sich etwas aber irgendwie ging die Zeit auch rum. ;) Unsere unbewegten Glieder sollten dann gefordert werden, denn nachdem wir unser Mittelklasse Hotel im Zentrum Oslos bezogen hatten ging es zum Fahrradverleih. Für die nächsten 3 Stunden schwangen wir uns in den Sattel und erkundeten Oslo zusammen mit witzigen Tour Guides. Aufgeteilt in zwei Gruppen steuerten wir die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt an.

Leider war das ganze begleitet von echt miesem Wetter. Gleich nach ein paar Minuten ereilte uns ein ordentlicher Regenschauer. Wir haben es jedoch mit Humor genommen und die Stadtführung der Besonderen Art genossen. Die Gesichter mögen im folgenden nicht immer so glücklich aussehen, aber ich glaube auch hier kamen alle auf ihre Kosten.


IMG_1097.JPG


Einen ersten Stopp tätigten wir am Schloss bevor es in den Vigelandpark ging. Hier durfte sich Bildhauer Vigeland sein Leben lang austoben, sodass zahlreiche mehr oder weniger skurril positionierte Figuren entstanden.


IMG_1098.JPG


IMG_1099.JPG


Besonders Detailgetreu:

IMG_1103.JPG


IMG_1104.JPG

Einen weiteren Halt machten wir an Oslos junger und teurer Waterfront. Hier entstanden in den letzten Jahren Luxuswohnungen und zahlreiche Restaurants etc. Dank des tristen Wetters konnte der Funke dieses ansonsten schönen Plätzchens nicht so ganz überspringen. Besonders aufregend war der hier erbaute Aufzug in einem Glasturm. Dieser fährt auf vielleicht 30 Meter Höhe um dann wieder langsam hinabzufahren - richtig, ohne zweiten Ausstieg und dann auch noch ganz ohne Freefall - wer denkt sich denn sowas aus?


IMG_1106.JPG


IMG_1107.JPG


IMG_1108.JPG


IMG_1109.JPG


IMG_1111.JPG


Der finale Stopp war dann an der Akershus Festung um noch einmal einen Blick über die Bucht werfen zu können. Ein beeindruckender Blick bot sich außerdem auf das direkt vor der Halbinsel liegende Kreuzfahrtschiff.

IMG_1112.JPG


IMG_1114.JPG


IMG_1116.JPG


IMG_1118.JPG


bevor es zum Essen gehen sollte besuchten einzelne noch das neue Opernhaus von Oslo. Dieses liegt mitten in der Bucht auf der anderen Seite der Halbinsel und bietet sehr interessante Architektur. So kann man einfach auf das schräge Dach des Gebäudes laufen und von hier aus einen Blick über die Stadt und die modernen Gebäude in der Nähe werfen.

IMG_1120.JPG


IMG_1122.JPG


IMG_1124.JPG


IMG_1126.JPG


Dann stand auch schon das Abendessen mit einem der schlechtesten Services auf einer CF Tour an. Zu Tisch gebeten hatte Andy im Hause "TGI Friday's" in der Osloer Innenstadt um 20 Uhr. Das Personal nahm nach einer geschlagenen Stunde die Bestellung auf, welche dann mit Müh und Not um ca. 22 Uhr serviert wurde. Es hat nicht nur alles ewig gedauert, es wurden Bestellungen vertauscht, vergessen und zu guter Letzt wurde der Nachtisch knapp und die Getränkeversorgung eingestellt, sodass kaum jemand das von ihm gewählte erhalten hat.

Vor lauter Langeweile wurden die Handys bemüht.

IMG_1130.JPG


Doch wir sorgten für Abhilfe:
Handyverbot und stattdessen Hangman mit Achterbahnnamen. ;)


IMG_1131.JPG


IMG_1132.JPG


Um 24 Uhr waren wir dann endlich im Lokal fertig und setzten den Abend im Hotel fort.

Ich mache jetzt mal einen Sprung um ein paar Stunden und werde dem Besuch in Tusenfryd einen extra Bericht widmen. Stattdessen möchte ich auf ein wirkliches Highlight der Tour eingehen. Am Dienstag Abend gingen wir an Bord der Johanna, die uns während des Sonnenuntergangs durch den Fjord von Oslo fahren sollte. Serviert wurde ein All You Can Eat Shrimp Buffet. Erstlassig leckere Shrimps dazu ein/zwei Weinchen, das Meer und der Sonnenuntergang sorgten für eine wirklich tolle Atmosphäre. Auch das Wetter zeigte sich heute glücklicherweise von seiner besten Seite. Die gesammelten Eindrücke dazu in unkommentierten Bildern:


IMG_1148.JPG


DSC_0858.JPG


DSC_0860.JPG


DSC_0863.JPG


DSC_0864.JPG


DSC_0865.JPG


DSC_0869.JPG


DSC_0872.JPG


DSC_0893.JPG


DSC_0894.JPG


IMG_1149.JPG


DSC_0899.JPG


DSC_0900.JPG


DSC_0901.JPG


DSC_0902.JPG


DSC_0903.JPG


DSC_0904.JPG


DSC_0907.JPG


DSC_0908.JPG


DSC_0909.JPG


DSC_0911.JPG


DSC_0912.JPG


DSC_0915.JPG


DSC_0916.JPG


IMG_1150.JPG


IMG_1157.JPG


IMG_1158.JPG


IMG_1159.JPG


IMG_1160.JPG


IMG_1161.JPG


IMG_1162.JPG


IMG_1164.JPG


IMG_1165.JPG


IMG_1166.JPG


IMG_1168.JPG


IMG_1174.JPG


DSC_0923.JPG


Das war dann auch das letzte Foto, bevor sich mein 18-55mm Objektiv Dank eines mechanischen Schadens verabschiedete...
Aber keine Sorge, mit Zweitobjektiv und Handykamera konnten noch genug Bilder für die Fortsetzung der Berichtserie eingefangen werden.

IMG_1171.JPG


IMG_1175.JPG


IMG_1176.JPG


IMG_1179.JPG
 

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Super Bericht von der Tour. Da kommen die Erinnerungen an eine super tolle Zeit zurück. Danke auch für die ganzen Fotos:Dapp:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für die Bilder. Bitte mehr davon!


DSC_0901.JPG


Sieht aus, als hätt' ich leicht einen sitzen. beer:-):D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke. Gibt jetzt schon den nächsten Bericht. :p

Sieht shcon arg nach Tunnelblick aus, Chris. :D Ich habe noch so viele unterhaltsame Bilder übrig gelassen, da muss ich wohl nochmal was im Club Bereich aufmachen. ;)
 
Oben