• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand am 04.07

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Titelbild CF.jpg


Nachdem es letzte Woche in den Movie Park ging, sollte es dann endlich wieder ins Phantasialand gehen. Wir sind morgens um 7 Uhr losgefahren, damit wir trotz des Berufsverkehrs schon um 9 Uhr am Park sind. Wir gingen die erste Stunde ein bisschen durch den Park und schauten schon ein bisschen Richtung Klugheim.

IMG_6872.jpg
IMG_6871.jpg
IMG_6870.jpg


Ein paar Attraktionen hatten auch schon füher auf, so ging es zum Pferdekarussel am Parkeingang. Danach fuhren wir den Wellenflug, irgendwie habe ich es geschafft das Kettenkarussel bis heute nicht zu fahren. Doch jetzt war der Moment gekommen... :D

IMG_6881.jpg
IMG_6876.jpg
IMG_6877.jpg
IMG_6879.jpg
IMG_6880.jpg


Inzwischen war es auch schon 9:40 und wir setzten uns noch ein bisschen in Mexico hin und frühstückten etwas. Die erste große Fahrt des Tages gehörte wie immer Chiapas. Das ist eine Tradition seitdem es Chiapas gibt und die wird auch fortgeführt. Wir wurden nach einer Wartezeit von 5 Minuten alle etwas nass, aber das war nicht dramatisch. Immerhin waren wir jetzt wach.

IMG_6891.jpg
IMG_6883.jpg



Als nächstes war Talocan dran, wer meinen Bericht aus dem Moviepark gelesen hat weiß, dass ich dort zum ersten mal einen Top-Spin gefahren bin. Ich war also gespannt wie sich Talocan fährt. Ich fang mal so an, Talocan ist ganz anders als der NYC Transformer, da das Fahrprogramm sich sehr unterscheidet. Ich würde aber nicht sagen, dass der andere mehr Spaß macht als der eine. Sondern beide auf ihre Art toll sind. Ein Tipp noch: versucht Talocan auf beiden Seiten zu fahren, wenn ihr Glück habt bei der Einteilung. Da die Fahrt zur Wand was ganz anderes ist als zur Black Mamba.

http://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-2013-2017-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/12181-mal-anderes-movie-park-am-01-07-a.html


IMG_6894.jpg
IMG_6884.jpg


Wir schauten kurz bei der Black Mamba vorbei und wunderten uns warum dort aufeinmal 40 Minuten warten musste, wir hatten das Gefühl, dass grade viele Leute aus Klugheim rüber strömten und dem war auch so. Wir dachten erst, die waren jetzt den ganzen Morgen in Klugheim und wollten jetzt mal was anderes machen. Dem war leider nicht so, denn als wir nach Klugheim reingingen (dazu komme ich später noch) und zu Taron gegangen sind, sahen wir die Anzeige mit vorübergehend geschlossen. Wir wollten aber nicht lange rumlamentieren und gingen zu Raik.

Bei Raik war grade die Wartezeitanzeige kaputt und wir fragten die Mitarbeiterin wie lange die Wartezeit ist, sie sagte uns: Knappe Viertelstunde. Wir glaubten ihr einfach mal, da wir eh noch an dem Tag damit fahren würden. Aus der viertelstunde wurden leider nur 45 min, aber egal. Ich möchte zu Raik und Taron (Klugheim) später kommen.

IMG_6905.jpg


Da Taron immer noch zu hatte ging es zu River Quest. Dort ist das wohl dreiste passiert was ich jemals von anderen Besuchern erlebt habe. Zuerst müsst ihr wissen wir waren zu dritt im Park und standen nebeneinander in der Warteschlange. Hinter uns standen zwei Jungs, ich denke so in meinem Alter ca. 16 Jahre, die immer näher an uns herangingen. Als ich zu meinem Kumpel nach rechts geguckt habe, ging einer der beiden Jungs an mir vorbei und hatte sich vorgedrängelt. Ich habe ihm noch freundlich gesagt: „Geh doch bitte wieder hinter uns.“ Darauf sagte er, dass er die ganze Zeit vor uns stand. Lustiger weise stand sein Freund noch hinter uns was er dann auch gemerkt hat. Er weigerte sich weiter zurückzugehen, dann sagte er, dass wir zu langsam gehen würden und er hätte keinen Bock länger zu warten. Erstens haben wir immer sofort aufgeschlossen sobald es weiterging und zweitens macht es doch eh keinen Unterschied welches Tempo man geht (es sei denn man geht gar nicht).bang:-)
Als letztes sagte er noch, dass es für uns doch eh keinen Unterschied machen würde, ob einer mehr oder weniger vor uns wäre. Das gleiche sagten wir dann zu ihm und er ging dann doch wieder zurück.
Ich wollte mich aber nicht weiter aufregen und es ging schon bald mit der Fahrt von River Quest los. Nachdem es aus dem Aufzug rausging und der erste Drop folgte erwischte mich eine Welle und ich war komplett nass, wirklich komplett. Aus meiner Kapuze kamen bestimmt zwei Liter Wasser raus. Die Fahrt machte natürlich trotzdem Spaß.

IMG_6904.jpg


Es sollte jetzt auch mal auf die andere Seite des Parks gehen, nach Wuze Town. Traditionell fuhren wir ab 15 min immer nur eine Bahn und die lautet eigentlich immer Fear. Ich fahre diese auch immer rückwärts. Sie macht eigentlich immer Spaß und wird auch immer gefahren.
Temple of the Nighthawk folgte auch noch und dort ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass man im richtigen Moment in die Hollywood Tour reingucken kann. Die Fahrt hingegen finde ich immer etwas langweilig und man könnte soviel rausmachen.

IMG_6913.jpg
IMG_6909.jpg


Da Taron immer noch zu hatte folgte eine Fahrt mit der Black Mamba, letzte Reihe und sie war schon sehr schön warm gefahren und hatte damit viel Power. Das Ding ist einfach nach 10 Jahren immer noch so geil, unbeschreiblich.

IMG_6915.jpg
IMG_6914.jpg


Dann war endlich Taron dran, auch wenn 75 Minutn Wartezeit dranstanden war uns das egal, denn deswegen waren wir ja eigentlich gekommen. Am Ende waren es ungefähr 50 Minuten. Später komme ich dann noch dazu.

Dann sind wir noch mit dem ehemaligen Michael Jackson Thrillride gefahren, auch bei Colorado Adventure sind wir in der letzten Reihe gefahren und auch da hat es viel Spaß gemacht.

IMG_6927.jpg
IMG_6931.jpg


Es gab überall noch Wiederholungsfahrten, natürlich auch noch auf Taron und mein Bruder und mein Kumpel sind noch Mystery Castle gefahren.


So jetzt möchte ich zu Raik, Taron und Klugheim kommen.

IMG_6907.jpg
IMG_6906.jpg


Fangen wir mal (wie so oft) mit Raik an. Die Warteschlange ist schön gestaltet, besonders das Pendel gefällt mir gut. Außerdem finde ich es genial, dass irgendwo immer ein Zug fährt. Hier fährt mal wieder Taron, da mal wieder Raik. Die Station ist auch schön, besonders die Anzeige, wo sich der Zug grade befindet.
Von den Zügen war ich etwas enttäuscht, zwar sehen sie von außen toll aus und man fühlt sich ab dem Becken echt frei, doch diese Konstruktion mit den Beinen ist echt dämlich. Bei mir ging es noch grade so in Ordnung, doch für noch größere ist s echt nicht schön.

Hingegen die Fahrt ist ganz cool und spektakulärer als man denkt. Doch auch wieder sehr kurz und ich hätte mir gewünscht das der Zug rückwärts und vorwärts genauso hochgezogen wird. So ist die Fahrt rückwärts etwas enttäuschend. Für Kinder ist sie aber TOP. Nur von der Story bekommt man nichts mit und ohne Vorkenntnisse wüsste man auch nichts mit dem Pendel anzufangen.

Das war es zur Hauptattraktion von Klugheim, jetzt kommen wir zu Taron.:D
Die Warteschlange von Taron ist ganz schön gemacht, bis zu dem großen Anstellbereich. Dafür hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht. Ich finde es hingegen wieder gut. Das dort immer Mitarbeiter stehen, die darauf aufpassen das keiner vordrängelt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand im Phantasieland vordrängeln will lach:-) Auch der Typ aus dem Ankündigungsvideo (glaube er hieß Chris) war da und hat aufgepasst. ich konnte mich noch ein bisschen mit ihm unterhalten. Netter Typ aufjedenfall. Sobald man die Station sieht geht es auch schon ganz schnell mit dem warten. Das einteilen funktioniert ähnlich wie bei Bluefire und das Gepäcksystem finde ich ist auch gelungen und es gibt keine Probleme.
Die Sitze sind superbequem und die Fahrt konnte auch schon beginnen.

IMG_6939.jpg
IMG_6938.jpg
IMG_6937.jpg
IMG_6935.jpg
IMG_6934.jpg
IMG_6919.jpg
IMG_6918.jpg


Der Zug hält kurz vor dem ersten Launch an und hält vier Sekunden an (ja ich habe vier Sekunden gezählt). Dann ging es los. Ich finde der erste Launch ist genial, wenn auch nicht so stark wie ich erwartet hatte. Die Strecke die der Zug fährt ist unabsehbar und man weiß nie, was als nächstes kommt. Dann kommen noch geniale Umschwünge dazu und viel Airtime. Dann folgt Launch Nummer zwei. Ich versuche den mal zu beschreiben, er fährt sich für ich ganz anders als zum Beispiel der erste. Es ist mehr so ein gezogen werden, als ein gedrückt oder geschossen. Man kann es nicht beschreiben. Es macht einfach nur Spaß. Der Ton der dabei abgespielt wird, ist während der Fahrt super, allerdings nervt er irgendwann auch echt besonders, wenn man mal in Ruhr in Klugheim seinen Flammkuchen essen will und alle 30 Sekunden so ein äääääääääääääääähm kommt. Es kommen noch mehr tolle Umschwünge und viel Airtime.
Für mich ist aber das Highlight der Bahn, dass man nie weiß was als nächstes kommt. Sonst kenne ich bei Bahnen immer nach der zweiten Runde das Layout auswendig, aber bei Taron ist das nicht so und das macht sie für mich nochmal schöner. Und es macht mich echt glücklich so eine Bahn in der Nähe zu haben. Einfach toll und übrigens ist sie an Kärnan vorbei geäääääääääääääähmt und meine neue Nummer EINS.



Eins noch zu Taron. Das er den intensivsten LSM der Welt hat wird wahrscheinlich an den G-Kräften oder so gemessen, ich weiß es nicht genau. MEINER MEINUNG nach ist der Launch von FvN aber viel Intensiver, was wahrscheinlich auch an den kleineren Zügen liegt.

IMG_6925.jpg
IMG_6923.jpg


Als letztes vielleicht noch was zu Klugheim an sich, der Bereich ist wirklich toll und am besten finde ich den Marktplatz. Aber grade den habe ich mir viel größer vorgestellt, was aber nicht schlimm ist, dass der etwas kleiner in echt ist, als er auf Bildern aussieht. Genau das macht wahrscheinlich den Charme aus. Die Neuerung schlechthin ist für mich aber, warmes Wasser im Phantasialand. Ich habe es irgendwie immer geschafft nur kaltes Wasser zu erwischen und dadurch das man in Klugheim die Wärme einstellen kann. Gab es für mich auch warmes Wasser.

IMG_6951.jpg
IMG_6950.jpg


Das soll es dann aber auch gewesen sein, ich hoffe ihr hattet spaß beim lesen und wie immer gilt: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich wie immer auch behalten.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für deinen schönen Bericht mit sehr schönen Fotos app:-).

In der Zeit, in der Ihr den Taron Wartebereich nicht betreten konntet, stand ich längere Zeit im „Erweiterten Wartebereich“, in dem es aber kaum vorwärts ging, da eigentlich wesentlich mehr leere Züge gefahren sind als Züge, die mit Besuchern besetzt waren.
Taron 04-07-16 05.jpg
Taron 04-07-16 02.jpg
Taron 04-07-16 21.jpg


Teilweise hatte es auch über 30 Minuten gedauert, bis mal wieder ein Zug gefahren ist. Am schnellsten ging es vorwärts, wenn Besucher die Lust verloren hatten und den Wartebereich durch einen Notausgang verlassen hatten ;). Dieses passierte meistens, wenn es wieder eine Ansage gab, das es ein technisches Problem gäbe und man sich einige Minuten gedulden solle und auf die nächste Ansage warten solle. Ein paar Minuten später gab es wieder diese Ansage und je öfters diese Ansage kam, um so leerer wurde der Wartebereich :D.


Als Taron dann wieder fuhr, wurde nur der Wartebereich „leer gefahren“, neue Besucher durften erst mal nicht rein.
Taron 04-07-16 06.jpg
Taron 04-07-16 07.jpg


So hatte ich "nur" knapp 2 ¼ Stunden warten müssen :eek:. Nachdem dann alles „leer gefahren“ war, war Taron noch für längere Zeit geschlossen.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Schade, man hätte sich eigentlich mal treffen können. Notiz an mich, den Kalender benutzen. k:-)
 
Oben