• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park am 06.07.2016

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Da ich nun doch endlich ein paar TageUrlaub habe herausschlagen können, sollte es für uns mal wieder in einen Park gehen. Natürlich wurde wieder heiß diskutiert, wohin es gehen sollte. Meine erste Wahl war, wie sollte es auch anders sein, das Phantasialand. Aber mein Junior sträubte sich, weil: zu voll. Nach mehreren „Wahlgängen“ fiel die Entscheidung auf den Movie Park. Unser letzter Besuch dort war vor 4 Jahren – damals war es, nennen wir es, okay. Also wollten wir dem Park mal eine neue Chance geben.


Gegen 7 Uhr ging es mit der Bahn los. Die Fahrt an sich war recht unspektakulär. Bis auf den ersten Zugbegleiter. Dieser schaute auf unseren Fahrschein, bekam ein fettesGrinsen auf dem Gesicht und meinte: „Feldhausen? Na, was kann man da wohl wollen? Wünsche euch nen super Tag!“ Dankeschön, die Deutsche Bahn kann ja auch nett :D


Leider bekam die Stimmung nen kleinen Knick, als wir dann in Wanne-Eickel umsteigen mussten und dort ein „Mini Zug“ Richtung Feldhausen kam. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. Ein Zug mit zwei (?!) Wagen, um viertel vor zehn zum Movie Park. Der Zug war schon rappelvoll als er ankam und die gefühlten 27 Schulklassen, die zusammen mit uns einsteigen wollen, haben es nicht besser gemacht. Also haben wir auf den nächsten, etwa eine halbe Stunde später, gewartet – ging wohl.


Endlich angekommen!


Eingang.jpg


Als erstes ging es in Richtung „The Lost Temple“. Da wir, wie schon gesagt, das letzte Mal vor vier Jahren hier waren, kannte ich diese Attraktion noch nicht. Und nach den Kritiken, die ich darüber gelesen habe, war ich echt gespannt.

Lost Temple1.jpg
Lost Temple2.jpg
Lost Temple3.jpg
Lost Temple4.jpg


Was soll ich sagen? Mir hat es gefallen. Bis auf zwei Sachen: zu Beginn stellt sich das „Expeditions-Team“ vor und der Deutsche heißt wirklich „Uli“?!? Nix gegen den Namen, aber da hätte ich mir was „cooleres“ gewünscht ;) Außerdem fand ich es etwas unglücklich, dass die „Sicherheitseinweisung“erst nach dem Fahrstuhl kommt (von wegen Kinder unter 1,30 m blabla). In unserer Gruppe musste tatsächlich ein Vater mit seinem Sohnemann wieder raus gehen. Die beiden haben nun schon gut 15 Minuten gewartetum wieder umzukehren. Hätte man anders lösen können.


Nun wollte Junior unbedingt zum Rafting. Also Mainstreet runter...

Main.jpg



Auf dem Weg dorthin sahen wir, dass die Stunt-Show gerade angefangen hat. Also: nichts wie hinein.

Stunt1.jpg
Stunt2.jpg
Stunt3.jpg
Stunt4.jpg
Stunt5.jpg
Stunt6.jpg
Stunt7.jpg
Stunt8.jpg




Und? Sehr, sehr geil! Ich war wirklichbeeindruckt von dem, was die dort zeigen. Es gab Feuer, quietschende Reifen, Peng-Peng und stellenweise waren die Dialoge sogar echtlusig :p Okay, die Story war jetzt nicht oscarreif, aber das soll sie ja auch nicht.

Also weiter ins Nickland.

Plötzlich fängt mein (13jähriger!!!) Sohn neben mir an zu singen: „D – D – Dora, D – D – D –Dora! Swiper – nicht klauen!“

Okay, also erstmal in die lustig pinke Welt von Dora rock:-) Und diese war vor allem eines: nass!

Nick1.jpg
Nick4.jpg


Haken dran, erledigt. Wohin wollten wir noch? Ach ja, Mystery River. Dann wieder neben mir:“Uuuhh...IceAge! Cool! Rein!“ Na gut, dann also noch Ice Age Adventure. (Hatte ich schon erwähnt, dass selbiges Kind immer betont, dass er ja schon fast 14 ist und somit quasi schon erwachsen?!)

Ice Age.jpg


Also schipperten wir erst einmal gemütlich durch die Kulissen von Sid, Manni und Diego. Vorher gab es noch einen Lacher. Als wir warteten, schaute ich nach oben und sah die Spinnenweben, die sich von einer Ecke in die andere zogen. Ich deutete drauf und mein Sohn: „Das ist so gewollt - das ist Theeeeming!“
Gut, so kann man es auch sehen...
Wie ich es fand? Es war wirklich in Ordnung. Die Effekte funktionierten soweit ich es beurteilen konnte –es hat sogar geschneit ;)


Jetzt aber endlich: Mystery River.


Ich mag das Teil. Der Einstiegsbereich ist richtig klasse.


Mystery.jpg


Und die Fahrt ist auch super. Aber es wird für mich immer „Die unendliche Geschichte“ bleiben. Sei es „Fuchur“ ganz am Anfang oder der „Steinbeißer“ ein Stück weiter. Vieles erinnert daran.


Anschließend haben wir uns noch ein wenig im Nickland umgeschaut.


„Ghost Chasers“ sind wir nichtgefahren.

Nick2.jpg


Aber dafür „Jimmy Neutron“. Das Ding ist ne kleine Spaßmaschine. Macht echt Laune.

Nick5.jpg


Danach ging es noch in den "Fairy World Spin" (Ich sag nur: "Helfende Elfen! Helfende Elfen!") Damit hätten wir den Teil des Parks soweit abgearbeitet. Wir sollten später noch einmal hierher kommen –das wusste ich aber da noch nicht.


Zwischendurch gab es einen kleinen Snack: Crêpes mit Nutella. Schmierig, klebrig, lecker yummy:-) Da fiel unser Blick auf:

Time.jpg


Richtig: „Time Riders“. Schaukelt einen gut durch. Hatte es gar nicht so in Erinnerung, aber war echt gut.


Weiter ging es zum „High Fall“.Hier musste ich alleine rein.

High.jpg
High2.jpg
High3.jpg


Nachdem mein Sohn sich beim letzten Heide-Park Besuch in „Colossos“ verliebt hatte, mussten wir nun also auch eine Runde auf „Bandit“ drehen.

Bandit.jpg
Bandit2.jpg
Bandit3.jpg


Ich muss zugeben: Besser als befürchtet. Weit entfernt von „Jaaaaa, nochmaaal!“ aber „Joa,ging“.


„MP Express“ haben wir ausgelassen. Schön zum angucken, aber das reicht dann auch.

MP.jpg


Ein Blick zurück.

Pier.jpg


Und ja: Ich vermisse „Lethal Weapon“. So schön, wie der „Santa Monica Pier“ angelegt sein kann, er kann bei mir nicht punkten.


Dann kam leider noch ein Wehmutstropfen.

Museum.jpg


Mein Sohn rannte sofort in Richtung Museum. Dass das geschlossen war, wusste ich ja, aber schade ist es schon seufz:-)

Museum2.jpg



Also nun eine Runde „Van Helsing“.Hat mir beim letzten Besuch schon sehr gut gefallen und so auch dieses Mal.

Helsing.jpg



Wie eben schon gesagt, sollte es uns noch einmal ins „Nickland“ verschlagen. Vorab: ich mag Kettenkarussells (oder ähnliche Teile) nicht. Ich seh mich da immer abfliegen und im nächsten Busch, in der nächsten Bude, oder was auch immer, landen :(


Nun steht da ja „Splat-O-Sphere“.Beim ersten Gang durchs Nickland konnte ich irgendwie von dem Teil ablenken, aber jetzt ging es nicht mehr. Mit dem Satz: „Stell dich nicht so an, „High Fall“ bist du schließlich auch gefahren.“ fand ich mich also plötzlich ein einem Sitz dieses Horror-Teils wieder.

Nick3.jpg



Ich hab's aber überlebt. Irgendwie. NIE WIEDER!


Danach schlenderten wir noch einbischen durch den Park und die eine oder andere Wiederholungsfahrt wurde gemacht. „The Lost Temple“ war jetzt leider zu. Und warum wir „Bermuda Triangle“ nicht gefahren sind, weiß ich bis jetzt noch nicht.

Dann sollte es aber heim gehen. Bahnsteig: voll! Zug: voll! Ist das immer so? Wenn ja:
Liebe Deutsche Bahn, bitte setzt auf dieser Strecke Züge mit einer größeren Kapazität ein! BITTE!(Aber das nur am Rande) ;)


Wie ist mein Fazit? Ich kann im Grunde nichts schlechtes sagen. Wir hatten Spaß und die Wartezeiten waren im Rahmen. Wir kommen sicher wieder. Vor allem der Trekkie in mir schreit schon nach einem Besuch, wenn die neue Bahn endlich steht rock2:-)


Aber...natürlich gibt es auch ein aber...irgendwas fehlt mir in diesem Park. Ich kann nicht einmal sagen, was es genau ist. Es ist mehr so ein Gefühl. Zu den Anfangszeiten, als es noch „Warner Bros.“ war, war dieses Gefühl da – jetzt nicht mehr.
Vielleicht liegt es auch einfach an mir und ich kann „Murtaugh und Riggs“ und auch den „Gremlins“ einfach mehr abgewinnen. Auch bei Bugs Bunny und Road Runner klingelt es bei mir eher als bei Dora, Danny Phantom und Jimmy Newtron – aber das ist wohl Ansichtssache :rolleyes:


Besser als vor vier Jahrenwar es auf jeden Fall und ich bin gern bereit, mich vollends überzeugen zu lassen, wenn die Enterprise dann dort gelandet ist :D
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Sehr guter Bericht, mir fehlt irgendwie auch immer was im MP. Bei mir ist es eher DIE Attraktion die Fehlt. Wobei ich hoffe das durch die neue Achterbahn aufhört.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Joa, Dora hat dank dem Tunnel ja ein Nässegrad, da kann die River-Quest einpacken. Weil bei der Quest kann man ja noch Glück haben:D.

Das Rafting im Movie-Park finde ich optisch nicht ganz so toll, aber die Fahrt ist super. Das Teil ist flott unterwegs und ab und an ganz schön spritzig. Das Raftig hat viel Potenzial, was hoffentlich irgendwann ausgeschöpft werden kann.

Bei meinen letzten Besuchen waren die Bahnen leerer, aber da war ich auch vor 7Uhr unterwegs:D.

Ansonsten ein cooler Bericht aus dem Movie-Park. Dankerock:-).
 
Oben