• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karin und Christinas UK-Tour 2015, Viel Regen im Thorpe Park, 24.7.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272

Der Tag im Thorpe Park sollte das allerletzte Highlight unserer Tour werden. Als wir ankamen, war der Parkplatz noch sehr leer und auch im Park war noch sehr wenig los. Es war stark bewölkt und es nieselte. Dennoch freuten wir uns: Ein fast leerer Park und das bisschen Regen würde schon noch aufhören.


1.JPG

2.JPG


Auch hier hatte ich zur Merlin Card einen Gutschein für einen Fastpass bekommen, doch wir entschieden zu Recht, dass an diesem Tag ein Fastpass absolut unnötig war. Wir nahmen uns aber einen Fotopass. Mit diesem konnten wir so viele Onride Fotos holen, wie wir wollten. Wir mussten den Pass nur bei der Kassa vorweisen, die Nummer des Bildes angeben, dann bekamen wir einen Bon mit einem Code und zu Hause konnte ich mir dann aller Fotos auf meinen PC laden.

3.JPG


Wir begannen mit Colossus, der Bahn mit zehn Inversionen.

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.jpg


Da der Regen immer stärke rwurde, beschlossen wir, uns ins Dschungelcamp zu begeben. Es war eine sehr weise Entscheidung, denn nur bei dieser Attraktion wuchs die Warteschlange sehr rasch und während des ganzen Tages gab es hier Wartezeiten von weit über 30 Minuten. Wir waren bereits nach zehn Minuten drinnen.

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.jpg

21.JPG

22.JPG


Unsere nächste Station war Nemesis Inferno. Die Wartezeit war auch hier überschaubar und wir wählten bei jeder Fahrt die erste Reihe. Da es mittlerweile bereits schüttete, wurden wir klatschnass und hatten auch nach nur drei Fahrten genug.

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.jpg


Um wieder etwas trocken zu werden und auch um unseren Hunger zu stillen, gingen wir zum Burger King. Natürlich gab es wieder Burger und Pommes.

Anschließend war Stealth angesagt. Wir fuhren insgesamt viermal, zweimal ganz vorne und zweimal ganz hinten. Durch das „wunderbare“ Wetter war das Vergnügen jedoch etwas getrübt, die Regentropfen stachen wie spitze Nadeln auf unseren Gesichtern.

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

47.jpg


Inzwischen waren wir völlig durchnässt. Gottlob hatten wir unser gesamtes Gepäck im Auto und so konnten wir uns trockene Klamotten holen, bevor wir zu The Swarm gingen.

Bei der Coasterfriends Tour hatte ich aufgrund einer Magenverstimmung gerade diese Bahn nicht so richtig genießen können. Erst jetzt merkte ich, wie geil dieser Coaster in Wirklichkeit war.

48.JPG

49.JPG

50.JPG

51.JPG

52.JPG

53.JPG

54.JPG

55.JPG

56.JPG

57.JPG

58.JPG

59.JPG

60.JPG

61.JPG

62.JPG

63.JPG

64.JPG

65.JPG

66.jpg

67.jpg

68.jpg


Aber es war zum Heulen: ein leerer Park, coole Bahnen, keine Wartezeiten, jedoch der blöde Regen hörte nicht auf, im Gegenteil, er wurde immer stärker. Warum sind wir nicht, wie ursprünglich geplant, schon am Vortag hierher gefahren? Da war das Wetter noch halbwegs schön!

Als nächstes widmeten wir uns Saw The Ride. Auch hier war sehr wenig los. Wir konnten zwar nicht sitzen bleiben,aber nach jeder Fahrt konnten wir von der Ausstiegsstelle gleich wieder zur Einstiegsstelle gehen und nach ein bis zwei Wägen waren wir schon wieder an der Reihe. Wir verbrachten einige Zeit hier. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Fahrten es waren, aber es waren auf jeden Fall mindestens sieben oder acht.

69.JPG

70.jpg

71.jpg

72.jpg

73.JPG

74.JPG

75.JPG

76.JPG

77.JPG



Wieder waren wir völlig durchnässt und es goss immer noch wie aus Kübeln. Im ganzen Park hatten sich riesengroße Wasserpfützen gebildet und schön langsam bekamen wir auch nasse Füße. Wir fuhren noch mit den Attraktionen Rush und Vortex, aber jetzt machte es absolut keinen Spaß mehr.

Bei Christina hatte der Regen bereits deutliche Spuren hinterlassen und auch ich sah nicht wesentlich besser aus.

78.JPG


So gönnten wir uns noch einen kleinen Imbiss im Restaurant, dann verließen wir den Park, es war ohnehin schon kurz vor Parkschluss. Um in mein Auto zukommen, musste ich noch in eine ungefähr 30 Zentimeter tiefe Pfütze steigen, aber das war dann auch schon egal.

79.JPG

80.JPG


Schließlich checkten wir im Park Inn ein. In diesem Hotel hatten wir schon die erste Nacht unserer Englandreise verbracht.

81.JPG

82.JPG

83.JPG


Obwohl wir schon während des ganzen Tages genügend Wasser abbekommen hatten, marschierten wir schnurstracks zum hoteleigenen Pool. Allerdings verbrachten wir die meiste Zeit im herrlich warmen Whirlpool.

84.JPG

85.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Toller bericht mit einer menge toller Bilder love:-)
Stealth im Regen stelle ich mir am unangenhmsten vor. Christina hatte ja auf fast jedem Onride Foto wegen des Regens den gleichen Gesichtsausdruck :D
 

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Du hast recht, Stealth war bei weitem am unangenehmsten. Es war fast unmöglich, während der Fahrt die Augen aufzumachen. Ich hab mich zumindest bemüht, sie bis zur Kamera auf zu lassen, damit die Fotos halbwegs erträglich werden.

Christina ist da noch etwas wehleidiger als ich, das sieht man auch auf den Fotos. Aber nachdem ich einmal die G-Force im Hagel gefahren bin, kann mich nicht mehr viel erschüttern.
 

looping grufti

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Toller Bericht mit tollen Fotos - da werden Erinnerungen an meine drei Besuche wach. Danke

OT: Alton Towers kommt bestimmt noch - oder habt ihr darauf verzichtet?
 
Oben