• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"Kärnan" Presseeröffnung

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Der gestrige Tag war für den Hansa Park ein weiterer Meilenstein in seiner Geschichte - "Kärnan" der neue Hypercoaster aus dem Hause Gerstlauer wurde Pressevertretern und der Fanszene bei einem wunderbar organisierten Event vorgestellt. Ich hatte die Gelegenheit dabei zu sein und hab ein paar Fotos mitgebracht.

Schon während den Nachmittagsstunden fuhren die Züge von Kärnan ohne Unterbrechung ihre Runden. Die Vorfreude stieg dadurch natürlich schon ins unermessliche.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


18 Uhr war dann Treffpunkt aller Teilnehmer am Holsten Tor. Eine gut gelaunte Familie Leicht und viele Parkmitarbeiter begrüßten die Teilnehmer und schon ging es in Richtung Plaza del Mar wo schon Sekt, O-Saft und leckere Fruchtspieße auf uns warteten.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Unser Chris ist auch überall wo es Alkohol gibt! :D

image.jpg


Nach einem schönen Gespräch von Frau Leicht ging es dann in die Arena Plaza del Mar.

image.jpg


Zu Beginn wurde die Geschichte von Kärnan erzählt - Herr Leicht betonte jedoch, dass dies nur die Backstory sein wird. Zum nächsten Jahr folgt dann die komplette Thematisierung inkl. der Hauptstory zu "Kärnan".

Im Anschluss wurden zwei Songs der neue Kärnan Musik vorgspielt. Hier haben die Jungs von Imascore wieder fantastische Arbeit geleistet. Für jeden Teilnehmer gab es als kleines Dankeschön neben einer tollen Pressemappe noch eine handsignierte CD mit dem Kärnan Soundtrack. Vielen Dank dafür an den Hansa Park und Imascore.

image.jpg
image.jpg


Zum Abschluss zündete dann Herr Leicht die größte Rakete - ich denke Ihr wisst was ich meine. ;-)

image.jpg


Voller Anspannung ging es nun endlich zum Hauptakteur des heutigen Abends. Bei bestem Sommerwetter konnte die Probefahrt auf Kärnan endlich beginnen. Schön insziniert mit Feuerschalen und Luftschlangen-Kanonen, begab sich die Gruppe in den "Kärnan".
Die großzügigen Räume der Warteschlange bieten viel Platz für eine tolle Thematisierung.

image.jpg
image.jpg


Für meine erste Fahrt ging es in die erste Reihe. Der Zug mit bequemen Beckenbügeln setzte sich in Bewegung und begab sich Richtung Lift. Einfach gigantisch wenn man in den Turm fährt und nach oben schaut. Nach einer etwas "länger" dauernden Liftfahrt ging es dann über die Liftkrone senkrecht ca. 70 m nach unten. Für mich persönlich überholt der First Drop von Kärnan durch die Indoor Lage den von G-Force. Danach folgt ein wunderbar zu fahrendes Herz-Elemt und viele schnelle Richtungswechsel mit kurzen Airtime Momenten bis zur ersten Bremse. Auf diese folgt dann noch ein schöner Überschlag mit viiiiiiiiiieeeeeeeeellllll Hangtime bevor man wieder in die Station fährt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Was kann man anbschließend sagen?
Mit Kärnan hat sich der Hansa Park unter Führung von Familie Leicht einen Traum erfüllt. Ob nun die Firma Gerstlauer die richtige Wahl war oder nicht soll jeder selbst beurteilen - für mich ist es die Beste Bahn aus dem Hause Gerstlauer. Leider sind jedoch auch hier wieder sehr große qualitative Unterschiede beim Fahrkomfort von Reihe zu Reihe bemerkbar. Kärnan ist hart aber herzlich. :)

Vielen Dank an den Hansa Park für die Einladung zu dieser gelungenen Veranstaltung!
 
Oben