• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ein spektakulärer Start der Gevelsberger Kirmes 2016 [Kirmesreport]

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Ein dreifaches "Rupp di tupp" und tolle Kirmesatmosphäre auf
der "schrägsten" Kirmes Europas
Bild_copyright_52.jpg



Wer war eigentlich so verrückt und hat letztes Jahr das Licht ausgemacht? Klar, der Letzte aber seit dem ist eigenlich logisch, dass das Licht dieses Jahr wieder angemacht werden muss:D.

Deshalb feiern wir in Gevelsberg ab Freitag unter dem Motto "VIE MÄKET DAT LECH WIE´R AAN" (Wir machen das Licht wieder an) unsere Kirmes.
Die Offizielle Eröffnung, das sogenannte "Anblasen" fand gestern Abend an der Kirmesmauer statt. Ab 14h drehten sich aber schon die Karussells und einige Besucher waren unterwegs.
Leider hatten die Fahrgeschäfte am Nachmittag schon ihr Licht an, da zu dieser Zeit dunkle, trübe Wolken über die Stadt zogen. Ich wünsche nun viel Spaß bei meinem Report und hoffe er gefällt euch;):


Kettenflieger, Breakdance drehen sich schon und auch der X-Factor schwingt seine Fahrgäste über die Kreuzung. Ich bin mal gespannt wie die Gevelsberger Neuheiten angenommen werden. Ein paar Eindrücke vom Berg gegenüber gibt es aber schon jetzt für euch.


Na, was ist denn das? Ein Sendemast? Ein Kettenflieger?:

Bild_copyright_03.jpg



Jops, der Flash von Mölter und der Schwanenflieger von Hartman drehen schon ihre Runden. Der Schwanenflieger wurde zur EM sogar dekoriert:D:
Bild_copyright_02.jpg




Der kleine Breakdance von Bonner ist das erste Mal in Gevelsberg mit seiner neuen Kulisse:
Bild_copyright_05.jpg




Der X-Factor schaukelt auch schon munter hin- und her. Jedoch unter einem wolkenverhangenem Himmel:
Bild_copyright_01.jpg




Der Gevelsberger Kirmesbesucher muss hoch hinaus. Jedoch kann er an den vielen Ausschankbetrieben der Vereine oder beim Almhof sich eine Erfrischung gönnen. Für Stärkung sorgen aber auch Bratwurst-, Flammkuche-, und Langosbuden. Für jeden ist etwas dabei:
Bild_copyright_04.jpg




So muss Kirmes! Dies kann man über gestrigen Freitagabend sagen. Denn die Gevelsberger Kirmes 2016 wurde gestern Abend offiziell eröffnet.
Bei tollem Kirmeswetter, warm und wolkig, fanden sich ziemlich viele Kirmesfreunde am steilen Berg ein und feierten bis in den frühen Morgen. Was es auf der Kirmes alles zu sehen gab, seht und lest ihr nun in meinem Kirmesreport.

Denn ein Kirmesreport aus meiner Heimatstadt möchte ich auch mal den Coasterfriends präsentieren, auch wenn leider keine Achterbahn aufgebaut ist. Nun wünsche ich einfach viel Spaß beim Lesen:


Durch das Kirmestor betritt man die Kirmesmeile:
Bild_copyright_06.jpg



Und wird direkt vom fliegenden Bus angelacht:
Bild_copyright_07.jpg



Der verrückte Clown dreht seine Runden:
Bild_copyright_09.jpg




Der tolle Alexius-Scooter erfreute vor allem die jüngeren Kirmesbesucher:
Bild_copyright_10.jpg



Die anderen Fahrgeschäfte fuhren oft, aber meistens nicht voll besetzt. Leider kam die Gesiterbahn nicht so gut an, aber das kann ja noch werden. Ach ja, der gute alte X-Factor. Ich persönlich habe ihn echt schon zu oft gesehen aber am Abend hatte er ziemlich gut zu tunrock:-):
Bild_copyright_11.jpg


Bild_copyright_12.jpg



Der Shake and Roll ist nicht zu übersehen. Aber wenn er schonmal, oder sollte ich sagen mal wieder in der Heimatstadt gastiert, dann fahren wir den aber im dunkeln. Dazu aber später mehr, denn erstmal geht es den Berg hoch:
Bild_copyright_13.jpg



Der Disco Fieber macht eine gute Show auf dem Platz und ist eine coole Spaßmaschine. Wird auch nochmal mitgenommen die Tage:
Bild_copyright_14.jpg


Bild_copyright_15.jpg




Der X-Factor schaukelt erst ein wenig hin und her:
Bild_copyright_16.jpg



Dann aber geht es hoch hinaus. Auch wenn er oft hier ist und einige Kirmesfans übersättigt sind von der Maschine, kann man nichts gegen sie sagen. Optik Top, Fahrt macht Spaß und das Fahrprogramm ist auch gut:
Bild_copyright_17.jpg



Der Liebes-Express:D dreht auch seine Runden:
Bild_copyright_18.jpg


Bild_copyright_19.jpg



Unter den Wolken lies sich sogar die Sonne blicken. Pünklich zum sogenannten "Anblasen" an unserer Kirmesmauer:
Bild_copyright_21.jpg



Hier gab es dann ein bisschen Musik, Reden und Ehrungen:
Bild_copyright_20.jpg



Herr Alexius zum Beispiel wies freundlich darauf hin, dass Sonntag trotz Kirmeszug und Fußball die Kirmes geöffnet sei. Leider ist auf dem Platz immer wenig los, wenn der Kirmestermin mit einer WM-oder EM zusammen fällt. Auszeichnungen gab es dann für Herrn Tröger und Herrn Wagner, da sie seit über 30 Jahren auf der Gevelsberger Kirmes gastieren. Mit Eis, tollen Kinderfahrgeschäft und
dem "besten Backfisch von`ne Welt;)":
Bild_copyright_22.jpg



Nach einer amüsanten Rede von unserem Bürgermeister, in der die letzten Schlagzeilen aus der Presse auf die Schippe genommen wurde kamen die wichtigen Worte:
Bild_copyright_23.jpg



"DIE KIRMES IST ERÖFFNET!" Darauf folgten traditionell drei laute Böllerschüsse von denen sich selbst AC/DC eine Scheibe von abschneiden können. Jedenfalls weiß spätestens jetzt der komplette EN-Kreis, dass in Gevelsberg Kirmes ist. Auch die hinterm Berg;):
Bild_copyright_53.jpg



Während der Spielmannszug der Kirmesgruppen wieder den Berg hinab läuft gehen wir nach oben:
Bild_copyright_24.jpg



Dort wartet auch schon ein Highlight, nämlich der Flash-Tower:
Bild_copyright_25.jpg



Gut besucht ist die Kirmes auf jeden Fall. Und später wurde es noch voller. Dennoch war es entfernt von Schiebekirmes:D:
Bild_copyright_26.jpg



In Gevelsberg trinkt man aus Gläsern. Die Aktion "Glas leer, dann her" funktioniert auch wieder super:
Bild_copyright_30.jpg



Kettenflieger gibt es erst morgen für mich:
Bild_copyright_29.jpg



Hoch hinaus ging es dann im Flash-Tower. Die Aussicht ist, wenn man in Richtung Ruhrgebier oder Hagen guckt echt super. Auf der anderen Seite kann man aber den Kettenflieger von oben sehen. Doch wer oben ist muss auch wieder runter. Da kickt der kleine Turm dann echt gut und man merkt "Höhe ist nicht alles". Jeder, der Freefalls mag, sollte den mal testen. Schön auch der Nebeleffekt bei der Gondelauffahrt:
Bild_copyright_28.jpg


Bild_copyright_31.jpg



Freier Fall:D:
Bild_copyright_32.jpg


Bild_copyright_33.jpg



Noch ist es hell draußen und es wird immer voller. So soll es sein:
Bild_copyright_34.jpg



Der kleine Flash überragt doch Allesrock:-):
Bild_copyright_35.jpg




Die Geisterbahn "Scary House" wurde leider nicht so gut angenommen. Ich fand sie in Münster OK, aber auch nicht mehr. Wenn sie aber schonmal in der Heimatstadt gastiert kann ich mir glaube ich eine weitere Fahrt nicht verkneifen:
Bild_copyright_36.jpg


Bild_copyright_37.jpg



Aber erst in den nächsten Tagen. Gestern war seit längerem mal wieder Breaker-Time angesagt. War eine schöne Fahrt und dieses Jahr ziemlich rasant:D:
Bild_copyright_38.jpg


Bild_copyright_27.jpg



Nun wird es langsam dunkel:
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg



Wer auf Wurzelschäpse und gemütliche Atmosphäre steht dem empfehle ich den Almhof. Übrigens auch optisch ein ziemlich schöner und uriger Ausschank:
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg



X-Factor hatte volle Hütte:
Bild_copyright_43.jpg


Bild_copyright_44.jpg


Bild_copyright_45.jpg



Dann hieß es endlich Shaker-Time. Tolles Fahrprogramm, lange Fahrt und die freischwingenden Gondeln stellten Gevelsberg des öfteren auf den Kopf. Kein Wunder, dass er ganz gut angenommen wurde.
Tja, ein Frisurenkiller ist der Shake dann auch noch. Optisch ist das Fahrgeschäft wie immer TOP und die Beleuchtung ist auch super und dass hier die Reko stimmt, weiß eigentlich doch jeder:
Bild_copyright_47.jpg



So, aussteigen bittelach:-):
Bild_copyright_48.jpg



Und einsteigen. Wird während der Spielzeit noch ein paar mal gemacht:
Bild_copyright_50.jpg


Bild_copyright_49.jpg


Bild_copyright_51.jpg



Und mit dieser coolen Shake and Roll-Fahrt geht mein Report vom Eröffnungstag zu Ende. Das Wetter gestern war super und ich hoffe, dass es heute Abend genauso wird. Leider sieht es momentan noch nicht danach aus.

Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder einmal für das Lesen und hoffe mein Report hat euch gefallen.

Ich wünsche allen Besuchern, Schaustellern und den Vereinen ganz viel Spaß und Erfolg auf der Gevelsberger Kirmes 2016 und hoffe ich konnte euch mal einen kleinen Einblick in unser Kirmesleben geben. In diesem Sinne gibt es als Gruß ein dreifaches "Rupp di Tupp!"beer:-),
euer Coasterfreak91hallo:-).
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Danke für die richtig tollen Eindrücke, die Atmosphäre in Gevelsberg ist immer herrlich und die kommt in den Bildern gut rüber!
Versuche es die nächsten Tage auch wieder hin..
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Nee, den Eröffnungsknall konnte man nicht im ganzen EN-Kreis hören. Nee Nee, dafür ist er doch zu groß. Also ich hab ihn nicht gehört. :-D
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Nee, den Eröffnungsknall konnte man nicht im ganzen EN-Kreis hören. Nee Nee, dafür ist er doch zu groß. Also ich hab ihn nicht gehört. :-D



Ja, gut, vielleicht war er doch nicht im ganzen EN-Kreis zu hören;). Aber LAUT waren die Böllerschüsse trotzdem:D.
 
Oben