• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Northern Lights Tour Tag 2 Tivoli Friheden

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Am Tag 2 ging es weiter ins Tivoli Friheden. Das Tivoli wurde 1903 eröffnet als Waldpark wo man Picknicken konnte 1904 wurde das erste Restaurant dort gebaut und ab 1907 fanden dort auch Konzerte statt. 1964 kam die erste Achterbahn in den Park die es heute aber nicht mehr gibt. Die Besonderheit des Parks ist eigentlich der Sky Tower den es nur einmal auf der Welt gibt.Man kann hier einen echten Realen Freifall erleben. Der Turm ist 40 m Hoch und man fällt 30m ohne irgendein Seil in ein Netz mit bis zu 90 km/h. Als wir am Park ankamen begrüßte uns der Parkchef und wir erfuhren das wir keine ERT sondern ein EFT bekamen. EFT fragt ihr euch bestimmt ja ein Extra Fall Time denn wir hatte den Freefall Tower für uns
alleine was viele ausnutzten.

NLT Tag 2-1.jpg


NLT Tag 2-21.jpg


NLT Tag 2-22.jpg


NLT Tag 2-28.jpg


NLT Tag 2-40.jpg


NLT Tag 2-14.jpg


NLT Tag 2-17.jpg


NLT Tag 2-18.jpg


NLT Tag 2-19.jpg


NLT Tag 2-20.jpg


NLT Tag 2-23.jpg


NLT Tag 2-24.jpg


NLT Tag 2-16.jpg


NLT Tag 2-25.jpg


NLT Tag 2-26.jpg


NLT Tag 2-27.jpg


NLT Tag 2-15.jpg


NLT Tag 2-13.jpg


NLT Tag 2-12.jpg


NLT Tag 2-11.jpg


NLT Tag 2-10.jpg


NLT Tag 2-9.jpg


NLT Tag 2-8.jpg


NLT Tag 2-7.jpg


NLT Tag 2-6.jpg


NLT Tag 2-5.jpg


NLT Tag 2-4.jpg


NLT Tag 2-3.jpg


NLT Tag 2-2.jpg


NLT Tag 2-29.jpg


NLT Tag 2-30.jpg


NLT Tag 2-31.jpg


NLT Tag 2-32.jpg


NLT Tag 2-33.jpg


NLT Tag 2-34.jpg


NLT Tag 2-35.jpg


NLT Tag 2-36.jpg


NLT Tag 2-37.jpg


NLT Tag 2-38.jpg


NLT Tag 2-39.jpg


NLT Tag 2-41.jpg


Die einschlägige Meinung war das er ein Highlight ist und wenn man mal da ist auch mal ausnutzen muss denn wo bekommt man echte 30 m Freifall geboten. Aber nun ging es ans checken als erstes Stand die Bahn Orkanens Orje von Pinfari auf dem Programm wo wir ordentlich Stimmung machten.

NLT Tag 2-59.jpg


NLT Tag 2-60.jpg


NLT Tag 2-61.jpg


NLT Tag 2-62.jpg


NLT Tag 2-63.jpg


NLT Tag 2-64.jpg


NLT Tag 2-65.jpg


NLT Tag 2-66.jpg


NLT Tag 2-67.jpg


NLT Tag 2-68.jpg


NLT Tag 2-69.jpg


NLT Tag 2-70.jpg


NLT Tag 2-46.jpg


NLT Tag 2-47.jpg


NLT Tag 2-48.jpg


NLT Tag 2-49.jpg


NLT Tag 2-50.jpg


NLT Tag 2-51.jpg


NLT Tag 2-52.jpg


NLT Tag 2-53.jpg


NLT Tag 2-54.jpg


NLT Tag 2-55.jpg


NLT Tag 2-56.jpg


NLT Tag 2-57.jpg


NLT Tag 2-45.jpg


NLT Tag 2-44.jpg


NLT Tag 2-58.jpg


Als nächstes ging es zur Neuheit 2016 Bisvaermen von der SBF Visa Group. Cooler kleiner Spinning Coaster der Spaß macht.

NLT Tag 2-75.jpg


NLT Tag 2-76.jpg


NLT Tag 2-77.jpg


NLT Tag 2-78.jpg


NLT Tag 2-79.jpg


NLT Tag 2-80.jpg


NLT Tag 2-74.jpg


NLT Tag 2-73.jpg


NLT Tag 2-72.jpg


NLT Tag 2-71.jpg


Nun hieß es zum weiter zum Exoten Cobra von der Firma Sartori Rides International. Dies ist der einzigste Inverter von der Firma weltweit bei dem Fahrkomfort versteht man wieso.

NLT Tag 2-42.jpg


NLT Tag 2-43.jpg


NLT Tag 2-81.jpg


NLT Tag 2-83.jpg


NLT Tag 2-84.jpg


NLT Tag 2-85.jpg


NLT Tag 2-88.jpg


NLT Tag 2-89.jpg


NLT Tag 2-90.jpg


NLT Tag 2-91.jpg


NLT Tag 2-92.jpg


NLT Tag 2-93.jpg


NLT Tag 2-95.jpg


NLT Tag 2-96.jpg


NLT Tag 2-97.jpg


Nun ging es zum vorletzten Count der Spinning Mouse Tyfonnen eine klassischen Spinning Mouse die relativ sanft fährt.

NLT Tag 2-94.jpg


NLT Tag 2-104.jpg


NLT Tag 2-105.jpg


NLT Tag 2-106.jpg


NLT Tag 2-107.jpg


NLT Tag 2-108.jpg


NLT Tag 2-109.jpg


NLT Tag 2-110.jpg


NLT Tag 2-111.jpg


NLT Tag 2-112.jpg


NLT Tag 2-113.jpg


NLT Tag 2-114.jpg


NLT Tag 2-115.jpg


NLT Tag 2-116.jpg


NLT Tag 2-103.jpg


NLT Tag 2-102.jpg


NLT Tag 2-101.jpg


NLT Tag 2-98.jpg


NLT Tag 2-99.jpg


NLT Tag 2-100.jpg


Nach dem die meisten ein Drehwurm hatten ging es dann zum Abendessen wo wie ein All u can Eat Buffet hatten. Ein Count stand noch auf dem Plan die Bahn Dragen ein Big Apple von Pinfari leider ging sie vorm Essen kaputt und wir mussten warten bis sie repariert wurde. Die Hardcore counter fanden das nicht so
lustig ;)

NLT Tag 2-82.jpg


NLT Tag 2-86.jpg


NLT Tag 2-87.jpg


Aber zum Glück lief sie Abends noch. Die letzten Stunden im Park verbrachten wir im Funhouse, Horror House und auf der Schiffschaukel wo wir natürlich auffielen dar wir dort ordentlich Stimmung machten und eigentlich keiner weiter laufen konnten ohne uns anzuschauen. Nach einem Tollen Tag im Tivoli ging es wieder zurück ins Hotel wo wir uns noch auf Zimmer 228 trafen und uns an eine Live Premiere auf Facebook übten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich bin mir sicher, Thorsten meinte damit weltweit einmalig in einem Freizeitpark. Aber es gibt ja immer jemanden dem es auffällt.
Ich kann nur jedem empfehlen, es zu tun wenn er mal dort ist. Der Fall will gar nicht aufhören...Ein krasses Gefühl!
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Schöner Bericht aus einem interessanten Freizeitpark :) Kann man das Gefühl bei diesem wirklich freien Fall eigentlich mit irgendetwas vergleichen?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Ruuun: Irgendwann komm ich noch mal da vorbei und werde es ausprobieren. Beim letzten Mal stand ich im Geschirr schon oben, aber dann wurde wegen schlechtem Wetter der Betrieb eingestellt. Ärgerlich, sowas.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Ruuun: Irgendwann komm ich noch mal da vorbei und werde es ausprobieren. Beim letzten Mal stand ich im Geschirr schon oben, aber dann wurde wegen schlechtem Wetter der Betrieb eingestellt. Ärgerlich, sowas.

Boah, wie ärgerlich! Konnte den Fall ja in meinen Dänemark auch erleben. Einfach Hammer. Ich war allerdings über mich selbst erschrocken, wie entspannt ich war, selbst als ich über dem Abgrund hing. Wenn es dann klack mach und es abwärts geht. bleibt gefühlt die Zeit stehen....bis zum Einschlag unten. Ich bin mir sicher, dass der auch bei mir, der am oberen Ende der Gewichtsgrenze liegt lauter knallt, als bei denen mit einigen Kilos weniger.

Und auch wenn ich den Sprung nicht gratis bekommen habe, die 50 Kronen Aufpreis zum Tourband sind jede Öre wert! Bisher das Beste was ich erleben konnte!
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.595
Tolle Bilder.

Auch ich muss sagen dass der Turm eines der besten Dinge ist die ich jemals gemacht habe...Adrenalin Pur
 
Oben