• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HOURRA! PARIS - Tag 2 : FOIRE DU TRONE

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hey Leute hallo:-)!


Heute geht die Reise auf das Pariser Volksfest FOIRE DU TRONE, eines der größten Volksfeste der Welt :).


Nach der mega lustigen Busfahrt vom Nigloland zurück nach Paris ( wer den Bericht noch nicht gelesen hat, findet ihn -> hier <- ), ging es also auf das Volksfest, wo einige Achterbahnen darauf warteten von uns gecounted zu werden :).


1.jpg


2.jpg



Nachdem es schon ziemlich spät war, haben wir uns wirklich nur auf die Achterbahnen beschränkt.


Als erstes ging es zu JET.


3.jpg



Bei dieser Achterbahn sitzt man hintereinander, und die war echt lustig.
Die erste Abfahrt war echt der Knaller :eek: und die hatte auch richtig Speed rock2:-).
Auch von außen betrachtet sah die echt krass aus und man hatte irgendwie auch Angst, ob die richtig stabil ist :rolleyes:.
Aber wie man sieht, wir haben überlebt und ich fand die Fahrt echt cool :cool:.


4.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg



Danach ging es zum ersten von drei Würmern auf der Kirmes - LA POMME.

9.jpg


10.jpg


10_.jpg

Das war Andy´s 200 Count! Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu! beer:-)


11.jpg


12.jpg

Die Fahrt war lustig, wir haben da voll Stimmung drauf gemacht rock2:-).


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg



Schade irgendwie, dass keine Zeit für das Riesenrad war, ich mag die Teile.


17.jpg


18.jpg



Anschließend fuhren wir CRAZY MOUSE, schön hardcore wie immer... haha :D.


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg



Weiter ging es mit INFERNAL TOBOGGAN.


23.jpg


24.jpg



Farblich voll mein Fall, muss man schon sagen. Optisch echt Top love:-)!
Auch die Fahrt war sehr speziell, HIER erfährt man was AIRTIME ist :eek: rock2:-)!
Am Anfang war die Sorge eher, ob die Bahn nicht irgendwie zusammenbricht, aber dann kam ein Tunnel wo die auf einmal wirklich vollgas durchzischte und am Ende des Tunnels, der MEGA AIRTIME Hügel :eek::eek::eek:. Also so krass aus den Sitz gehoben hat´s mich glaube ich noch nie wo, das war schon echt krasser als krass, echt geil rock2:-). Würde ich jederzeit wieder fahren, dass war echt ein Erlebnis für sich :D.


25.jpg


26.jpg


27.jpg


27_.jpg


29.jpg

Auch der Minion war wieder mit am Start lach:-).


29_.JPG



Im Anschluss ging es zum nächsten Wurm - SPEEDY GONZALES.


30.jpg



Hier wurde man zu 2. in die kleinen Waggons gequetscht und die Fahrt an sich fand ich irgendwie mehr schmerzhaft als sonst was motz:-).
Da betete ich echt jede Runde dass die Fahrt endlich vorbei ist, und sie kam mir echt wie eine halbe Ewigkeit vor. AUTSCH k:-)!


31.jpg


32.jpg


32_.jpg


33.jpg



Der nächste Wurm der noch zu checken war, war dann 1001 PATTES.


34.jpg


35.jpg



Da habe ich eigentlich keine speziellen Erinnerungen mehr daran, war wohl nicht weiter besonders.


Abschließend ging es dann zum wohl größten Coaster der Kirmes - KING.


36.jpg



Optisch sah der ja schon mal ganz nett aus, farblich auch wieder sehr mein Fall, man konnte sich aber schon als man die Schulterbügel sah denken, dass die Fahrt nicht schmerzfrei sein wird :eek:.


Dem war auch so.. oooh mein Gott, waren das Schläge :eek:!!! Ich hatte echt Angst dass gleich jede Sekunde Blut aus meinen Ohren rinnen wird... furchtbar bang:-)!
Auch hier gab es wieder eine hardcore Fahrt durch einen Tunnel, die war richtig heftig z:-)!


Ich war froh, als ich diese Fahrt überlebt hatte :D!


Wer King gefahren ist, dem wird wohl kein Coaster mehr schocken.


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg



Danach teilte sich die Gruppe auf, wir sollten in kleinen Gruppen mit dem Taxi oder mit der Metro zurück zum Hotel fahren.


Einige gingen noch etwas essen, mir war das Kirmes essen da nicht so geheuer, also machten ein paar andere und ich uns schon einmal auf die Suche nach einen Taxi.
Das stellte sich als schwieriger heraus als erst gedacht und am Ende stoppten wir dann ein Taxi auf der Straße, weil wir einfach keines gefunden hatten.


In unseren Taxi waren dann Rotzi, Martin, noch jemand dessen Name mir entfallen ist und ich.
Die Taxifahrt war wieder mal aufregend weil die Pariser echt einfach einen sehr krassen Autofahrstil haben.... :eek: .

Während der Fahrt haben wir auch viel getratscht und uns ein bisschen besser kennen gelernt und das war auch voll cool.
Wir stiegen dann beim MOULIN ROUGE aus, um noch irgendwo etwas essbares am Rückweg zu besorgen.


44.jpg



Am Ende wurde es ein kleiner Supermarkt, der echt einfach nur heruntergekommen aussah, ein Wahnsinn z:-).


Ich fand die Kirmes voll cool, der ein oder andere Coaster war echt mal ein neues Fahrerlebnis und ich fand es gut, mal so eine Kirmes im Ausland zu sehen :).
Auch die zahlreichen Counts zu bekommen war natürlich sehr schön :Dapp:-)!


An die Mitreisenden: Wie fandet ihr es dort eigentlich?


Bis zum nächsten Bericht dann!
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
....wow da ist schon der nächste Bericht ! .....wieder echt super gelungen ;)
also die Kirmes fand ich was ganz spezielles ! die Bahnen waren schon total
Krass ! Bei Speedy war ich froh das nach der 5 Runde endlich Schluss war ,
länger hätte ich das nicht ausgehalten ! Ja und King dass war schon was extremes !
ohne Bremsen bis zum Schluss durch gefahren ! da hat alles gewackelt was wackeln
kann !

Gruß Martin
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
In unseren Taxi waren dann Rotzi, Martin, noch jemand dessen Name mir entfallen ist und ich.
Die Taxifahrt war wieder mal aufregend weil die Pariser echt einfach einen sehr krassen Autofahrstil haben.... :eek: .

Während der Fahrt haben wir auch viel getratscht und uns ein bisschen besser kennen gelernt und das war auch voll cool.
Wir stiegen dann beim MOULIN ROUGE aus, um noch irgendwo etwas essbares am Rückweg zu besorgen.


Super Bericht, aber dein besser kennen gelernt hat ja lange gehalten :D
 

Barto

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
691
Wieder ein klasse Bericht :)

Ich warte gespannt auf die Geschichten aus dem DLP :D

LG Daniel
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke Conny für deine bisherigen Berichte. Da sind einige sehr toller Bilder dabei!


Die Kirmes fand ich ganz nett, bin aber halt nicht so der Kirmes Fan. Da geh ich lieber in Parks. :)

Interessant fand ich den Zustand der Bahnen. Ich habe so den Eindruck, dass nicht eine einzige bei uns in diesem Zustand zugelassen worden wäre. Ausgezahlt hat sich das dann aber tatsächlich bei Infernal Toboggan. Dank sehr lockerer Sicherheitsbügel war die Airtime nach dem Tunnel einfach super! Wann hebt man schonmal ~10-15cm vom Sitz ab? :cool:

Die Bahnen kann man, ausser zum checken, aber nicht empfehlen. Es haben ja einige von uns blaue Flecken davon getragen.

Auch klasse fand ich, dass die meissten uns einen Rabatt (ganze 50% bei King) gegeben haben weil wir so viele gewesen sind. Die waren bestimmt froh um den Umsatz. :D
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Ausgezahlt hat sich das dann aber tatsächlich bei Infernal Toboggan. Dank sehr lockerer Sicherheitsbügel war die Airtime nach dem Tunnel einfach super! Wann hebt man schonmal ~10-15cm vom Sitz ab? :cool:

Auch klasse fand ich, dass die meissten uns einen Rabatt (ganze 50% bei King) gegeben haben weil wir so viele gewesen sind. Die waren bestimmt froh um den Umsatz. :D

Ja, die Airtime war wirklich top... .

Stimmt, das habe ich ganz vergessen rein zu schreiben... .
 

Pedro

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
22
Also die King fand ich nicht schlecht auch wenn sie höllisch weh getan hat und es schon krass war das so eine Bahn noch von Hand gebremst wurde.
Dennoch die Bahn war ziemlich hoch (für Kirmesverhältnisse), schnell und der coole Nebel Laser Tunnel am Ende war genial. :)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also die King fand ich nicht schlecht auch wenn sie höllisch weh getan hat und es schon krass war das so eine Bahn noch von Hand gebremst wurde.
Dennoch die Bahn war ziemlich hoch (für Kirmesverhältnisse), schnell und der coole Nebel Laser Tunnel am Ende war genial. :)

Die wurde von Hand gebremst? Das hab ich vor lauter Panik gar nicht mitbekommen... .
 
Oben