• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wolkig mit Aussicht auf Flammlachs- Pfingstkirmes Geldern 2016 [Kirmesreport]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Wolkig mit Aussicht auf Flammlachs [Ein Kirmesreport]
Pfingstkirmes Geldern 2016

Bild_copyright_00.jpg



Bratwurst und Pommes! Das findet man an jeder Ecke. Zurecht, denn beides ist schmackhaft:). In letzter Zeit habe ich aber auch andere Sachen ausprobiert habe, wie Langos, Prager Schinken und Schafskäsebrötchen. Aber irgendwie hatte ich darauf momentan wenig Lust.
Denn irgendwie war mal wieder für: FLAMMLACHS!

Mein letzten Flammlachs hatte ich 2014 auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig und deshalb wurde es mal wieder Zeit. Und so sagte ich mir: "Auf der nächsten Kirmes gibt es mal wieder Flammlachs."
Und diese nächste Kirmes war die traditionelle Pfingstkirmes in Geldern, welche ich heute besucht habe.
Was es neben dem Flammlachs noch zu sehen gab und welche Fahrgeschäfte aufgefahren sind lest ihr nun in meinem Kirmesreport.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen:):
Bild_copyright_0001.jpg



Am Samstag ging es nach Geldern auf die Pfingstkirmes. Diese findet auf einer ziemlich breiten Straße statt und das sorgt für ein besonderes Flair.
Als wir auf den Parkplatz fuhren, hörten wir plötzlich drei laute Böllerschüsse. Supi, die Kirmes war eröffnet und eine Überraschung gab es zu Beginn auch. Die erste Stunde gab es Fahrten zum halben Preisrock:-):
Bild_copyright_01.jpg


Bild_copyright_02.jpg


Heute war es zwar zwischenzeitlich recht sonnig aber auch viele Wolken zogen über die Kirmes. Daher war mir nicht nach Wasserspringen
Bild_copyright_03.jpg



Vor dem tollen Volare-Wellenflieger trafen wir auf einen Spielmannszug:
Bild_copyright_04.jpg


Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_05.jpg



Als erstes Geschäft und einziges Fahrgeschäft wurde der Flash gefahren. Für 2,50€, dank der ermäßigten ersten Stunde gab es eine tolle Fahrt. Dreimal fallen war angesagt und wer es immer noch nicht glaubt:
Das Ding hat Power. Ich freue mich schon, wenn er in Gevelsberg halt machtrock2:-):
Bild_copyright_07.jpg



Auf der Kreuzung schaukelt die beste Schaukel des Landes durch die Lüfte:
Bild_copyright_08.jpg


Bild_copyright_09.jpg



Doch vorher kam man noch am gut besuchten Revolution und dem Rock-Express vorbei:
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_11.jpg


Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_13.jpg


Bild_copyright_15.jpg



Ein Babyflug:
Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_16-2.jpg



Optisch ein sehr toller Breakdance. Vor allem das Gondeldesign ist toll:
Bild_copyright_17.jpg


Oh Haz:-). Ob die Kühe sich mit den Dinos vertragen? Wer Teil 1 gesehen hat,....Raptor.... Naja:D:
Bild_copyright_18.jpg


Und auch das Kassenhäuschen sieht gut aus:
Bild_copyright_19.jpg



Langsam wurde der Platz voller:
Bild_copyright_20.jpg


Bild_copyright_21.jpg



Auf Traditionskirmessen wird gefeiert:
Bild_copyright_22.jpg



Langos und Wurst sind auch am Start, aber ich habe mir vorgenommen einen Flammlachs zu essen:
Bild_copyright_23.jpg


Bild_copyright_24.jpg



Der Artistico ist immer noch mein Lieblingsflatride, auch wenn er vielleicht von Infinity abgelöst werden kann. Doch das interessierte hier niemand und da ich nicht der einzige bin, der den "irren Kick mit Außenblick" mag hatte Köhrmann eine volle Hütte. Gefahren bin ich diesmal allerdings nicht:
Bild_copyright_25.jpg



Funhouse und Geisterbahn standen sich fast gegenüber. Das Daemonium allerdings ein wenig abseits auf dem Platz:
Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_27.jpg


Steinschlag- sieht aber gewollt aus;):
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_29.jpg



Fuzzy und der Artistico:
Bild_copyright_30.jpg


Bild_copyright_31.jpg



Auch der meiner Meinung nach schönste und bestbetriebenste KMG-Speed war hier zu finden. Er stand am Ende der Straße und bot gute Fahrten mit Reko und Feuereffekten:
Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg



Ein kleines "Tree Of Rides"-Special:D:
Bild_copyright_34.jpg


Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg



Der Jekyll and Hyde stand am Ende der Kirmes und so ging es die Straße wieder zurück:
Bild_copyright_38.jpg



Truck von Mack?!
Bild_copyright_39.jpg



Artistico im Detail:
Bild_copyright_40.jpg


Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg


Der Artistico wird mittels Joystick gesteuert, aber nicht mit diesem hier. Mit dem hier kann man greifen:
Bild_copyright_43.jpg



Nun wurde es aber Zeit für meinen Flammlachs. Wo schwimmt er denn nur rum:
Bild_copyright_44.jpg


Ah, da ist er ja. Der Himmel ist immer noch wolkig, aber die Aussicht auf Flammlachs ist gegeben. Hat zwar seinen Preis aber musste einfach mal seinyummy:-):
Bild_copyright_44-1.jpg


Im Brötchen mit Honig-Senf-Sauce. Hat mir auch ganz gut geschmecktyummy:-):
Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_46-2.jpg



Auf dem Weg von der Kirmes zum Auto fing es dann auch kurz an zu regnen. Der Fisch muss ja schwimmen:D.
Mein Report neigt sich deshalb auch jetzt langsam zum Ende. Aber ein tolles Bild habe ich noch:
Bild_copyright_48.jpg



Die Kirmes in Geldern ist dieses Jahr super beschickt und die Stimmung auf dem Platz war heute auch toll. Der Flash rockt richtig trotz der geringen Höhe und die anderen Fahrgeschäfte die ich beobachtet habe, haben sich auch gut präsentiert.
Ich hoffe mein Kirmesreport hat euch ein wenig gefallen. Der nächste wird wenn nichts dazwischen kommt wieder ein Parkbericht sein:D.

Ich bedanke mich für das Lesen und egal ob ihr bei euerm nächsten Besuch ein Flammlach, ein Langos, eine Bratwurst oder alles auf einmal holtz:-)yummy:-)...- Lasst es euch schmecken:D.


In diesem Sinne wünsche ich frohe Pfingsten,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Oh, da haben wir uns ja garnicht gesehen.
Ich war mit einem anderen Kirmesfan heute auch in Geldern. Als es kurz zu regnen anfing, waren wir auch bei Revolution.

Dreher-Vespermann ist bei seinem Breaker für nur 1,50€ gefahren, das sind ÜBER 50% Rabatt! Dafür haben wir 10 min. an der Kasse gewartet, die Fahrzeit war dennoch angemessen ...
Und Fuzzy's Lachsaloon diente als super Near-Miss-Effekt bei einer Fahrt Artistico :D

Danke für deinen, wie immer, schönen Bericht!
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Cool, die Kirmes war auch echt gut dieses Jahr. Revolution muss ich demnächst auch mal wieder mitnehmen:D.
Schön zu hören, dass die Fahrzeiten wohl trotz Rabatte in Ordnung waren. Auch am Breakdancerock2:-).
 
Oben