• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Far East Tour 2015 / Tag 17 (Yomiuriland & Abreise)

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Jetzt ist es endlich so weit, das ist der letzte Bericht meiner Japan-Reihe. Ich hoffe, ihr hattet Freude daran, diese tolle Tour mit mir Revue passieren zu lassen :) Ich vermisse Japan so sehr! Die schönen Landschaften, die Kultur, die höflichen Menschen,... Ich bin unheimlich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und kann jedem ans Herz legen, wenigstens einmal im Leben nach Japan zu reisen. Ich bin jetzt schon neidisch auf alle, die bei der nächsten Japan-Tour dabei sein werden. Danke Andy, für dieses tolle Erlebnis und die vielen Highlights!

Am Samstag, unserem letzten Tag, ging es ins süße Yomiuriland. Viel gibt es zu diesem Park nicht zu sagen, er ist einfach... nett :D Das Maskottchen finde ich etwas creepy, aber eben typisch japanisch. Es gibt dort auch nur drei Bahnen. Bandit war okay, einige meinten, sie wäre schmerzhaft, aber auf dieser Tour ich bin wesentlich schlimmere Bahnen gefahren. Dann gibt es einen Kiddie-Coaster in Regenbogenfarben und einen Standup-Coaster, den man aber auch sitzend fahren kann. Ich habe mich aus Versehen an der falschen Schlange angestellt und bin ihn sitzend gefahren. Ich war dann einfach zu faul, mich nochmal anzustellen.

IMG_3466.JPG


IMG_3467.JPG


IMG_3468.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3474.JPG


IMG_3477.JPG


IMG_3480.JPG


IMG_3482.JPG


IMG_3483.JPG


IMG_3486.JPG
Enten dürfen hier leider nicht mitfahren​

IMG_3489.JPG


IMG_3492.JPG


IMG_3493.JPG


... und das war es eigentlich auch schon. Eine Bahn gibt es noch, aber die war geschlossen. Dort gab es zur Eröffnung vor ein paar Jahren einen Unfall (die Wägen waren unbemannt, glaube ich), und seitdem werden nur noch Testfahrten durchgeführt. Ich glaube, das wäre die beste Bahn im Park gewesen, aber wir konnten leider nur zusehen, wie leere Züge gefahren sind :(

IMG_3497.JPG


IMG_3501.JPG


IMG_3502.JPG


IMG_3508.JPG


Kulinarisch war dieser Park ungelogen mein Highlight. Zum einen hatten sie dieses Eis, das nur aus kleinen Kugeln besteht (kennt ihr das?), das ess ich so gerne! Mittags haben wir uns dann an einer dieser Fressbuden etwas geholt. Ich wollte schlichte, asiatische Nudeln und das waren die besten Nudeln, die ich je gegessen habe. Eigentlich waren die ganz einfach und "normal", aber für mich waren sie ein Traum :D

IMG_3512.JPG


Leider wurde es immer bewölkter. Gegen Nachmittag sind wir wieder zurück ins Disney Resort gefahren, da wir dort noch unser Gepäck hatten. Wir sind dann noch etwas rumgebummelt und haben gegessen und dann ging es auch schon zum Flughafen :(

IMG_3513.JPG


IMG_3520.JPG


IMG_3524.JPG


IMG_3527.JPG


Um 22:30 Uhr ging unser Flieger. Dabei ging es mir besser als beim Hinflug und ich konnte sogar einen Film sehen (Interstellar - mit den Turbulenzen hat es sich angefühlt wie in einem Simulator). Um 09:30 Uhr war ich dann wieder in München. Und jetzt kommen mir wirklich die Tränen ;( Sayonara, Japan! ?
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Danke, für deine tolle Berichterserie! Immer wieder schön, so eine Tour, nochmal durch solche tolle Berichten zu erleben!
Auch ich kann auch nur jedem empfehlen mindestens einmal im Leben in Japan gewesen zu sein, ein wirklich tolles Land!
Ich war ganz bestimmt nicht zum letzen mal in Japan, einfach viel zu schön dort!
 
Oben