• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Flopsi by Natur Tour - Oder - Die 1.Tour mit Turbulenzen

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Flopsi by natur Tour oder die 1.Tour mit Turbulenzen

Vorab ein paar Worte

Anreise am Freitag den 15.04.2016

DSC00613.jpg

Die Entstehung der Tour
Für mich war es schon immer ein Wunsch, einmal nach Hamburg und damit auch den Heide Park zu besuchen. Das ist bei fast 500 km schon eine Herausforderung und da die Eltern sich nicht zu einem Trip nach Hamburg überreden ließen, wollte ich mit den Coasterfriends nach Hamburg und zwar auf der Nordisch by Nature Tour II. Da dies allerdings trotz Zusage vom captain nicht klappte war klar, dass ich die Dinge selbst in die Hand nehmen muss. Und so entstand mit dem Bau von Kärnan die Idee 2016 nach Hamburg zu fahren. Auf der Oranje Tour II lernt ich dann bluebumblebee (basti) und Ruth kennen. Da Ruth sofort von meiner Idee begeistert war, war klar dass ich diese Tour mit den beiden starten sollte.

Sie wollten fliegen und ich ganz gemütlich mit der DB nach Hamburg fahren. Nun werde ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder und Eindrücke hier posten

Doch es kam alles anders

Da basti die glorreiche Idee hatte, 3 Tage vor der Tour einen Salto on ein Bällchenbad zu machen, musste er leider mit Verdacht auf Halswirbelanbruch zuhause bleiben während Ruth und ich nur noch zu zweit waren.

Programm der Tour

Freitag : Anreise und Hamburger Dom

Samstag: Hansa Park

Sonntag: Heide Park und Abreise


Das Abendteuer Deutsche Bahn


Eigentlich sollte es eine ganz normale Fahrt werden. Eigentlich!!! Ich hatte mir eine Direktverbindung von Hanau nach Hamburg mit einem ICE gebucht. Nachmittags wollte ich nur kurz nachschauen ob der Zug vielleicht Verspätung hat ect und dann stellte ich folgendes Problem fest

Mein ICE sollte ausfallen und durch einen IC ersetzt werden. Den abendlichen Besuch auf dem Hamburger Dom hatte ich damit schon abgesagt.
Als dann auch noch mein regional Zug nach Hanau 15 Minuten Verspätung hatte dachte ich mir zum ersten mal das könnte eng werden. Denn in Hanau hatte ich somit nur noch 3 anstelle von 20 Minuten umsteige Zeit. Doch auch der IC hatte Verspätung und somit habe ich mich umsonst abgehetzt. Naja die fahrt war trotz des Wegfalls meiner Sitzplatz Reservierung doch ganz entspannt. Ich hatte genug zeit um endlich mal wieder zu entspannen und meine weiteren musikalischen Auftritte zu planen, denn irgendwie muss diese Tour ja finanziert werden
DSC00614.jpg

DSC00615.jpg

DSC00616.jpg

Endlich angekommen... Doch dann sehr entspannt die Deutsche Bahn...
DSC00617.jpg

Auf gehts nacht St. Pauli
DSC00622.jpg

DSC00623.jpg

Vorbei am Wunder von Bern und König der Löwen
DSC00624.jpg
DSC00625.jpg


Der Hamburger Dom

Voller Erstaunen entdeckte ich am Dienstag vor der Tour, dass aktuell der Hamburger Dom auf st. Pauli stattfand. Da dieser freitags bis 24 Uhr geöffnet war, stand den 3 Counts und auch nichts mehr im Wege.
Diese waren

Anhang anzeigen 421862
DSC00627.jpg

DSC00628.jpg


Kommen Wir nun zu den Achterbahnen und den ersten 3 Counts der Tour

DSC00631.jpg

Knuddel der Hai

Ruth: langweilig

DSC00637.jpg

DSC00632.jpg

DSC00644.jpg

DSC00636.jpg

DSC00638.jpg

DSC00639.jpg

DSC00640.jpg

DSC00641.jpg


DSC00645.jpg

DSC00642.jpg


DSC00643.jpg


DSC00635.jpg
DSC00646.jpg
DSC00648.jpg
DSC00651.jpg

Also Ruth hat es gefallen:eek:
DSC00647.jpg

DSC00650.jpg

DSC00649.jpg

Wilde Maus XXL

Ruth: endlich mal eine Wilde Maus mit vernünftigen Bremen

Mir auch und ich
glaube wir sind einer Meinung

DSC00664.jpg

DSC00666.jpg

Spinning Racer
Ruth: für Kirmes ziemlich gut
Ich fand sie besser als die Anlage im Skyline Park

Hier noch einige Bilder, denn nach einem leckeren Bier gingen am Hamburger Dom die Lichter aus
DSC00629.jpg
DSC00630.jpg

DSC00655.jpg
DSC00653.jpg
DSC00633.jpg
DSC00634.jpg
DSC00652.jpg
Anhang anzeigen 421890
DSC00656.jpg
DSC00657.jpg
DSC00658.jpg
DSC00659.jpg

DSC00660.jpg
DSC00661.jpg
DSC00663.jpg
DSC00665.jpg
DSC00667.jpg
DSC00668.jpg

Und punkt Null Uhr also Lichter aus
Anhang anzeigen 421906
DSC00671.jpg
DSC00662.jpg

Mir haben die Bahnen auch alle sehr gut gefallen und um Punkt 0 Uhr gingen überall die lichter aus und wir fuhren mit der U Bahn zum Hotel. Wir waren so müde, dass wir direkt einschliefen.
DSC00672.jpg


Liebe Grüße
Flopsi98 und Ruth









 

wolkri

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
53
Ein netter Bericht bei dem ich mich auf die nächsten Teile freue. Vielleicht dann eher die unscharfen Bilder ausortieren, ansonsten fand ich die Bildmenge okay und der DBahn Irrsinn lockert das ganze auch auf.

Aber bei einer Stelle musste ich über einen Rechtschreibfehler wirklich lachen:

Wilde Maus XXL

Ruth: endlich mal eine Wilde Maus mit vernünftigen Bremen

Mir auch und ich
glaube wir sind einer Meinung

Bremer auf dem Hamburger Dom, sowas gibt es? lach:-)

lg, wolfgang
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Der Teil zwei wird im laufe der nächsten Woche online gehen
 
Oben