• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Viking III|Tag 7 checken & Malmö|docoasters Rückblick

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends,

am siebten Tag der Viking Tour III wurde keiner der bekannten Freizeitparks angesteuert. Stattdessen fuhren wir von Götheborg aus Richtung Malmö um auf dem Weg an zwei kleineren Vergnügungsparks halt zu machen. Diese boten jeweils zwei Achterbahnen die natürlich gecountet werden wollten. Da wir viel Zeit im Bus verbrachten, mussten wir uns natürlich an den entsprechenden Stops austoben.
Beim verlassen von Göteborg konnten wir noch einmal einen Blick auf Lisebergs Achterbahnen werfen.

IMG_1280.JPG


IMG_1281.JPG

Unser erstes Ziel war das Aventyrsland bei Halmstad. Ein kleiner Park, er zum Teil den Eindruck einer Ansammlung verschiedener Kirmesattraktionen für Kinder macht, aber auch die ein oder andere fest installierte Attraktion wie beispielsweise einen Wasserrutschenturm bietet. Dabei ist alles recht bunt und einfach gestaltet und die "Themenbereiche" zeichnen sich durch eine Ansammlung von Unmengen an Figuren aus. Desweiteren können im Eingangsbereich mehrere Modelllandschaften bestaunt werden, wobei diese auch recht einfach gehalten sind.

DSC_0146.JPG


DSC_0147.JPG


DSC_0149.JPG

Es war mal wieder so weit. Über 40 Erwachsene stürmen einen Kinderpark!

DSC_0150.JPG


DSC_0152.JPG


DSC_0155.JPG


DSC_0156.JPG


IMG_1290.JPG


Der angesprochene Rutschenturm

DSC_0157.JPG


Und einer der beiden Counts.

DSC_0158.JPG


DSC_0159.JPG


Eine Kindershow hat der Park sogar auch.

DSC_0168.JPG


Zunächst war aber der Wurm Coaster fällig. Es sollte nicht der letzte an diesem Tag bleiben.

IMG_1295.JPG


DSC_0160.JPG


DSC_0164.JPG


DSC_0197.JPG


DSC_0214.JPG


DSC_0215.JPG


IMG_1291.JPG



Dann ging es auch gleich zum Spinnig Coaster.

DSC_0170.JPG


DSC_0171.JPG


DSC_0195.JPG


Heute war übrigens Weltmeister Trikot Tag. ;)

DSC_0219.JPG


DSC_0221.JPG


DSC_0225.JPG



DSC_0226.JPG


DSC_0232.JPG


DSC_0233.JPG


IMG_1297.JPG


IMG_1299.JPG


Nachdem die Counts gesichert waren konnte der Spaß mit den weiteren Attraktionen beginnen. Eine gute alte Krake von Schwarzkopf zählte dazu ebenso wie auch Trampoline oder ein Wasserspielplatz.

IMG_1286.JPG


IMG_1294.JPG


DSC_0217.JPG


DSC_0235.JPG


DSC_0238.JPG


DSC_0240.JPG


IMG_1304.JPG


Im hinteren Bereich des Parks warten Dinos und Piraten auf die Besucher.

DSC_0242.JPG


DSC_0244.JPG


DSC_0245.JPG


Erster Anlaufpunkt? Natürlich die Wasserschlacht...

DSC_0246.JPG


DSC_0252.JPG


DSC_0257.JPG


DSC_0260.JPG


DSC_0263.JPG


DSC_0267.JPG


IMG_1305.JPG


Dinos ohne Ende...

DSC_0273.JPG


DSC_0275.JPG


DSC_0276.JPG


DSC_0279.JPG


DSC_0282.JPG


Seltene Kletterkreaturen. Meist in Rudeln anzutreffen.

DSC_0290.JPG


DSC_0292.JPG


DSC_0294.JPG



DSC_0301.JPG


Manch einer blieb auf der Strecke...

DSC_0303.JPG


DSC_0304.JPG


Mario, bist du's?

IMG_1308.JPG


DSC_0305.JPG


DSC_0306.JPG


Die Rundfloßfahrt durch Schlumpfhausen wurde kurzerhand zum Wildwasser-Rafting umfunktioniert.

DSC_0308.JPG


DSC_0310.JPG


DSC_0314.JPG


DSC_0319.JPG


DSC_0320.JPG


DSC_0323.JPG


DSC_0325.JPG


DSC_0328.JPG


DSC_0329.JPG


DSC_0330.JPG


DSC_0331.JPG


DSC_0332.JPG


DSC_0333.JPG


DSC_0334.JPG


DSC_0340.JPG


DSC_0342.JPG


So langsam marschierten wir zurück in den "Kirmesteil" des Parks.

DSC_0368.JPG


DSC_0369.JPG


DSC_0370.JPG


Gekonnt dekoriert:

DSC_0376.JPG


DSC_0377.JPG


DSC_0381.JPG


DSC_0382.JPG


Die Schiffschaukel wurde selbstverständlich auch nicht ausgelassen.

DSC_0386.JPG


DSC_0396.JPG


DSC_0401.JPG


DSC_0404.JPG


DSC_0405.JPG


DSC_0406.JPG


IMG_1289.JPG


DSC_0407.JPG


DSC_0408.JPG


Disneyland?

DSC_0410.JPG

Und schon war unser kurzer Stop in Halmstad wieder vorbei. Der Bus wartete schon, denn wir hatten erneut eine längere Fahrstrecke vor uns, bis wir in Tosselilla ankommen sollten. Zuvor wurde einmal mehr eine schwedische Fastfoodkette angesteuert, obwohl eigentlich alle lieber Fisch essen wollten...
Unterwegs stellten wir dann fest, dass Tosselilla eigentlich bei unserer Ankunft schon eine Stunde lang geschlossen haben würden. Aber wir wären nicht die Coasterfriends, wenn Andy sich nicht ins Zeug gelegt hätte und direkt den Park kontaktiert hat. Umso erfreulicher war dann die Nachricht, dass man extra noch Personal auf uns warten lassen würde, sodass wir trotz geschlossenen Parks die Achterbahnen fahren können. Man scheint in Schweden eindeutig unser Hobby zu unterstützen... ;) Einen riesigen Dank an dieser Stelle natürlich an das Personal, dass diesen Spaß möglich gemacht hat!

Bei Ankunft erlebten wir schließlich einen herzlichen Empfang und beeilten uns entsprechend zu den Bahnen im nunmehr leeren Park zu kommen. Grund für den Stress waren gleichzeitig die aufziehenden Wolken. Es dauerte keine 5 Minuten da schüttete es aus Eimern, was den beiden Counts (übrigens identische Bahnen wie im Aventyrsland) obere Plätze im Nässeranking der Coasterfriends ERTs bescherte.

DSC_0420.JPG



DSC_0422.JPG


DSC_0421.JPG


DSC_0423.JPG



DSC_0424.JPG


DSC_0425.JPG


DSC_0426.JPG


DSC_0427.JPG


DSC_0428.JPG


DSC_0432.JPG


DSC_0433.JPG


DSC_0435.JPG

DSC_0437.JPG


DSC_0438.JPG


DSC_0450.JPG


DSC_0451.JPG


DSC_0452.JPG


DSC_0454.JPG

Seinen Höhepunkt fand der Spaß dann beim Wacky Worm. Voller Eifer wurde der erste Zug voll beladen - es musste ja schnell gehen. Und dann ging es zu schnell. Der Zug hatte ein solches Gewicht und durch die Nassen Schienen eine ordentliche Geschwindigkeit, sodass die Bremsen keine Chance hatten ihn anzuhalten. So drehten also 14 Coasterfriends Runde für Runde, bis wir es schließlich mit vereinter Manneskraft schafften den Zug in der Station zu bremsen. Leider habe ich keine Bilder von dem Spektakel, was sicherlich einer der Höhepunkte der Tour war.

DSC_0455.JPG


DSC_0456.JPG


DSC_0457.JPG


DSC_0458.JPG


DSC_0459.JPG


DSC_0460.JPG


DSC_0461.JPG


DSC_0463.JPG


IMG_1312.JPG


IMG_1313.JPG


IMG_1315.JPG


IMG_1317.JPG


IMG_1318.JPG

Nachdem jeder seine hart erarbeiteten Counts eingesackt hatte, durfte auch das Personal, das offensichtlich nicht weniger Spaß hatte als wir, Feierabend machen. Wir bedankten uns, stiegen in den Bus und legten mit bester Laune die letzten Kilometer nach Malmö zurück.

Hier bezogen wir ein wirklich tolles Hotel, das vor allem rieeesige Zimmer bot! Schnell wurde noch etwas für den Abend eingekauft, bevor es im gleichen Gebäude bei Vapiano essen geben sollte.

IMG_1322.JPG


IMG_1324.JPG


IMG_1323.JPG



IMG_1330.JPG


Während im Hotel so langsam der gesellige Teil des Abends eingeleitet wurde, waren einige noch in der Stadt unterwegs. Auch hier war ein großes Stadtfest mit Konzerten, Buden und Kirmesplätzen im Gange. Kirmesplätze - ja moment mal, da könnte doch? Tatsächlich, nicht lange hat es gedauert, da erhielten wir im Hotel gebliebenen die Nachricht: Coaster am Anna Lindhs Plats. Google verriet, dass wir in wenigen Minuten zu Fuß dort sein könnten. Also nichts wie die Beine in die Hand genommen und quer durch die Menschenmengen gesprintet. Wer wusste schon wie lange die Bahn noch auf hat. :D

Noch rechtzeitig kamen wir also am dritten Wurm Coaster des Tages an und konnten glücklich den Count holen. Immer wieder super, wenn die Gruppe an einem Strang zieht und solche Aktionen zu Stande kommen! :)

IMG_1333.JPG


IMG_1334.JPG


IMG_1335.JPG


IMG_1336.JPG


IMG_1337.JPG


Der erfolgreiche Ausflug wurde mit einem kleinen Bummel über die restlichen Feststraßen abgeschlossen, bevor dann der Abend auf einem der Zimmer fortgesetzt wurde. Der nächste Tag sah dann die beiden letzten Parks der Tour vor. Dazu dann im nächsten Bericht.
 
Oben