• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking Tour - Göteburg - 36h mit den Coasterfriends

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
So, heute will ich mal die Sprechfunktion meines iPhones testen. Mal schauen wie gut sich mein Bericht diktieren lässt. Wenn das alles schnell geht, kann ich ja demnächst bessere und ausführliche Berichte verfassen.

Mit Besuch (Tori´s Cousine) aus den USA ging es kurzfristig über Kopenhagen Richtung Göteburg. Nach entsprechendem Zwischenstop in Bonbon Land und Kopenhagen (Extrabericht folgt) kamen wir Mittwochvormittag in Göteborg an. Nach dem Einchecken in den Gothia Towers ging es dann zu Fuß erstmal in die Innenstadt, um diese zu erkunden. Da in Göteborg Kulturfestival war, gab es an allen Ecken kleine Stände mit Darbietungen. Unter anderem konnten wir auch eine kleine Fressmeile mit Leckereien aus aller Welt entdecken. Dies sollte der gelungener Einstieg in die kulinarisch reichhaltigen nächsten 36 Stunden mit unseren Freunden sein.

IMG_5731.JPG
IMG_5741.JPG
IMG_5748.JPG
IMG_5751.JPG
IMG_5756.JPG
IMG_5771.JPG


Frisch gestärkt und mit einem schönen Eindruck von der wirklich sehenswerten Innenstadt Göteborgs ging es nun zurück zu Lieseberg. Inzwischen war's 18:00 Uhr und wir sollten hier die Coasterfriends treffen. Jeffrey war von allen am hibbeligsten (wer häts gedacht!) und rannte der Gruppe natürlich bei Sichtweite entgegen. Nach einem sehr herzlichen Hallo durften wir uns der Gruppe anschließen und so ging es gemeinsam in den Park. Vor dem Abendessen war noch etwas Zeit und so konnten wir es uns nicht entgehen lassen, erst einmal Helix zu fahren.
IMG_5809.JPG
IMG_5813.JPG

Trotz der etwas längeren Wartezeit verließen alle glücklich die Bahn und fanden sich dann im Spökbaren Restaurant ein. Dieses schön gethemte Restaurant quietschte und knarrte an allen Ecken, hier und da sprang eine Tür auf und der ein oder andere Geist aus dem Spukhotel zeigte sich der Dinnergesellschaft. In fröhlicher Runde konnte das Essen genossen werden und anschließend ging es dann in das Spuk Hotel selber. Hier wurden wir schon sehnsüchtig erwartet und auch unsererseits konnte das Hotel die Erwartungen erfüllen.
IMG_5835.JPG
IMG_5844.JPG
IMG_5846.JPG
IMG_5848.JPG
IMG_5849.JPG
IMG_5852.JPG

Schreckgespenster sind nur sehr schwer scharf abzubilden.
IMG_5853.JPG
IMG_5856.JPG
IMG_5860.JPG
P8130027.JPG


Jetzt folgte ein entspannter Parksparziergang in der schönen Abend Dämmerung im Liseberg. Kanonen bekam die ganze Macht der Coasterfriendforce zu spüren. Da gingen beim Start sogar die Lichter aus. Auch der Klassiker die Lisebergbahnen durfte nicht ausgelassen werden und natürlich konnten wir es uns nicht verkneifen Helix noch mal im Dunkeln zu fahren.

IMG_5921.JPG
IMG_6061.JPG
IMG_5926.JPG
IMG_5928.JPG
IMG_5892.JPG
IMG_5880.JPG
IMG_5883.JPG
IMG_5884.JPG
IMG_5885.JPG
IMG_5889.JPG
IMG_5870.JPG
IMG_5914.JPG
IMG_5908.JPG
IMG_5905.JPG
IMG_5902.JPG
IMG_5904.JPG
IMG_3748.JPG
IMG_3881.JPG
IMG_3884.JPG
IMG_3889.JPG
IMG_5940.JPG
IMG_5943.JPG
IMG_5946.JPG
IMG_5955.JPG



Die Atmosfear war jetzt gerade richtig um auf den Höhepunkt des Tages zu zusteuern. ERT auf Balder! 45 Minuten lang konnten wir dieses Holzungetüm testen, fahren und airtimen. Einfach nur geil! Die Stimmung war so ausgelassen, daß den Schweden nichts anderes übrig blieb als Urdeutsche Volksmusik aufzulegen. Ein großes Kompliment auch an die Ride Operators die voll mitgezogen haben. Und so neigte sich der erste Abend in Göteborg dem Ende entgegen, die Stimmung war ausgelassen und es fiel dem ein oder anderen sicherlich schwer runter zu kommen und ins Bett gehen. Wir hatten damit allerdings keine Probleme.

IMG_5958.JPG
IMG_5964.JPG
IMG_5989.JPG
IMG_6001.JPG
IMG_5980.JPG

Fragt nicht, wer die freundlich lächelnde Blondine mit Begleiter ist, waren irgendwie plötzlich dabei, aber wer so nett in die Kamera lächelt....
IMG_5984.JPG
IMG_5993.JPG
IMG_5988.JPG
IMG_6034.JPG


Nach einer kurzen Nacht ging es nach schnellem Frühstück auch gleich um 9:00 Uhr wieder rüber in den Liseberg. Hier durften wir als Gruppe Balder nageln. Böse ist, wer hier Böses denkt. Auf weitere Wortspiele werde ich verzichten. Klar ist aber auch das ich das Traum-Sommerhaus in Schweden gefunden habe. Wir durften sich die Coaster Fans auf dem Holz dieser tollen Achterbahn für immer verewigen. Zeitgleich in 2 Gruppen erfolgte dann auch eine technische Führung des Intamin Coasters Kanonen. Auch hier durften wir hautnah die Bahn erleben. Danke für die geduldigen Antworten.

IMG_6067.JPG
IMG_6068.JPG
IMG_6072.JPG
IMG_6085.JPG
IMG_6088.JPG
IMG_6093.JPG
IMG_6106.JPG
IMG_6472.JPG
IMG_5782.JPG
IMG_6111.JPG
IMG_6123.JPG
IMG_6135.JPG


Und schon folgt das nächste Highlight. Die extra weit heim auf Felix. (diesen Satz habe ich mal genau so gelassen! Das macht Siri aus "die ERT auf Helix") hier würde ich euch gerne mehrere Fotos präsentieren - aber dann hätte ich ja nicht so viel fahren können. Sorry, aber bei dieser geilen Bahn musste ich Prioritäten setzen. Also wenig Fotos! Ich kann aber noch mal auf meinem letzten Bericht aus Göteborg im Mai verweisen:) , bzw, habe einfach noch ein paar eingebaut.

IMG_6148.JPG
IMG_5786.JPG
IMG_6152.JPG
IMG_6146.JPG
IMG_6144.JPG
IMG_6142.JPG
IMG_3737.JPG
IMG_5817.JPG
IMG_5818.JPG
IMG_5821.JPG
IMG_5823.JPG
IMG_3745.JPG
IMG_5780.JPG
IMG_5775.JPG
IMG_3743.JPG



Um 11:00 Uhr waren wir fertig mit der ERT und wie es sich für eine ordentlich organisierte Veranstaltung von Andy gehört, füllte sich jetzt zwar der Park, aber wir verließen ihn. Auf der folgenden fünfminütigen Busfahrt zum Hafen hatte jeder noch die Gelegenheit 20 Minuten zu schlafen, dann ging es aufs Schiff. Wir enterten die Festung Nya Elfsborg (Älvsburg). Aber durch die viele Seeluft hungrig, gab es zunächst ein hervorragendes Essen in urgemütlichem Ambiente. Ordentlich gestärkt ging es dann zu den Team Challenges. In den Festungsräumen sind insgesamt zehn unterschiedliche Geschicklichkeit Parcours für Teams aufgebaut und mit viel Spaß und (fast ohne) Zeitdruck machten wir uns daran diese zu absolvieren. Mit viel Schweiß brachten wir diese Stunde hinter uns und am Ende gewann - das richtige Team. Natürlich besteht hier großer Diskussionsbedarf, aber die Regeln sind nun mal von den neutralen Schweden festgelegt und so kann es nun mal nur Letzte, Vorletzte, Drittletzte und uns - die Sieger - geben. Ja die Geschichte wird -wie wir schon häufig gelernt haben - von den Siegermächten geschrieben.

Bei immer noch strahlendem Wetter ging es nun mit dem Schiff wieder zurück nach Göteborg. Vorbei an all den städtebaulichen Sehenswürdigkeiten ging es nun zu Fuß Richtung Hotel beziehungsweise direkt zum Liseberg.

IMG_6169.JPG
IMG_6177.JPG
IMG_6182.JPG
IMG_6195.JPG
IMG_6198.JPG
IMG_6213.JPG
IMG_6233.JPG
IMG_6257.JPG
IMG_6277.JPG
IMG_6292.JPG
IMG_6313.JPG
IMG_6316.JPG
IMG_6323.JPG
IMG_6324.JPG
IMG_6327.JPG
IMG_6343.JPG
IMG_6345.JPG
IMG_6378.JPG
IMG_6389.JPG
IMG_6396.JPG
IMG_6398.jpg
IMG_6408.JPG
IMG_6412.JPG


Hier ging es nun als Gruppe erst mal in den Kiddy Bereich - das Hasenland und es wuchsen tatsächlich auch einigen zusätzliche Ohren. Ob das Hörvermögen dadurch besser geworden ist vermag ich noch zu bezweifeln, aber mein Name ist Hase... nachdem die Counterschlampen und die Kinder nun auch die letzten zwei Counts abgearbeitet hatten, durften wir endlich wieder was machen? Richtig - Essen !!! Lecker Burger und nun ab zur letzten Runde durch den Liseberg.

IMG_6455.JPG
IMG_6451.JPG
IMG_6449.JPG
IMG_6443.JPG
IMG_6462.JPG
IMG_6466.JPG
IMG_6465.JPG
IMG_6467.JPG
IMG_6470.JPG


So konnten wir noch den Raft incl. Tinnitus erleben und diverse nette Rides fahren. Auch das obligatorische Glücksrad Spiel gehörte für die Coasterfriends dazu - und siehe da! Wenn alle Friends alle Felder belegen, gewinnt tatsächlich einer die Toblerone!!

IMG_5894.JPG
IMG_6473.JPG
P8140040.JPG
P8140041.JPG
P8140047.JPG
IMG_6475.JPG


Leider waren damit für uns dann auch die unheimlich schönen 30 Stunden mit unseren Freunden beendet. Meine Waage ist dankbar, daß es nicht mehr war, aber wir verließen die Gruppe doch mit etwas Pippi in den Augen. Ach nee es hatte angefangen zu regnen! - ja so ist es, wenn wir gehen. Nichtsdestotrotz waren es wunderschöne anderthalb Tage in Göteborg mit all den Coasterfriends und wir sind dankbar, dass wir für diese Zeit dazu stoßen durften. Danke!

Man gut das dieses Jahr noch einiges geplant ist. Bis bald.

IMG_6503.JPG



PS.
Siri hat das im Großen und Ganzen ganz ordentlich gemacht. Das kann man wiederholen.

Ich hoffe ihr konntet mit den paar Fotos etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für die tollen Fotos und den echt lesenswerten und witzigen Bericht!app:-)
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Von uns auch Danke für die tollen Bilder, von einem Park
der uns nächstes Jähr auch sehen wird, allein schon wegen
Helix!app:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
das ist ein sehr wschöner Bericht, der auch Einblick gibt in die Touren und Aktivitäten der Coasterfriends. ich freue mich, Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Jetzt sitz' ich hier an der Arbeit und könnt fast heulen, weil die Tour mit dieser geilen Truppe vorbei ist. Das war ja einfachnur der Wahnsinn mit euch. Lieseberg war natürlich eins der größten Highlights. Der Helix Soundtrack ballert mir immernoch duch den Kopf.

Benjamin, danke für diesen wunderbaren Bericht mit wirklich astreinen Bildern! Besser kann man diese 36 Stunden nicht zusammenfassen. War schön euch dabei gehabt zu haben!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ein wunderschöner Bericht von zwei tollen Tagen. Liseberg war schon das Herzstück unserer Tour und auch Stimmungstechnisch sehr überzeugend.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein ganz ganz toller Bericht. Das mit der Siegermannschaft bei der Teamchallenge kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber egal, ich weiß ja welche Mannschaft hier 20 Punkte geholt hat :D

Scheiß Play-offs lach:-)

Liseberg ist echt so ein mega genialer Park!!!

Nach knapp 10 Runden Helix am Stück war ich dann auch froh dass die ERT rum war, wir hatten ja 10 Stunden vorher erst über 10 Runden Balder (auch eine geniale Bahn). Da hatte ich dann schon leichte Kopfschmerzen.

Wie hast du das mit Siri gemacht? Wort für Wort, Satz für Satz oder gibt es da ne extra App?
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Hi Mario,
mit der Sprechfunktion war recht einfach. Habe eine Email an mich geschrieben und dann Satz für Satz mit der Sprechfunktion diktiert.
Fachtermini sind etwas schwierig, aber lange Texte sind dann zumindest schon im Rechner. Den Satzbau hatte ich da aber bewusst etwas einfacher gehalten, muss da noch mal mit Spielen, vielleicht wären so dann tatsächlich "live" Berichte aus China möglich :)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wow, danke für die vielen tollen Bilder.
Von wegen die Nachtbilder werden nicht so gut, die sind der Hammer!app:-)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für deinen Bericht mit wirklich vielen tollen Bildern! Da wird man gleich richtig neidisch!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Wie immer - einfach super Bilder mit sehr guten Kommentaren dazu rock:-).
 
Oben