• Willkommen im Coasterfriends Forum!

#HaardGaan im Walibi Holland am 30.06

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Nach einer kleinen Weile kommt auch mal wieder ein Bericht von mir, diesmal aus dem Walibi Holland, vom 30.6.2015.

Die Anfahrt war mit 5 Minuten nicht gerade lang, da die Hälfte meiner späteren Truppe (inkl. mir..) bereits einen kleinen Aufenthalt, bzw. eine Nacht im Ferienpark "ostaapen" genießen konnte. Dementsprechend früh und ca. 30 Minuten vor eigentlicher Eröffnung kamen wir am Park an.


Mit den bei Groupon erworben Tickets (19,50€) ging es Problemlos also schon um 9:30 in den Park. Bereits jetzt waren es über 25°



Die erste Fahrt des Tages machte somit "Xpress - Platform 13", da dies die einzig offene Attraktion war. Der Park war zu diesem Zeitpunkt noch komplett leer und so gab es 3 Fahrten mit max. 1 Minute Wartezeit.


Die Warteschlange gefiel mir deutlich besser als bei meinem Besuch 2013. Großes Lob!









Der Abschuss ist für die recht schlechten Eckdaten echt gut und die G-Kräfte im Roll over sind nicht zu verachten!

Da ich, abgesehen von der Warteschlange, sonst nur außerhalb Bilder von diesem Coaster habe, poste ich mal die beiden Onrides die ich morgens gemacht hab(Bei der Achterbahn durfte ich es tatsächlich) :)
https://www.youtube.com/watch?v=MOvLh1zIQmM


Da der Rest meiner Truppe mit dem Auto von der aus Heimat fuhren, kam es doch zu einer Verspätung, somit konnten wir eben noch was anderes machen.

Punkt 10 Uhr öffneten sich die Türen zum restlichen Park. Wir entschieden uns zuerst zur "Speed of Sound" zu gehen, hier kann die Wartezeit tagsüber recht hoch ansteigen.
Nach 5 Minuten saß ich in der Front Row. Hier durfte ich leider nicht filmen, aber egal ich hatte meinen Spaß :D






Mit dem neuen Soundtrack auf keinen Fall schlechter, macht richtig Laune!

Danach ging es "Kurz" auf das Kettenkarussel. Ja ich setze das kurz bewusst in Anführungszeichen. Dazu mal eine kleine Geschichte... Wegen mir wurde das Karussel angehalten, weil ich ein Foto gemacht habe... naja da hieß es halt, nach dem Ablegen der Kamera: Neustart :D Hier ist das Täterfoto:

Wundert mich aber ehrlich gesagt. Auf manchen Attraktionen durfte ich sogar filmen und auf dem Kettenkarussel nicht... Die müssen sich mal einigen :D


Für eine Runde Goliath reichte die Zeit noch, bevor der Rest ankam. Als wir losgingen, bemerkten wir, dass es auf keinen Fall so leer bleiben wird. Ein Haufen Schulklasse traf nun ein.
Also auf dem Weg zu Goliath erstmal vorbei an dem Riesenrad...


...und komplett auf der anderen Seite angekommen bei einer meiner Lieblingscoaster! Mit überraschenden 30 Minuten Wartezeit ging es rein ins Vergnügen.










Nach der ersten Fahrt, war ich einfach nur wieder glücklich, das Teil gefahren zu sein! Extrem starke Ejector Airtime und ordentliche G-Kräfte in den Helices.app:-) Mein Fazit:


Am Eingang von der Goliath haben wir uns nun alle versammelt und so wurde die Goliath gleich nochmal gefahren... Mit 25 Minuten Wartezeit im grünen Bereich(Lustig, weil Goliath ist auch grün... ähm egal).

Was nun? Nach kurzer Überlegung ging es zur Robin Hood, somit schon die 4. Achterbahn.


Nach etwa 25 Minuten saß ich im Zug.



"Ene mene miste, es rappelt in der Kiste" heißt es hier! Aber meiner Meinung nach ist die Bahn durch das rütteln und schütteln echt lustig, aber auch nur, weil man sich wie in einem Sofa fühlt bei den gut gepolsterten Sitzen.
Ein bisschen Airtime bietet der Vekoma Woody auch noch und lang ist er.
Aber das "lustige Rütteln" trifft nicht auf jede bahn zu, wie wir gleich noch bemerken werden.

So viel dazu. Eigentlich wollte ich Excalibur fahren, war aber dafür zu voll.


Da die Temperatur bei 35° lag, musste eine Abkühlung herhalten. Ab zur Wasserbahn, die im Themenbereich Wild West steht.





Nach der wohlbekommenen Abkühlung hab ich eine Frikandl aus diesen lustigen Automaten gegessen, echt lecker yummy:-)


Die Runde ging weiter, da konnte man auch eben das Gelände der neuen Achterbahn betrachten.


Stopp bei der Kinder-/Familienachterbahn Drako, weil.. Einfach so.


Da die andere Hälfte weder Speed of Sound noch Xpress gefahren ist, machten wir uns auf den Weg dorthin.


Als Zwischenstopp nutzten wir die Spinning Vibe, wovon ich leider kein Bild hab :eek:

Bei der Speed of Sound ist mir dann ein auffälliger Kritikpunkt im Park aufgefallen. In keiner Warteschlange gibt es Schattenplätze, abgesehen von der Xpress, aber da ist es in der Blechhalle bullenheiß gewesen.
Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet hatten, ging es für mich wieder in die Front Row. Auch wenn es ein Standard Boomerang ist, die Züge werten die Bahn richtig auf.

Nun ging es zu Xpress, wo die angezeigte Wartezeit 15 Minuten betrug, leider gab es einen technischen Defekt und wir mussten aus dem Wartebereich. Uns wurde aber gesagt, wir sollen kurz vor Parkschluss vorbeigucken, dann sollte die Bahn wieder fahren.

Also ab zur Achterbahn die uns noch fehlte: El Condor. Hier betrug die Wartezeit angeblich auch 30 Minuten.
Aber auch hier gab es einen technischen Ausfall, sobald wir uns anstellten. Das interessante ist aber, dass so viele die Warteschlange verlassen haben, dass wir nach etwa 10 Minuten schon im Bahnhofsgebäude standen, auf der Hoffnung, dass die Bahn wieder fahren. Nachdem man das Problem festegestellt hat, wurde ein Sensor gereinigt und schon hat wieder alles funktioniert. Alle Personen im Bahnhofsgebäude haben gejubelt was das zeug hält... Und das für einen SLC! :D


Um die Fahrt etwas angenehmer zu gestalten, stellte ich mich wieder für die erste Reihe an. Hier gab es weniger seitliche Schläge, aber recht starke vertikale. Mit leichten Kopfschmerzen ging es aus der Bahn heraus.

Mittlerweile war es 16:00 Uhr und nahezu alle Schulklassen haben den Park verlassen. Somit ging es zu Goliath, schnell ausnutzen :D


Erste Reihe perfekt. Eine Mitarbeiterin meinte ich solls unauffällig machen. Hab ich so auch noch nicht erlebt :D
https://www.youtube.com/watch?v=S7_AnWd9eNc

Nach ein paar Fahrten ging es Richtung Ausgang, wo wir die Xpress mitnahmen, da diese wieder ihren Betrieb aufgenommen hat! :)

Nach der gelungenen Abschlussfahrt ging es raus aus dem Park.



Fazit: Ich mag den park, der hat ein paar klasse Achterbahnen, wovon zwar 3 Klone sind, aber darüber kann man hinweg sehen. Dort kommt immer so gute Stimmung auf, Immer wieder gerne. Der park erlebt gerade einen ziemlichen Imagewechsel, was gar nicht mal so schlimm ist.


Danke fürs Lesen!
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich bin Goliath leider noch nie gefahren :( Ich will auch ein Bild von mir vor dem Epischen Goliathzeichen :D

PS: Dein YTChannel ist echt top weiter so :D
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Kann das sein, dass dieser Park für Vekoma wie der Europa Park für Mack ist :D So viele Vekomabahnen hab ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Sogar der Woody ist von Vekoma. Ich muss da unbedingt hin wenn ich in den Efteling fahre.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Ja sowas erlebt man selten und bis auf den SLC finde ich alle gut :D
Wenn du die Chance hast, solltest du echt auf jeden Fall mal dorthin, lohnt sich alleine schon für Goliath.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Also ich hatte einen schönen Tag dort, aber Robin Hood war einer meiner schlimmsten No-Coas, von El Condor mal gaaanz zu schweigen (grausames Teil)
 
Oben