• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday World auf Gran Canaria

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Hallo Liebe Coasterfriends,

heute präsentiere ich euch mal einen Tripreport aus einem Park von dem man eher selten (Ich habe keinen Bericht gefunden) was hört.
Der Holiday World auf Gran Canaria.

1 (Medium).jpg

2 (Medium).jpg


Der Freizeitkomplex "Holiday World" liegt im Süden der Insel in der Urlauberstadt Maspalomas.
Der Park ist bei Einheimischen und Urlaubern gleichermassen Beliebt und an den Wochenenden meist sehr gut besucht.
Und um nicht nur faul im Hotel, am Strand oder über die Dünen von Maspalomas zu streifen,

1a (Medium).jpg

1b (Medium).jpg

1c (Medium).jpg


habe ich mir an unserem Letzten Urlaubsabend gedacht "Auf, Auf du Coasterfriend und ab zum checken".

Insgesamt besteht die Anlage aus einer großen Halle in der es ein Wellnesscenter, diverse Restaurants und Bars gibt, eine Bowlingbahn für Groß und Klein untergebracht ist,

3 (Medium).jpg

5 (Medium).jpg


diversen Daddelautomaten

4 (Medium).jpg


und diversen Simulatoren wie z.B. einem 6-D Kino und diesem Fahrsimulator.

6 (Medium).jpg


Im Aussenbereich steht dann der kleine Bereich mit Fahrgeschäften die eindeutig mehr an das ganz junge Publikum gerichtet sind.
Das Preissystem ist ein Punktesystem und man kann sich an der Kasse die benötigten Punkte auf eine Magnetkarte aufzahlen lassen.

7 (Medium).jpg

8 (Medium).jpg

19 (Medium).jpg

20 (Medium).jpg


Die Karte mit 10 Punkten besorgt und nix wie rein ins Vergnügen und erstmal ne Runde gedreht über die kleine "Kirmes".

10 (Medium).jpg

11 (Medium).jpg

12 (Medium).jpg

13 (Medium).jpg

14 (Medium).jpg

18 (Medium).jpg

21 (Medium).jpg

22 (Medium).jpg

24 (Medium).jpg


Auf meinem kleinen Rundgang habe ich dann die Kinderachterbahn "Los Simpson" entdeckt und feststellen müssen dass diese Bahn leider ein Lost Count wird. Ich bin definitiv größer als 1,30 Meter.

15 (Medium).jpg

16 (Medium).jpg

17 (Medium).jpg


Mit der ersten Ernüchterung dann nun zum Anliegen meines Besuches...Montana Rusa RollerCoaster, der 2te Count.

9 (Medium).jpg

23 (Medium).jpg

31 (Medium).jpg

32 (Medium).jpg


Die Punktekarte gezückt und nix wie rein in die Bahn. Bei Wartezeiten von 0 Minuten konnte ich auch direkt losfahren.

28 (Medium).jpg

29 (Medium).jpg

30 (Medium).jpg


Die Bahn an sich ruckelt sehr stark und ist eine Geräuschbelästigung. An manch einer Stelle hatte ich auch Angst das wen man die Hand aus dem Wagen streckt die selbige Abgerissen wird...Lichtraumprofil Fehlanzeige :rolleyes:

Nach meiner Fahrt hatte ich noch 5 Punkte übrig, aber auf eine weitere Runde hatte ich keine Lust und somit bin ich in das 27 Meter Hohe Riesenrad eingestiegen um noch ein paar nette Fotos der Anlage und der Umgebung zu machen. Nach 5 Minuten Fahrt durfte ich dann auch endlich das selbige wieder verlassen. Der Mitarbeiter hatte noch 2 andere Fahrgeschäfte zu bedienen und war einfach mehrere Runden lang bei denen beschäftigt.

33 (Medium).jpg

34 (Medium).jpg

35 (Medium).jpg

38 (Medium).jpg

39 (Medium).jpg


Anschließend verliess ich den Park um mich mit meinem Kumpel wieder zu treffen und ein gemeinsames Abendessen einzunehmen und ein paar Cocktails zu schlürfen.
Zu Holiday World muss ich sagen dass wen man mal auf der Insel ist und 30 Minuten Zeit hat man sich den Count holen sollte. Lohnen tut es sich aber nicht und Spass, naja ist dass was man selbst draus macht.

Am nächsten Abend ging dann unser Flieger nach Hause und eine Woche Faulenzen ging auch schon wieder zu Ende

40 (Medium).jpg


Aber der nächste Urlaub zum Coastern steht schon in den Startlöchern. Die Northern Lights Tour im Juni
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis bald.hallo:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
So lustig das sich in den letzten zehn/zwölf/x Jahren nichts getan hat. Ich war damals im Urlaub dort noch mit meinen Eltern und konnte "Los Simpsons" noch erleben/fahren. Zumindest wen es diese Bahn war, denn mir geistert im Kopf eher was in Richtung Wacky Worm rum. Aber es ist "gefühlt" eine Ewigkeit her. Vielleicht sollte ich meine Eltern mal nach dem Fotoalbum fragen. Und es sieht alles noch genau so aus wie vor x-Jahren. Lustig. Sehr lustig. Danke für den "kurzweiligen" (im positiven) Bericht!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
In der Holiday World hat sich in den letzten 20 Jahren so gut wie nichts geändert, nur die Halle gab es damals in den 90ern nicht. Die Achterbahn aber schon, die bin ich damals sogar gefahren! Ansonsten hat dieser Mini Park absolut nichts Interessantes zu bieten gehabt, und das scheint auch heute noch so zu sein.
Danke für die Bilder und den Bericht, es ist schön, mal wieder was von Holiday World zu sehen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Es ist halt so wie vieles Auf Gran Canaria...die Insel ist Ende der 80er Jahre stehen geblieben und man hat bei bestimmten Dingen einfach nichts mehr investiert.
Solang die Urlauber kommen und die Kasse klingelt ist das ja auch OK.

Zu den Mitarbeitern muss man sagen dass sie alle freundlich und zuvorkommend waren.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ist das denn immer noch so, dass der Park nur abends auf ist, wenn es dunkel ist? Ich hab damals direkt daneben in einer Bungalowanlage gewohnt. Jedenfalls hab ich jetzt noch einen vergessenen Count gefunden!:)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Öffnungszeiten habe ich oben auch abfotografiert.
Im Sommer von 18 - 24 Uhr
im Winter von 17 - 23 Uhr
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Wir waren letztes Jahr da. In der Achterbahn hatte ich auch echt Angst :eek: Die Sitzposition so tief im Wagen, und meine Hände blieben auch brav drin.

Wir hatten uns allerdings eine große Punktekarte zusammen geholt und sind fast alles gefahren. Wir waren kurz nach Einbruch der Dunkelheit da, da war dann sogar etwas Atmosphäre ;) Das Riesenrad sind wir auch recht lange gefahren - wie bei dir hatte der Mitarbeiter noch andere Sachen zu tun. Hm, was gab es noch...einen kleinen Freefall, und ein Simulator den ich nicht schlecht in Erinnerung habe.

Die Schiffschaukel ist auch witzig, da sie über Stehplätze an den Rändern verfügt. Das war mal eine ganz interessante Erfahrung. Mein Freund fand lediglich die Bonus-Zusatzfahrt nicht so toll :D Unsere Punktekarte war mit dieser Fahrt leer und die Mitarbeiterin wollte uns noch eine Freude machen...ich hatte Angst, dass da jemanden schlecht wird.

Aber wie du schon geschrieben hast - wenn es kein allzu großer Aufwand ist, kann man da ruhig mal hinfahren. Mehr als 1-2h bekommt man da aber keinesfalls rum.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Die Schiffschaukel ist auch witzig, da sie über Stehplätze an den Rändern verfügt. Das war mal eine ganz interessante Erfahrung. Mein Freund fand lediglich die Bonus-Zusatzfahrt nicht so toll :D Unsere Punktekarte war mit dieser Fahrt leer und die Mitarbeiterin wollte uns noch eine Freude machen...ich hatte Angst, dass da jemanden schlecht wird.

Wie bitte?? Das hab ich garned gesehen, aber es war ja auch einfach nur ne Schiffschaukel...und da eben fast keine Leute da waren bzw. wenn Sie gefahren ist mit 2-3 Leuten hab ich da auch nicht so intensiv geguckt.
Hätte ich das gewusst wäre ich die auch mal eben noch gefahren...hätte mich interessiert.

Na egal.
:eek:
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Mein Freund erzählt heute noch gern mit Grauen, wie furchtbar diese Fahrten waren :p Ich fand sie sehr lustig, hat ganz schön gezogen in der Bauchgegend. Ich bin dann auch immer noch hochgehüpft...die anderen Mitfahrer haben sich konzentriert an den Stangen vor ihnen festgehalten :D
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Mist hat also noch jemand diesen äußerst seltenen Count ;-)

Was wirklich am Abend Spaß macht, zusehen und selber mitmachen, ist das Los Toros Bullenreiten wo 4 Leute hintereinander auf 4 Bullen nebeneinander versuchen sich auf den Viechern zu halten. Und wenn im September dort ein großes Inselfest ist, dann wirds voll, zuätzlich viele Buden mit richtig leckerem Essen aufgebaut, ein schönes Volksfest mit typisch Spanischer Gute Laune.
 
Oben