• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein spontaner Besuch im Wiener Prater, 27.12.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Die Weihnachtsfeiertage waren überstanden, es war ein friedlicher Sonntag, den ich zunächst zum Relaxen nutzte. Nach dem Mittagessen verspürte ich plötzlich das Bedürfnis, an die frische Luft zu gehen und einen längeren Spaziergang zu machen. Mit meinen Nordic-Walking-Stöcken durch Zwölfaxings brach liegende Felder zu streifen, erschien mir jedoch zu langweilig, es musste ein interessanteres Ziel gefunden werden. Zunächst fiel mir die Kärntner Straße in der Wiener Innenstadt ein, aber dort weilten auch wie jeden Sonntag meine Mutter und ihre Freundin Freda und ich hatte absolut keine Lust, den beiden über den Weg zu laufen.

Dann kam mir die Idee: Warum nicht einfach in den Wiener Prater fahren? Während diesmal mein Hasi mit mir mit kam, zog es mein liebes Töchterlein vor, ein paar Stunden sturmfreie Bude zu genießen.

Als wir ankamen, herrschte am Riesenradplatz schon reges Treiben. Es befand sich dort ein kleiner Weihnachtsmarkt, allerdings gab es hauptsächlich Essen und Trinken. Auch das Riesenrad war sehr gefragt, an der Kassa stand eine sehr lange Schlange.

Es hatten auch einige Fahrgeschäfte geöffnet, wie Extasy, die Geisterbahn und die Achterbahn Volare, alle drei interessierten mich nicht sonderlich.

1.JPG

2.JPG

4.JPG


Doch es war auch die Schwarze Mamba in Betrieb und da gab es natürlich kein Halten mehr. Ferdinand durfte zuschauen und fotografieren.

5.JPG
8.JPG
7.JPG
6.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG


Anschließend wollte ich Ferdinand das Hotel Psycho vorstellen. Er wollte anfangs nicht, doch nach etwas gutem Zureden stieg er dann ein. Als ich nach der Fahrt wissen wollte, wie es ihm denn gefallen habe, meinte er, dass er sich sehr oft erschreckt hatte. Naja, das ist doch Sinn einer Geisterbahn, oder?

12.JPG
13.JPG

14.JPG


Die wilde Maus und der neueSpinning-Coaster Maskerade, die ebenfalls offen hatten, sind auch Attraktionen, die bei mir nicht so beliebt sind.

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG


Das bekannte Schweizerhaus hatte geschlossen, ebenso meine geliebte Hochschaubahn und der Kiddie-Coaster Race.

20.JPG

21.JPG

22.JPG


Sehr viel los hingegen war beim Praterturm.

23.JPG
25.JPG
24.JPG
26.JPG


Im hintersten Teil des Parks war es total menschenleer, die Auto-Bergbahn stand genauso still wie Toboccan, Free Willy und einige Meter weiter die Achterbahn Megablitz.

27.JPG

28.JPG
29.JPG


Schön langsam machte sich be iuns Hunger bemerkbar. Hier sah es zwar sehr lecker aus, war aber nicht nach unserem Geschmack.

30.JPG
31.JPG


Wir wollten nur eine kleine Jause haben und gingen ins Knusperhäuschen, wo es leckere Topfenpalatschinken gab.

32.JPG
33.JPG


Gestärkt war ich nun bereit für neue Taten und so ging ich gleich zu den gegenüberliegenden Sombrero-Hüten,um eine recht flotte Fahrt zu genießen.

34.JPG
36.JPG
35.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG
41.JPG


Ein Stückchen weiter befindet sich das Blumenrad, das aber eher in die Kategorie „langweilig“ fällt, jedoch gegenüber ist der Break-Dance, ein absolutes Muss.

42.JPG
43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG
48.JPG


Ich wäre gerne noch mit Ferdinand den Darkride Eisberg gefahren, doch der war zu.

49.JPG


Mittlerweile setzte die Dämmerung ein und es wurde auch kälter. So beschlossen wir, noch einmal durch den Park zu spazieren und dann wieder heimzufahren.

50.JPG

51.JPG

52.JPG
53.JPG

54.JPG


Auch einige wenige Schießbuden hatten geöffnet, sonst war so ziemlich alles geschlossen, wie zum Beispiel auch die Grottenbahn und der Boomerang.

55.JPG
56.JPG

57.JPG
58.JPG

59.JPG
61.JPG
60.JPG

62.JPG

63.JPG
64.JPG
65.JPG


Wir gelangten noch einmal zum Praterturm und zu Maskerade und auf einmal sah ich ein Pärchen, das sich einTicket kaufte und die Achterbahn betrat. Sofort zückte ich meinen Fotoapparat und legte mich auf die Lauer, um endlich einmal Fotos von einem fahrenden Wagen zu ergattern. Dass die Frau sehr laut schrie, bevor der Wagen ins Freie schoss, erleichterte mir die Sache sehr.

66.JPG
69.JPG
68.JPG
67.JPG

70.JPG
71.JPG

72.JPG
74.JPG
73.JPG

75.JPG

76.JPG


Es kam jetzt auch noch der Nebel, der immer stärker wurde. Die Attraktionen hatten schon alle Lichter aufgedreht und es war alles sehr stimmungsvoll.

77.JPG

78.JPG
79.JPG

80.JPG
81.JPG

82.JPG
85.JPG
84.JPG
83.JPG


Die Schwarze Mamba wirkte beleuchtet noch „gefährlicher“.

87.JPG
88.JPG
86.JPG


Es waren jetzt deutlich mehr Menschen im Prater als noch am Nachmittag, viele waren beim Hotel Psycho angestellt.

90.JPG
89.JPG


Wir spazierten gemütlich zum Riesenradplatz.

91.JPG
92.JPG

93.JPG

94.JPG

95.JPG


Hier war es schon sehr voll. Viele Menschen drängten sich zu den Ständen. Wir genossen noch einige Zeit die wunderschöne Atmosphäre, dann gingen wir zum Auto und fuhren nach Hause.

96.JPG

97.JPG

98.JPG

99.JPG

100.JPG

101.JPG
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Danke für diese schönen Bilder! :)
Ungewöhnlich, dass noch jemand der Generation 50+ sich in Flatrides reintraut, Respekt von mir app:-)
Meine Eltern lassen solche "Kotzschleudern" immer links liegen und schauen nur zu, wie ich, der Wahnsinnige, mich da durchwirbeln lasse, bei einigen (sogar eher jüngeren) Leuten werde ich sogar als "todesmutig" angesehen, was so nun auch nicht ganz stimmt ;)

Grüße aus dem Südwesten Deutschlands
Lukas
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Bilder, eine Frage habe ich, gibt es den großen Funtime Free Fall nicht mehr weil ich da keine Bilder sehe? Lg.
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Bilder, eine Frage habe ich, gibt es den großen Funtime Free Fall nicht mehr weil ich da keine Bilder sehe? Lg.

Der Free Fall steht im Park ganz hinten, soweit sind wir aber nicht gegangen, weil dort nichts los war. LG
 

looping grufti

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Jetzt erst gesehen - vielen Dank für den super Bericht und die schönen Fotos. Vor allem die tollen Detailbilder von deiner Fahrt mit der Schwarzen Mamba - die fehlt mir auch noch. Mal sehen, ob ich das bei meinem nächsten Besuch - wahrscheinlich Anfang Juli - schaffe. :)
 
Oben