• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Japan Tour 2015 by Mac&Cheese: Flug, Ankunft, Toshimaen

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Zusammen,
unsere Japan Tour ist leider auch schon wieder eine ganze Weile her.
Tja, bin ganz schön im Rückstand...
Ich habe aber versprochen dass ich noch ein paar Bilder ins Forum stelle.


Bei der Largo di Garda Tour zweieinhalb Wochen vorher nutzen wir die Gelegenheit, den Andy schon etwas über Japan auszuquetschen. Er hat uns den Mund ganz schön wässrig gemacht. Also hatten wir hohe Erwartungen und konnten es kaum noch abwarten.

Am Mittwoch Abend, den 20.05. war es endlich soweit.
Die Wattsapp Gruppe war eingerichtet und alle waren bereits unterwegs zu ihren Flughäfen.
Martin und ich flogen zusammen mit Benny und Kathi ab Stuttgart mit dem Turkish Airlines Airbus 321 nach Istanbul, wo wir uns alle treffen sollten.

1-001.jpg


In der Wattsapp Gruppe überschlugen sich derweil die Ereignisse: Düsseldorf = delayed, Frankfurt = delayed, Hannover = delayed, München = delayed... Oi.:eek:
Bei uns stand weder was auf der Anzeigetafel, noch gab es eine Durchsage.
Schnell wurde klar Stuttgart = delayed...

Am Ende waren es bei fast allen 1:30h Verspätung, wegen eines Unwetters in Istanbul.

1-002.jpg


Der Hannover Flieger war als erstes da und hatten schon ein schönes Plätzchen.

1-003.jpg



Tag 1:

Viel Transitzeit hatten wir nicht mehr und der München Flieger war noch nicht da...
Nur noch 15 min. bis zum Boarding... Schwitz...:eek:

Da!

1-004.jpg


In einer Boeing 773 flogen wir alle zusammen weiter nach Tokyo.

1-005.jpg
1-006.jpg
1-007.jpg


Alle an Bord?

1-008.jpg
1-009.jpg
1-010.jpg


Nach ca. 10:30h Flug setzen wir auf dem Airport Tokyo Narita auf.

1-011.jpg


Nach der „Briefmarke“ im Reisepass gab es aber noch den Papierkram zu erledigen.
Andy besorgte uns noch die Japan-Rail-Pässe und reservierte gleich schon mal die ersten Plätze.

1-012.jpg


Wir stellten gleich fest, dass die Japaner schön brav ihr Schema von A nach B abarbeiten, egal wie lange das dauert... Währenddessen probierten sich die ersten durch den Getränkeautomaten nebenan durch.
Alles erledigt...

Zwei Kleinbusse warteten bereits um uns in unser Hotel zu bringen.

1-013.jpg
1-014.jpg


Das Hotel Grand Pacific Daiba in der Bucht von Tokyo.

1-015.jpg
1-016.jpg
1-017.jpg

Wie erkläre ich das jetzt? ...Ohne dass es peinlich wird... Beheizte Klobrille...:eek:
Und die Knöpfchen? Die quietschende Geräusche aus dem Bad sind glaub selbsterklärend.z:-)

Nun gut kommen wir zu den anderen wichtigen Dingen im Leben – Essen!
Gleich neben dem Hotel war ein kleiner Supermarkt. Ich konnt es nicht lassen ein paar Handybilder zu machen.

1-018.jpg

Was da wohl drinnen ist?:confused:

1-019.jpg
1-020.jpg


HotDog mit Nuden. Irre!

1-021.jpg


So genossen wir unser erstes japanisches Abendessen.

1-022.jpg
1-023.jpg
1-024.jpg



Tag 2:

1-02.jpg


An nächsten Morgen trafen wir uns alle in der Lobby um gemeinsam im kleinen Supermarkt unser Frühstück zu besorgen.

1-026.jpg
1-027.jpg


Per Monorail fuhren wir von der Insel Daiba, damit wir anschließend in die U-Bahn umsteigen konnten.

1-028.jpg
1-029.jpg
1-030.jpg
1-031.jpg
1-032.jpg


Noch ein kurzer Fußweg...

1-033.jpg

Kabelsalat.

1-034.jpg

...kamen wir auch schon am Toshimaen Amusement Park an.

1-035.jpg
1-03.jpg

1-036.jpg

Der Park hat auch eine englische Version... Japanisch ist aber schöner.

1-037.jpg


Ein Parkmitarbeiter kam auf unsere Gruppe zu, begrüßte uns, verbeugte sich mehrfach und strahlte bis über beide Ohren. Er war auch so freundlich und machte unser Gruppenfoto.

1-038.jpg


Lange durfte der erste Count nicht warten! Blauer Enzian.

1-039.jpg
1-040.jpg
1-041.jpg
1-042.jpg


Flume Ride

1-043.jpg
1-044.jpg
1-045.jpg
1-046.jpg
1-047.jpg
1-049.jpg


Auch für die kleine Amy gabs die ein oder andere Runde.

1-05.jpg
1-051.jpg
1-052.jpg


Mini Cyclone.

1-048.jpg
1-053.jpg


In jedem Winkel stehen Getränkeautomaten... Mit so manch fraglichem Inhalt.
Aber wir hatten ja Sven dabei, der probierte so ziemlich alles durch und konnte uns sagen was zu empfehlen war und was nicht... Vom Stückchenkaffee bis zum Bohnenwasser, selbst wenn es nicht schmeckte, Sven trank immer leer. Respekt!

1-054.jpg


Japaner lieben Kitsch.

1-055.jpg


Corkscrew

1-056.jpg
1-057.jpg


Auto Skooter auf japanisch...
Erst einmal schön brav angurten.

1-058.jpg


Dann kam der Ride Op, begrüßte die Fahrgäste erst einmal mit einer Verbeugung.

1-059.jpg


Soweit so gut, nun händigte er sie Sicherheitsunterweisungen (selbstverständlich in Landessprache) aus. Durchlesen und mit einem Nicken zu verstehen geben dass man dies verstanden hat.

1-060.jpg


Crashen Verboten!

Antique Car, lärmten durch den ruhigen Park… ;)

1-061.jpg
1-062.jpg


Gruuuselig (Eronie) war die Mystery Zone.

1-063.jpg


Im Skytrain wurden nun die japanischen Maßeinheiten sehr deutlich, egal es wurde sich hinein gequetscht.

1-064.jpg
1-065.jpg


Marko war der erste, der drinnen saß im Anpanman Happy Sky.

1-066.jpg


In der Megametropole können viele Tokyoter kein Haustier halten, deshalb sind solche komischen Streichelecken eingerichtet. Ich persönlich empfinde sowas als Fragwürdig.

1-067.jpg
1-069.jpg
1-068.jpg
1-070.jpg

Ruckzuck war unser Besuch im Toshimaen auch schon wieder vorbei.

1-071.jpg
1-072.jpg


Der Kitsch gefällt mir...

1-073.jpg


Und ab wieder in die U-Bahn, zur nächsten Destination.

1-074.jpg


Das glitzern und glänzen stand jedem in den Augen...
Kein Wunder, bei dem Anblick.

1-075.jpg



Fortsetzung folgt...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wow, echt toll das du meinem Wunsch so schnell nachgegangen bist. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Berichte!

Die Einleitung ist dir schon mal gelungen. Mit dem Wetter habt ihr in den ersten Tagen wohl auch richtig Glück gehabt, war es durchgehend so schön?
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Auf die Berichte habe ich auch lange gewartet, und wie immer Klasse Arbeit! Die Japan Tour war echt genial, freu mich schon auf deine weiteren Berichte! Dann kann ich die schöne Tour nochmal durchleben!^^
lg Marco^^
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Sehr schöne Bilder! Da bekomm ich gerade wieder richtig Fernweh. Ich freu mich schon auf weitere Berichte :D
(Da fällt mir ein, dass ich meine ja noch längst nicht fertig geschrieben habe... ups :rolleyes:)
 
Oben