• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tief im Westen II – Ein Rückblick von Fastpass

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Da ich nicht so viele Bilder habe und auch bisher Henni und Telris schon geschrieben haben was wir alles gemacht haben, möchte ich hier nur meine Gedanken und Meinungen zur Tour äußern.


1. Das Hotel:


Wir waren im vier Sterne Hotel Ling Bao untergebracht und es war ein super Hotel mit schönem Zimmer und einer schönen und auch großen Anlage mit Pool. In den öffentlichen Bereichen wie der Lobby und den Restaurants und Bars gab es kostenloses WLAN für welches man sich einen Code an der Rezeption holen musste.
Aus der Dragon Bar welche um 22 Uhr aufmachte und am dem Freitag von uns belagert wurde hatte man einen schönen Rundumblick über das nächtliche Phantasialand. Die ich keinen Alkohol trinke hatte ich mir zwei Alkoholfreie Cocktails bestellt. Ich würde den Ling Bao empfehlen. Das Frühstück des Hotels hatte auch eine gute Qualität mit großer Auswahl. Hier auch ein Lob ans Hotel, dass sie für uns am Samstag das Frühstück eine Stunde früher aufgemacht hatten. Der direkte Zugang zum Park war zudem auch sehr Praktisch.
IMG_1227.JPG
IMG_1228.JPG
IMG_1229.JPG
IMG_1230.JPG
IMG_1231.JPG
IMG_1232.JPG
IMG_1233.JPG
IMG_1234.JPG
IMG_1235.JPG
IMG_1236.JPG
IMG_1237.JPG
IMG_1238.JPG
IMG_1239.JPG
IMG_1240.JPG
IMG_1241.JPG
IMG_1242.JPG
IMG_1243.JPG
IMG_1246.JPG
IMG_1247.JPG
IMG_1248.JPG
IMG_1249.JPG
IMG_1250.JPG
IMG_1251.JPG
IMG_1252.JPG
IMG_1253.JPG
IMG_1323.JPG
IMG_1324.JPG
IMG_1325.JPG
IMG_1326.JPG
IMG_1327.JPG





2. Die Parks:

2.1 Toverland:
Das Toverland wurde von uns am Freitag besucht. Die VIP Präsentation war ganz interessant, nur kannte man schon viele der genannten Informationen. Die Anschließende Backstageführung war um einiges Interessanter, da uns unteranderem auch der Wartungsbereich von Dwervelwind gezeigt wurde. Nun zu den Bahnen. Troy ist ein Woody der viel Spaß macht und während der ganzen Zeit viel Power hat. Booster Bike hat eine interessante Sitzposition und macht auch viel Spaß. Dwervelwind ist ein Top Spinning Coaster mit Onboardsound der auch richtig Fun macht. Er ist mein Lieblings Spinning Coaster. Der Vekoma Junior Coaster Boomerang war jetzt nichts Besonderes.
Der Rapid River Djengu River hat für mich unerwartet viel Spaß gemacht. Bei der Wildwasserbahn haben wir probiert durch ein schweres Boot Tiefgang zu erreichen. Das Fun-House Villa Fiasco hat mir nicht so gut gefallen.
IMG_1257.JPG
IMG_1258.JPG
IMG_1259.JPG
IMG_1260.JPG
IMG_1261.JPG
IMG_1262.JPG
IMG_1263.JPG
IMG_1264.JPG
IMG_1265.JPG
IMG_1266.JPG
IMG_1267.JPG
IMG_1268.JPG
IMG_1269.JPG
IMG_1270.JPG
IMG_1271.JPG
IMG_1272.JPG
IMG_1273.JPG
IMG_1274.JPG
IMG_1275.JPG
IMG_1276.JPG
IMG_1277.JPG
IMG_1278.JPG
IMG_1279.JPG
IMG_1280.JPG
IMG_1281.JPG
IMG_1282.JPG
IMG_1283.JPG
IMG_1284.JPG
IMG_1286.JPG
IMG_1287.JPG
IMG_1288.JPG
IMG_1289.JPG
IMG_1290.JPG
IMG_1291.JPG
IMG_1292.JPG
IMG_1293.JPG
IMG_1294.JPG
IMG_1295.JPG
IMG_1296.JPG
IMG_1297.JPG
IMG_1298.JPG
IMG_1299.JPG
IMG_1300.JPG
IMG_1301.JPG
IMG_1302.JPG
IMG_1303.JPG
IMG_1304.JPG
IMG_1305.JPG
IMG_1307.JPG
IMG_1308.JPG
IMG_1309.JPG
IMG_1310.JPG
IMG_1311.JPG
IMG_1312.JPG
IMG_1313.JPG
IMG_1314.JPG
IMG_1315.JPG
Troy.jpg




2.2 Efteling:
Am Samstag waren wir dann in Efteling. Die Wasserachterbahn hat eine Top Thematisierung mit überraschendem Dark Ride Part und einem mittelmäßigem Outdoor Part. Der Woody Joris en de Draak ist zwar schlechter als Troy, hat mit der Gruppe aber mehr Spaß gemacht, das wir beide Züge belagert hatten. Bei Python hat man durch die neuen Bügel zwar keine Schläge mehr gegen die Ohren, nur drücken die mehr am Körper. Die Dunkelachterbahn hat eine viel bessere Thematisierung als Temple of the Nighthawk, die Fahrt selbst ist aber schlechter. Mit der Intamin Bobbaan steht im Park eine Bobbahn die viel besser ist als die von Mack im Heide-Park und Europa-Park. Der Rapid River Pirana ist schlecht gemacht. Mit Fata Morgana, Carneval Festival und Droomvlucht hat der Park wirklich Top Darkrides. Die Show Raveleein hat eine Top Kulisse und Sound mit schlechten Schauspielern.
IMG_1329.JPG
IMG_1331.JPG
IMG_1332.JPG
IMG_1333.JPG
IMG_1349.JPG
IMG_1354.JPG
IMG_1359.JPG
IMG_1362.JPG
IMG_1363.JPG
IMG_1365.JPG
IMG_1366.JPG
IMG_1367.JPG
IMG_1369.JPG
IMG_1370.JPG
IMG_1371.JPG
IMG_1372.JPG
IMG_1373.JPG
IMG_1374.JPG
IMG_1376.JPG





2.3 Phantasialand:
Die erst auf Black Mamba und Winjas haben viel Spaß gemacht. Nur war bei Black Mamba der Betrieb mit zwei Zügen in der letzten halben Stunde unnötig da dar eigentlich nur noch Reihe eine und zehn besetzt waren. Die anderen Bahnen bewerte ich jetzt nicht, da sie bei den meisten bekannter sein sollten, als die von Toverland und Efteling. Aber hier nochmal einen Dank an das Phantasialand für die erst den Gutschein für zwei Kugeln Eis, das Winterticket und natürlich auch den Stapeln an Quick Pässen.

IMG_1385.JPG
IMG_1386.JPG
IMG_1387.JPG
IMG_1388.JPG
IMG_1391.JPG
IMG_1392.JPG
IMG_1393.JPG
IMG_1394.JPG
IMG_1397.JPG
IMG_1421.JPG
IMG_1422.JPG
IMG_1423.JPG
IMG_1424.JPG
IMG_1431.JPG
IMG_1432.JPG
IMG_1433.JPG




3. Die Mahlzeiten:

3.1 Mittagessen Toverland:
Es gab Pommes und Burger mit einen kostenlosen Getränk. Das Essen hat hier gut geschmeckt

3.2 Afrikanisches Buffet Hotel Matamba:
Eine große Auswahl mit mehreren Gerichten die man Grillen lassen konnte. Getränke musste man selbst bezahlen. Die Kellner waren hier etwas unfreundlich. Da uns öfters der Weg geschnitten wurde. Desweiteren sollte dafür gesorgt sein, das immer Teller da sind und nicht alle paar Minuten vergriffen.

3.3 Mittagsbuffet Efteling:
Kein Kommentar von mir, einfach nur schlecht.

3.4 Abendbuffet Efteling:
Die war wirklich ein Top Buffet mit Getränken inklusive. Die Thematisierung war hier Top. (Eingebunden in die Kulisse von Reveleein)

3.5 Mittagsbuffet Phantasialand:
Die fand im SB-Restaurant Unter den Linden statt und man konnte sich so viel zu essen holen wie man wollte, Getränke mussten bezahlt werden.




4. Das Fazit

Die Tour war sehr geil und ich mache auf jeden Fall in der Zukunft wieder eine Tour mit.


Gruß

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Die Backstagetour im Toverland hätte ich zu gern mitgemacht :(

hab Dank für deinen Bericht :) Das scheint eine lustige Truppe gewesen zu sein ^^
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos und das klasse Video. Bei den Mahlzeiten teile ich fast deine Meinung. Ich fand das Mittagessen in Efteling nicht so schlecht, es war halt eher ein Frühstück vom Angebot! Aber bei so einer geilen Tour mit solch einer Truppe ist das nebensächlich!
 
Oben