• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Orlando im Mai 2014 #2: Magic Kingdom

Gforce

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
18
Weiter geht’s mit dem nächsten Park. Erneut führte mich der Weg ins Reich der Maus, diesmal ins Magic Kingdom.

Parkplatz und Park sind durch einen See getrennt. So hat man die Wahl per Monorail oder per Fähre den Parkeingang zu erreichen. Hier habe ich der idyllischen Variante den Vorzug gegeben.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG




Gleich hinter dem Eingang wartet die klassische Main Street, die geradewegs zum Wahrzeichen des Parks, dem Cinderella Schloss, führt. Dazu weht einem sofort der Geruch von Popcorn und Zuckerwatte um die Ohren. ;)


07.JPG


08.JPG


09.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG



Vor dem Schloss rechts abgebogen, findet man sich sogleich im Tomorrowland wieder. Hauptattraktion ist die Dunkelachterbahn Space Mountain, von der ich mir doch deutlich mehr versprochen habe. Die Fahrt ist leider ziemlich unspektakulär.
Dazu gibt’s hier wieder (wie schon in den Hollywood Studios) einen Toy Story Shooter. Hier begibt man sich mit Buzz Lightyear auf eine quietschbunte Punktejagd. Auch noch erwähnenswert: Stitch’s Great Escape. Bietet ein paar witzige Effekte und war mal was anderes.

15.JPG


16.JPG


17.JPG



Als nächstes folgt das Fantasyland. Ich verzichte mal darauf hier auf die einzelnen Attraktionen einzugehen. Die sind ohnehin auf die Kids ausgerichtet.


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG



24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG



Dann gab‘s hier zwischendurch mal meinen ersten Gewitterschauer in Orlando. Kurz und heftig. ;)

34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG




Für den neuen 7 Zwerge Minenzug fehlte mir leider das richtige Timing. Offiziell war er ja im Mai noch nicht eröffnet. Lief aber immer mal wieder im Testbetrieb, teilweise auch mit Fahrgästen, schade.


38.JPG


39.JPG




Der Liberty Square beheimatet das Geisterhaus Haunted Mansion. Sieht von außen verheißungsvoll aus. Innen drin findet man aber nichts Besonderes. Ist halt der kindgerechten Gestaltung geschuldet. In der Hall of Presidents werden sämtlichen US-Präsidenten vorgestellt und man bekommt einen kurzen Abriss der amerikanischen Geschichte. Natürlich haben die amerikanischen Gäste am Ende voller Pathos applaudiert. Nun ja, wer’s mag…

40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG



Vom Liberty Square geht’s weiter in den wilden Westen, genauer gesagt ins Frontierland, wo noch zwei weitere „Berge“ das Trio vervollständigen. Zum einen Big Thunder Mountain, der klassische Minetrain. Schön thematisiert; die Fahrt selbst ist eher Durchschnitt. Ganz im Gegensatz zu Splash Mountain. Der Log Flume durch Onkel Remus Wunderland besticht durch eine grandiose Thematisierung und eine spaßige Fahrt. Vor allem abends bei Dunkelheit ein echtes Highlight.

44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG




Bleibt schließlich noch das Adventureland. Wer sich für die motivierten und redegewaltigen Disney-Castmember begeistern kann, dem sei der Jungle Cruise empfohlen, eine Bootsfahrt durch den Dschungel und vorbei an der ein oder anderen skurrilen Kulisse. Dazu das Dauergequassel der besagten Mitarbeiter. :D


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG



Mit Pirates of the Carribean wartet hier außerdem noch ein echter Disney Klassiker. Fand die Fahrt aber eher langweilig. Irgendwie fehlt hier der Pep.
Außerdem findet man hier noch ein Baumhaus, von dem aus man teilweise einen schönen Blick auf den Park werfen kann.

67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG



71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG


78.JPG



Abends entfaltet sich dann die ganze Magie des Parks. Neben der stimmungsvollen Parkbeleuchtung kann man das illuminierte Schloss bestaunen.



79.JPG


80.JPG


81.JPG


82.JPG


83.JPG


84.JPG


85.JPG



86.JPG


87.JPG


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.JPG



Dazu werden die Disneyfiguren in einer beeindruckenden Lichterparade gekonnt in Szene gesetzt und auch das Feuerwerk Wishes darf natürlich nicht fehlen.


99.JPG


100.JPG


101.JPG


102.JPG


103.JPG


104.JPG


105.JPG


106.JPG


107.JPG


108.JPG


109.JPG


110.JPG


111.JPG


112.JPG


113.JPG


114.JPG


115.JPG


116.JPG


117.JPG


118.JPG


119.JPG


120.JPG


121.JPG


122.JPG



123.JPG



Fazit:
Ein fantastisch thematisierter Freizeitpark und für Kinder mit Sicherheit ein wahres Paradies. Aber auch als Erwachsene kann man hier einen magischen Tag erleben. Dafür muss man sich halt ein Stück weit auf den Kitsch und das Gewusel um einen herum einlassen. Fand vor allem das Frontierland am Abend richtig genial.

124.JPG


125.JPG


126.JPG


127.JPG


128.JPG
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Danke für diesen ausführlichen und tollen Berichtapp:-)
Was mich interessieren würde: Wie sah es denn mit den Wartezeiten bei dir aus? Die sind bei Disneyparks ja öfters lang...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Wieder ein schöner Bericht! Im MK muss man sich wirklich auf die Ausrichtung auf Kinder einlassen, denn als Thrillseeker sieht man vieles doch anders als die Hauptzielgruppe des Parks :)

Aber es war ja anscheinend ein toller und somit gelungener Tag, die Thematisierung da ist echt der Wahnsinn love:-)
 

Gforce

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
18
Aber es war ja anscheinend ein toller und somit gelungener Tag, die Thematisierung da ist echt der Wahnsinn love:-)

In der Tat, die Detailversessenheit ist wirklich unglaublich.

Zu den Wartezeiten:
Die hielten sich einigermaßen in Grenzen. Habe nirgendwo länger als maximal 20-30 Minuten gewartet. Wobei da natürlich ein wenig Planung dazu gehört. An den drei Mountains oder dem ein oder anderen Kiddie-Ride hätte ich zu Stoßzeiten auch gut und gerne 'ne Stunde oder länger warten können. Hab mir die Tage vorher immer mal wieder die Wartezeiten in der Disney-App angeschaut, auch um den Fastpass optimal zu nutzen. Nach meinem Eindruck stimmten die angezeigten Wartezeiten auch weitestgehend, so dass man sich daran ganz gut orientieren kann, auch wenn man dann im Park ist. Dann gilt es halt die Hauptattraktionen nachmittags zu meiden bzw. dann den Fastpass zu nutzen und auf die Extra Magic Hours für die Disney Hotelgäste zu achten.
Ich hatte den Park dann auch ein paar Tage später noch mal am Abend besucht, da bei meinem ersten Besuch keine Lichterparade stattfand. Da konnte ich dann problemlos mehrere Runden auf Splashmountain und Big Thunder Mountain drehen, quasi ohne Wartezeiten.
 
Oben