• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lago di Garda – 2 Wochen Coastern unter der Sonne Italiens Teil 3: Movieland

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Lago di Garda – 2 Wochen Coastern unter der Sonne Italiens
Teil 3: Movieland – Ein Feiertag mit einem leerem Park

Schön, dass ihr wieder zum dritten und vorletzten Bericht gefunden habt! Falls ihr keine Ahnung habt, wo es vorher hinging, der darf sich einmal hier durchklicken:

Teil 1 Gardaland:http://www.coasterfriends.de/forum/...wochen-coastern-unter-der-sonne-italiens.html
Teil 2 Mirabilandia: http://www.coasterfriends.de/forum/...r-der-sonne-italiens-teil-2-mirabilandia.html

Nach einem ruhigen ersten Tag im Gardaland, einem aufregenden Tag im Mirabilandia, kam nun der etwas andere Freizeitpark Tag. Manche würden uns für verrückt erklären, wenn wir sagen, dass wir uns extra diesen Feiertag ausgesucht haben, um ins Movieland zu gehen. Ja GEHEN, denn vom Campingplatz waren es nur gute 20 Minuten zu Fuß zu Parkeingang, so sparten wir uns das Geld für den Parkplatz und konnten noch ein Eis schnabulieren. Donnerstag war (ich hab echt keine Ahnung welcher genau) „Nationaler Ruhetag“ mit anschließendem Brückentag und darauffolgendem Ferienbeginn in Italien. Da dies nun der quasi letzte Tag war, bevor die Urlaubssaison richtig anfängt, dachten wir, wir riskieren es. „Ruhetag“ klang ja nicht unbedingt nach Action und so hofften wir, der Großteil ruht sich wirklich aus um mit voller Energie in den Urlaub zu starten......und genau so war es dann auch. Um viertel nach 10 am Eingang angekommen, ließ sich schon erahnen, hier ist warten heute ganz bestimmt nicht angesagt.
Der Eingang zum Park, welcher etwas unter dem Straßenniveau liegt, geht fast ein bisschen unter, bei der beeindruckenden Skyline des Parks. Diabolik sieht man schon von Weitem, im Schatten die Schlauchbootrutschen und der Hollywood Tower ist eh ein Blickfang. Hier verspricht der Park schon den ganz besonderen Spaß.

Movie002.jpg
Movie003.jpg


Zuerst sollte es natürlich die Neuheit sein. „Diabolik“ der Invertet Boomerang von Vekoma. Klang nach ganz viel Schmerzen, war aber im erträglichen Bereich. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht so viel schlimmer wird mit der Zeit. War mal ne coole neue Erfahrung, nur wollte ich das heute nicht noch mal machen. In diesen Park geht man nämlich nicht um zu coastern, auch wenn es hier 3 Bahnen zum checken gibt. Nummer 1 war dann abgehakt, die Kopfschmerzen hielten sich in Grenzen. Wartezeit betrug quälend lange 5-10 Minuten, aber NICHT weil ich in der Warteschlange stand......nein ich saß tatsächlich ewig mit offenem Bügel rum, da einfach niemand mitfahren wollte, bzw. einfach keiner da war. Am Gesichtsausdruck den Mannes der wohl irgendwann vor mir Platz nahm, saß er wohl auch schon ne ganze Weile. Irgendwann erbarmte sich der Ride-OP dann, nachdem endlich ein paar andere Menschen einstiegen. Wie gesagt, einmal und das reicht dann auch.

Movie009.jpg
Movie004.jpg
Movie007.jpg
Movie011.jpg


Zwischen der „Main Street“ und dem Eingang befinden sich dann allerhand Fahrzeuge aus den verschiedensten Filmen, mit u.a. "Robocop", "Starsky und Hutch" oder "Zurück in die Zukunft". Alle hier aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen. Einsam und verloren steht dann noch ein wirklich gut thematisierter „Tomb Raider“ Top Spin, nach Talocan wohl der Schönste, den ich bisher gesehen habe, den aber noch weniger Leute fahren wollten und ich heute gar keine Lust drauf hatte....ich vertrags einfach nicht.

Movie021.jpg
Movie022.jpg
Movie025.jpg


Wenn man es dann geschafft hat, von sich den ganzen Eindrücken am Eingang loszureißen, kommt man auf die kleine aber wirklich schön thematisierte Main Street. Auch hier gibt es allerlei zu sehen, fotografieren und entdecken. Dies hat leider den Nachteil, dass viele „Privatfotos“ entstehen, welche hier eher Fehl am Platz wären.
Wenn man dann total vergessen hat, den 4D-Simulator zu fahren kann man wenigstens noch ein weiteres Mal hier Halt machen.
Nicht zu vergessen und auf jeden Fall erwähnenswert ist das Horror House, welches gratis ist, KEINEN Extra Eintritt kostet, dafür allerdings nur an bestimten Zeiten geöffnet hat. Es gibt wohl auch eine "Family Version", wir haben es aber ausgelassen. Für Fans aber bestimmt ein Besuch wert!


Movie212.jpg
Movie028.jpg
Movie027.jpg
Movie031.jpg


Biegt man dann ab, steht man auch schon vor dem Freefall Tower. Ein lustiges Ding, rappelt wie ein Bulldozer, schindet irre Eindruck beim zuschauen, fährt sich allerdings echt entspannt. So laut es sich auch anhört, es ist echt ne Spaßmaschine. Da hat Diabolik mir deutlich mehr Schmerzen bereitet. Der Effekt mit dem Rauch und den fallenden Buchstaben tut dann sein übriges. Es scheint einfach alles zusammen zu brechen und man sitzt mittendrin......echt mal was Anderes und sollte man gemacht haben! Achja, ich fuhr alleine ohne Wartezeit.

Movie059.jpg
Movie033.jpg


Direkt nebenan, befindet sich noch eine Autofahrt mit Benzinmotoren, welche wir erst am Ende machten und das T5D-Terminator Shooter Game......wenig erwartet, total begeistert worden. Mit 3D Brillen auf der Nase, stellt man sich in der Gruppe in eine Reihe und muss den Angriff der Cyborgs abwehren. Dabei feuert der Park alles ab was er hat. In der kleinen Halle wackelt der ganze Boden, Wassereffekte, !!Feuerbälle!!, und ein geiles System machten dieses Ding zur absoluten Spaßmaschine! In einen Zyklus von 10 Minuten beginnt stetig ein neues Spiel von ca. 8 Minuten. Kann man nicht beschreiben, muss man einfach machen! Beeindruckend! Wir hatten am Ende leider verloren, da viele der Mitspieler es einfach nicht kapierten und nicht die „Zielpunkte“ sondern irgendwo in die Gegend schossen. Ich denke mit Leuten die wissen was sie tuen, wird das noch mal was Anderes.

Movie035.jpg


Dem noch nicht genug, haut der Park gleich noch mal einen raus, ein paar Meter weiter steht dann „MAGMA 2.1“ Eine LKW-Fahrt mit einem umgebauten Truck, mit dem man dann durch verschiedene Filmkulissen fährt. Es erwarten einen Wassermassen die sich aus riesigen Tanks über den Truck ergießen, Feuerbälle so hoch wie Häuser, ein zusammenbrechendes Haus während man auf Expedition ist und alles außer Kontrolle gerät.....hier ist festhalten angesagt, denn der Fahrer weiß wo das Gaspedal ist und Gurte gibt es hier keine!!!
Wir hatten uns (dummerweise) keinen Poncho gekauft, bei der ersten Fahrt, was sich ganz schnell als großer Fehler herausstellte. Was soll an so einer LKW-Fahrt auch groß nass werden? Tja selber schuld! Hätten wir mal die 2 Euro für zwei Ponchos investiert. Nass bis auf die Unterhose stiegen wir nun aus dem Truck aus, trockneten und kauften gesenkten Hauptes zwei Ponchos.....wir kaufen NIE Ponchos.....im Movieland sollte er aber besser der ständige Begleiter sein, denn im Zelt lässt es bei nicht so warmen Temperaturen schlecht trocknen.

Movie034.jpg


Vorbei an einem USA Feuerwehrtruck, durch den Anhänger eines LKW, vorbei am „KITT" ging es nun zu Kitt-Super Jet....eigentlich, das „Gleiche“ wie Magma, nur aufm Wasser. Und alter Schwede, das Ding fetzt mal so richtig. Mit Rettungswesten bestückt heizt man in einem Speedboat über das Set der John Rambo Show. Man versucht einem Hubschrauberangriff zu entkommen, fährt waghalsige Fahrmanöver, knapp an der Kulisse und den Elementen vorbei, vollführt 360° Turns, um dann in einem schützenden Unterschlupf zu verschwinden. Man wird aber entdeckt, die Halle wird durchlöchtert, alles bricht zusammen, man flieht wieder bis man endlich entkommen ist und wieder schützend in der Station angekommen ist. Hier realisiert man dann was eben passiert ist. Kleiner Tipp: FESTHALTEN!! Es gibt keine Gurte, wären beim kentern aber auch eine Todesfalle. Bei unserer letzten Fahrt, erwischte der Fahrer eine zurückkommende Welle, sagen wir etwas ungünstig, und unsere Reihe saß erst mal jeder einen Sitz weiter rechts, während die Dame außen halb aus dem Boot hing.....das war knapp vorm Abflug. Es sieht langsam aus von außen, hat allerdings einen Speed drauf.....huiuihui
Defintiv der absolute Knaller!!!

Movie043.jpg
Movie065.jpg
Movie076.jpg
Movie072.jpg
Movie071.jpg
Movie074.jpg
Movie075.jpg


Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Der Uboot-Simulator U-571. Joa denkt man jetzt…..könnte ganz nett werden…..nur das Ding hat echt den Vogel abgeschossen. Kurz gesagt, man wird nun endlich zur Uboot Flotte rekrutiert! Der erste Arbeitstag beginnt natürlich wie immer im zweiten Weltkrieg. Bombenwetter und Stress ohne Ende...halt ein typischer erster Arbeitstag, an seinem neuen Arbeitsplatz. Im Laufschritt geht es nun in den Bauch den U-Boot, welches absolut authentisch ist! Man wird währenddessen von Fliegern bombardiert und schon hier wird man so nass wie in manchen Wasserbahnen nicht.....dies war aber erst der Anfang. Man nimmt auf verdammt wackeligen Torpedos Platz, und muss den Angriffen entfliehen. Natürlich saufen wir ab und überall tritt unvorstellbar viel Wasser ein, kein Wunder wenn dein "Einarbeiter" voll ist wie ne Haubitze..... Für Leute mit Platzangst gar nichts...das hat schon ordentlich Stimmung gemacht und war krass real! Wow damit hätten wir nicht gerechnet....schon jetzt hat das Movieland voll überzeugt!! Einzig über die doch etwas „grenzwertige“ Thematisierung am Eingang, lässt sich streiten und hinterlässt einen „faden Beigeschmack“.....aber Schwamm drüber!

Movie045.jpg
Movie044.jpg
Movie046.jpg


Nun ins Dinoland, was aber schnell abgehakt war, ein Minicoaster, ne Wasserbahn die durch die undichten Rinnen nass macht, aber nicht die Fahrt selber, ein Octopus, eine nett gemachte Schiffschaukel und ein Coaster der Spaß macht, nur durch den heftigen Schlag in der Schlusskurve unten durchfiel. Wirklich positiv sei zu erwähen, dass der Grill am Ende des Parks schon zum Tagesbeginn geöffnet und das Essen wirklich sehr sehr gut war! Die Steaks sind der Wahnsinn!!! Unbedingt probieren!

Movie050.jpg
Movie051.jpg
Movie049.jpg
Movie054.jpg
Movie053.jpg


Nun schauten wir uns noch zwei Shows an. Wir sind nicht so die Fans von Shows in Freizeitparks, wirken sie doch immer etwas "mager", diese waren aber wirklich perfekt inszeniert!
„Overdrive“ in der man mit Hilfe der Zuschauer seinen ganz eigenen Film dreht und alles während der Show, sowie den eben gedrehten Film am Ende auf der großen Leinwand anschaut. Wirklich mal was Besonderes! Absolut hochwertig und super gemacht! Absolute Empfehlung! Nicht verpassen!

Movie092.jpg
Movie077.jpg
Movie082.jpg
Movie084.jpg
Movie086.jpg
Movie087.jpg


Als Abschluss des Tages wurde nun ein Eis gegessen und sich auf dem Vorplatz zur „John Rambo Show“ die Zeit bis zum Einlass vertrieben.
Hierzu kann man eigentlich nicht viel sagen, außer, dass der Park nun alles aus dem Hut zaubert was man vorher schon erlebte. Armee, Motorräder, Trucks, Boote, Feuer, Schießereien und ganz viel Tamm Tamm!! Kann man nicht viel zu sagen! Einfach ansehen!!! MEGA!
Movie094.jpg
Movie093.jpg
Movie098.jpg
Movie103.jpg
Movie115.jpg
Movie120.jpg
Movie124.jpg
Movie112.jpg
Movie122.jpg
Movie198.jpg
Movie187.jpg
Movie183.jpg
Movie146.jpg
Movie145.jpg
Movie135.jpg
Movie133.jpg
Movie185.jpg
Movie204.jpg


Mein Fazit fällt wohl eindeutig und recht knapp aus: Eine absolute Perle in der Landschaft, welche man auf keinen Fall verpassen sollte! Hier erlebt man Dinge die man sonst „fast nirgendwo“ findet! Die Attraktionen, bis auf das Dinoland absolut perfekt! Gastronomie und Service trotz Feiertag und leerem Park tadellos! Da könnte sich unser Moviepark, ne ganz dicke Scheibe von abschneiden! Es war ein geiler Tag!!

Movie001.jpg



Teil 4 wird dann ein ganz kurzer Bericht übers Sealife werden, erstmal ist aber ein Kurztrip wovon es auch Berichte geben wird geplant! Diese kommen dann in 3-4 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Verdammt.....von diesem Park hört man wirklich nur gutes. :)
Es wird Zeit für einen Ausflug an den Gardasee. Wer kommt mit .....? ;-)

By the way: Klasse Bericht Trilogie - du hast es mir sehr schmackhaft gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Yeah, auf den Bericht habe ich gewartet. Und musste die ganze Zeit beim Lesen grinsen, da hat es einen aber erwischt :D

Wir waren lustigerweise auch an einem Feiertag dort, genau eine Woche vorher. War genau so leer und wir konnten alles ausgiebig fahren. Aber nanana, man braucht doch im Movieland keine Ponchos, ich bitte dich :D Wir haben den ganzen Tag getropft und ich musste am Abend meine Klamotten vom Körper schälen, so nass war ich. Das ist halt Movieland.

Gemein ist nur, dass bei unserer U-Boot Fahrt die Preshow nicht lief, das ärgert mich bis heute. War allerdings leider die letzte Fahrt des Tages.
 
Oben