• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kleine Norddeutschland Tour II - Hansa Park

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Hey liebe Achterbahnbegeisterten:D,

ich will euch hier ein wenig über unsere kleine Tour im Norden berichten.
Wir waren am 19.Mai im Hansa Park und am 21.Mai im Heide Park.
Die Planung für diesen Trip reicht zurück bis Ende letzten Jahres, nachdem ich beide Parks schon einmal besucht hatte,beschloss ich einen erneuten Besuch. Nun sollten auch meine Begleitungen in den Genuss dieser 2 Parks kommen (Letztes Jahr war ich alleine da oben:rolleyes:). Der ganze Trip wurde erheblich kostengünstiger und entspannter dadurch, dass wir Verwandten in Lüneburg haben und somit es nur noch ein Katzensprung in den Heide Park war:).
Der Trip wurde bewusst auf diese Woche gelegt da es die einzige Woche in diesem Zeitraum war, inder keiner da oben Ferien hat ausser Hamburg (und wir natürlich im Süden:cool:)


Hansa Park


Wir fuhren schon früh morgens los um Pünktlich um 10 im Park zu sein. Wir näherten uns dem Park und ich erblickte den Turm des Kärnan. Meine Schwester war fest der Überzeugung, nein das musste ein Hochhaus sein:D.
Ein erster Blick auf den Parkplatz sagte schon alles----> Holiday Park ähnliche Verhältnisse. Wir freuten uns und rechneten mit wenig Andrang.
Die Karten hatten wir bereits im Vorraus gekauft und so ging es gerade aus richtung Kärnan.

Der Schwur des Kärnan: Bewertung 10 von 10
Laut App war die Wartezeit hier bei 30min.Tatsächlich waren es ca 2-3 Fahrten bis wir im Gepäckraum waren, also mehr als Zufriedendstellend:D. Kärnan hatte mich letztes Jahr einfach nur geflashed und auch dieses Jahr bekam ich das Grinsen nach der Fahrt nicht aus meinem Gesicht. Die Bahn ist einfach ein Traumanb:-). Auch meine 2 Mitstreiterinnen waren mehr als begeistert. Zur Fahrt selber will ich hier nicht groß was sagen, das soll jeder selbst erleben:D. Hier machten wir die meisten Fahrten des Tages, ca 10.Einziger Kritikpunkt: Das Museums-TV geht einen nach 3 Fahrten schon gewaltig auf die Nerven:rolleyes:


Der Fluch von Novgorod: Bewertung 5 von 10
Dannach ging es zum Fluch, den ich auch schon im letzten Jahr nichts abgewinnnen konnte.
In den meisten Parks wäre die Bahn wahrscheinlich DIE Attraktion, doch gegen Kärnan geht der Fluch für mich unter. Allein schon diese Nervigen Schulterbügelbang:-). Die HIghlights der Fahrt für mich: Der doch kräftige Launch und der Overbanked Turn im Dunkeln.Die Wartezeit hier laut App waren auch ca. 30min. Das kam auch ungefähr hin, somit blieb es auch bei 2 Fahrten an diesem Tag.
Ich will den Fluch jetzt nicht so schlecht machen, aber für mich ist es die überbewerteste Bahn.

Nessie: Bewertung 4 von 10
Dannach ging es zum Schwarzkopf-Klassiker. Als meine Begleitung diese Fahren sah meinte sie die Bahn würde sie zu Tode rütteln. Da konnte ich sie schon vorher beruhigen, dass dem nicht so ist. Ausserdem blickte sie unggläubig auf das Bügelsytem und fragte geht das überhaupt mit dem Looping?:D
Bei Nessie konnten wir sofort einsteigen.
Was soll man dazu sagen, für das das die Bahn schon so alt ist fährt sie Butterweichapp:-)und macht einfach Spaß. Dagegen sehen die Vekoma Bahnen aus der Zeit alt aus...

Rasender Roland: Bewertung 2 von 10
Eine schöne Familienbahn aber nichts wirklich besonderes, da blieb es bei deiner Fahrt. Meine Schwester meinte auch: Ein übergroßer Tausendfüßler:D

Crazy Mine: Bewertung 3 von 10
Eine einfache Wilde Maus mit ordenlich Thematisierung. Das wertet so eine Bahn richtig auf, Hut ab!
Im Verkleich zu Holly's Autounfall fuhr sich die Bahn auch deutlich angenehmer.

Die Schlange von Midgard: Bewertung 4,5 von 10
Ebenfalls eine sehr schöne Famielienbahn die mit ordentlich Thematiesierung Punkten kann. Wartezeit ca. 10 Min.

Diverses:
Rio Dorado ist wirklich eine sehr schöner und spaßiger Ride, das haben wir echt nicht erwartet!
Der Supersplash hat unserer Meinung nach die besten Jahre hinter sich...
Auch die Wasserbahn ist unserer Meinung nach nichts besonderes (Gegen unsere Teufelsfässer bzw.Wicki Splash oder gegen die Badewannenfahrt ist das rein gar nichts...) auch wenn man ordentlich nass wird:)
Was uns aufgefallen ist. Wieso finden sämtlich Lifthills der Attraktionen eig. im Dunkeln statt? Und das direkt am Meer wo man doch die Aussicht geniesen könnte?

Fazit:
Wir hatten also gefühlt alles Richtig gemacht die Wartezeiten waren mehr als gering und das bei größtenteils strahlenden Sonnenschein! Das war bei meinem Erstbesuch im letzten Jahr in der Hauptsaison nicht der Fall. Daher
konnten wir auch mehr als nur checken und Kärnan suchten. (Und nochmehr Kärnan suchtenrock:-))
Ich will da auf jeden fall wieder hin und vermisse Kärnan jetzt schon!:(

20160519_141515.jpg
IMG-20160523-WA0003.jpg
IMG-20160523-WA0006.jpg
IMG-20160523-WA0004.jpg
 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ich verstehe dein Bewertungssystem nicht so ganz. Du sprichst zum Beispiel bei Crazy Mine davon, dass sie toll thematisiert ist und sich angenehm fährst und gibst dann nur 3 von 10 Punkten? Gleiches zB bei Nessie, wo du die bemerkst wie weich sie fährt und wieviel Spaß sie macht, gibst aber nur 4 Punkte?
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Jeder bewertet für sein empfinden. Ich persöhnlich bewerte die Bahnen hauptsächlich nach der Fahrt und nur zu einem kleinen Teil aufgrund der Thematisierung.

Du sprichst zum Beispiel bei Crazy Mine davon, dass sie toll thematisiert ist und sich angenehm fährst und gibst dann nur 3 von 10 Punkten?
Für mich ist die Fahrt dennoch nichts besonderes und von angenehmer Fahrt war nicht die Rede. Ich meinte nur im Vergleich zu Holly; und Holly würde von mir gegen 0 Punkte bekommen.lach:-)

Und ja Nessie macht Spaß und wäre vor eingigen Jahren sicher besser bei der Bewertung weggekommen. Aber in der Heutigen Zeit ist ihr Layout einfach nichts besonderes mehr...vllt hätte ich auch 5 Punkte geben können, Ansichtssache:D
 
Oben