• Willkommen im Coasterfriends Forum!

La magia di Gardalaaaaaaaand

hiasl01

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
207
?illkommen zu meinem ersten Bericht, welcher (natürlich) meinen Heimatpark Gardaland behandelt:D.
Es war an einem Samstag, genauer am 09.05, als ich und noch drei Freunde von mir nach gerade mal 2 Stunden Autofahrt direkt vor den Toren Gardalands von meinen Eltern(die machten sich einen schönen Tag am Gardasee) entlassen wurden. Das Wetter an diesen Tag war fein warm und sonnig, am Nachmittag tauchten aber dann ein paar Wolken auf, es hat aber alles gepasst.
DSC_0013.jpg
Park in Sicht!
Dank Online-Ticket und Jahreskarteging es ohne anzustehen in den Park:cool:, das war um ca. halb 11.
Da es schon fein warm war, beschlossen wir uns abzukühlen und zwar auf dem Rafting, dafür ging zuerst aber durch den Park:
DSC_0014.jpg
Haha, erwischt:D
DSC_0067.jpg

Diese Show haben wir nicht besucht(war vorher schon mal), ist aber eine spannende Lasershow
DSC_0015.jpg


Das Kinderland mir dem Albero di Prezzemolo, wo sich ein Mad House und eine Walk-Trought -Attraktion. Prezzemolo heißt übrigens Petersilie:D... Und das ist das Parkmaskottchen...)

DSC_0016.jpg

Im Kinderland... nett gemacht

DSC_0017.jpg

Das einstigste Bild von was ich von der Westernstadt habe... Ist ein wirklich schönes Exemplar einer Westernstadt.(Leider fügt es bei mir die Fotos immer ungedreht ein, obwohl ich sie gedreht habe, sorry dafür)
Nach kurzer Zeit kamen wir dann am Objekt der Begierde an:
DSC_0019.jpg

Jungle Rapids

Hersteller: Intamin

Typ: Rapid River

Eröffnung: 1997

Wartezeit: 15 min.

Ein wirklich schönes, asiatisch gethemtes Rafting, sogar mit einer Fahrt durch einen Vulkankann dabei auch ziemlich nass werden,eine Freundin hatte jedenfalls den ganze Oberschenkel nass...
DSC_0018.jpg
Nach dieser Fahrt schlenderten wir quer durch den ganzen Park, in den älteren Parkteil und dort fuhren wir:
DSC_0023.jpg

I Corsarilove:-)
Eröffnung: 1992
Wartezeit: 0 min.
Einfach nur atemberaubend!*o* Dieser komplett unterirdische Wasser-Darkride zum Thema Piraten ist zu Recht einer der besten seiner Art. Zurecht .Bereits die Warteschlange ist eine echte Attraktion: Man geht nämlich ins Innere eines Piratenschiffes, bis man in einer riesigen Piratenhöhle landet. Die Szenen sind auch sehr abwechslungsreich(aber es sei nicht zu viel verraten) und es ist dort unten immer kühl, somit auch eine perfekte Abkühlung, ohne sich nass zu machen. Muss man gefahren sein!
DSC_0024.jpg

DSC_0025.jpg

Da uns das als Abkühlung noch zu wenig war, ging´s zum nahe gelegenen...
DSC_0029.jpg

Colorado Boat:

Hersteller: Mack

Typ: Wildwasserbahn

Eröffnung: 1984

Wartezeit: 10 min.

Ein ganz normaler Logflume mit dem Holzfällertheming, aber doch ganz nett und ziemlich nass.

Nun gings gleich weiter zu...

DSC_0027.jpg


Magic Mountain:

Hersteller: Vekoma

Typ: Looping-Coaster(Python-Klon)

Eröffnung: 1987

Wartezeit: 15 min.

Eine ältere, aber noch gut zu fahrende Bahn, mir gefälltsie ziemlich gut, auch wenn an den Stützen und Zügen überall Fanta und ColaWerbung ist... Und die 2009 installierten, sehr bequemen Kumbak-Sitze,steigerten nochmals den Fahrspaß.:cool:
Diese Bahn sind wir zwar nicht gefahren (Angsthasen!:D), da ich sie aber bei vorigen Besuchen schon mal die gefahren bin, stellt ich sie euch vor:
DSC_0028.jpg

Sequoia Adventure:

Hersteller: S&S

Typ: ScreamingSquirrel

Eröffnung: 2005

Ich finde sie, entgegen anderer nicht schlecht. Dieser zwischen den Loop und Corkscrew von Magic Mountain stehende Coaster zeigt, was Hangtime bedeutet! Ein guter Tipp: fährt sei NIEMALS zweimal hintereinander, sonst bekommt man ordentliche Kopfschmerzen(ich spreche aus Erfahrung).
Nun überrannte uns der Hunger, aber vor dem Essen gings noch zu...
DSC_0031.jpg

Raptorlove:-)

Hersteller: B&M

Typ: Wing Coaster

Eröffnung: 2011

Wartezeit: 25 min.

Der sehr gut gethemte Prototyp macht mächtig Spassu nd ist einfach nur HAMMER! anb:-)Ich liebe ihn!! Die vielleicht etwas zu kurze Strecke, besitzt einige gute Near-Miss Effekte und das Thema a la Jurassic Parksieht einfach nur Hammer aus *_* und dann noch dieses Flying gefühl... Kann man Achterbahnen heiraten?
So nun aber endgültig zum Essen, wofür wir in die schöne Westernpizzeria bzw. Restaurant Saloon gingen. Wir alle aßen eine leckere Pizza, wobei die vor dem Getränken kam XD. Gezahlt habe ich, durch das "Jahreskartenmenü" 6,50€ für Pizza und Getränk. Toll ist auch dass jeder Tisch immer gratis Erdnüsse bekommt.
DSC_0036.jpg

Mhh, buonissima Pizza:D
Und wir bekamen wohl den besten Platz im Restaurant, aber seht selbst:p:
DSC_0032.jpg
DSC_0035.jpg

Nach dem Essen ging´s zum Nordpol, also zu...
DSC_0038.jpg

Mammut:

Hersteller: Vekoma

Typ: Minetrain

Eröffnung: 2008

Wartezeit: 15 min.

Dieser auch hübsch gethemte und rasante Minetrain, machteinem viel Spass und das bei einer ordentlichen Länge mir drei Lifthills!
DSC_0041.jpg

Nach dieser Fahrt ging´s dann zum durchschütteln auf...
DSC_0044.jpg
Blue Tornado:

Hersteller: Vekoma

Typ: SLC(auch als Foltermaschine bekannt)

Eröffnung: 1998

Wartezeit: 5 min.

AUAAAA! Einfach nur schmerzhaft ruckelig dieses Teil z:-)! Dieser SLC hat aber noch eine Bonus-Helix, welche der beste Part ist. Auch das Theming wurde hier vernachlässigt, aber im Gegensatz zu anderen SLCs ist es nett, man fährt über Wasser und einer grünen Wiese mit Sträuchern.:eek:
pizap.com14323952499861.jpg

Passt das?:D
Nun wollten etwas ruhigeres also spazierten wir zu...
DSC_0047.jpg
Fuga da Atlantide:love:-)

Hersteller: Intamin

Typ: Water-Coaster

Eröffnung: 2003

Wartezeit: 15 min.

Exzellent! Ein wunderschönes Theming bietet diese Bahn, wobei man die halbe Zeit im Wasserfährt und mit zwei Abfahrten. Ein echt guter Tipp ist ganz vorne zu sitzen, dann bereits auf der Abfahrt wird man nass. Wer dann aber denkt, er wäre noch gut davongekommen, auf dem lauern noch die Feinde eines jeden: die WASSERKANONEN. Besonders fatal wird es, wenn gleich eine ganze Gruppe von jungen Männern diese bedient. Die Geschichte spielte sich so ab: Ich musste natürlich so blöd sein und denen an den Wasserkanonen zuwinken... Wer weis was dann in ihren Köpfen vor sich ging, jedenfalls gab es bei der Vorbeifahrt ne fette Dusche für uns: zuerst zielten alle mit den Wasserkanonen auf uns und dann bekamen wir noch eine gesamte Wasserflasche übergekippt... Ich saß aber außen auf der anderen Seite und so bekam ich am wenigsten ab, aber meine Begleiter sahen aus, als wären sie gerade mit Kleidern duschen gewesen:D...(Leider hab ich nur ein einziges Bild von dieser wunderschönen Bahngemacht...)
Jetzt ging zum Trockenschleudern, auf willen unserer Begleiterinnen, einmal durch den ganzen Park um Peter Pan zu fahren. Eine ganz nettes Fahrgeschäft:
DSC_0050.jpg
Huiii!​
Jetzt ging´s zur letzten Achterbahn für heute...:(
DSC_0054.jpg
Oblivion-The Black Hole:

Hersteller: B&M

Typ: Dive Coaster

Eröffnung: 2015

Wartezeit: 35 min.

Die neueste Achterbahn gefällt mir ziemlich gut. Das Schwarze Loch- Theming sieht echt cool aus und die Streckenführung ist auch ziemlich toll, mit dem Drop, dem nebelverhangenen Tunnel und dem Camelback, auch die Barrel Roll mit Hangtime ist echt gut! Nur die Abfertigung bzw. die Kapazität ist schlecht. Auch die interaktive Warteschlange ist ansprechend, nur auf der Brücke zur Station ist es ziemlich heiß. Unbedingt in der ersten Reihe fahren, da blickt man richtig ins schwarze Loch und auf die Near-Miss-Effekterock2:-)!
DSC_0052.jpg

DSC_0053.jpg
DSC_0055.jpg

Nun war es Zeit den Park zu verlassen und somit schlenderten wir zum Ausgang

DSC_0058.jpg
Was für die deutschen Besucher! Sogar mit deutschen Bier!beer:-)
DSC_0064.jpg

Hübsches Karussellove:-)
Wo uns dann unsere Eltern eine Viertelstunde vor Parkschluss vor den Toren wieder abholten(das ist mal ein Service, hm?:D)
DSC_0072.jpg

Tschüss Gardaland:(

Nach 2 Stunden war ich dann wieder zuhause.
DSC_0075.jpg
Wieder zuhause!

Fazit:
Es war ein schöner Tag im größten Vergnügungspark Italiens, das Theming passt perfekt, die Rides sind auch toll, was meiner Meinung nach fehlt ist eine Holzachterbahn oder ein Launch- Coaster, hoffentlich wird das eine die nächste neue Achterbahn, aber auch so passt das Line-Up sehr gut!
Sorry nochmals für die ein bissel wenigen Fotos und dafür, dass manchmal der Finger im Bild ist...:eek:

So das war er, meine erster Tourbericht, ich hoffe er hat euch gefallen:), ich weiß nicht welcher mein nächster Bericht wird, jenachdem wo ich hinkomme
Tschüsshallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wie hast du denn die Bilder hier hochgeladen, damit sie sich in einem Slider öffnen wenn man draufklickt?

Danke für den Bericht! Das nächste mal solltest du aber die Hochkantbilder richtig herum drehen ;)
 
Oben