• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lautes Geplärre im Schwarzen Loch | Augsburger Frühjahrsplärrer am 11.04.2015

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Wenn man Besitzer einer Jahreskarte ist, kann man es sich schonmal leisten, den entsprechenden Park früher zu verlassen. In der Regel kennt man den Park dann auch recht gut. So haben wir es am 11. April auch gemacht und sind früher aus dem Skyline Park gegangen. Keine Angst, dies ist kein Skyline Park-Bericht, davon gibts schon genug von mir. :rolleyes: Nein, hier geht es um den Grund, warum wir den Park so früh verlassen haben. Wir machten am Nachmittag einen Abstecher nach Augsburg, um den Frühjahrsplärrer, ein kleines Volksfest, das zu der Zeit da stattfand, zu besuchen.

Um 16 Uhr waren wir da und standen gleich vor dem ersten Objekt unserer Begierde.

1.jpg



Da Alex den Count schon hatte, sind Konsti und ich Black Hole alleine gefahren. Die Bahn ist zum größten Teil indoor, wobei sich aber Station, Lifthill und First Drop im Freien befinden. Man sitzt maximal zu viert in Einzelwägen, die Drachen nachempfunden sind. Die Sitzposition erinnert an klassische Wildwasserbahnen.

2.jpg



Wie soll ich nun die Fahrt beschreiben? "Eurosat für Arme" trifft es, glaube ich, ganz gut. Jedenfalls habe ich mich vor allem im Indoorteil stark an Eurosat erinnert gefühlt, natürlich bei weitem zahmer und nicht ganz so gut. :D Schlecht ist Black Hole aber auf keinen Fall. Die Fahrt macht wirklich viel Spaß, vor allem im stockdunklen Indoorteil. Da sieht man wirklich gar nichts.

Weiter ging es zum Flip Fly. Wer meine Berichte schon seit einiger Zeit liest, der weiß, wie sehr ich Flip Fly mag. Ich finde den KMG Inversion einfach toll. Und da Alex und Konsti der gleichen Meinung sind, sind wir alle drei hier mitgefahren.

3.jpg



Die Fahrt besteht aus mehreren Phasen, wobei die erste aus kontinuierlichen Überschlägen besteht, wobei der Fahrgastträger an der Spitze sehr langsam wird und exzellente Hangtime bietet.

4.jpg



In der zweiten Phase schaukelt man nur noch auf jeweils 90° hoch, dafür werden aber die Gondelbremsen gelöst und es kann zu wilden Überschlägen kommen. Mir gefällt diese Phase fast besser als die erste, einfach, weil es so unberechenbar ist, was hier passiert.

5.jpg



Die dritte Phase ist dann wieder das Gleiche wie die Erste. Ist auch nicht dabei, wenn es zu voll ist. Glücklicherweise war es leer genug für das volle Fahrprogramm. :)

Den Breakdance haben wir links liegengelassen, daran war keiner von uns sonderlich interessiert.

6.jpg



Den Roll Over von Zinnecker hingegen wollten wir dann doch wieder fahren. Nachdem Schäfers Shake&Roll vor einem Jahr alles von mir abverlangt hat, bin ich mit etwas Respekt in das Fahrgeschäft eingestiegen.

7.jpg



Naja, der Respekt war unbegründet, denn Roll Over war vieles, aber sicher kein guter Mondial Shake. Ich habe es während der gesamten Fahrt auf sage und schreibe EINEN Überschlag gebracht. Alex und Konsti, die gemeinsam in einer anderen Gondel saßen, haben keinen einzigen vollen Überschlag geschafft. So fühlte sich das ganze eher wie ein zahmer Breakdance an, in dem man ein bisschen vor und zurück schaukelt. Sehr enttäuschend.

8.jpg



Die meisten Sachen auf dem kleinen Festplatz haben wir aufgrund mangelnden Interesses ausgelassen.

9.jpg


10.jpg


11.jpg



Alex wollte dann noch unbedingt ins Big Bamboo, ein Funhouse mit Südseethema.

12.jpg



Jeder Gast bekommt gleich am Anfang eine Blumenkette um den Hals. Toll siehst du aus, Konsti. :D

13.jpg



Es war ganz lustig, wenn auch ein wenig kurz. Aber hey, gratis Blumenkette! :D

Die Bierpreise in den Zelten waren uns zu hoch (nicht dass ich überhaupt was getrunken hätte, mir schmeckt Bier einfach nicht), also haben wir uns nach etwa einer Stunde auf dem Platz auf den Heimweg gemacht.

14.jpg



War ein netter Nachmittag. Obwohl, eigentlich nicht nur Nachmittag, wir waren davor ja noch im Skyline Park. Der Frühjahrsplärrer war zwar nicht groß, hatte aber mit Flip Fly durchaus ein Highlight und einen neuen Count gab es auch noch obendrauf. Da kann ich mich nicht beklagen. :)


LG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Tja Marcel, hättest ja Schäfers Shake nochmal in Düsseldorf fahren können :D

Aber seit wann hat Big Bamboo ein Dschungelthema??? Wir sind hier doch nicht beim Amazonas Laufhaus! Big Bamboo ist ein Südsee-Geschäft :rolleyes:
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Tja Marcel, hättest ja Schäfers Shake nochmal in Düsseldorf fahren können :D
Hab ich mir vor Düsseldorf auch gedacht, aber nach Predator und Black Out war ich irgendwie nicht mehr so scharf drauf, meinen Körper noch mehr anzustrengen. :rolleyes:

Aber seit wann hat Big Bamboo ein Dschungelthema??? Wir sind hier doch nicht beim Amazonas Laufhaus! Big Bamboo ist ein Südsee-Geschäft :rolleyes:
Ja, der April ist eben schon etwas her, da ist die Erinnerung nicht mehr ganz so frisch. :D Aber danke für den Hinweis, habs geändert.
 
Oben