• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karin und Christinas UK-Tour 2015: Legoland Windsor, 22.7.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272

Unser nächster Park war das Legoland Windsor. Als wir ankamen, war schon sehr viel los, so beschloss ich, uns einen Express Butler zu besorgen. Wir reservierten The Dragon, unseren ersten Count, und gingen erstmal frühstücken.


1.JPG

2.JPG

3.JPG


Als wir fertig waren, machten wir uns auf den Weg zu The Dragon. Es ging ziemlich lange bergab. Wir sahen zahlreiche Figuren, alle aus Legosteinen gemacht.

4.JPG
5.JPG


Während wir so gemächlich dahinschritten, dachte ich mir: „Mist, das müssen wir am Abend alles wieder hinauf latschen!!!“ Doch dann erspähten meine entzückten Augen die Bahn, die den Berg hinauf fuhr, und war beruhigt.

6.JPG


Wir hatten schon fast unserZiel erreicht, da piepste unser Express Butler und teilte uns mit, dass The Dragon down war. Super. Und jetzt? Vielleicht die Rafting Bahn, die ganz in der Nähe war? Nein, hier war gerade sehr viel los und wir hätten nochmals frühstücken gehen müssen, um die Zeit zu überbrücken und das wollten wir au fgar keinen Fall. So entschieden wir uns für Thunder Blazer, das klang toll und aufregend. Wir machten uns umgehend auf die Suche.

7.JPG

8.JPG

9.JPG


Thunder Blazer entpuppte sic hals sehr kleines Kettenkarussell, das hauptsächlich für Kinder gedacht war. Man wies uns an, die äußeren, etwas größeren Sitze zu benutzen, was jedoch völlig unnötig war, denn nicht einmal meine Christina hätte in die inneren, kleinen Sitze gepasst und ich hatte sogar bei den größeren Sitzen einige Mühe, meinen Allerwertesten hinein zu quetschen. Viel Vergnügen bereitete mir die Fahrt daher nicht.

10.JPG

11.JPG

12.JPG


Mittlerweise war The Dragon wieder in Betrieb und wir konnten endlich fahren.

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG


Danach buchte ich gleich den zweiten Count, der direkt daneben lag. Doch ich hatte das falsche Fahrgeschäft eingegeben und als wir zur Achterbahn kamen, wurden wir zu diesem Karussell geschickt. Gut, es machte auch Spaß.

19.JPG
18.JPG


Sofort programmierte ich dann meinen Express Butler mit Dragons Apprentice, dem zweiten Coaster und ich erschrak, denn wir kamen erst in 45 Minuten an die Reihe. Man konnte aber auch gut die lange Warteschlange bei der Bahn erkennen.

20.JPG


So gingen wir nochmals zu The Dragon und stellten uns in die reguläre Warteschlage. So konnten wir wenigstens die vielen Figuren aus Legosteinen betrachten.

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG


Es dauerte gute 25 Minuten, bis wir einsteigen konnten. Auch während der Fahrt gab es noch einiges zusehen.

25.JPG

26.JPG

27.JPG
28.JPG


Nach einem kurzen Spaziergang durch die Burg war es dann soweit, wir konnten uns unseren zweiten Count holen.

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG


Dann stiegen wir wieder ein kurzes Stück den Berg hinauf, um mit der Raftingbahn zu fahren. Hier gab es praktisch keine Wartezeit mehr, wir kamen gleich dran.

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG


Auf dem Rückweg genehmigten wir uns noch eine Fahrt mit dem Karussell Spinning Spider.

45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG

49.JPG


Schließlich gelangten wir in das Land der Piraten.

50.JPG

51.JPG

52.JPG
53.JPG

54.JPG


Mit dem Schiff mussten wir gleich zweimal fahren, denn beim ersten Mal hatte man uns in die Mitte geschickt, da man dort noch einen Erwachsenen (nämlich ausgerechnet mich!!) benötigte. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass die Fahrt ausgesprochen langweilig war. Dann bestanden wir darauf, in die letzte Reihe zu gehen. Dieser Wunsch wurde uns auch erfüllt, allerdings ließ man uns dafür zwei Fahrten warten.

55.JPG


Während wir noch überlegten, ob wir mit der Wildwasserbahn fahren sollten, begann es plötzlich heftig zu regnen und wir wurden auch so nass.

56.JPG

57.JPG


Wir flüchteten in den nahegelegenen Shop. Auch hier hatte man viel Hübsches aus Legosteinen gebaut.

58.JPG

59.JPG

60.JPG

61.JPG


Da sich der Shop recht schnell füllte und wir uns in dem Gedränge nicht wohl fühlten, verließen wir ihn wieder. Außerdem hatten wir auch schonsehr großen Hunger. Es gab wieder einmal Burger mit Pommes, diesmal aber nicht bei McDonalds, sondern beim Burger King, Abwechslung muss schließlich sein.

Als wir uns satt und zufrieden wieder ins Freie wagten, hatte der Regen aufgehört und wir konnten unser nächstes Fahrgeschäft in Angriff nehmen.

62.JPG

63.JPG

64.JPG

65.JPG


Beim Anblick einer Wurfbude wird bei mir mein Jagdfieber und mein Ehrgeiz geweckt. So konnte ich auch hier nicht vorbeigehen, ohne es zumindest einmal zu probieren. Beim ersten Spiel hatte ich kein Glück, doch beim zweiten Versuch klappte es, ich hatte einen mittleren Preis gewonnen. Gemeinsam mit dem Zebra, das Christina gewählt hatte, spazierten wir durch den Park rund um den schönen See.

66.JPG

67.jpg

68.JPG

69.JPG

70.JPG

71.JPG


Wir kamen zu Atlantis. Hier war uns unser Express Butler wieder eine große Hilfe. Atlantis ist eine Fahrt mit einem kleinen U-Boot durch das Wasser. Man kann dabei viele Fische, darunter auch Haie, betrachten.

72.JPG

73.JPG

74.JPG

75.JPG

76.JPG

77.JPG


Schön langsam nahte der Abend und wir machten uns auf den Weg Richtung Ausgang. Mit den Booten wären wir gerne noch gefahren, doch die Wartezeit war zu lang. Hier hätte man einen zusätzlichen Fastpass gebraucht, den wir uns aber nicht gekauft hatten.

78.JPG

79.JPG

80.JPG

81.JPG

82.JPG


Zum Abschluss hatten wir doch noch eine Bootsfahrt, es waren zwar viel kleinere Boote und man konnte nicht selbst fahren, dafür konnten wir einige Märchen sehen, natürlich aus Legosteinen gebaut, und die Fahrt war recht nett.

83.JPG

84.JPG

85.JPG

86.JPG

87.JPG

88.JPG
89.JPG

90.JPG

91.JPG


Wir drehten dann noch eine Runde durch das Miniland, wo viele berühmte Bauwerke mit Legosteinen nachgebaut wurden.

92.JPG

93.JPG

94.JPG

95.JPG

96.JPG

97.JPG

98.JPG

99.JPG

100.JPG


Es blieb aber nicht viel Zeit, es war schon nach Parkschluss und Christina drängte zum Aufbruch. Sie hatte Angst, die letzte Bahn zu verpassen, denn auch sie wollte den Berg nicht zu Fuß bezwingen.

101.JPG

102.JPG


Oben angekommen warf ich noch einen Blick auf Schloss Windsor, dann verließen wir den Park.

103.JPG

104.JPG
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Das Legoland ist vor allem auf Familien mit Kindern ausgerichtet und so sind auch die meisten Attraktionen eher für Kinder. Hauptsächlich waren wir ja wegen der zwei Counts dort. Es gab noch einige Fahrgeschäfte, die wir gefahren sind, und die auch Spaß machten, aber richtigen Thrill konnten wir dort nicht finden. Die vielen Figuren aus Legosteinen waren recht nett anzuschauen und dementsprechend viel habe ich auch fotografiert.

Wenn ich es mit dem Legoland in Günzburg vergleiche, geht der Punkt eindeutig an das Legoland in Deutschland. Immerhin gibt es dort drei Counts und auch waren dort mehr und schönere Legofiguren.
 
Oben