• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahn bei 35°C - Let's Go To Gardaland! - 11.06.2015 - VLOG

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Wunderschönen guten Tag alle zusammen!

Meine Frau und ich hatten uns dieses Jahr als Urlaubsziel den Gardasee ausgesucht. Wir waren beide noch nie dort und das neue Auto wollte auch mal auf seine erste weite Strecke mitgenommen werden :)

So buchten wir also eine Unterkunft in Peschiera del Garda, am allersüdlichsten Zipfel des Sees. Erst als alles schon gebucht war fiel mir beim Blick auf Google Maps auf, dass wir tatsächlich nur 5 Minuten vom Gardaland weg wohnen würden. Mit dem Gardaland hatte ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt, außer dem New-Thread zu Oblivion hier im Forum und ein paar YouTube Videos :) Aber der Reiz war natürlich da, und so platzierte ich die Idee bei meiner Frau und kaufte vorsichtshalber schonmal eine Packung Schmelzkäse mit 2für1 Gutschein darauf.

In Italien angekommen planten wir unsere verschiedenen Unternehmungen durch, und so kam es dass tatsächlich neben Ausflügen nach Venedig, Verona und anderen schönen Orten und viel baden im See ein Tag Zeit für einen Gardaland-Besuch blieb! Bei der allgegenwärtigen Plakatierung alle 50m rund um den See herum kam einiges an Vorfreude auf :)

Da ich hier im Forum schon Horrorgeschichten mitbekam, was die Wartezeiten im Gardaland anging war ich relativ erleichtert, dass wir anscheinend einen "guten" Tag erwischt haben. Bei Oblivion mussten wir nur moderate 25 Minuten warten, beim Rafting ca 30 Minuten und bei I Corsari 0 Minuten :) Nur einmal haben wir uns die Sofort-Quickpässe für 4€ gegönnt, um schneller auf der Wildwasserbahn sein zu können. Trotz diesen für diesen Park sicherlich guten Wartezeiten reichte es aber bei weitem nicht für alles. Mammut hatte 85 Minuten Wartezeit angeschlagen, Magic Mountain und Blue Tornado haben wir direkt übersprungen, genau wie Sequoia Adventure. Auch Wiederholungsfahrten blieben aus, aber das fand ich gar nicht schlimm :)

Im Gardaland habe ich gleich 2 neue Lieblinge gefunden:
Oblivion ist ganz hoch in die Liste meiner besten Achterbahnerfahrungen eingestiegen. Hab lange nicht mehr so viel Euphorie lautstark von mir gegeben wie auf diesem Drop!
Und mein zweiter Liebling ist I Corsari. Es geht wirklich wenig über einen gut gemachten Darkride, und hier stimmte wirklich alles. Der Eingang durch das Schiff der in unerwartete Tiefen hinabführt, die spektakulären Szenen, die Präsentation und die Länge sind einfach großartig. Hier ist mir mehr als einmal ein "wooooow" entwichen :)

So, genug Text, hier nun das, worauf ich mit diesen Worten eigentlich nur vorbereiten wollte: "Let's Go To Gardaland - ein Themepark Vlog" :D Ein Video, das unseren Tag und unser Erlebnis im Park von Anfang bis Ende begleitet. Ich hoffe, es gefällt euch :)



(Fotos folgen auch noch, ich komme nur leider gerade nicht ran um sie mit zu posten)
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Danke dir für den Bericht und das Video ;)

Nun wächst die Vorfreude noch mehr, da es für mich in 12 Tagen auch in den Park geht und wir auch in dem selben Örtchen wie ihr nächtigen werden.
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Danke dir für den Bericht und das Video ;)

Nun wächst die Vorfreude noch mehr, da es für mich in 12 Tagen auch in den Park geht und wir auch in dem selben Örtchen wie ihr nächtigen werden.

Vielen Dank! Übernachtet ihr auch auf einem der Campingplätze?

@mokl: die auch vielen Dank :)
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
@mookieananas: Nein, wir ziehen das Hotel vor mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet ;)
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Klasse Video! Ich liebe ja Vlogs aus Parks, da bekommt man nochmal nen ganze anderen Eindruck. app:-)
Ich bin zwar erst im September in Italien, aber so lässt es sich doch angenehm warten!anb:-)
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Klasse Video! Ich liebe ja Vlogs aus Parks, da bekommt man nochmal nen ganze anderen Eindruck. app:-)
Ich bin zwar erst im September in Italien, aber so lässt es sich doch angenehm warten!anb:-)

Ich habe in letzter Zeit auch viele "Folgen" von den Themen Park Worldwide Vlogs geschaut und es genau so empfunden wie du, und deswegen auch Lust bekommen das mal selbst zu versuchen :) vielen dank für die netten Worte!
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
(Sorry für die Doppelantwort, aber ich finde grade irgendwie nicht heraus, wie ich den ursprünglichen Beitrag editieren kann :( )

Ich weiß, ich bin sehr spät dran, aber jetzt komme ich endlich mal dazu, die versprochenen Fotos noch nachzureichen!

Der Blick vom Aussichtsturm, mit 2 Coastern, die wir aufgrund von Wartezeit ausgelassen haben: Mammut und Blue Tornado
2015-06-13 09.13.28 1.jpg


Die wunderbar fotogene Neuheit, Oblivion: The Black Hole
2015-06-13 09.13.30 1~01.jpg
2015-06-13 09.13.32 1~01.jpg
2015-06-20 01.58.05 1-01.jpg


Der Aussichtsturm
2015-06-13 09.13.34 1.jpg


Fuga de Atlantide, wundervoll thematisiert und sehr spaßig zu fahren
2015-06-13 09.13.36 1.jpg
2015-06-13 09.13.37 1.jpg
2015-06-13 09.13.39 1.jpg
2015-06-13 09.13.40 1.jpg
2015-06-13 09.13.42 1.jpg
2015-06-13 09.13.46 1.jpg


Nochmal Blue Tornado im Vorbeigehen
2015-06-13 09.13.48 1.jpg


Ich bin zwar selber auf dem Foto drauf, aber als ich es dann auf der Kamera angeschaut habe musste ich erstmal laut lachen lach:-)
2015-06-13 09.13.49 2.jpg


Im 4D Adventure waren wir zwar auch nicht drin, aber den Eingang fand ich sehr cool
2015-06-13 09.35.33 1.jpg


Das Schiff, auf dessen Steuerbord-Seite versteckt der Eingang zu I Corsari liegt - meine neue Nummer 1 in Sachen Themen-Darkrides love:-)
2015-06-13 09.38.08 1~01.jpg


Das Burger-Restaurant, durch das man beim Verlassen von I Corsari geleitet wird. Ich bin wirklich großer Fan von Piraten/Schiffffahrts-Thematisierungen!
2015-06-13 09.38.10 1.jpg
2015-06-13 09.38.12 1.jpg


Sequoia Adventure - auch das haben wir ausgelassen. Sieht einfach nur schmerzhaft aus k:-)
2015-06-13 09.38.13 1.jpg


Magic Mountan und nochmal Sequioa Adventure von der Monorail aus gesehen. Ich habe anscheinend mehr Attraktionen fotografiert die wir nicht gefahren sind als welche, die wir gefahren sind :D
2015-06-13 09.38.16 1.jpg
2015-06-13 09.38.18 1.jpg


Und zum Schluss unser einziger Fastpass-Einsatz, Bahno di Baumstammo! Nein Quatsch, ich weiß nicht genau wie sie heißt aber sie war sehr flott und erfrischend :)
2015-06-13 09.38.20 1.jpg

Und ganz am Schluss eine Runde Raptor. Von der Bahn hatte ich nach Flug der Dämonen eigentlich nicht viel erwartet, war aber dann positiv überrascht, dass die gar nicht "dragt" sondern sehr flott durch die Elemente fliegt!
DSCF3076.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tolles Video und tolle Bilderapp:-) Ich kam grad erst dazu mir das Video komplett anzuschauen. Gefällt mir wirklich richtig gut:)
(Sorry für die Doppelantwort, aber ich finde grade irgendwie nicht heraus, wie ich den ursprünglichen Beitrag editieren kann :( )
Das geht nur 24 Stunden lang nach dem Posten:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Danke das du noch ein paar Bilder nachgeschoben hast. Ergänzen das Video perfekt. Ich mag deine Vlogs :)
 
Oben