• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Rhein in Flammen 2016: Ein Überraschungscount in der schönen Rheinaue [Kirmesreport]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Rhein in Flammen 2016
Festival, Kirmes und ein Überraschungscount in der schönen Rheinaue


Gestern ging es nach Bonn. Die Stadt ist ja immer einen Besuch wert und wenn dann gerade auch noch Rhein in Flammen ist, schaut man doch gerne mal in der wunderschön gelegenen Rheinaue vorbei.
Ich kannte dieses Gelände bisher nur von Bildern und war dann doch erstaunt, wie langezogen das Bonner Auenland ist:D.

Die Mischung aus Festival und Kirmes fand ich genial, allerdings war das Bühnenprogramm nicht ganz so meins (Montreal, hätte man sich am Freitagabend geben können, aber sonst...näh-nicht so:D) und deshalb blieb ich auch nur einen Nachmittag auf dem Gelände.

Trotzdem möchte ich euch ein paar schöne Bilder, unter anderem von dem umgestaltenem Booster nicht vorenthalten.
Diese alte Huss-Maschine wurde zum Ghost-Rider umthematisiert und sieht aus als käme sie direkt aus der Fabrik. Einen Überraschungscount gab es dann auch noch, aber seht es selbst.
So jetzt aber genug Text, langsam können mal die Bilder kommen. Ich wünsche viel Spaß:
Bild_copyright_01.jpg



Am Rhein ging es längs in die Rheinaue:
Bild_copyright_02.jpg


Bild_copyright_08.jpg



Der Mississippi-Dampfer aus dem Heide Park lässt grüßen:
Bild_copyright_09.jpg



Zu Fuß zog sich der Weg doch schon ein wenig. War bei dem warmen Wetter aber gar nicht schlimm und vom Rhein wehte immer eine leichte Brise hinüber:
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_12.jpg



Einen kleinen botanischen Garten gab es auch, welcher sich auf Bonsaibäume und Asia-"Thematisierung" spezialisiert hat:
Bild_copyright_14.jpg


Bild_copyright_15.jpg


Bild_copyright_16.jpg



Das sieht doch nach Festival aus:
Bild_copyright_19.jpg



Neben den Bühnen gab es auf dem Gelände auch Fahrgeschäfte und natürlich Verpflegung:
Bild_copyright_20.jpg


Bild_copyright_21.jpg


Bild_copyright_22.jpg



Als erstes traf man links auf den schönen Octopussy, welcher hier ohne Rückwand baute. Macht aber Sinn, wenn man mitten auf der Wiese steht:D:
Bild_copyright_23.jpg


Bild_copyright_25.jpg


Bild_copyright_24.jpg



Wir folgten dem Weg und die Geräusche einer Achterbahn wurden hörbar. "Ahhhhhh, Tom, der Tiger. Nö, den brauch ich nicht fahren."
Hinter den Bäumen kam dann aber der Crazy Jungle zum vorschein. Da es für eine G-Keule wie dem Ghost-Rider eh zu warm war, kam dieser Kiddy-Coaster gerade richtig.

70. Count in der Rheinaue hat was. Zwar nur ein Kiddy aber Count ist count, mehr gibt es da nicht zu sagen:D:
Bild_copyright_26.jpg


Wobei ich meine, dass Crazy Jungle und Bugs and Bees ein wenig besser abgehen als der Tiger und der gute Willi:
Bild_copyright_26-2.jpg



Die Piratenrutsche von unten:
Bild_copyright_27.jpg


Bild_copyright_28.jpg



Am Horizon steht der Geister-Reiter:
Bild_copyright_29.jpg



Jetzt wird einem erstmal klar wie weitläufig alles ist. Aber ist ja auch ein Fetival und keine Kirmes:D:
Bild_copyright_30-0.jpg


Bild_copyright_30-01.jpg



Jupiter und Petersberg:
Bild_copyright_30-1.jpg


Bild_copyright_32.jpg


Auch die gute alte Nessy und der wunderschöne Wellenflieger von Hanstein waren anzutreffen:
Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_38-2.jpg


Bild_copyright_38-3.jpg


Eigentlich ein ganz schönes Riesenrad:
Bild_copyright_43.jpg


Bild_copyright_43-1.jpg


Bild_copyright_43-2.jpg



Eine der Bühnen und eine mobile Bungeeanlageyummy:-):
Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_46-1.jpg


Bild_copyright_47.jpg



Wellenflieger im Detail:
Bild_copyright_51.jpg


Bild_copyright_53.jpg


Bild_copyright_55.jpg


Bild_copyright_58.jpg


Bild_copyright_59.jpg



Auf dem Weg zum Ghost-Rider gab es noch einen Breakdance und den Octopussy von der anderen Seite:
Bild_copyright_59-1.jpg


Bild_copyright_59-2.jpg



Die Umgestaltung ist einfach nur Bombe geworden. Wie der Ghost-Rider in der Sonne glänzt ist der Hammer. Also, ein paar Bilder zum genießen von der tollen Maschine:
Bild_copyright_60.jpg


Bild_copyright_61.jpg


Bild_copyright_62.jpg


Bild_copyright_63.jpg


Bild_copyright_65.jpg


Bild_copyright_66.jpg


Bild_copyright_68.jpg


Bild_copyright_69.jpg


Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_72.jpg



Alles steh Kopf. Auch in Bonn:
Bild_copyright_74.jpg


Hairtime:
Bild_copyright_77.jpg


Bild_copyright_74-1.jpg


Bild_copyright_75.jpg


Bild_copyright_78.jpg


Hier wird das Feuerwerk vorbereitet:eek::D:
Bild_copyright_80.jpg


Bild_copyright_81.jpg



Danach ging es nochmal in die Stadt:
Bild_copyright_82.jpg


Bild_copyright_83.jpg


Und hier endet mein Report auch schon wieder. Ich hoffe er hat euch gefallen. Ich bedanke mich jedenfalls fürs Lesen. Auf dem Rückweg sind wir am Circus Flic FLac, welcher offensichtlich momentan in Bonn gastiert vorbeigefahren:
Bild_copyright_84.jpg



Mir hat der Nachmittag gut gefallen. Die Fahrgeschäfts/Festival-Kombi gefällt mir ganz gut. Hat bei Rock am Ring schon Spaß gemacht zwischendurch den Commander zu rocken.
Vorfreude auf die Festivalsaison ist jedenfalls da und das Forta-Rock darf kommen:D.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Schöner Bericht, aber warum warst du denn nicht noch beim Feuerwerk?
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Wenn dir die Rheinaue zusagt, empfehle ich dir auf jeden Fall mal am 3. Samstag des Monats zum Flohmarkt zu kommen. Dann ist auf dem gesamten Gelände entlang der Wege alles voll mit Ständen :) Wenn man Flohmärkte mag, ist das hier in der Gegend wirklich das absolut Beste was man aufsuchen kann!
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Danke für den Bericht und den kleinen Herzinfarkt :D Als Bonner Student hatte ich doch kurz die Befürchtung, dass ich hier einen Count vor der Nase verpasst hätte, aber den hatte ich dann zum Glück schon :D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Wenn dir die Rheinaue zusagt, empfehle ich dir auf jeden Fall mal am 3. Samstag des Monats zum Flohmarkt zu kommen. Dann ist auf dem gesamten Gelände entlang der Wege alles voll mit Ständen :) Wenn man Flohmärkte mag, ist das hier in der Gegend wirklich das absolut Beste was man aufsuchen kann!

Extra aus Gevelsberg würde ich für den Flohmarkt nicht anreisen, aber falls man an so einem Samstag mal in der Gegend ist, kann man mal vorbeischauen. Danke jedenfalls für die Info.

Ich kann mir aber vorstellen dort mal ein Festival mitzumachen. Rockaue zum Beispiel, aber dann nicht vor der Bitburger-Bühne:prock:-).
 
Oben