• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mal was anderes - Movie Park am 01.07.

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Diese Tage stehen ja ganz im Zeichen der Klugheim Eröffnung, deswegen habe ich mir gedacht schau dir doch auch mal Klugheim an. Irgendwie bin ich aber in Bottrop gelandet. Als ich dort angekommen war, war die Enttäuschung groß, als mir mitgeteilt wurde das Taron heute geschlossen ist.Aber mal Spaß beiseite... Ich habe mich leider darauf festgelegt, Klugheim erst nach dem Ansturm zu besuchen.Nachdem ich viele Meinungen gelesen habe bereue ich das ganze aber. Vielleicht schaffe ich es es nächste Woche noch, mal sehen.So jetzt soll es aber um den Movie Park gehen. Wir waren im März im Park und haben für 9,90 Euro ein Ticket für irgendeinen anderen Tag im Jahr gekauft, damit haben wir für zwei Tage 23 Euro bezahlt.Als erstes ging es zur Van Helsings Factory, die mussten wir im Frühjahr wegen zu hoher Wartezeiten auslassen.Es hatten alle Effekte funktioniert, sogar der Fockscreen. Irgendwie kam uns die Bahn nur an dem Tag sehr langsam vor, ich glaube aber das dem nicht so war.

IMG_6785.jpg


Danach gab es ne Runde Crazy Surfer, diesmal haben wir uns auf die linke Seite gesetzt (vom Einstieg aus), da wir diesmal öfters ganz oben sein wollten. Was man, wenn man rechts sitzt nicht so oft erlebt.Danach gab es ne Runde MP Xpress und The Bandit. MP Xpress fährt sich wie immer, diesmal kam mir aber der grüne Zug wesentlich schlagfreier vor. The Bandit sind wir in der vorletzten Reihe gefahren, dort kommen einem die Schläge wesentlich schlimmer vor, als in der Mitte des Zuges.

IMG_6760.jpg


The Lost Temple wurde natürlich auch gefahren, hinter uns war eine afrikanische Reisegruppe. Die richtig Stimmung in dem Simulator gemacht haben und alle durchweg begeistert waren von der Attraktion. Ich hingegen war entäuscht wie immer, da ich mal wieder alles unscharf gesehen habe. Das einzige was ich richtig cool finde ist, wenn es einem so vorkommt, als würde der Wagen fahren.

IMG_6766.jpg
IMG_6765.jpg
IMG_6764.jpg
IMG_6763.jpg
IMG_6767.jpg


Wo wir schonmal im vorderen Bereich waren ging es noch zu Alien Encounter, meiner Meinung nach befindet
sich diese Attraktion in einem desaströsen Zustand. Kaum noch Animatronics funktionieren, und eine Gerüst hält muss schon manche Animatronics halten.

IMG_6770.jpg
IMG_6768.jpg
IMG_6769.jpg


Das Nickland sollte natürlich auch noch besucht werden, dort ging es als erstes zu Jimmy Neutrons Atomic Flyer. In der letzten Reihe kann man dort immer auch Spaß drauf haben.Es folgten noch Spongebob Splash Bash, Doras Big River Adventure und Ghost Chasers.

IMG_6772.jpg
IMG_6771.jpg
IMG_6780.jpg


Auf Wunsch meines Bruders sind wir noch Ice Age gefahren und ich habe 3 Hälse gezählt die jeden Moment abfallen könnten. Teilweise schon echt grenzwertig. Wo wir grade bei grenzwertig sind Mystery River. Was soll man dazu noch sagen. Ich versuche es mal so. Man kann nur hoffen das es für 2018 eine neue Thematisierung bekommt.

IMG_6776.jpg
IMG_6779.jpg
IMG_6773.jpg
IMG_6774.jpg


Jetzt kommen wir zu meinem Highlight des Tages, meine erste Fahrt mit einem Top-Spin. Ich habe mich an dem Tag dafür entschieden, da ich gesehen habe das die Fahrt nicht so intensiv ausschaut wie zum Beispiel Talocan im Phantasialand. Es gab drei Fahrten an dem Tag.Dann ging es um 16.30 raus aus dem Park. Wir hatten einen schönen Tag im Park und für den Preis kann man eigentlich nicht meckern.Das war mein kurzer Bericht, bei dem Es in diesen Tagen mal nicht um Klugheim geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Noch jemand, der die gleiche blöde Idee hatte :)
Leider ist das PHL ab nächster Woche wieder zu weit weg, um mal eben hinzufahren.

Afrikaner....
Dann waren wir wohl zur gleichen Zeit im Lost Temple, gleich zur Öffnung um 13 Uhr? Ich kam gerade triefend von Dora. Die Queue ist nett gemacht, der Film leider unscharf. Fand ich ich im Bobbejaanland besser. Saß im ersten Wagen erste Reihe.

Bandit bin ich zum ersten Mal seit WB-Zeiten gefahren. Nie wieder! Selbst zwischen den Achsen (Reihe 11) unerträglich. Danach hatte ich höllische Kopfschmerzen.

Van Helsing bin ich auch gleich zu Beginn gefahren. Fand sie jetzt nicht langsam, im Gegenteil: die Umschwünge noch viel unangenehmer als vor zwei Jahren. Echt schmerzhaft, v.a. wenn man sich noch von einem Rippenbruch (Ende März) erholt. Da finde ich die Bobsleds mit weniger kompaktem Layout (wie G'sengte Sau oder Heiße Fahrt) doch weitaus angenehmer.

Mystery River & Ice Age fand ich jetzt nicht so schlimm (je 2x gefahren). Auch diese bin ich zuletzt zu WB-Zeiten gefahren. Vor zwei Jahren war es rappelvoll, sodass ich kaum etwas schaffte. Da bin ich schlimmeres gewohnt, wie die Burg Falkenstein (habe eine Jahreskarte für den Holiday Park & kenne das Ding noch aus den "guten" alten Zeiten), aber vielleicht sind meine Augen dafür auch einfach zu schlecht.

Beim Alien Encounter hatten sie gefühlt nicht mehr als 2-3 Boote im Einsatz, oder? Trotz sehr kurzer Schlange dauerte das ewig, gefühlt kam mal alle 2 min ein Boot....und dann diese drängelnden Schulkinder.
Jimmy Neutrons bin ich an dem Tag am häufigsten gefahren (vor zwei Jahren musste ich hier eine Stunde in praller Sonne anstehen, weil jeder Zug zur Hälfte mit Fastpasslern besetzt wurde - was tut man nicht alles für einen Count). Nach 16 Uhr gabs hier auch immer zwei Runden wegen des geringen bzw. nicht vorhandenen Andrangs.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Noch jemand, der die gleiche blöde Idee hatte :)
Leider ist das PHL ab nächster Woche wieder zu weit weg, um mal eben hinzufahren.

Afrikaner....
Dann waren wir wohl zur gleichen Zeit im Lost Temple, gleich zur Öffnung um 13 Uhr? Ich kam gerade triefend von Dora. Die Queue ist nett gemacht, der Film leider unscharf. Fand ich ich im Bobbejaanland besser. Saß im ersten Wagen erste Reihe.

Bandit bin ich zum ersten Mal seit WB-Zeiten gefahren. Nie wieder! Selbst zwischen den Achsen (Reihe 11) unerträglich. Danach hatte ich höllische Kopfschmerzen.

Van Helsing bin ich auch gleich zu Beginn gefahren. Fand sie jetzt nicht langsam, im Gegenteil: die Umschwünge noch viel unangenehmer als vor zwei Jahren. Echt schmerzhaft, v.a. wenn man sich noch von einem Rippenbruch (Ende März) erholt. Da finde ich die Bobsleds mit weniger kompaktem Layout (wie G'sengte Sau oder Heiße Fahrt) doch weitaus angenehmer.

Mystery River & Ice Age fand ich jetzt nicht so schlimm (je 2x gefahren). Auch diese bin ich zuletzt zu WB-Zeiten gefahren. Vor zwei Jahren war es rappelvoll, sodass ich kaum etwas schaffte. Da bin ich schlimmeres gewohnt, wie die Burg Falkenstein (habe eine Jahreskarte für den Holiday Park & kenne das Ding noch aus den "guten" alten Zeiten), aber vielleicht sind meine Augen dafür auch einfach zu schlecht.

Beim Alien Encounter hatten sie gefühlt nicht mehr als 2-3 Boote im Einsatz, oder? Trotz sehr kurzer Schlange dauerte das ewig, gefühlt kam mal alle 2 min ein Boot....und dann diese drängelnden Schulkinder.
Jimmy Neutrons bin ich an dem Tag am häufigsten gefahren (vor zwei Jahren musste ich hier eine Stunde in praller Sonne anstehen, weil jeder Zug zur Hälfte mit Fastpasslern besetzt wurde - was tut man nicht alles für einen Count). Nach 16 Uhr gabs hier auch immer zwei Runden wegen des geringen bzw. nicht vorhandenen Andrangs.

Tatsächlich ich war auch in der ersten Fahrt im Lost Temple. Zu den drängelnden Schulkindern fand ich es aber gut, dass manche Mitarbeiter durchgegriffen haben und die Leute aus der Attraktion geworfen haben.
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Ah okay. Hab ich selbst nicht mitbekommen, gute Sache. Aber im Bobbejaanland letzte Woche und laut meiner Schwester am Donnerstag in Efteling war es deutlich schlimmer und lauter. Da waren aber auch mehr Schulklassen und viele Queues zugemüllt.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Gute Nachrichten: Morgen geht es jetzt zu Thron und Raik. Diesmal dann auch nach Brühl :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Ja, manchmal kommt auch Aaron raus. Inzwischen fällt mir das gar nicht mehr auf lach:-)



Mein Handy schlägt bei Taron sehr gerne Baron vor:cool:Warum auch immer?! Aber da hat man die Verwirrung perfekt. Baron im Phantasialand:D. Wenn das Handy jetzt für Baron, Taron vorschlagen würde, na dann wäre die Verwirrung perfekt.

Aber hier geht es ja um den Movie-Park. Toller Bericht, vielen Dank dafür. Und herzlichen Glückwunsch zur ersten Fahrt im Top-Spinrock:-).
 
Oben