• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeit der Schattenwesen im Hansa Park am 04.10.15

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Hier jetzt nun mein wahrscheinlich letzter Trip-Report in diesem Forum:

Am Sonntag Morgen ging es von Wanne Eickel Hbf los zum Hansa Park. Mein IC nach Münster sollte erst wenige Minuten Verspätung haben, dann 10 Minuten, 15 Minuten, bis es schließlich über 30 Minuten waren.

HaPa 04-10-15 Hinfahrt 01c.jpg
HaPa 04-10-15 Hinfahrt 01a.jpg
HaPa 04-10-15 Hinfahrt 01b.jpg


Da der IC von Münster nach Sierksdorf auch Verspätung hatte, hatte ich ihn ohne Probleme noch bekommen.
Dieser IC ist dann in Münster mit "nur" 50 Minuten Verspätung abgefahren. Der IC war dann sehr voll, so das ich gerade noch einen Sitzplatz gefunden hatte. Bei 50 Minuten Verspätung waren bestimmt auch schon einige Fahrgäste in diesem IC, die eigentlich erst eine Stunde später Richtung Hamburg fahren wollten. Die Koffer standen teilweise im Mittelgang, so das die neu zusteigenden Fahrgäste kaum weiter gehen konnten :( .
HaPa 04-10-15 Hinfahrt 02a.jpg
HaPa 04-10-15 Hinfahrt 02b.jpg
HaPa 04-10-15 Hinfahrt 02c.jpg
HaPa 04-10-15 Hinfahrt 02d.jpg

HaPa 04-10-15 Hinfahrt 02e.jpg


Wegen der Verspätung endete der IC dann schon in Lübeck, von wo man mit einer RB weiter fahren musste. Einfach "super", was man da mit den zahlenden Fahrgästen macht. Da hat man schon Verspätung und wegen der Verspätung endet der Zug früher, man "darf" mit einer RB weiter fahren und ist noch später am Ziel
bang:-) . Wäre ich heute ganz normal zum Hansa Park gefahren, hätte also mein IC für die Rückfahrt um 15:58 Uhr gar nicht in Sierksdorf gehalten, da er ja gar nicht bis Fehmann Burg gefahren ist und daher auch nicht auf seiner Rückfahrt nach Sierksdorf kam, da er in Lübeck stand motz2:-) .

Die RB nach Sierksdorf war dann immerhin fast pünktlich. Um mal einen pünktlichen Zug zu bekommen, muss man also erst bis Lübeck fahren :rolleyes: .
HaPa 04-10-15 Hinfahrt 03.jpg


Ich war dann ca. 1 Stunde später als geplant in Sierksdorf und im Hansa Park :( .
HaPa 04-10-15 Ankunft 01.jpg
HaPa 04-10-15 Ankunft 02.jpg
HaPa 04-10-15 Ankunft 03.jpg


Mich erwartete bei recht gutem Wetter ein ein doch ziemlich voller Park, aber am Tag vorher soll es wesentlich voller gewesen sein.

Im Hansa Park traf ich dann einige Leute die ich kenne, einen Coasterfriend, Leute von FB und Leute die ich im letzten Jahr im Hansa Park, zur Zeit der Schattenwesen, kennengelernt hatte. Das waren u.a. Kevin, Miles, Tom B. und ein paar HaPa Forum User.
HaPa 04-10-15 Andere getroffen 01.jpg
HaPa 04-10-15 Andere getroffen 02.jpg


Mit Miles, Kevin und Tom ging es dann zu Kärnan. Hier mussten wir ca. 35 Minuten warten.
HaPa 04-10-15 Kärnan 14.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 15.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 01.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 02.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 03.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 04.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 05.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 06.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 07.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 08a.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 08b.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 08c.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 09.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 10.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 11.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 12.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 13.jpg


Danach wurde es langsam Zeit sich für die erste Maze, das Haus des Dr. Boltings, in die Warteschlange zu stellen. Da es im Hansa Park nur 2 Mazes gibt, die dann auch noch nicht mal zur gleichen Zeit geöffnet haben, ist es vorteilhaft möglichst früh zu einer Maze zu gehen. Je länger man damit wartet, um so länger ist dann die Wartezeit und es könnte passieren, das man dann die Maisfeld Maze nicht mehr schafft . Das sollte heute aber kein Problem sein, da die erste Maze schon um 17 Uhr öffnen sollte, eine Stunde früher als es eigentlich erst sein sollte. Da ich doch relativ früh an der Maze war, stand ich auch ziemlich weit vorne, so das ich schon um ca. 17:15 Uhr die Maze betreten konnte . Hier wird man immer in 4'er bzw. 5'er Gruppen in die Maze gelassen. Die Maze hat mir doch recht gut gefallen, es gab sehr motivierte und nette Erschrecker in der Maze, die es immer wieder schafften, ein oder zwei Personen unserer Gruppe zu erschrecken . Auch kam es mir so vor, als wären heute mehr Erschrecker als im letzten Jahr in der Maze gewesen :) . Dafür gibt es 3 von 5 Punkten von mir.
HaPa 04-10-15 Das Haus des 01.jpg
HaPa 04-10-15 Das Haus des 02.jpg
HaPa 04-10-15 Das Haus des 03.jpg
HaPa 04-10-15 Das Haus des 04.jpg
HaPa 04-10-15 Das Haus des 05.jpg
HaPa 04-10-15 Das Haus des 06.jpg
HaPa 04-10-15 Das Haus des 07.jpg
HaPa 04-10-15 Das Haus des 08.jpg

HaPa 04-10-15 Das Haus des 09.jpg


Da die Maze genau neben Kärnan ist, gab es danach gleich wieder eine Fährt mit Kärnan
:) . Dieses mal betrug die Wartezeit ca. 40 Minuten.
HaPa 04-10-15 Kärnan 21.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 22.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 23.jpg
HaPa 04-10-15 Kärnan 24.jpg


Danach wurde es dann langsam Zeit zur Maisfeld Maze zu gehen. Hier war die Warteschlange doch schon recht lang und sie sollte noch viel länger werden, gut das ich dort relativ früh war. Diese Maze öffnet sobald es dunkel ist und das war es um ca. 19:30 Uhr.
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 01.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 02.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 03.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 04.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 05.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 06.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 07.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 08.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 09.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 10.jpg
HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 11.jpg

HaPa 04-10-15 Maisfeld Maze 12.jpg


Auch hier werden 4'er und 5'er Gruppen in die Maze gelassen. Um ca. 20:10 Uhr konnte meine Gruppe dann die Maze betreten. Es werden immer zwei Gruppen in die Maze gelassen, eine Gruppe geht geradeaus und die andere Gruppe links in die Maiseld Maze. Ich durfte heute das erste mal links gehen, bisher war es immer geradeaus.

Was soll ich sagen, auf den ersten paar Metern passiert nicht viel, aber je weiter man kommt um so besser wird es. Das Beste passiert dann, wenn man nicht mehr damit rechnet, das man erschreckt wird . Nachdem man das Maisfeld verlassen hat, geht man um ein kleine Ecke, hinter der ein Erschrecker auf dem Boden liegt. Durch seine Kleidung und der Dunkelheit ist er absolut nicht zu sehen. Er springt auf und gibt Geräusche von sich, so das 2 Personen so erschreckt wurden, das sie mehrere Schritte Rückwärts gingen :D . Für diese Maze gibt es 4 von 5 Punkten und wäre die ganze Maze so wie am Schluss des Maze Besuchs, wären es 5 von 5 Punkten .


Nachdem ich die Maze verlassen hatte, war es noch ziemlich früh, so das ich auch noch 2 Fahrten Fluch von Novgorod schaffte, bevor dieser um 20:30 Uhr geschlossen hatte. Die Wartezeit war doch sehr kurz, weniger als 5 Minuten. Das war dann aber doch zu lang :D , eine dritte Fahrt schaffte ich nicht mehr, das Eingangstor war dann leider schon geschlossen.
HaPa 04-10-15 Novgorod 01.jpg
HaPa 04-10-15 Novgorod 02.jpg
HaPa 04-10-15 Novgorod 03.jpg
HaPa 04-10-15 Novgorod 04.jpg
HaPa 04-10-15 Novgorod 05.jpg
HaPa 04-10-15 Novgorod 06.jpg
HaPa 04-10-15 Novgorod 07.jpg
HaPa 04-10-15 Novgorod 08.jpg

HaPa 04-10-15 Novgorod 09.jpg


Da ich noch über 45 Minuten Zeit hatte, bis meine RB nach Lübeck abfahren sollte, ging es noch ein bisschen durch den dunklen Hansa Park.

HaPa 04-10-15 Durch den Park 01.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 02.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 03.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 04.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 05.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 06.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 07.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 08.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 09.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 10.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 11.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 12.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 13.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 14.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 15.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 16.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 17.jpg
HaPa 04-10-15 Durch den Park 18.jpg


Um 21:05 Uhr verließ ich dann den Hansa Park und ging zum Bahnhof.
HaPa 04-10-15 Auf Wiedersehen 01.jpg
HaPa 04-10-15 Auf Wiedersehen 02.jpg
Anhang anzeigen 391163

[/SIZE][/FONT]Die RB nach Lübeck und auch der RE nach Hamburg waren pünktlich.
HaPa 04-10-15 Rückfahrt 01.jpg
HaPa 04-10-15 Rückfahrt 02.jpg


In Hamburg bekam ich dann sogar noch einen verspäteten IC nach Münster, der eigentlich 3 Minuten vor Eintreffen des RE in Hamburg abfahren sollte. Aber Aufgrund einer Störung im Betriebsablauf ist der IC erst 11 Minuten später abgefahren. So kann eine Verspätung auch mal positiv sein und ich kann früher als geplant mit einem IC Hamburg verlassen. Dieser IC war in den ersten Wagen doch sehr voll, daher bin ich weiter durch den Zug gegangen, bis es nicht mehr weiter ging. Im letzten Wagen gab es dann aber doch noch reichlich freie Sitzplätze, ich hatte die ganze Fahrt über ein Abteil für mich allein.
HaPa 04-10-15 Rückfahrt 03a.jpg
HaPa 04-10-15 Rückfahrt 03b.jpg
HaPa 04-10-15 Rückfahrt 03c.jpg


In Münster musste ich dann einige Zeit auf den RE nach Wanne Eickel warten, daher wurde erst noch etwas gegessen.
HaPa 04-10-15 Essen 01.jpg
HaPa 04-10-15 Essen 02.jpg


Der RE nach Wanne Eickel ist dann auch pünktlich abgefahren.
HaPa 04-10-15 Rückfahrt 04.jpg


Ich war dann fast pünktlich in Wanne Eickel und um ca. 03:30 Uhr wieder zu Hause.
Hätte ich den verspäteten IC nicht bekommen, wäre ich erst 2 Stunden später wieder zu Hause gewesen.


Fazit:
Obwohl ich erst 1 Stunde als geplant im Hansa Park war, war es dort doch wieder ein sehr schöner Tag. Danke an alle die dabei waren .
Ich konnte zwar nicht vieles fahren, aber das war nicht schlimm, ich war ja eigentlich nur wegen der Zeit der Schattenwesen im Hansa Park. Außerdem werde ich schon bald den Hansa Park wieder besuchen. Am Dienstag werden es bestimmt wieder ein paar Achterbahn Fahrten mehr werden und ein paar andere Attraktionen werden bestimmt auch noch gefahren ;) .


Damit werde ich mich, mindestens als „Trip-Report Schreiber“, aus dem Forum verabschieden. Evtl., wenn ich ganz viel Langeweile haben sollte, gibt es noch eine Zusammenfassung der Halloween Saison 2015 und einen Jahresrückblick.
Machts gut, den Einen oder Anderen werde ich bestimmt in irgend einen Park treffen, bis dahin .
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Damit werde ich mich, mindestens als „Trip-Report Schreiber“, aus dem Forum verabschieden. Evtl., wenn ich ganz viel Langeweile haben sollte, gibt es noch eine Zusammenfassung der Halloween Saison 2015 und einen Jahresrückblick.
Machts gut, den Einen oder Anderen werde ich bestimmt in irgend einen Park treffen, bis dahin .
Du kannst dir wahrscheinlich garnicht nicht vorstellen, wie schade ich das finde... Deine Berichte gehören für mich hier irgendwie einfach dazu. Ich habe sie schon lange bevor ich hier angemeldet war gelesenen. Ich weiß, was für eine riesige Mühe es ist Berichte zu schreiben, aber ich hoffe du denkst nochmal darüber nach. Mir werden sie nämlich wirklich fehlen...
Ansonsten: Ein toller Bericht wie immerapp:-)
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Du kannst dir wahrscheinlich garnicht nicht vorstellen, wie schade ich das finde... Deine Berichte gehören für mich hier irgendwie einfach dazu. Ich habe sie schon lange bevor ich hier angemeldet war gelesenen. Ich weiß, was für eine riesige Mühe es ist Berichte zu schreiben, aber ich hoffe du denkst nochmal darüber nach. Mir werden sie nämlich wirklich fehlen...
Ansonsten: Ein toller Bericht wie immerapp:-)

Da kann ich Tripsdrill Fan nur zustimmen. Ich fände es echt schade wenn keine Berichte mehr von dir kommen, denn sie sind immer echt super und ausführlich und ich lese sie sehr gerne. app:-)
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Danke für den (wie immer) sehr schönen Bericht.
Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal ;) Wäre echt schade.
 

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
Gibt es Gründe dafür, Ralf? Ich finde es auch sehr schade, weil immer wenn man CF aufgemacht hat, sich gefreut hat, dass du zumindest mal wieder einen tollen Bericht hochgeladen hast. Bitte überlege es dir nochmal!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Erstmal: Dankeschön für den Bericht ;)

Ich fände es auch sehr schade, wenn du mit deinen Berichten aufhören würdest, denn diese sind meiner Meinung nach einfach ein Bestandteil des Forums...
Ich kann den Ärger mit dem Bilder hochladen verstehen, aber deshalb habe ich einfach einen Mod gebeten, den Bericht, deren Fotos verloren gegangen sind, zu löschen, so wird er demnächst erneut hochgeladen, reloaded sozusagen ;)

Ich kann es auch voll und ganz verstehen, dass es jedes Mal enttäuschend ist, wenn man sich viel Mühe mit einem Bericht gegeben hat, und dieser verhältnismäßig wenig Anklang findet.
Ich persönlich habe da manchmal auch gezweifelt, ob diese Schreiberei überhaupt noch Sinn macht, aber siehe da: Der nächste Bericht kommt da bestimmt besser an! :)

Ich hoffe, du fängst (vielleicht auch nach einer längeren Pause) wieder an, denn dann könnten ich und viele andere uns noch lange an deinen Berichten erfreuen!

Grüße aus dem Südwesten!

Lukas
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Erstmal: Dankeschön für den Bericht ;)

Ich fände es auch sehr schade, wenn du mit deinen Berichten aufhören würdest, denn diese sind meiner Meinung nach einfach ein Bestandteil des Forums...
Ich kann den Ärger mit dem Bilder hochladen verstehen, aber deshalb habe ich einfach einen Mod gebeten, den Bericht, deren Fotos verloren gegangen sind, zu löschen, so wird er demnächst erneut hochgeladen, reloaded sozusagen ;)

Ich habe bestimmt keine Lust noch mal ca. 2 Stunden daran zu sitzen, den Bericht neu hochzuladen und wer weiß, ob dann nicht das gleiche Problem wieder auftritt. Das ist ja nicht das erste mal passiert, es gibt leider immer wieder größere oder kleinere Probleme mit Berichten.

Ich kann es auch voll und ganz verstehen, dass es jedes Mal enttäuschend ist, wenn man sich viel Mühe mit einem Bericht gegeben hat, und dieser verhältnismäßig wenig Anklang findet.
Ich persönlich habe da manchmal auch gezweifelt, ob diese Schreiberei überhaupt noch Sinn macht, aber siehe da: Der nächste Bericht kommt da bestimmt besser an! :)

Ob ein Bericht von mir, hier im Forum, viel oder wenig Anklang findet, ist mir eigentlich egal, es kommt immer wieder vor, das ich von Leuten in Parks angesprochen werde, ob ich nicht der Ralf bin :D. Wenn ich dann ja sage und frage, ob sie auch bei Cf sind, kommt dann meistens ein nein, aber sie würden jeden meiner Berichte lesen. Zuletzt ist mit das bei den Horror Nights im EP passiert :D. Auch einige Erschrecker im Movie Park lesen meine Bericht und am Freitag hatte mich ein Clown beim Circus of Freaks gefragt, wann er denn meinen Bericht vom Halloween Horror Fest bei Cf lesen kann :). Leider wurde dieser Bericht ja total "zerschossen" :mad:. Sogar in Zügen bin ich schon darauf angesprochen worden .Da scheint es also so zu sein, das der Anklang bei Leuten, die nicht bei Cf sind höher zu sein, als es hier im Forum ist.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Gibt es Gründe dafür, Ralf? Ich finde es auch sehr schade, weil immer wenn man CF aufgemacht hat, sich gefreut hat, dass du zumindest mal wieder einen tollen Bericht hochgeladen hast. Bitte überlege es dir nochmal!


Die Gründe findest du u.a. in meiner Antwort an LuckyCoasterLuke und im Thread "Helft Coasterfriends besser zu machen".
 
Oben