• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TRIPSDRILL FAN REWIND: Mein Jahresrückblick 2015

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tripsdrill Fan Rewind 2015.jpg


Liebe coasterfriends,

ich selbst kann es selbst noch kaum glauben, aber mein Blick auf das Datum oben rechts am Bildschirmrand bestätigt es: Das Jahr 2015 ist Geschichte, 2016 ist da! Einfach unglaublich, wie schnell das letzte Jahr schon wieder vorüber ging!
Im letzten Jahr konnte ich viele für mich neue Achterbahnen testen und war, was mich sehr erfreut, so oft in Freizeitparks wie noch nie zuvor. In diesem Jahresrückblick möchte ich euch gerne einen kleinen Überblick über mein Freizeitpark-Jahr 2015 geben. Viel Spaß!

Rewind Park 1.jpg


Schon vier Tage nach Silvester war mein erster Freizeitpark-Besuch des Jahres. Zum ersten Mal besuchte ich den Europa-Park im Winter. Trotz Temperaturen um die 0 Grad herum hatte ich einen tollen Tag und war begeistert von der tollen weihnachtlichen Stimmung im Park. Als es dunkel wurde und tausende Lichter zu leuchten begannen kam ich aus dem Staunen kaum noch heraus. Der Europa-Park ist einfach wunderschön – im Sommer, im Herbst und Winter!
Zwar haben im Winter einige Attraktionen im Park geschlossen, doch der Europa-Park gibt wirklich alles, um Ersatz zu bieten. So gibt es eine Eislaufbahn vor dem Historama, ein Riesenrad im portugiesischen Themenbereich und in der Europa-Park Arena befindet sich im Winter eine riesige Winterwelt für Kinder.

IMG_3766.jpg

IMG_3773.jpg

IMG_3808.jpg


Doch auch im Winter durfte der Thrill natürlich nicht fehlen! Dank sehr kurzer Wartezeiten konnte ich mehrere Runden auf Wodan und bluefire mit sehr kurzer Wartezeit drehen – Abends dann sogar (dank Single-Rider-Line) komplett ohne Wartezeit.
Mein erster Besuch der Wintersaison im Europa-Park hat mich komplett begeistert und ich kann euch einen Besuch nur ans Herz legen!

IMG_3886.jpg

IMG_3977.jpg

IMG_3913.jpg

IMG_3961.jpg


Rewind Park 2.jpg


Sobald die letzten Parks ihre Saison beenden wird meine Sehnsucht nach Freizeitparks (wie bei euch wahrscheinlich auch) von Tag zu Tag größer. Umso größer ist dann natürlich die Freude, wenn man am Saisonstart endlich wieder den Park betreten kann und alle Attraktionen wieder nach Herzenslust fahren kann. Traditionell verbrachte ich meinen Saisonstart auch letztes Jahr wieder in Tripsdrill! Besonders freute ich mich natürlich auf Karacho, die über die Winterpause hinweg einen wunderschönen und detailliert gestalteten Wartebereich bekommen hat. Pünktlich um 10 Uhr stand ich hier vor dem Eingang und war bei der zweiten öffentlichen Fahrt der Saison dabei. Neben vielen Fahrten der Attraktionen im Park genoss ich vor allem wieder die tolle Stimmung im Park, die ich über den Winter hinweg so sehr vermisst habe.

IMG_4745.jpg
IMG_4738.jpg


Rewind Park 3.jpg


Obwohl der Holiday Park gar nicht so weit von mir entfernt liegt, kam ich irgendwie noch nie dazu, diesen Park in Rheinland-Pfalz zu besuchen. Ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte, da der Holiday Park wirklich Einiges zu bieten hat! Die Highlights für mich waren natürlich Sky Scream und Expedition Geforce. Zwei klasse Achterbahnen, welche beide sicherlich zu den besten Achterbahnen Deutschlands zählen. An vielen Stellen ist der Park sehr schön thematisiert und die Lage mitten im Wald ist auch etwas ganz besonderes.

IMG_4906.jpg
IMG_4904.jpg
IMG_4900.jpg
IMG_4870.jpg


Schon bei meinem ersten Besuch ist mir aufgefallen, welches Potenzial der Park doch hat. Gerade die Themenbereiche, die in den letzten Jahren entstanden sind, sind wirklich klasse. Allerdings wurde dieses Potenzial noch nicht überall im Park ausgenutzt. Mir hat der Holiday Park sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Besuche im nächsten Jahr!

Rewind Park 4.jpg


Als ich Anfang des Jahres las, dass die transportable Indoor-Achterbahn „Höllenblitz“ und die „Alpina-Bahn“ 2015 auf dem Frühlingsfest stehen, war für mich klar, dass ich dieses Volksfest in Stuttgart unbedingt besuchen muss, da ich diese beiden Bahnen zuvor noch nicht gefahren bin.
Beim Höllenblitz kann man schon Eines sagen, ohne überhaupt in die Bahn eingestiegen zu sein: Vom Aussehen her spielt die Bahn ganz weit oben mit! Die Fahrt an sich, die bis auf eine große Abfahrt komplett im Dunkeln stattfindet, macht großen Spaß und ist überraschend lang. Toll sind auch die vielen Lichteffekte, die die Bahn noch einmal aufwerten.

IMG_4975.jpg
IMG_4999.jpg
IMG_4985.jpg


Die „Alpina-Bahn“, ein transportabler Schwarzkopf-Klassiker, ist die größte transportable Achterbahn, die ich bisher gefahren bin. Trotz ihren hohen Alters läuft die Bahn, wie man es von Schwarzkopf gewohnt ist, total ruhig auf den Schienen und hat ein abwechslungsreiches und spaßiges Layout. Die Fahrt nach Stuttgart hat sich für diese beiden Bahnen definitiv gelohnt!

IMG_4994.jpg


Rewind Park 5.jpg


Die Vorfreude war schon Wochen zuvor riesig und meine Aufregung hätte kaum größer sein können, als ich zum allerersten Mal vor dem beeindruckenden Eingang Eftelings stand. Dank meinem Tripsdrill-Jahrespass war der Eintritt kostenlos und auch von den bis zu 35 Grad an diesem Tag ließ ich mich nicht abhalten. So erkundete ich diesen wunderschönen Park, der eigentlich all meine Erwartungen übertroffen hat. Thematisierung auf höchstem Niveau und einzigartige Attraktionen sind hier perfekt kombiniert und wunderschön in die Natur eingebettet. Besonders die Attraktion „De Vliegende Hollander“ hat mich einfach umgeworfen! Baron 1898 war zu diesem Zeitpunkt leider noch geschlossen, was aber neben den ganzen Highlights im Park sicherlich ein auch Grund für einen erneuten Besuch in diesem Jahr ist:D
Efteling ist, genau so wie der Europa-Park, das Phantasialand und Tripsdrill, eine Perle unter den europäischen Freizeitparks und einen Besuch absolut wert! Wie vor gefühlten Ewigkeiten bereits versprochen kommt zu diesem tollen Park bald ein Bericht. Bitte entschuldigt die Verzögerung!

IMG_5349.jpg
IMG_5567.jpg
IMG_5553.jpg
IMG_5453.jpg
IMG_5537.jpg
IMG_5419.jpg
IMG_5383.jpg
IMG_5365.jpg
IMG_5615.jpg


Rewind Park 6.jpg


Mein letzter Europa-Park-Besuch lag zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 8 Monate zurück und die Sehnsucht hätte kaum größer sein können. Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen, den Park am 40. Geburtstags-Wochenende im Juli zu besuchen, doch leider kam ich einfach nicht dazu (was ich bis heute noch bereue). Doch an diesem schönen Samstag machte ich mich endlich wieder auf nach Rust und hatte einen tollen Tag im Park. Besonders der neue „Alpenexpress VR-Ride“ hat mich mit seinem einzigartigen Fahrgefühl dank modernster Technik komplett begeistert. Aber auch die anderen Neuheiten 2015, wie zum Beispiel die Erweiterung von „Whale Adventures“ oder der „Traumzeit Dome“ haben mir super gefallen! Ich bin einfach jedes Jahr begeistert, was der Europa-Park Jahr für Jahr an Neuheiten bietet!

IMG_6864.jpg
IMG_6826.jpg
IMG_6813.jpg
IMG_6768.jpg
IMG_6754.jpg


Das eigentlich recht gute Wetter an diesem Tag wurde am Nachmittag dann plötzlich von einem kurzen Starkregen unterbrochen. Einige Minuten später wurde man dann allerdings mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt. Dieser Tag im Europa-Park war ein absolut gelungener und toller Besuch!

IMG_6844.jpg


Rewind Park 7.jpg


Ein weiteres Mal machte ich mich im Herbst nach Stuttgart auf, da die beiden Achterbahnen „Black Hole“ und „Rock & Rollercoaster“ dort Halt machten, welche ich ebenfalls noch nicht gefahren bin. Durch das leicht regnerische Wetter war es zum Glück nicht allzu voll, sodass ich die beiden Achterbahnen ganz ohne Wartezeit fahren konnte. Beide Bahnen sind zwar nicht besonders spektakulär oder aufregend, haben jedoch großen Spaß gemacht und waren den Besuch des Volksfestes auch dieses Mal definitiv Wert! Anschließend lief ich noch ein paar Runden über den riesigen Festplatz und fuhr noch eine Runde mit dem lustigen Spinning-Coaster „Spinnig Racer".

IMG_6993-2.jpg
IMG_6990.jpg
IMG_6986.jpg
IMG_6983.jpg
IMG_6980-2.jpg


Rewind Park 8.jpg


An diesem Freitag war es endlich wieder soweit: Die „Schaurigen Altweibernächte“ in Tripsdrill gingen nach dem erfolgreichen Start 2014 in die zweite Runde. Neben den drei Achterbahnen Mammut, G´sengte Sau und Karacho, die alle bis 21 Uhr geöffnet waren, entstanden wieder zusammen mit dem Team des ehemaligen MaisMazes in Ditzingen die zwei Grusellabyrinthe „Waschhaus Wahn“ und „Burgverlies Rauhe Klinge“, sowie eine neue Scarezone namens „Schummriges Weingelage“. Alle drei Gruselattraktionen konnten mich wieder voll überzeugen und wurden im Vergleich zum Vorjahr noch einmal stark verbessert. Besonders gefreut hat es mich, dass sich das Team der Altweibernächte die Kritik des Vorjahres zu Herzen genommen hat und die Beleuchtung des „Eventgeländes“ stark verbessert hat! Ich freue mich schon sehr auf die nächste Ausgabe dieses tollen Events!

IMG_7085.jpg
IMG_7081.jpg
IMG_7074.jpg
IMG_7055.jpg
IMG_7038 2.jpg


Rewind Park 9.jpg


Was für mich schon zu Beginn des Jahres feststand, war, dass ich auch in diesem Jahr wieder unbedingt den Europa-Park in der Halloween-Saison besuchen muss. Die Atmosphäre im Park in der Halloween-Zeit ist einfach eine ganz besondere. Der sehr starke Nebel an diesem Tag verstärkte diese tolle Stimmung noch weiter. Einfach wunderschön, wie der Park im Nebel laglove:-)

IMG_7222.jpg
IMG_7290.jpg
IMG_7305.jpg
IMG_7309.jpg


Wenn ich so darüber nachdenke, dann war dieser Tag im Europa-Park ein wahrer Bilderbuch-Europa-Park-Tag, da die Wartezeiten für diese Jahreszeit recht angenehm waren und auch das Wetter super mitspielte. Das Musical „SPOOK ME“ hat mich total verzaubert und die abendliche Halloween-Show „Mysteria“ war ein absolutes Highlight des Tages! Mehr dazu gibt es bald in einem eigenen Bericht!

IMG_7398.jpg
IMG_7348.jpg
IMG_7610.jpg
IMG_7547.jpg
IMG_7488.jpg


Rewind Park 10.jpg


Tja, da war sie auch schon wieder vorbei, die Saison 2015. Von Freizeitparks Abschied nehmen fällt mir (wenn ich ehrlich bin) nie besonders leicht, aber gerade zum Saisonschluss wird das ganze nochmal etwas schwerer. Ein absolutes Highlight zum Abschluss der Saison war dann aber bei der allerletzten öffentlichen Karacho-Fahrt 2015 dabei zu sein, was einen absolut würdigen Abschluss meiner Saison 2015 darstellte.

IMG_7829 2.jpg
IMG_7833 2.jpg
IMG_7877 2.jpg
IMG_7866 2.jpg
IMG_7860 2.jpg


Zwischen den hier genannten Freizeitpark-Besuchen war ich sehr häufig in meinem geliebten Tripsdrill und genoss jede Stunde im Park! Vorallem im Sommer ließ ich meinen Jahres-Pass glühen:D Auch in diesem Jahr habe ich wieder die Baustelle vom „Restaurant zur Karacho“ dokumentiert, das zum Saisonstart 2016 endlich öffnen wird!

Restaurant zur Karacho Übersicht 2.jpg


Wenn ich so zurückblicke, dann bin ich immer wieder erstaunt, was ich diese Saison wieder alles erlebt habe! Die Zeit in Freizeitparks ist für mich immer eine ganz besondere und ich freue mich schon jetzt auf hoffentlich viele tolle Tage in den Freizeitparks dieser Welt in diesem Jahr!

Ich hoffe, euch hat dieser kleine Rückblick auf meine Saison 2015 gefallen! Falls ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, dann freue ich mich wie immer über diese!

Lust auf mehr? Hier findet ihr alle meine Berichte:
Thumbnail 1.jpg Thumbnail 2.jpg
Thumbnail 3.jpg Thumbnail 4.jpg
Thumbnail 5.jpg Thumbnail 6.jpg
Thumbnail 7.jpg Thumbnail 8.jpg

Ich wünsche euch allen ein tolles, frohes und gesundes 2016!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
02.01.2016

***
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Vielen Dank für diesen wirklich sehr schönen Jahresrückblick! :)

Tolle Bilder und schön beschrieben, sowas hilft zumindest vorrübergehend gegen den Winterentzug ;)

Dir auch ein schönes Jahr, mit hoffentlich vielen Berichten! ;)

LG Lukas
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tolle Bilder und schön beschrieben, sowas hilft zumindest vorrübergehend gegen den Winterentzug ;)
Dir auch ein schönes Jahr, mit hoffentlich vielen Berichten! ;)
Vielen Dank, das freut mich sehr!
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr etwas mehr Zeit für Berichte habe als 2015... Aber über die Winterpause hinweg wird es mindestens drei neue Berichte von mir geben:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Die Aufmachung des Berichtes sowie die Bilderauswahl sind total Spitze, der Bericht ist dir richtig gut gelungen app:-)

Freue mich schon auf deine Berichte im neuen Jahr sowie deine Updates aus Tripdrill :)
 
Oben