• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Roundabout Deutschland & Nederland Tour in September 2015/Teil 2

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Welcome back,

Tag 5:

An diesem Tag stand Sightseeing in Amsterdam auf dem Programm.
Die Wolken schütteten mal wieder ihr Füllhorn mit Wasser über uns aus.
Mit dem Hop on – Hopp off Bus fuhren wir durch die Stadt.

108.jpg

100.jpg
101.jpg
102.jpg
104.jpg
105.jpg


Im Bus war es einigermaßen trocken, Dank der nassen und beschlagenen Scheiben gab es nur nicht arg viel zu sehen.
Da ich keine Bilder machen konnte (und ich mache gerne viele) passte sich meine Laune schnell dem Wetter an.
Vielleicht ist eine Grachtenfahrt besser...

106.jpg

Dem war nicht so. Meine Laune war bereits richtig mies...

107.jpg


Um Trocken zu bleiben stiegen wir wieder in den Bus ein um eben ein paar Notfotos zu machen.

109.jpg
110.jpg


Die Windmühle gehört zu Hollands Bild, doch leider verschwinden diese immer mehr von der Bildfläche. Die allerletzte Windmühle in Amsterdam.

111.jpg
112.jpg


Wem das Heineken Bier schmeckt, kann beim Heineken Expirience eine Art Besichtigung mit Kostproben machen.

113.jpg
114.jpg
115.jpg


Als Sammler von Hard Rock Cafe Shirts, mussten wir einen Abstecher machen. Viel Geld weniger und einige Zeit später, änderte sich das Wetter.

116.jpg
117.jpg
118.jpg
119.jpg


Zu Fuß gingen wir durch die kleinen Gossen zum Niewmarkt.

120.jpg
123.jpg
124.jpg


Hier liegt auch die Niewe Kerk und das Rotlichtviertel, wo sich die Damen in Schaufenstern anpreisen.

125.jpg
126.jpg
127.jpg
128.jpg
129.jpg


Die grün-weißen Papiere im Fenster zeigen, dass der Coffeeshop Lizensiert ist.

130.jpg
131.jpg



Tag 6:

So wie die Sonne an diesem Tag strahlte, strahlte auch meine Laune.
Unser Hop on – Hopp off Ticket galt noch für eine Stunde, also noch eine Fahrt durch die Amsterdamer Grachten.

132.jpg
133.jpg
134.jpg
137.jpg
138.jpg
139.jpg
asset.php
136.jpg


So ein Hausboot hat schon was... Mich würde es nur nerven wenn so viele Touris in mein Wohnzimmer glotzen würden.

140.jpg
141.jpg
143.jpg
144.jpg
145.jpg

146.jpg
147.jpg
148.jpg


Die Stadt ist aber auch gut zu Fuß zu erkunden, die Wege sind gar nicht weitläufig.

150.jpg
151.jpg
152.jpg
153.jpg




154.jpg
155.jpg


In Amsterdam hat es echt viele Fahrräder, jedoch werden diese mit Fleiß verhunst. Olle Dratesel klaut keiner, währen neue Modelle schnell den Besitzer wechseln.

156.jpg


Zu guter Letzt gab es noch eine Portion Hollands beste Pommes vom Männeken Pies.

157.jpg


Fazit: Amsterdam ist eine schöne Stadt und ein Besuch lohnt sich allemal. Wenn man durch die kleinen Gossen schländert und ab und zu tief einatmet... Es bedarf glaub keine nähere Erklärung.

Wir kehrten Hollands Metropole den Rücken und fuhren gen Norden.
Eine Unterkunft a la Camper fanden wir im Vakatienpark Rivera Beach.

158.jpg


Martin freundete sich gleich mit den Nachbarn an.

159.jpg
160.jpg


Ich nutze die Zeit zum Trainieren. Auf nem Holländischem Fahrradweg, direkt am Wasser > das hat was! Jedoch nur so lange bis diese blöde Wolke... Klatschnass, durchgefroren und mit festrostenden Kugellagern war das Thema auch gleich erledigt.


Tag 7:

Nun ist wieder Parktime!
Walibi Holland war bis dato ebenfalls ein Park, in dem wir noch nicht waren.

161.jpg
162.jpg
163.jpg

Count hin oder her, die Schmerzen sind es nicht wert!

164.jpg
165.jpg

Die Verwandschaft zu SixFlags kann bei dem Schild nicht geleugnet werden.
Ein schöner Coaster. Lässt sich smooth fahren, schöne Camelbacks und zwei Helix, die etwas drücken. Lud zu mehr ein.

166.jpg
167.jpg
170.jpg

Der Vekoma Woodie Robin lies sich gut und prügelfrei fahren, ganz im Gegensatz zu den Stählernen Geschwister. Allerdings bot dieser Woodie nicht viel, nicht mal Airtime.

168.jpg
169.jpg
171.jpg
172.jpg
174.jpg


Speed of Sound haben wir gemieden, diese Boomerangs müssen nicht mehr von uns gefahren werden.

Im Riesenrad genossen wir die Aussicht von oben.

175.jpg


Zugegeben bei einem Vekoma oder Arrows Coaster rümpfe ich meist die Nase und bin nicht immer gewillt einzusteigen. Der Coaster Plattform 13, hat positiv Überrascht. All so viele Schläge hat dieser Coaster nicht verteilt, das Thema haut voll raus. Die Schlusssequenz ist gut gemacht.
Und noch ein paar Bilder von oben.

179.jpg
176.jpg
177.jpg
178.jpg
180.jpg
181.jpg
182.jpg
183.jpg
185.jpg
186.jpg
187.jpg
188.jpg


Am Nachmittag verließen wir den Park wieder.
Walibi ist ein kleiner aufstrebender Park, der nach und nach den SixFlags Charakter ablegt.

189.jpg

Eine Windmühle. „Schatzi, halt an. Muss Foto machen!“
Wir fuhren wieder in deutsche Land, genauer gesagt ins Ruhrgebiet.
Genächtigt haben wir im Motel One in der Essener Innenstadt.

190.jpg



Fortsetzung folgt
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ihr habt in dieser Art Campingpark in unmittelbarer Nähe zum Walibi Holland übernachtet? :eek:
Wir hatten da auch mal übernachtet, und so ein Dreck ist uns ehrlich gesagt noch nie untergekommen :eek:

Aber nett zu lesender Bericht, genau die richtige Länge!
 

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Schöner Bericht! :)
Schöne Fotos. Danke für die Eindrücke.
Haben vor mit einer kleineren Gruppe dort 3 tage in den Herbst Ferien zu verbringen.
War noch nie im Walibi. Lohnt es sich, dort mehrere Tage zu verbringen?
& Kann man Goliath vom Fahrgefühl mit GeForce vergleichen?
& Wie waren die Wartezeiten?
LG hallo:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Schöner Überblick, auch schön mal einige Bilder von Amsterdam im bericht zu sehen. Mich wunderts nur dass ihr Speed of Sound nicht gefahren seit, sollte so ziemlich der beste Boomerang sein.

Ihr habt in dieser Art Campingpark in unmittelbarer Nähe zum Walibi Holland übernachtet? :eek:
Wir hatten da auch mal übernachtet, und so ein Dreck ist uns ehrlich gesagt noch nie untergekommen :eek:

Wir haben da auch mehrere Tage übernachtet und waren sehr zufrieden. Sehr sauber, nettes Personal und gutes Entertainment.. Hatte in Italienischen Compingplätzen schon deutlich schlimmeres erlebt.

@8erbahn ihr bekommt im Walibi alles an einem Tag durch, vor allem im Herbst. Aber ein Tag extra für sehr sehr viele Runden Goliath kann nie schaden ;) Aber man interessant wäre auch ein paar andere Parks in Holland zu Besuchen die nicht allzu weit entfernt sind.
 

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
@flaffstar Danke dir für die Antwort! :)

Habe mich da auch schon umgeguckt, der Beusch mehrerer Oarls ist für uns zu dem Zeitpunkt leider noch nicht möglich, da noch keiner von uns ein Auto hat. Daher wären die Kosten zu hoch (Täglich andere Hotels und vor allem die Kosten fürs von a nach b kommen etc.)
Ab nächstem Jahr wird das alles einfacher, da der 18. Geburtstag und ein Auto dann ruft :D
Dann würde man sicher das Toverland , Efteling , Walibi , Duinrell (..) abklappern.

Wichtig ist uns vor allem viel zu fahren auf Bahnen die noch nach der 5. Fährt Spaß machen und nicht zu lange Wartezeiten zu haben.
LG
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
@Top-Spin. So schlimm war es gar nicht im Vakatienpark. Es war Sauber und unsere Reklamation war binnen 10 min. erledigt.

@ 8terbahn. Für einen Samstag waren die Wartezeiten gering. Am längsten mit 15 min. sind wir an Plattform 13 angestanden.
Goliath macht es Laune, für uns ist die G-Force aber immer noch besser.

@flaffstar. Boomerangs müssen nicht unbedingt sein bei uns, die Dinger haben zu viel Kopfwehpotetial.
Beim nächsten Mal werden wir an Deine Worte denken.


Grüsse
Sarah
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Im Vakantiepark reklamierten wir ständig das "Zimmer", weil wir etwas völlig anderes gebucht hatten. Als wir dann endlich eins hatten, war dies komplett verdreckt ... wurde anscheinend nicht geputzt! Die gesamte Dusche war voll mit Haaren unserer Vorgängern.
Zudem war es sehr schwierig dort überhaupt erstmal Personal zu finden.
Nie wieder!

Aber das hier ist ja ein Freizeitpark und Coaster-Forum und kein "Hotel" Check Portal ;)
 
Oben