• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Kirmesreport] Frankfurter Wäldchestag 2016

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Frankfurter Wäldchestag 2016


Heute ging es für uns endlich zum Frankfurter Wäldchestag. Nachdem wir an Pfingsten weder Zeit, noch Lust hatten uns in den komplett überfüllten Wald zu begeben, haben wir uns unseren diesjährigen Besuch für Dienstag aufgehoben. Hat auch gepasst, denn der eigentliche Wäldchestag ist der Dienstag nach Pfingsten und dies war eine gute Entscheidung. So konnten wir nach aller Herzenslust, durch den Wald und vorbei an allerhand Fressbuden schlendern, ohne sich von Massen durch die Gegend schieben zu lassen. Wie der Name schon sagt, findet diese Kirmes mitten im Wald am Waldstadion statt (Banausen würden es Commerzbankarena nennenmotz2:-)) und zeichnet sich durch enge und matschige Wege (Traditionell, regnet es grundsätzlich immer an Pfingsten) und dem Wäldchesschießen am Eingang aus. Da kann man auch gleich wunderbar beobachten, welche Damen der Schöpfung nicht von hier sind, sich mit hochhackigen Schuhen in den Wald wagen und schon nach 5 Metern merken, dass laufen heute wohl ihre ganze Aufmerksamkeit verlangt, um nicht im Schlamm zu versinken. Wer kann denn auch ahnen, dass das Ganze im Wald stattfindet? lach:-)

Schon am Eingang verrät einem das Infoschild, wo man sich heute zusammen gefunden hat.
Gibt es eigentlich eine vergleichbare Kirmes, welche auch im Wald stattfindet? :confused:
Wäldche013.jpg

Für uns Coasterjunkies, gibt es leider meist nur wenig bis gar nix zu fahren, was sich dieses Jahr aber ändern sollte. 2016 gastiert die Achterbahn „Black Hole“ im Wald, dazu aber später mehr.

So zogen wir also leichtfüßig vorbei an allerlei Köstlichkeiten, um direkt auf den großen Platz abzubiegen, auf dem jedes Jahr die Haupt-Attraktionen beheimatet sind.

Da wären dieses Mal unter Anderem:

TAKE OFF

Wäldche001.jpg

HIP HOP Fly

Wäldche002.jpg

Haunted Mansion
Wäldche003.jpg

Der BREAK DANCER darf natürlich nicht fehlen!
Wäldche005.jpg


Der Klassiker WELLENFLUG steht jedes Jahr auf seiner Position
Wäldche006.jpg


Von hier sieht man schon das „Wahrzeichen“ des Wäldchestag
Wäldche007.jpg
Das Riesenrad....
Wäldche009.jpg

....und direkt gegenüber der Klassiker der JAGUAR EXPRESS
Wäldche010.jpg

Noch gut aus meiner Jugend bekannt der SCHUNKLER. Oder früher auch „Taumler“ genannt. Als Teenie noch ne riesen Spaßmachine, heute nur noch doof und schmerzaft. Das da der TÜV noch mitmacht? Ach ich werde alt...seufz:-)
Wäldche014.jpg

Auch für die Kleinen ist gesorgt mit allerhand Fahrgeschäften, Spielbuden und Bungee Trampolin
Wäldche011.jpg

Heute ließen wir die ganzen „Kotzmaschinen“ aber links liegen, denn wir hatten ja einen Auftrag! Coaster-Count Nummer 76 zu erhaschen!

Mit 4 Euro pro Person, war die Fahrt zwar recht teuer, aber wir wären ja nicht echte Coasterfriends, wenn uns das von einer Fahrt abhalten würde. Zur ersten Überraschung gab es keine richtigen Wagen, sondern Bobs in denen man hintereinander sitzt und nicht mal Bügel zur Sicherung hat. Nach der Fahrt war aber klar, hier werden sie wirklich nicht gebraucht. Die Fahrt an sich ist aber echt lustig, ruckelt zwar an zwei Stellen etwas, das ist aber noch sehr im Rahmen und Airtime sucht man hier auch vergebens. Wer aber „Limit“ und Andere SLC fährt, der ist wohl schon abgehärtet und stört sich nicht an zwei Rucklern. Im Inneren ist die Fahrt fast stockdunkel, bis auf ein paar Lichteffekte, welche die Fahrt noch zusätzlich etwas aufpeppen. Quasi Eurosat für unterwegs, auch wenn sie lange nicht an die Kugel in Rust rankommt.

BLACK HOLE


Wäldche008.jpg

Coaster-Count+1

Nach einer kurzen aber tollen Fahrt, ging es nun weiter auf der „Fressmeile“, wir suchten uns was leckeres aus und machten uns auf den Heimweg.
Als Vorspeise gab es gebratene Champions (jaaa Champions :D) mit Kräutersauce, Ein rustikales Brot mit Ziebeln und Speck, ein Langos mit Knobi und Käse, sowie eine RIESEN-Schokobrezel für den Heimweg. Irgendwann gehe ich mal mit 500 Euro hin und probieren mich durch ALLE Stände mal durch, es klingt einfach alles so lecker! beer:-)
Wäldche012.jpg

Gott sei Dank, haben wir keinen weiten Heimweg, sondern wohnen nur einen kleinen Fußmarsch vom Wald entfernt. Jaja hat halt nur Vorteile ein Sachsenhäuser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Coole Sache: Kirmes im Wald:D.
danke für deinen Bericht, sieht echt witzig aus und die Beschickung kann sich auch sehen lassen. Black Hole finde ich ziemlich witzig. Klar, lang ist die Bahn nicht, macht aber durchaus Spaß.

Auf Kirmes gibt schon einige Buden die leckeres Essen verkaufen:D.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Vielen Dank für die Bilder und den tollen Bericht :D . 4€ für eine Achterbahn in der heutigen Zeit mehr als Angemessen, überhaupt für die Fahrgeschäfte... viele wissen nicht was alles an Kosten dahinter steckt deshalb hier mal auch für dich, dann verstehst du evtl. die 4€

Steuern

Umsatz
Mineralöl
Lohn
Öko
Solidarität
Energie
Gewerbe
Sozialversicherung
Einkommen
Vergnügung

Kosten

Platzmiete
Bauabnahme
Sonderprüfung
Gestattung
Müllentsorgung
Strom
Transport
Reklame/Werbung
Verwaltung
Bearbeitung
Instandhaltung
Bewerbung
Bank/Kredit
Löhne
TÜV/GEMA
Anschluss
Wasser
Feuerwerk
Waffentechn. Abnahme
Schankgenehmigung
Straßensondernutzung

Versicherung

Unfall
Betriebshaftpflicht
Kraftfahrzeuge
Feuer
Transport
BGN-Beiträge
IHK-Beiträge
Berufsorganisation
Sicherheitsdienst
. . . . .
und man könnte noch viel mehr auflisten.​
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Danke für die Auflistung. Finde die 4€ auch in Ordnung.
Klar haben die Schausteller viel an Ausgaben, aber es gibt durchaus Rides die mir zu teuer sind. Allerdings bin ich dann ja auch nicht gezwungen diese Rides zu fahren;).
Ich finde ca. 90% der Fahrgeschäfte mit denen ich mitfahre preislich in Ordnung. Und da gehören die meisten reisenden Achterbahnen auch zu:).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Wo hast du dir die Liste denn herkopiert? Mineralölsteuer gibt es seit 2006 nicht mehr. Wenn diese Liste also schon vor 10 Jahren als Rechtfertigung des damals aktuellen Preises genutzt wurde sagt sie wenig darüber aus wie es "in der heutigen Zeit" ist.

Unabhängig davon sagt so eine Liste überhaupt nichts aus. Ohne Angabe der Höhe dieser Kosten (die ich von keinem verlange, der Unternehmer ist völlig frei in seiner Preispolitik - der Kunde kauft am Ende wenn das Produkt als den Preis wert erachtet wird, nicht weil der Verkäufer irgendwelche Ausgaben hat) hat das für den Kunden keinerlei Aussagekraft. Außer Eindruck zu schinden wie arm die Schausteller doch dran sind.

Am Ende muss das Produkt überzeugend sein, so einfach ist das.
 
Oben