• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nordisch Warm-Up Teil 2: Serengeti Park (4.9.2014)

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hallo Coasterfriends,

am Donnerstag, einen Tag vor der Nordisch by Nature Tour, wollten wir den Serengeti Park besuchen. Wir genossen das leckere Frühstück in unserem Hotel bei Hannover und hielten noch ein gemütliches Schwätzchen über Fußball mit dem Besitzer. Eigentlich sollte die Fahrt nach Hodenhagen nur 50 Minuten dauern, leider hatten wir dieses Mal sehr viel Pech, so war erst mal ein riesiger Umweg durch eine Baustelle nötig, bis wir überhaupt auf der Autobahn waren, dann war auch noch unsere Ausfahrt zum Serengeti Park gesperrt. Also nochmal eine ewig lange Umleitung fahren. Ich war echt froh, als wir endlich ankamen.

Lars wollte unbedingt, dass wir mit unserem Auto durch die Gehege fahren. Okay, dachte ich und löste dementsprechend das Ticket. Wir hatten im Hotel einen Flyer mitgenommen, mit dem wir einen Eintritt umsonst bekamen. Das freute mich natürlich.

Kaum im Gehege latschten uns erstmal ein par Giraffen vor die Autos. Trotz Verbot waren überall die Fenster geöffnet und die Tiere wurden ausgiebig gestreichelt und gefüttert.

P1050621.JPG
P1050623.JPG
P1050624.JPG
P1050627.JPG
P1050629.JPG


Wir fuhren weiter durch das Gehege, ich hatte sehr viele Bilder gemacht, aber nicht viele sind wirklich gut geworden. Deshalb hier nur eine kleine Auswahl. Auch Lars hat einige Fotos beigesteuert.

P1050638.JPG
P1050641.JPG
DSCI0167.jpg
DSCI0160.jpg
DSCI0154.jpg
DSCI0219.jpg


Auf halber Strecke kam ein Streichelgehege mit Eseln, Ziegen und Ponys.

P1050655.JPG
P1050657.JPG
P1050666.JPG
P1050669.JPG


Auf der einen Seite haben mir die Gehege zwar sehr gut gefallen, auf der anderen Seite war mir das Ganze einfach zu lang. Nach einer Weile wurde es sehr stickig im Auto und so fuhr ich oft an den ganzen anderen Autos vorbei um schneller durchzukommen. Trotzdem haben wir uns bestimmt 1,5 Stunden hier aufgehalten, was durchaus als sehr schnell gelten kann.

Ca. gegen halb eins waren wir dann im Park selber und konnten endlich das Auto abstellen. Darin hatten wir jetzt wirklich genug Zeit verbracht.

Leider hatten wir nun etwas wenig Zeit für den Freizeitpark-Teil. Wir liefen erstmal etwas planlos herum und suchten den ersten Count.

P1050701.JPG
P1050703.JPG
P1050700.JPG
P1050702.JPG
P1050704.JPG
P1050706.JPG


Ah, blitzen da nicht Schienen durchs Gebüsch?

P1050707.JPG


Ja, dort stand der Froschflitzer, quasi eine Kopie der Marienkäferbahn vom Vortag in Stukenbrock.

P1050715.JPG
P1050709.JPG
P1050713.JPG
P1050712.JPG
P1050710.JPG


War ganz okay, wir fuhren zweimal ganz vorne und hielten noch ein nettes Schwätzchen mit dem Operator.
Auf der Suche nach der Wilden Maus kamen wir an einem Breakdance, einem Top Spin und einem Condor vorbei.

P1050716.JPG
P1050718.JPG
P1050719.JPG


Kumba lachte mich aus der Ferne an, aber zur Zeit muss ich ja wegen meinem Magen aufpassen.

P1050722.JPG
P1050725.JPG


Da war sie dann, die Wilde Maus. Der Name führt aber in die Irre, das ist keine klassische Wilde Maus wie man sie kennt, auch wenn sie so heißt. Ein kleiner Kiddy Coaster eben. Eine Fahrt langte uns aber.

P1050726.JPG
P1050727.JPG


Wir aßen dann im Parkrestaurant etwas, ich ließ mir eine Ofenkartoffel mit Salat schmecken und Lars futterte eine Brezel. Ihr wollt nicht wissen, wie er die aß. Er hatte doch tatsächlich die Idee, die in sein Slush-Eis zu tunken und das schmeckte ihm auch noch z:-)

P1050728.JPG


Wir ließen es nun gemütlich angehen, liefen einfach ziellos herum und fuhren mal hier und da kleinere Attraktionen. Der Park ist sehr stark bewachsen und gefällt mir optisch sehr gut. Die Attraktionen waren soweit gepflegt und es war für jeden etwas dabei.

Zum Schluss schauten wir uns noch die Affenwelt an, dort konnte man in manche Gehege auch reinlaufen. Zwischendrin überraschte uns ein kleiner See mit schönem Sandstrand.

P1050731.JPG
P1050732.JPG
P1050747.JPG
P1050753.JPG
P1050757.JPG
P1050762.JPG


Alles in allem hat mir der Park sehr gut gefallen, man sollte aber unbedingt gut Zeit einplanen. Im Vergleich mit Stukenbrock schneidet der Serengeti Park wesentlich besser ab, er ist viel größer, gepflegter und bietet mehr Attraktionen für Groß und Klein an.

Um halb fünf verließen wir den Park und fuhren in Richtung nächstes Hotel. Dieses hatte nur Check In Zeit bis halb sieben, daher wollte ich pünktlich losfahren. Es kam natürlich wie es kommen musste, wir mussten die ganze Umleitung wieder zurück und verloren so sehr viel Zeit. Also rief ich schnell dort an und gab Bescheid. Auf der Autobahn war zeitweise ein wenig Stau, was noch mehr Zeit kostete. Trotzdem kamen wir fast noch pünktlich an, etwa fünf Minuten zu spät.
Das Dammanns Hotel ist ein altes Bauernhaus aus dem Jahr 1880 und total hübsch hergerichtet. Die Frau betreibt dort auch einen Wellnesssalon und eine Wirtschaft. Unser Zimmer war total schnuckelig, aber sehr modern.

P1050772.JPG


Das war nun unser privates Warm Up für die Nordisch by Nature Tour, die Tourberichte folgen auch demnächst.

Liebe Grüße
Henni
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Puh

ich bin gerade ein bisschen beruhigt, dass Hodenhagen es noch rausreißen konnte.

Wir waren vor - ähm ich glaube 2 Jahren - mit den Zwecken unterwegs (sofern man das mit damals 9 und 17 noch sagen darf :D )

Ich wäre nach meiner Kindheitserfahrung an diesen Park niemals nimmer nicht mit dem eigenen Auto durchgefahren - ihr seid echt mutig. Wir haben einstimmig den Bus genommen und darin auch noch einige interessante Facts erhalten. Mehr Zeit zum Schauen, weniger Angst um das potentielle Schreiben an die eigene KFZ-Versicherung, deutlich entspannterer Tag. Dass die Leute sich nicht an die Regeln halten, wird bei der Gelegenheit immer passieren - Wann kommt man schonmal so nah an eine Giraffe :)

Im Streichelgehege waren wir wie ihr auch die längste Zeit auf einem Fleck (trotz Bus).

Die Froschachterbahn und die Wilde Maus sind Kult :D man sollte nur die Arme drin lassen (near misses garantiert mit Kontakt). Habt ihr denn das Speedboot mitgenommen? Das war in der Nähe des Affengeheges.

Ich freu mich auf die restlichen Berichte :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Glaub mir, ich wäre liebend gerne mit dem Bus durchgefahren, denn Fahren und Gucken und Knipsen ist einfach auf Dauer sehr anstrengend. An mein Auto sind die Tiere nicht direkt hingekommen, aber wegen ein paar Kratzern hätte mir das auch nichts ausgemacht.

Nein, bei dem Speedboot war sehr viel los und ich hatte auch ein wenig Bedenken, dass es Lars nicht gefallen könnte. Der kann ja schon keine Wasserbahnen leiden. Man hörte die Boote aber in jedem Parkteil, das fand ich ein wenig lästig.
 
Oben