• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park am 28.08.15

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Hey,

will euch jetz auch mal ein paar Eindrücke über meine kleine Deutschlandtour geben.
Heute gings in den Heide Park.

Ich hatte noch Coupons 2für1 Eintrittskarten übrig. So bin ich dank einer netten Familie kostenlos um ca. 10.45Uhr in den Park gekommen.:D
Gleich geschaut, lohnt sich der Expresspass?- ja und wie. Allein bei Krake schon ~60min.
Da ich mir ja den Parkeintritt gespart habe tat das auch nich so weh.(Express Butler Gold)
Vorab: Andere Parks sollten sich mal ne Scheibe von abschneiden. Ich finds einfach genial!

So, mit Express Pass gleich zu Desert Race:

Desert Race:
Hatte sofort mit dem Express Butler reserviert und war sofort dran.
Bewertung:
Echt enttäuschend. Die Bahn hab ich besser in Erinnerung gehabt. Die Bahn hat jetzt nich so das Bomben- Layout klar, aber der Launch, der war für nen Hydraulik- Launch schlecht. Kommt es mir so vor oder haben Karacho und Novgorod nen intensiveren?:confused:
Und wieso zum Teufel hat diese Bahn Schulterbügel:confused::confused:, das hat viel Fahrspaß geraupt.k:-)

Colossos:

Wie damals sehr nett. Immer noch beste Holzachterbahn die ich je gefahren bin (bin ja sehr kritisch was Woodies angeht). Allerdings war die Bahn nur hinten reizvoll, vorne nich wirklich.

Limit:
Was soll man dazu sagen? Eher ne Mutprobe als Spaß. Aber das war ja schon im Vorraus klar.:rolleyes:
Trotzdem gab‘s ne Wiederholungsfahrt.

Big Loop:

Ähnlich wie Limit, allerdings hat sie mir schon bei der ersten Fahrt einen richtigen Schlag gegen den Kopf verpasst.bang:-) Deshalb sollte es die einzige Fahrt bleiben.

Flug der Dämonen:
Ich hatte nichts von dieser Bahn erwartet, da mich Raptor auch nicht wirklich überzeugen konnte.
ABER: Es war gigantisch! Meine Absolute Lieblingsbahn im Heide Park.love:-)app:-)
Sie macht einfach vorne sowie hinten Spaß, was man von nicht allzu vielen Bahnen sagen kann. (Vorne ein wenig mehr;Hangtime)
Ich habe am Ende bestimmt 10-15 Fahrten zusammenbekommen und musste mir einfach ein Shirt kaufen.
Was ich außerdem noch loben möchte ist die Aufteilung der Mitarbeiter und die Gepäckablage, richtig gut gelöst! Außerdem sind die Mitarbeiter super Aufmerksam, somit hat es mit Express und Single Ridern super funktioniert.
Teilweise habe ich mich auch bei den Single Rider angestellt um die Todesblicke zu vermeidenlach:-).Irgendwann hats dann aber nichtsmehr ausgemacht.

Krake:

Da ich leider noch nie einen Dive-Coaster fahren konnte war ich gespannt wie es sein würde.
Bin so ziemlich an jeder Position gefahren. Am besten war es vorne in der Mitte.
Das Fazit: Außer dem First Drop war Krake eine Enttäuschung- und vieeeel zu kurz.
Hier gibt es noch einen Kritikpunkt: Selbst die Express Pass Leute müssen noch 5-10min warten bis sie zum fahren kommen, da man zu früh zu der normalen Schlange dazukommt. Auch das Gepäcksystem ist viel zu umständlich, da hätte man so was wie beim Flug machen sollen.
Naja das Krake ne Kapazitätskrücke ist brauch man eig. kaum zu erwähnen.motz:-)

Schlussworte:
Viele kritisieren den Heide Park, zu wenig Züge auf den Bahnen, schlechte Gastronomie, und was weiß ich. Ich habe heute genau das Gegenteil erlebt! Die Mitarbeiter waren allesamt motiviert und freundlich- an Colossus z.B. haben sie sogar mega viel Blödsinn gemacht. Die Abfertigungen gingen auch allesamt schnell, da bei jeder Bahn zwei-Zug-Betrieb war.

Lacher des Tages:
Frage den Mitarbeiter am Krake Express Eingang was es so neues geben wird in 2016 und wie sie gegen Kärnan im Hansa Park reagieren werden. Antwort: Was ist der Hansa Park? Was da oben gibts noch nen Park:eek:??lach:-)lach:-)lach:-)

Fazit:
Es war einer der schönsten Parkbesuche die ich jemals hatte.:)
Hoffe es ist einigermaßen lesbar-Bilder kommen wenn ich zuhause bin.

Gruß
Dexxhallo:-)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Freue mich schon auf die Bilder. Endlich mal jemand, der meine Meinung zum Heide Park teilt :D Es ist und bleibt mein Lieblingspark. Fühle mich immer wieder pudelwohl dort.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Geht mir genauso allerdings wäre noch ein Darkride schön oder ein Hyper Coaster
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Na ja, vielleicht finden sie ja irgendwann mal irgendwo ein Plätzchen dafür :rolleyes:
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Ok mir ist was verdammt dummes passiert, anscheinend habe ich meine Speicherkarte verlorenbang:-)
Deshalb hier die Bilder vom Handy:

Desert Race:
20150828_112322.jpg
20150828_112327.jpg
20150828_140550.jpg


Colossos:
20150828_113131.jpg
20150828_113134.jpg
20150828_113355.jpg
20150828_135948.jpg
20150828_140105.jpg
20150828_143057.jpg
20150828_143059.jpg
20150828_144511.jpg
20150828_144654.jpg


Krake:
20150828_114910.jpg
20150828_114913.jpg
20150828_144504.jpg


Von FdD habe ich nur Selbstportraits auf dem Handy, die will ich euch nich zumutenXD

Wegen dem Bild vom Lifthill von Colossos aus:Ich hatte einen Mitarbeiter gefragt:)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Schöner Bericht, auch wenn ich deine Einschätzung zu Desert Race nicht teile. Ich finde den Launch dort eigentlich recht knackig.
Den Bildern nach zu urteilen war es doch gar nicht sooo voll. Aber das Krake keine riesen Kapazität hat ist ja klar lach:-)

Wie ist denn deine Einschätzung zum Express Butler bzw. wie ist der Umgang damit. Habe auch schon mal überlegt aber der Preis war mir dann doch zusätzlich zum normale Eintritt zu hoch. Da lieber 20 min. warten.
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
auch wenn ich deine Einschätzung zu Desert Race nicht teile. Ich finde den Launch dort eigentlich recht knackig
Jeder empfindet das halt anders:D. Naja mich hats nich mehr so überzeugt.
Den Bildern nach zu urteilen war es doch gar nicht sooo voll.

Die Leute tummelten sich auch vor den Bahnen, dummerweise hab ich da nich so die Bilder gemacht(sind alle auch relativ spät entstanden)

Also es ist das beste Express System das ich je gesehen habe. Man sieht ja im Gardaland wies dort abläuftbang:-).
Es lohnt sich definitiv schon an halbvollen Tagen. Ich würde aber zu Gold raten, da spart man sich 30 Euro, und kann ab und zuh mal Fahrpausen einlegenlach:-). Die zwei anderen Kategorien sind meiner meinung nach Unsinn (also die darunter),weil wenn man sich das Ding schon kauft will man doch Unendlich oft abkürzen dürfen :D.
Schau mal ob du an Coupons kommst-2 für 1 Eintrittkarten-wie ich das gemacht habe, dann schmerzt der Preis des Butlers nich mehr.
Klar wegen 20min lohnt sichs nich unbedingt, aber als ich dort war warens so bei den 6 großen Bahnen 30-60 (bis auf Limit und BigLoop mit ca 20min).
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Danke für deine Einschätzung, ich sehe das auch so das man mindestens Gold nehmen sollte. Das da Limit mit dabei ist muss ja auch nicht unbedingt sein lach:-)
Da lohnt sich die Premium Jahreskarte ja fast schon für einen Besuch (Eintritt, Parkgebühren und 1x Express Butler pro Jahr für 99 €):cool:

Diese Coupons gibt es ja beinahe schon überall, wobei ich das mit dem kostenlosen Eintritt bei dir nicht ganz so kapiert habe xD
bisher habe ich jedoch meistens eine Übernachtung dazugebucht da ist der Eintritt ja schon dabei.
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Diese Coupons gibt es ja beinahe schon überall, wobei ich das mit dem kostenlosen Eintritt bei dir nicht ganz so kapiert habe xD

Hab eine Familie angesprochen und ihnen einfach 3 Coupons gegeben und mich kostenlos mitnehmen lassen XD
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Schöner Bericht von meinem Heimatpark:) Bin oft im Park und ich mag ihn:) Das mit deinem Freien Eintritt hast du natürlich geschickt gemacht schließlich hatte die andere Familie rein gar nichts davon dich mitzunehem:D es wundert mich auch das du ihnen nicht 20€ geben solltest:confused: Aber gut dich und mich auch nicht :D) soll's ja nicht stören:)
Mal gucken wann mein nächster Besuch ansteht, dank Jahreskarte wird's wohl sehr bald sein:D
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Naja bei 3 Coupons hat die Familie doch 2 mal Eintritt gespart oder seh ich das falsch?! Und wenn sie zu 5. waren hätten sie für einen sowieso noch eine extra Karte kaufen müssen und somit kam er gratis rein richtig? ;)

Hast du die Premium bzw. normale Jahreskarte von Merlin oder die Heide Park Jahreskarte?
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Kurz und knapp: Ich habe der 5-Köpfigen Familie einfach 3 coupons in die Hand gedrückt:D
 
Oben