• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zwei Tage mit einem wilden Stier, einem kleinen Indianer und der Cobra -Alpinecoaster

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Zwei Tage mit einem wilden Stier, einem kleinen Indianer, der Cobra und Buddel dem Maulwurf
Teil 2 Allwetterrodelbahn Weißenfels

Hast du Teil 1 noch nicht gelesen? Dann bitte hier entlang:

Teil 1 Freizeitpark Plohn: http://www.coasterfriends.de/forum/...inen-indianer-und-der-cobra-teil-1-plohn.html

Nach einer angenehmen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, ging es um 8Uhr in Richtung Belantis. Wir wären aber keine Coasterjunkys, wenn wir nicht was countbares auf dem Weg mitnehmen würden. Hierfür bietet sich der Alpinecoaster in Weißenfels perfekt an!
Zu meinem Erschrecken sagte das Navi eine Reisezeit von 2 Stunden an, obwohl laut Google es nur 1:30h sein sollte. Somit wären wir um 10 bei der Bahn und erst gegen 11 in Belantis angekommen. Geplant war schon um 10:15 in Belantis zu sein.
Irgendwie haben wir es dann doch geschafft gute 20 Minuten früher anzukommen (wie auch immer wir das gemacht haben?) und parkten um kurz nach halb 10 auf dem leeren Platz.
Nach einem Besuch der Toilette kauften wir unsere Fahrchips, 6 Fahrten für 10,20€ und warteten auf den Start. Leider waren sie noch nicht ganz fertig, die erste Fahrt begann erst etwas später und die aufgeholte Zeit schwand dahin. Dann gab es die Freigabe, von dem sehr netten Personal und wir konnten starten!


Italien627.jpg
Italien628.jpg
Italien643.jpg
Italien630.jpg
Italien641.jpg
Italien632.jpg
Italien629.jpg
Italien633.jpg
Italien638.jpg
Italien634.jpg




Die Fahrt selber war dann ganz nett, nichts weltbewegendes, aber die kleinen Themingelemente werten das ganze etwas auf. Hier und da hängt ein „verunglückter Schlitten“ im Wald oder man saust durch diverse Tunnel.
Die „Spritzblumen“ und die Lichteffekte im Lifttunnel welche eingebaut sind, haben nicht funktioniert. Wir waren allerdings auch recht früh, bzw die Ersten, vielleicht wird es ja angeschaltet wenn es wärmer ist?!?
Die Zeitmessung ist dann noch mal ein kleines Highlight, obwohl bei einer Fahrt eine Geschwindigkeit von 5 Km/h und eine Zeit von 100 Sekunden anzeigte, da kann ja eigentlich was nicht stimmen. Meine Vermuten ist, das am Ende zu früh gebremst wurde (Vor dem „Zeitmessungspunkt“) und nur da der Speed gemessen wird, welcher dann die Zeit ermittelt.


Italien631.jpg


Ingesamt aber einer schöner Abstecher auf dem Weg nach Belantis. Wer an Alpine Coastern Spaß hat, sollte hier auf jeden Fall einen Zwischenstopp einlegen! Habt auch keine Angst vor schlechtem Wetter, denn dank montierbaren Dächern, ist auch Regen kein Problem!
Italien642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Den alpinen Coaster habe ich auf dem Weg nach Belantis damals auch mitgenommen.:)

Sicher, er ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ich war doch leicht beeindruckt, wieviel sie bei der Streckenführung aus dem doch recht flachen Abhang herausgeholt haben.

Ein großer Umweg lohnt sich hier nicht, aber auf der Strecke mitnehmen kann man ihn schon.
 
Oben