• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nix ist mit Heide-Idylle: 2 Tage Dämoenbekämpfung und kolossale Action im Heide Park

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Nix ist mit Heide-Idylle: 2 Tage Dämoenbekämpfung und kolossale Action im Heide Park
Ein spektakulärer Freizeitparkreport mit viel Sonne und Regen [11.06.-12.06.2016]


Süße Heidschnucken und lila Heidekraut prägen einen großen Teil der Landschaft in der Lüneburger Heide. Idyllisch? Auf jeden Fall.
Aber die Lüneburger Heide hat noch mehr zu bieten als nette Landschaft. Neben dem Vogelpark Walsrode, dem kleinem aber feinem Otterzentrum in Hankensbüttel und dem Serengeti Park Hodenhagen ist die Heide vor allem für eines bekannt. Nämlich für den Heide Park.

Dieser Park ist einer meiner Lieblinge in Deutschland und ist gerade für Thrillfreunde gut geeignetrock:-). Noch schöner ist aber, dass ich am vergangenem Wochenende den Park endlich wieder besuchen konnte.
Dass es am Wochenende, vor allem am Samstag voll sein würde, war uns klar und so entschlossen wir uns den Park an 2 Tagen zu besuchen. Diese Entscheidung war super. Warum? Wieso? Weshalb? Das könnt ihr nun in meinem Tripreport lesen. Also, Zelt einpacken und los in die Heide;).
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen.

Tag 1:
Am Freitagnachmittag ging es aus dem schönen Gevelsberg in Richtung Lüneburger Heide. Genauer gesagt zum Campinplatz Brunautal, ein wenig Abseits der Stadt Bispingen. Diesen Platz habe ich in der Vergangenheit schon ein paar mal besucht und da er mir gut gefallen hat, hieß es auch bei diesem Heide Park-Wochenende wieder:
"Zelt einpacken".
Mit einem vollgepackten Wagen ging es dann los in Richtung Heide und trotz Feierabendverkehrs erreichten wir planmäßig den Campingplatz in den frühen Abendstunden:
Bild_copyright_00.jpg




Nachdem das Zelt aufgebaut war ging es eine Runde über den Campigplatz. In einem kleinen Pavillion neben dem Vistro konnte man auf einer Leinwand die EM-Spiele schauen. Wir jedoch schauten einmal am benachbarten Brunausee vorbei:
Bild_copyright_01.jpg


Bild_copyright_02.jpg


Bild_copyright_03.jpg


Bild_copyright_04.jpg



Am See gab es den sogenannten Behringen-Garten:
Bild_copyright_06.jpg


Bild_copyright_05.jpg




Nach einem kleinen Festival-Abendessen ging es dann ab ins Zelt:
Bild_copyright_08.jpg



Tag 2:
Wenn man in einem Zelt übernachtet wird man oft wach, wenn die ersten Sonnenstrahlen über den Baumwipfeln des Platzes scheinen. Deswegen ging es schon früh am Morgen duschen, Frühstücken, Tasche packen und gegen neun Uhr ab zum Heide Park. Bei dem Wetter wird es voll. Doch mit einer guten Taktik sollte das kein Problem werden. Von weitem sah man auch schon meinen Lieblingscoaster:
Bild_copyright_10.jpg



Nachdem Ticketkauf konnten wir schon den vorderen Parkbereich betreten. Dort gibt es Shops, Toiletten und das Magische Tor. Da dieses aber erst um zehn öffnete, drehten wir unsere erste Runde des Tages auf dem Nostalgie-Karussell.
Bild_copyright_11.jpg


Hier merkten wir schon: Es wird voll. Bei dem Wetter ja kein Wunder und an Samstagen schon gar nicht.
Punkt Zehn Uhr und nach einer kleinen Bregrüßung öffnete sich das magische Tor und wir begaben uns links herum direkt zur Krake:
Bild_copyright_13.jpg



Ich mag die Bahn einfach. Die Thematisierung ist für Heide-Park-Verhältnisse echt super und der Drop macht einfach nur Spaß. Am Besten gefällt mir aber die Kurve vor dem Drop.
Wenn man zur Krake geht, sieht man von dem Park ja noch nicht viel aber wenn man morgens dann als erstes den Lift erklimmt und sich der Park Stück für Stück unter einem ausbreitet steigert das echt die Vorfreude auf einen tollen Tag. Schöne Aussicht, sanfte Fahrt, tolle Bahn, wenn auch ein weig kurz:
Bild_copyright_15.jpg


So zehn Minuten warteten wir und dann ab in die erste Reihe:D:
Bild_copyright_15-1.jpg



Nachdem die Krake bezwungen wurde ging es in Richtung Bobbahn-Hügel:
Bild_copyright_16.jpg



Auch beim Flug der Dämonen war noch nicht viel los, sodass wir nach einer viertel Stunde auch hier in der ersten Reihe Platz nehmen konnten. Der Winger macht einfach nur Spaß. Der Drop zieht einen schön in die Tiefe und in den Tälern drückt die Bahn einen nett in die Sitze. Schön ist auch, wie gemächlich die Überschlagselemente durchfahren werden. Das Thema "Flug" ist hier echt super getroffen:
Bild_copyright_17.jpg


Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_19.jpg

Erste Reihe, linke Seiterock:-):
Bild_copyright_20.jpg



Aber ein Frisurenkiller ist der Coaster dann doch:
Bild_copyright_21.jpg



Oben auf dem Hügel thront der Scream:
Bild_copyright_22.jpg


Bild_copyright_21-2.jpg


Den Turm sieht man nicht nur aus jeder Ecke des Parks, sondern man hört auch immer seine Mitfahrer, wenn die Gondel in die Tiefe donnert. Hier konnten wir direkt einsteigen und dann ging es ab nach oben.
Bei dem gutem Wetter war die Aussicht einfach nur herrlich. Ein Ohnezahn auf dem Hoteldach, eine alte
Top-Spin-Gondel auf dem Betriebshof und eine lange Schlange an der Krake gab es zu entdecken.
Doch wer hoch hinaus will, muss auch irgendwann wieder runter. Also Hände nach oben und warten, dass die Gondel ausklingt.
Meine Fresse, was für ein Fallanb:-). Immer noch so gut wie bei meiner letzten Fahrt. Die Gondel reißt einen richtig in die Tiefe und auch nach der Fahrt spürt man die Schwerelosigkeit in den Beinen. Ich mag den Scream und er ist immer noch berechtigt die Nummer 1 auf meiner deutschen Freefall-Liste:
Bild_copyright_22-1.jpg


Bild_copyright_22-2.jpg



Für die Kleinen gibt es Screamie. Da hier aber schon einige anstanden, ging es weiter zur Bobbahn. Morgen ist ja auch noch ein Tag:
Bild_copyright_23.jpg


Bei der Bobbahn warteten wir schon fast 25min. Die Fahrt war dann aber wie immer ganz witzig:
Bild_copyright_23-1.jpg



Die Luft flimmert- es ist warm:
Bild_copyright_26-2.jpg



Nun hieß es warten. Da der Wartebereich von Limit voll war (bis zum Eingangstor standen die Leute für den SLC an) ging es zu Colossos. Hier standen wir dann eine ganze Stunde an, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingscoaster:D.
Die neue Thematisierung wertet den Wartebereich durchaus auf, aber die Story von Baummenschen usw. erschließt sich trtozdem nicht ganz:
Bild_copyright_27.jpg


Manchmal kommen einem beim Warten nette Bildideen in den Sinn:
Bild_copyright_31.jpg



Endlich ging es in die Station. Das Publikum war heute eine Mischung aus Familien-und Teenagergruppen. Bei letzteren gab es doch einige die ein wenig übertrieben hatten. So wurden beim einsteigen zwei Jugendlichen die Fahrt verboten, da sie zu alkoholisiert waren. Tja, die standen dann umsonst eine Stude an.
Bild_copyright_31-0.jpg


Wir aber nicht. In der ersten Reihe Platz genommen ging es den tollen Lifthill empor und ohne Vorwarnung in den First Drop:
Bild_copyright_31-1.jpg


Meine Fresse haut die Bahn immer noch rein. Airtime satt und nette G-Keulen in den Tälern:
Bild_copyright_31-2.jpg


Bei meinem letzten Besuch war die Bahn ein wenig sanfter unterwegs, dennoch fährt sie sich bei gutem Wetter immer noch in Ordnung. Wobei das wahrscheinlich jeder anders sieht und empfindet.
In der ersten Reihe über den lustigen Floater-Hill:
Bild_copyright_32.jpg


Andere Bahnen laufen zum Ende hin einfach aus, doch Colossos zeigt einem nochmal wie viel Power in seiner Holzkonstruktion steckt. Airtime auf 3 Camelbacks:
Bild_copyright_33.jpg


Die Fahrt war ein wenig rappelig, aber trotzdem Super. Colossos ist immer noch meine persönliche Nummer 1.


Nachdem wir lange bei Colossos in der Sonne gewartet hatten ging es nun in den Schatten. Da bietet sich der Grottenblitz doch an:
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg



Danach ging es zum Mountain-Rafting. Die Schlange ging bis auf die Brücke, aber es dauerte dann doch nicht so lange bis wir einsteigen konnten. Die Bahn haut ordentlich Besucher durch:
Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg



Mir gefällt das Rafting sehr gut und auch wenn es wohl viele anders sehen, gefällt es mir sogar besser als das im Europa-Park:
Bild_copyright_39.jpg


Trotz des vollen Parks habe wir viel Spaß. Und morgen ist ja auch noch ein Tagrock:-):
Bild_copyright_40.jpg



Da die großen Bahnen nun alle ausgelastet waren ging es zur neuen Dracheninsel. Ich mag die Filme und auch der Themenbereich gefällt mir sehr gut. So eine Kinderkarussell-Ecke fehlte bislang im Park, mal vom Luckyland abgesehen.
Die Dracheninsel ist toll umgesetzt und kommt der Optik des Films echt nahe. Sogar die lustigen Schafe gab es hier:
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg



Wir fuhren dann mal in die Drachengrotte. Kurze, aber nette Fahrt mit einer kleinen Story und einer tollen Figur im inneren der Grotte. Vielleicht ginge da noch mehr, aber so ist es schon eine nette Bootsfahrt, die vor allem den kleineren Gästen gefallen wird:
Bild_copyright_43.jpg



rock:-)rock:-)"The Pursuit Of Vikings"rock:-)rock:-):
Bild_copyright_44.jpg


Bild_copyright_46.jpg



Bei dem tollen Wetter durfte eine Aussichtsfahrt nicht fehlen:
Bild_copyright_47.jpg


Bild_copyright_48.jpg



Gegen Nachmittag war dann endlich wieder Zeit für ein wenig Thrill. Da kam die Krake mit 20min. Wartezeit gerade richtig.
Diesmal gab es eine Fahrt in der letzten Reihe. Man sieht dort zwar icht viel, wird beim Drop aber cool aus dem Sitz gehoben:
Bild_copyright_50.jpg


Bild_copyright_51.jpg



Da der hintere Parkbereich jetzt ein wenig leerer wurde ging es in die beiden Vekoma-Schleudern. Auch wenn der Besucher es außen nicht meinen würde, ging es zuerst in die schlimmere der beiden Bahnen.
Bild_copyright_52.jpg


Das Layout finde ich eigentlich in Ordnung, und die lange Gerade vor den Loopings find ich sogar ganz witzig. Schön geradeaus fahren und dann ab mit den G-Kräften in die Überschläge. Leider fuhren nicht nur G-Kräfte mit, sondern auch einige Ohrfeigen. Die Bahn ruckelt und rappelt, sodass der Fahrspaß leider auf der Strecke bleibt:
Bild_copyright_53.jpg


Optisch ist die Bahn am See schön angelegt. Nur die Monorailbahn stört:D:
Bild_copyright_54.jpg



SLC. Hier war die Fahrt sogar ganz in Ordnung. Es vibriert hier und da und es gab einige Ruckler, aber große Schläge blieben echt aus. Allerdings kann ich da nur für die erste Reihe sprechen:D:
Bild_copyright_55.jpg



Der Tag neigt sich nun langsam dem Ende. Aber ein Coaster fehlt noch. Der Ritt durch die Wüste passte super zum Wetter und in der letzten Stunde vor Parkschließung war hier auch die Wartezeit gering.
Bild_copyright_56.jpg


Glück hatten wir auch, denn wir konnten direkt in der ersten Reihe Platz nehmen:
Bild_copyright_57.jpg


Der Launch drückt den Fahrgast schön die Sitze. Die restlichen Umschwünge sind auch ganz witzig, aber wie bei so einigen Heide-Park-Bahnen hätte es auch etwas mehr Strecke sein dürfen. Desert Race fuhr sich aber ganz angenehm und rockte doch ziemlich ordentlichrock:-):
Bild_copyright_58.jpg



Im Park kann man seine Pfandflaschen für die Stiftung "Merlins Zauberstab" spenden. Diese Spenden kommen dann schwer erkrankten, und Kindern die aufgrund einer Behinderung eingeschränkt sind zu Gute. Ich finde diese Aktion super:
Bild_copyright_59.jpg



Die letzte Fahrt des Tages wurde in der Oldtimerbahn abswolviert. Hier ging es sogar an einem Kinderkarussell vorbei:
Bild_copyright_60.jpg


Bild_copyright_61.jpg


Somit endete der erste Tag im Park und es ging wieder zurück auf den Campingplatz.


Tag 2:
In dieser Nacht hatte es geregnet und auch am Morgen begrüßte uns anstatt der Sonne ein wolkenreicher Himmel. Nanu, wer bist du denn?
Bild_copyright_62.jpg



Keiner mag so ein trübes Wetter, doch der gemeine Freizeitparkfan vielleicht schon. Denn so voll wie gestern wie gestern wird es heute im Park nicht werden. Also haben wir das Zelt eingepackt, da es nach dem Parkbesuch wieder nach Hause ging und auf dem Weg zum Park noch ein paar leckere Heide-Kartoffeln gekauft:
Bild_copyright_63.jpg


Bild_copyright_64.jpg



Grauer Himmel, 15°C und wenig Besucher. Der Tag startete diesmal wieder mit dem B&M-Double Krake und Flug der Dämonen. Beides ohne Wartezeit, sodass es vor allem beim Flug zu ein paar Wiederholungsfahrten kam.
Cool, ist übrigens wie der Dämon einen in der letzten Reihe in die Tiefe reißt. Herrlich:
Bild_copyright_66.jpg


Bild_copyright_67.jpg



Scream hatte gestern Nachmittag schon einen technischen Defekt und war heute geschlossen. Also ab in den kleinen Bruder:
Bild_copyright_68.jpg


Bild_copyright_69.jpg



Dann ging es wieder über den Bobbahnhügel in Richtung Colossos, wo es mit 30min die einzige und längste Wartezeit gab. Bei allen anderen Bahnen und Wiederholungsfahrten war Walk-on angesagt.
Will jemand Probesitzenz:-):
Bild_copyright_70.jpg


Bild_copyright_71.jpg


Bild_copyright_72.jpg



Aufgrund des niedrigen Besucherandrangs heute konnte wir auch eine Runde mit der guten,alten Enterprise drehen:
Bild_copyright_73.jpg


Bild_copyright_74.jpg



Gegen Mittag zog ein Platzregen auf, sodass wir in der Monorailbahn Zuflucht suchten:

Bild_copyright_75.jpg


Bild_copyright_76.jpg


Bild_copyright_77.jpg




Alter Park-Teil 1:
Bild_copyright_78.jpg



Eine Runde Entspannung, Wildwasserbahn und Indy-Blitz:
Bild_copyright_79.jpg


Bild_copyright_80.jpg


Bild_copyright_81.jpg


Bild_copyright_82.jpg



Ein bisschen was zu Essen gab es dann am Colossos-Grill. Fand ich in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger:
Bild_copyright_83.jpg



Nach einigen Wiederholungsfahrten in diversen Bahnen, so auch ohne zu warten bei Colossos, dank Single-Rider-Line, weil meine Schwester diesmal nicht mitfahren wollte ging es in die Spencer-Show.
Ich mag die Serie total gerne und finde die Show immer wieder toll.

"Guckida", eine Spencer-Halle:
Bild_copyright_84.jpg


Nach einer Begrüßung vom "guten, alten Spencer" ging es auf die Suche nach einer Idee für den neuen QuietschBoys-Song. Hier steht ein Buch mit dem Titel "Nichts macht schlank!":D.
Bild_copyright_85.jpg


"Ich will dir Fressen"-Poldi, mein Lieblingscharakter hatte so seine Flugprobleme. Ob es daran lag, dass er seit zwei Stunden nichts gegessen hatte sei mal dahingestellt:D:
Bild_copyright_86.jpg



Tolle Show, auf die es eine Runde Desert Race gab. Von dort ging es nocheinmal um den See mit Fahrten im BigLoop, Flug der Dämonen und zu guter Letzt der Krake:
Bild_copyright_87.jpg



Alter Park-Teil 2:


Bild_copyright_88.jpg


Bild_copyright_89.jpg



Und damit geht mein Freizeitpark-Report auch dem Ende entgegen:
Bild_copyright_90.jpg


Am Ende muss ich aber dann doch noch ein bisschen Kritik üben.

Meiner Meinung kann es bei einem noch volleren Park extrem schwierig werden die ganzen Bahnen innerhalb von 10h-18h zu schaffen. Die Laufwege sind durchaus lang und in den Sommerferien reichen 8Std. bestimmt nich aus um alles zu fahren, zumal einige Bahnen echt keine Kapazitätsmonster sind.
Und auch die Preispolitik die Merlin betreibt finde ich ein wenig fragwürdig. Wirklich jeder an der Kasse hatte einen 2für1-Gutschein, denn 46€ für den Heide Park ist schon nicht wenig.
Klar mit den Gutscheinen ist es dann ganz angenehm vom Preis her, aber ob das lange gut geht mit dieser
Rabatt-Aktion bleibt abzuwarten.

Ansonsten hatten wir viel Spaß im Park, sowohl an dem vollen Samstag, als auch am leeren Sonntag. Die Bahndichte im Park finde ich superrock2:-).
Ein großes Lob muss ich an dieser Stelle auch einmal an die Mitarbeiter loswerden, die sehr nett waren. Egal ob an den Bahnen, an den Imbissständen oder im Shop. Wir wurden immer freundlich bedientapp:-).


Nun bedanke ich mich wie immer bei euch für das Lesen und hoffe der Report hat euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Feiner Bericht!
Ich bzw. wir waren Freitag und Samstag im Park... Freitag war es zum Glück sonnig und leer, da konnten sich die großen satt fahren.
Samstag war es uns allen fast zu voll aber Spaß hatten wir trotzdem. Und Sonntag war das Wetter einfach murks, da sind wir also schon nach Hause!

Ich teile deine Ansichten bei allen Bahnen nur bin ich mittler Weile bitter enttäuscht, was aus Colossos geworden ist... Ich meine gar nicht mal so sehr, dass die Bahn nun bei jeder Runde Kopfschmerzen verursacht (diese böse Helix), sondern die Trimms, die im First Drop den Zug schon gewaltig abbremsen. Somit fehlen im ersten Drittel locker 30% der früheren Power... Aber ok, ein Platz im Coasterherzen wird Colossos auch so immer haben!
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Meiner Meinung kann es bei einem noch volleren Park extrem schwierig werden die ganzen Bahnen innerhalb von 10h-18h zu schaffen. Die Laufwege sind durchaus lang und in den Sommerferien reichen 8Std. bestimmt nich aus um alles zu fahren, zumal einige Bahnen echt keine Kapazitätsmonster sind.
Und auch die Preispolitik die Merlin betreibt finde ich ein wenig fragwürdig. Wirklich jeder an der Kasse hatte einen 2für1-Gutschein, denn 46€ für den Heide Park ist schon nicht wenig.
Klar mit den Gutscheinen ist es dann ganz angenehm vom Preis her, aber ob das lange gut geht mit dieser
Rabatt-Aktion bleibt abzuwarten.

Manche Bahnen stammen allerdings auch noch aus Zeiten, in denen in der Heide andere Besucherzahlen an der Tagesordnung waren. Bei den neuen Achterbahnen sehe ich eigentlich nur die Krake als Problem. Und die Sache mit den Gutscheinen gilt ja nicht nur für den Heide Park, sondern bei der gesamten Merlin-Gruppe. Wer hier den vollen Preis zahlt ist selber ist. Zudem denke sich bestimmt so auch viele Besucher hui, 23 € gespart, dann gönnen wir und bei den langen Schlangen einfach mal einen Express Butler.
 

aktienhell

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
21
Servus,

wie ist der Campingplatz?
Ich bin noch auf der Suche nach einem Platz für den Herbst.

Grüße
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Feiner Bericht!
Ich bzw. wir waren Freitag und Samstag im Park... Freitag war es zum Glück sonnig und leer, da konnten sich die großen satt fahren.
Samstag war es uns allen fast zu voll aber Spaß hatten wir trotzdem. Und Sonntag war das Wetter einfach murks, da sind wir also schon nach Hause!

Ich teile deine Ansichten bei allen Bahnen nur bin ich mittler Weile bitter enttäuscht, was aus Colossos geworden ist... Ich meine gar nicht mal so sehr, dass die Bahn nun bei jeder Runde Kopfschmerzen verursacht (diese böse Helix), sondern die Trimms, die im First Drop den Zug schon gewaltig abbremsen. Somit fehlen im ersten Drittel locker 30% der früheren Power... Aber ok, ein Platz im Coasterherzen wird Colossos auch so immer haben!


Das stimmt schon. Ich mag die Bahn aber trotzdem:D.


@aktienhell:
Mir gefällt der Campingplatz ganz gut. Denke aber ich werde dir die Tage diesbezüglich eine ausführliche PN schreiben;).
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Wirklich netter Bericht! app:-)

Die "Burgruine" ist mir beim letzten Besuch auch aufgefallen. Was war denn dort ursprünglich?

Wie hast du es geschafft, sowohl beim Flug der Dämonen wie auch bei Desert Race in die erste Reihe zu kommen?
Einfach Glück gehabt?
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Danke für den Bericht, ich lese ja immer gern über den Heidepark, ist neben dem Hansapark ja meine "Heimat".

Colossos kann ich auch nicht mehr als einmal mehr hintereinander fahren... das Ding haut echt fies in letzter Zeit. Wirklich schade.
Hat sich Dank dieser Tatsache wirklich aus meiner Top 10 geschleudert.

Limit fährt manchmal erträglich und manchmal gibt es nur heiße Ohren, keine Ahnung. Beim letzten Besuch vor ca. 2 Wochen gab es da auch fast die längste Wartezeit.. hätten wir uns mal sparen sollen.

Merlins Preispolitik finde ich sowas von daneben. Klar, der Park ist voll, die Leute "sparen" vermeintlich so viel Geld um es dann sofort wieder in überteuerte Expressbutler zu stecken. Der Park ist übervoll, die Bahnen haben die Kapazitäten einfach nicht um es halbwegs erträglich werden zu lassen.
Zum Glück sind in den meisten Fällen dank der Jugendgruppen die Single Rider Lines zugänglich und auch wirklich zeitsparend. Aber grundsätzlich... bin kein Fan von diesem "Expresszwang". Und wie du schreibst... eigentlich hat jeder so ein 2für1 Teil.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Wirklich netter Bericht! app:-)

Die "Burgruine" ist mir beim letzten Besuch auch aufgefallen. Was war denn dort ursprünglich?

Wie hast du es geschafft, sowohl beim Flug der Dämonen wie auch bei Desert Race in die erste Reihe zu kommen?
Einfach Glück gehabt?

Ich glaube die Burgruine die du meinst ist von der ehemaligen Schiffschaukel. Der Park hatte ja mal zwei davon.
Beim Flug, sowie beim Desert war es wirklich Glück. Es werden bei den Bahnen ja immer nur wenig Leute in die Station gelassen und da waren einige bei, die wollten zusammen fahren oder lieber hinten. So würde ich wirklich sagen Glück:D.

Malina:
Danke für den Bericht, ich lese ja immer gern über den Heidepark, ist neben dem Hansapark ja meine "Heimat".

Freut mich zu lesen:).
 
Oben