• Willkommen im Coasterfriends Forum!

London Calling - Thorpe Park Calling (10.-12.06)

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Zu meinem Geburtstag habe ich von meinem Bruder Lukas (HanseBegga) eine Reise nach London und in den Thorpe Park bekommen. Am Freitag war es endlich soweit, pünktlich nach Schulschluss ging es zum Dortmunder Flughafen und um 15:30 mit Ryanair nach London Stansted. Gegen 18.00 Uhr sind wir gelandet und mit dem Stansted Express in die Stadtmitte und zum Hotel gefahren.
IMG_6291 (Kopie).JPG
IMG_6293 (Kopie).JPG

Unser Hotel war das easyHotel Earls Court und auch nahe der Underground Station Earls Court.
Als wir einchecken wollten gab es leider grade einen Systemfehler und die Rezeptionistin bat uns 10 min zu warten. Darum gingen wir zum 100m entfernten Supermarkt und kauften ein bisschen Verpflegung. Als wir wieder kamen klappte alles mit dem einchecken und wir konnten aufs Zimmer. Die Zimmer waren nichts besonderes, aber wir hatten auch keinen Cluburlaub gebucht. :)
IMG_6294 (Kopie).JPG


Wir guckten uns noch die Eröffnungsfeier der EM an und dann ging es in die Stadt, erstmal Richtung Picadilly Circus.
IMG_6299 (Kopie).JPG
IMG_6301 (Kopie).JPG
IMG_6303 (Kopie).JPG
IMG_6309 (Kopie).JPG


Wir holten uns im WholeFoods Market Abendessen. Meiner Meinung der beste Supermarkt der Welt, nur mal so als Tipp.
IMG_6329 (Kopie).JPG
IMG_6344 (Kopie).JPG



Am nächsten Morgen ging es dann zum Park, wir fuhren mit der U-Bahn bis nach Richmond und mit einem Southwest Zug bis nach Staines. Von dort aus fuhr der Thorpe Park Shuttle uns zum Park.
IMG_6349 (Kopie).JPG
IMG_6350 (Kopie).JPG
IMG_6352 (Kopie).JPG
IMG_6353 (Kopie).JPG
IMG_6354 (Kopie).JPG
IMG_6355 (Kopie).JPG
IMG_6357 (Kopie).JPG
IMG_6358 (Kopie).JPG

An der Info gaben wir die Gutscheine für die Tickets ab und es ging in den Park. Ein Schild wies uns drauf hin das Derren Browns Ghost Train an diesem Tag geschlossen hatte (Die Neuheit). Das war aber kein Problem für uns, da wir eh nicht dafür gekommen waren.

Als erstes ging es zu The Swarm, dem B&M Wing Coaster. Die Achterbahn überzeugt mit einer schönen Gestaltung und einer tollen Fahrt. Zum Glück hat man hier auch gute Near Miss Effekte eingesetzt, nicht so wie bei Flug der Dämonen. Man fährt zum Beispiel durch ein Flugzeug hindurch oder durch eine Werbetafel die für Kopfschmerztabletten wirbt. :D Das war schon mal ein guter Start in den Tag.
IMG_6364 (Kopie).JPG
IMG_6362 (Kopie).JPG
IMG_6365 (Kopie).JPG
IMG_6366 (Kopie).JPG

Dann sollte es zu Nemesis gehen doch die hatte noch geschlossen wegen eines Defekts, aber dazu später mehr. Deswegen sind wir erstmal mit dem Rafting gefahren.
IMG_6445 (Kopie).JPG
IMG_6383 (Kopie).JPG


Meinem Bruder hat es gefallen (wie man im Bild sieht), mir nicht so. Dann sollte es zu Colossus gehen, doch dort waren 80 min Wartezeit, deswegen ging es erstmal zu Saw. Saw ist mein Highlight im Park, die Bahn hat ein gutes Tempo und tolle Fahrelemente. Ich denke kaum eine Bahn passt besser zu dem Thema Saw als die.
IMG_6387 (Kopie).JPG

Da bei Colossus immer noch 80 min Wartezeit war ging es zu X. Ich möchte nicht viel zu sagen, aber X ist meiner Meinung die schlechteste Achterbahn die ich je gefahren bin.
IMG_6421 (Kopie).JPG

Als nächstes ging es zu Tidal Wave. Die Wasserbahn hat den wohl heftigsten Splash den ich je gefahren bin. Ich hatte das Gefühl ich bin nasser geworden als wenn ich in einen Pool gesprungen wäre. Man kann es nur nachvollziehen wenn man es gefahren ist.
Jetzt gab es eine Mittagspause mit Burger im I'm a Celeb Restaurant. Gegenüber der Attraktion I'm a Celebrity Get Me Out Of Here. Die war allerdings zu voll, sodass wir die an dem Tag nicht gefahren sind.
IMG_6386 (Kopie).JPG
IMG_6396 (Kopie).JPG


Jetzt sollte es nochmal zu Colossus gehen. Auch wenn es 80 min Wartezeit waren, man kommt nicht alle Tage in den Thorpe Park. Also ging es in die Schlange bis nach 50 min Wartezeit es rums machte und der Lift anhielt. Der Zug steckte fest und die Warteschlange wurde geschlossen.
IMG_6420 (Kopie).JPG
IMG_6418 (Kopie).JPG

Wir haben noch ein wenig gewartet ob doch noch was ging, es ging aber nichts mehr. Beim verlassen der Warteschlange gab es für jeden ein FastPass für eine Attraktion nach Wahl. Ich fand das vom Park als ziemlich gute Lösung um die Leute zufrieden zustellen. Mein Bruder und ich waren überglücklich, da es das erste mal war das wir sowas wie einen FastPass hatten. Ich würde mir nie einen kaufen, da ich nichts von einer zwei Klassengesellschaft halte. Aber so war es mal ganz schön und wir haben ja indirekt gewartet.
IMG_6410 (Kopie).JPG

Problem war nur jetzt das es nicht sicher war ob Colussos noch zu fahren ist und Nemessis war auch zu. Das wären die beiden ersten Lost Counts in meinem Leben gewesen und Colossus war fest eingeplant als Nummer 60 für mich und 70 für meinen Bruder.
Aber jetzt sollte es erstmal zwei Wiederholungsfahrten auf The Swarm geben. Währenddessen fing es so stark an zu regnen, dass wir uns ein Schirm gekauft haben.

Das schöne bei The Swarm ist, dass die Station das Thema der Verwüstung wieder spiegelt. Doch das wenn es regnet, dass Wasser in der Station nicht abläuft ist einfach nur dämlich. Zum Glück regnet es in England nicht so viel und man braucht kein Dach. lach:-)

Während wir auf dem Lift von The Swarm waren sahen wir, dass Colossus wieder geöffnet hatten und konnten damit fahren.
IMG_6408 (Kopie).JPG
IMG_6409 (Kopie).JPG
IMG_6452 (Kopie).JPG


Colossus ist eine sehr schöne Achterbahn der man ihr Alter kaum anmerkt und 10 Inversionen sind einfach irre.
Nach Colossus hatte sogar Nemessis geöffnet. Es hatte sich also alles zum Guten gewendet.

Jetzt ging es also zu Nemesis. Ich finde dazu kann man nicht viel sagen, da sie ziemlich ähnlich zu Black Mamba ist.
Ich will damit nicht sagen wer Nemessis gefahren ist, ist auch Black Mamba gefahren. Aber quasi ist das so. ;)

Als letztes ging es noch einmal zu Saw wo wir den FastPass einlösten und dann ging es aus dem Park und zurück in die Stadt.
Am nächsten Mittag sind wir zurück geflogen nach Deutschland und haben Abends natürlich Fußball geguckt.

Wer während der EM im Thorpe Park ist kann übrigens auch dort Fußball gucken.
IMG_6454 (Kopie).JPG
IMG_6457 (Kopie).JPG
IMG_6458 (Kopie).JPG


Wenn man in London ist und noch Zeit hat, besucht aufjedenfall den Thorpe Park. Dort gibt es wirklich tolle Rides.
Ich hoffe der Bericht ist lesbar hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.865
Vielen Dank für den schönen Bericht :), aber am Anfang deines Berichts fehlen wohl immer noch ein paar Fotos, da steht bei mir immer nur Anhang ... .
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Danke für dein Bericht, hat mir spaß gemacht diesen zu lesen.

Aber ich denke das dir hier ein kleiner Fehler unterlaufen ist....
Als erstes ging es zu Stealth, dem B&M Wing Coaster
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
269
Du schreibst:

"Als erstes ging es zu Stealth, dem B&M Wing Coaster. Die Achterbahn überzeugt mit einer schönen Gestaltung und einer tollen Fahrt. Zum Glück hat man hier auch gute Near Miss Effekte eingesetzt, nicht so wie bei Flug der Dämonen. Man fährt zum Beispiel durch ein Flugzeug hindurch oder durch eine Werbetafel die für Kopfschmerztabletten wirbt. :D Das war schon mal ein guter Start in den Tag."

Ich denke du meinst nicht Stealth, sondern The Swarm, gell?
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Jetzt ging es also zu Nemesis. Ich finde dazu kann man nicht viel sagen, da sie ziemlich ähnlich zu Black Mamba ist. Ich will damit nicht sagen wer Nemessis gefahren ist, ist auch Black Mamba gefahren. Aber quasi ist das so. ;)

ÖÖhhhhmmmm..........NEIN!

Seid Ihr den Kiddiecoaster und Stealth denn gefahren? Und was an Rundfahrgeschäften?
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
ÖÖhhhhmmmm..........NEIN!

Seid Ihr den Kiddiecoaster und Stealth denn gefahren? Und was an Rundfahrgeschäften?
Ne Stealth bin ich nicht gefahren, da ich die Art von Launches nicht mag und auf den Kiddie Coaster hatte ich keine Lust. Ich finde trotzdem das die ähnlich zu Black Mamba ist auch wenn du das nicht findest (also das Layout)

Und natürlich meinte ich The Swarm, komme manchmal durcheinander. :D
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ne Stealth bin ich nicht gefahren, da ich die Art von Launches nicht mag und auf den Kiddie Coaster hatte ich keine Lust. Ich finde trotzdem das die ähnlich zu Black Mamba ist auch wenn du das nicht findest (also das Layout)

Und natürlich meinte ich The Swarm, komme manchmal durcheinander. :D

Okay...interessant. Also auch kein "Platform 13", "Rock'n'Roller Coaster", "Juvelen" oder "Taron"? Die basieren ja alle auf einem ähnlichen Abschuss. Oder meinst Du einfach nur die Abfolge Abschuss --> Top Hat?

Das mit der Black Mamba hat nichts mit finden zu tun, bis auf einige typische B&M Elemente sind beides grundverschiedene Bahnen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.825
Interessanter Kurztrip :) Das man den Kiddie Coaster auslässt kann ich ja noch nachvollziehen, aber Stelath ist für viele ein Hauptbesuchsgrund, so oft ist man dort ja auch nicht. Hast du Höhenangst oder an was machst du das genau fest?

Würde mich ähnlich wie Gnislew auch mal interessieren ;)
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Okay...interessant. Also auch kein "Platform 13", "Rock'n'Roller Coaster", "Juvelen" oder "Taron"? Die basieren ja alle auf einem ähnlichen Abschuss. Oder meinst Du einfach nur die Abfolge Abschuss --> Top Hat?

Das mit der Black Mamba hat nichts mit finden zu tun, bis auf einige typische B&M Elemente sind beides grundverschiedene Bahnen.

Ich fahre keine hydraulischen Abschüsse, da ich diese ruckartigen Starts nicht mag. Das geht mir seit Desert Race so und sowie ich das verstanden habe hat Taron ein Linearmotor. Da empfinde ich dieses ruckartige nicht so.

Und mir ging es um die Fahrelemente bei Nemesis.
 
Oben