• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lago di Garda and more Tour 2015 - Giorno 4: Movieland Park

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Unser letzter Tag auf der Tour startete wieder sehr pünktlich, schließlich gab es für uns eine ERT auf der Neuheit 2015 Diabolik im Movieland Park. Leider hat an diesem Tag auch irgend ein Sportevent stattgefunden und wir mussten ein paar mal anhalten oder langsamer fahren damit die Menschen die Straße überqueren konnten. Somit kamen wir mit etwas Verspätung im Movieland Park an.

1.JPG




Bereits auf dem Weg zum Eingang fällt es einem schwer Diabolik zu übersehen.

2.JPG




Am Eingang angekommen startet auch schon die kleine Eröffnungszeremonie, während diese lief wurden wir seitlich der Eingangstore reingelassen. Der Park war ansonsten ziemlich leer und wir hatten den ganzen Tag über relativ kurze Wartezeiten.

3.JPG




Wir waren so knapp dran, dass es für eine ERT nicht gereicht hat aber zumindest durften wir die erste Fahrt vor allen anderen Gästen genießen. Der ziemlich schlichte Eingangsbereich ist mit ein paar Wänden bestückt die einen Knopf besitzen um eine Audiodatei abzuspielen und somit eine kleine Geschichte erzählen.

4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


9.JPG




Da ich direkt im ersten Zug mit drin gesessen bin, weiß ich nicht was genau vorgefallen ist aber die Abfertigung war nach der ersten Fahrt mieserabel. Ich glaube es gab Probleme mit den Bügeln, jedenfalls war das Ende vom Lied, dass für 3 Züge ganze 30 Minuten vergangen sind. Das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Die Bahn an sich war ganz nett. Ich habe schon mit den üblichen heißen Ohren gerechnet doch zu meiner Überraschung habe ich nicht einen einzigen wirklichen Schlag abbekommen. :eek:


Da viele Attraktionen eine zeitliche Begrenzung haben und für uns der Tag bereits um 16 Uhr vorbei sein sollte ging es als nächstes in die Horror Maze "The Horror House".

11.JPG


12.JPG


13.JPG




Eine wirklich gut gelungene Maze steht hier in diesem park und sie kostet nicht einmal einen Aufpreis. Zudem ist sie auch sehr lang wenn man sie mit anderen vergleicht. Für diese Maze hätte ich liebend gerne die 5 Euro gezahlt die es mir in Mirabilandia eigentlich nicht wert waren. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Anzahl der Erschrecker mir persönlich zu wenig war.


Weiter ging es dann als nächstes zu dem außergewöhnlichen Freefall Turm Hollywood Tower. Durch das ähnliche Fahrsystem, den Namen und die Kleidung des Operators kommt man nicht umhin sofort an eine Trashige Version des berühmten Tower of Terror von Disney zu denken. Sogar ganz oben wenn die Kabine vom Aufzug zum "Fallschacht" transportiert wird, wird man sofort wieder an Tower of Terror erinnert. Die Fahrt hat Spaß gemacht und ist so trashig, dass ich mich sehr unterhalten gefühlt habe. Auch die anderen hatten scheinbar ihren Spaß.

14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG




Anschließend ging es zu einem der Highlights in diesem Park: Magma 2.1

18.JPG




Bei dieser Attraktion fährt man mit einem Fahrzeug durch eine Szenerie mit gut gemachten Wassereffekten. Die Fahrt ist stellenweise sehr holprig und macht unglaublich viel Spaß, besonders in der Gruppe.


Einigen war das eher kühle und bewölkte Wetter wohl nicht gut genug um nass zu werden.

19.JPG




Unser Wagen: Nahezu Poncho/Wasserschutz frei.

20.JPG




Einige haben nur ein paar Tropfen abbekommen.

21.JPG




Andere dann wohl doch etwas mehr. Stichwort: 3 ganze Ladungen aus einer Wasserkanone direkt neben den Sitzplätzen. Mich hat es übrigens auch voll erwischt.

22.JPG




Nach dieser rasanten und sehr spaßigen Fahrt war es dann auch schon Zeit für unser Mittagessen. Auch hier gleichte das "Restaurant" eher einer Imbisbude. Die Mitarbeiter waren aber bestens vorbereitet und es hat glaube ich nicht länger als 15 Minuten gedauert bis jeder etwas zu Essen hatte. Bravo!


Nach dem Essen ging es gleich nach nebenan zum Shooter Terminator 2.

23.JPG


24.JPG


25.JPG




Wie bereits erwähnt bin ich kein wirklicher Fan von Shootern aber dieser hier ist zumindest anders. Anstatt in den üblichen Wägen durch thematisierte Räume zu Fahren steht man in einem großen Raum mit 3D Brille und einer Pistole bewaffnet. Es gibt 2 reihen und auf der Leinwand wird ein Video abgespielt. Drumherum gibt es zusätzlich zur Leinwand echte Roboter und sogar Feuereffekte. Lichteffekte an den einzelnen Plätzen rund um die Punkteanzeige gab es auch, was diese aber bewirken sollten hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Es war mal etwas anderes und hat spaß gemacht, an meiner Einstellung zu Shootern ändert aber auch diese Attraktion nicht viel. Auch hier vibriert die Pistole wenn man ein Ziel getroffen hat. Am Ende hat unsere 50 Mann Truppe es aber leider nicht geschafft und mit einem "Mission Failure" verließen wir die Attraktion.


Am Rande der Laufwege gab es immer wieder mal kleinere Shows und Streetperformance.

26.JPG


27.JPG




Als nächstes führte uns unser Weg zu Kitt SuperJet. Einem weiteren absoluten Highlight des Parks. Außerhalb der Vorführungszeiten für die große Stuntshow im Park wird der Bereich genutzt um die Besucher mit Speedbooten mal so richtig nass zu machen. Als wir ankamen hatte der Fahrer einen kompletten Schutzanzug an um nicht dauerhaft komplett nass zu sein. Die erste Gruppe ist dementsprechend nass geworden. Nach dieser Fahrt haben dann aber leider die Fahrer gewechselt und dieser hat dann, vermutlich wegen dem Wetter, eher auf Sparflamme gemacht. Obwohl ich nur etwas Spritzwasser abbekommen habe und der Nässegrad sich in Grenzen hielt hat diese Attraktion richtig viel Spaß gemacht und ist im Sommer bei hohen Temperaturen mit Sicherheit eine sehr willkommene Erfrischung.

28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG




Weiter ging es dann auch gleich zum dritten Highlight des Parks. Dem U-571 U-Bahn ähhh... U-Boot Simulator.

33.JPG


34.JPG




Hier wird authentisch eine Fahrt mit einem U-Boot nachgestellt bei dem natürlich auch etwas schief geht und hier und da Wasser in das U-Boot eindringt. Die motivierten Mitarbeiter erledigen den Rest und erzeugen so eine spitzenmäßige Attraktion die man mal erlebt haben muss. Auch hier war vermutlich das Fahrprogramm aufgrund des Wetters auf Sparflamme gestellt, denn an einigen Stellen des Innenraums hat man noch viele Gelegenheiten gesehen wo im Sommer mit Sicherheit auch Wasser rauskommt. Trotzdem wurde ich als ganz vorne sitzender, zu Schulz umbenannter Kadett, der dann plötzlich auch noch das U-Boot steuern sollte ziemlich nass. Ich kann mich nur wiederholen. Diese Attraktion ist spitzenmäßig und sollte man auf keinen Fall verpassen!


Da wir nun fast mit dem Park durch waren und noch zwei Counts fehlten ging es anschließend in den Kinderbereich mit zwei Kinderbahnen, einer Schiffschaukel und einer Wildwasserbahn. Die Gruppe hat sich hier und da ein klein bisschen geteilt. Während die einen noch nicht Nass genug waren und die Wildwasserbahn gestürmt wurde haben sich andere mit einem Eis begnügt oder sind Schiffschaukel gefahren. Die letzte Kurve inklusive Schlussbremse von Brontojet war ebenfalls ein sehr beliebtes Fotoziel.

36.JPG


37.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG




Auch hier waren die einen nach der Wildwasserbahn etwas weniger nass.

45.JPG


44.JPG



Die anderen dafür umso mehr.

46.JPG


47.JPG




Der Tag war jetzt leider auch fast schon rum. Da aber einige immer noch nicht nass genug waren und keine Wartezeit vorhanden war ging es für viele noch einmal zu Kitt SuperJet. Ich habe diesmal die Gelegenheit genutzt in Ruhe Fotos zu machen. Dabei sind auch diese zwei Videos entsanden.

https://www.youtube.com/watch?v=wcep8alGPPU

https://www.youtube.com/watch?v=Ifoqlbw45uA



Zum Abschluss ging es dann zum Simulator Police Academy. Auf dem Weg dorthin hatte jetzt auch eine Horror Maze namens "ManiKomio" geöffnet und ist für Kinder ab 8 Jahren freigegeben. Da keine Wartezeit bestand und noch ein bisschen Zeit war haben wir diese auch noch mitgenommen. Im Endeffekt ist es die selbe Maze wie die am Morgen mit den selben Räumen nur mit weniger Erschreckern die auch keinen Ton von sich geben sondern sich nur bewegen und kurz mal mitlaufen. Die Räume waren weniger, stellenweise wesentlich heller und auch einige Effekte haben gefehlt. Der Simulator war ganz nett und, zumindest für Police Academy, mit passender Komik bestückt. Allerdings hat es mich persönlich tierisch gestört, dass die 2 Leinwände pro Seite einen starken Helligkeitsunterschied hatten. Das geht auch besser.

48.JPG


49.JPG


50.JPG




Auf dem Weg zum Ausgang habe ich dann noch ein paar Fotos vom Tomb Raider Top Spin gemacht der sich auch schräg stellen kann.

51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG




Der Park geht vermutlich neben dem Gardaland etwas unter ist aber durch seine sehr spaßigen Attraktionen eine wirkliche Perle und ein Geheimtipp für alle die mal in der Nähe sind. Ich finde Diabolik schlägt ein wenig aus dem Konzept (zumindest wirkt es so) aber ich hoffe, dass diese Attraktion genügend Besucher anlockt und der Park somit mehr Geld zum expandieren bekommt. Potenzial ist jede Menge vorhanden. Hoffentlich bleibt uns dieser Park mit seinen einzigartigen Attraktionen und hohem Nässegrad noch lange erhalten!


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Teilnehmern dieser Tour bedanken. Trotz einiger Pannen, die man aber beim besten willen nicht mit einplanen kann, war es eine geniale Tour mit super Stimmung und es hat wieder einmal wirklich viel Spaß gemacht! Besonders die abendlichen Runden an der Hotelbar waren perfekt um mit einigen neulingen mal so richtig ins Gespräch zu kommen. An dieser Stelle auch nochmal danke an Floooooo für seine Mitternächtliche Zaubershow . ;)


Natürlich auch vielen Dank an Andy und alle beteiligten für die super Planung in gewohnter Qualität. Es wird einfach immer das beste aus den jeweiligen Situationen rausgeholt. app:-)


Ich hoffe ich werde einige von euch bald wiedersehen. beer:-)
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ich kann den Dank nur zurück geben. Hatte man am Tag schon viel Zeit viele Leute näher kennenzulernen, gaben die Nachschichten die Gelegenheit dazu dies nochmal zu vertiefen. Ist Handballer eigentlich mittlerweile aus dem Staunen wieder heraus gekommen oder grübelt er immer noch über die Würfel?
 
Oben