• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Märchenpark im Isartal, Blombergbahn und Therme Erding, 7.8.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Den Freitag vor der großen Feier wollten wir noch dazu nutzen, um den Märchenwald im Isartal zu besuchen. Wolfgang leistete uns dabei Gesellschaft.

1.JPG

2.JPG
3.JPG
4.JPG


An der Kassa erlebten wir dann eine Überraschung. Die nette Dame fragte uns nämlich: „Wollt Ihr nur die Achterbahn fahren oder auch noch etwas anderes machen?“ Ich wollte wissen, ob es noch etwas Interessantes für uns gäbe. Sie verneinte und machte folgenden Vorschlag: „Ihr zahlt mir jetzt den Eintritt und wenn Ihr in zwanzig Minuten wieder da seid, bekommt Ihr Eurer Geld zurück.“ Eigentlich wäre ich schon gerne eine Weile durch den Park spaziert und hätte ihn mir angeschaut, aber das Angebot war zu verlockend. Außerdem war es bereits sehr heiß.

So gingen wir schnurstracks zur Oachkatzlbahn. Es war fast nichts los und so konnten wir einige Male fahren, die erste und letzte Reihe ausprobieren und auch einmal in der Mitte sitzen. Dann ging es wieder zurück zum Eingang.

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG
10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG



Wir bekamen unser Geld zurück und schon saßen wir gemütlich im schattigen Biergarten.

26.JPG

27.JPG

28.JPG


Wolfgang machte dann den Vorschlag, noch nach Bad Tölz zur Blombergbahn zu fahren. Dort gab es auch zwei Counts zu holen.

29.JPG
30.JPG

31.JPG


Wir begannen mit dem Blombini Express, der früher als Wilde Mini Maus im Lollihop München stand. Durch die Mittagshitze waren die Sitze glühend heiß und die Fahrt war alles andere als angenehm.

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG
36.JPG

37.JPG
38.JPG
39.JPG


Weiter ging es mit dem Blomberg-Blitz.

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG
45.JPG


Wir testeten auch noch die Sommerrodelbahn, die eine der längsten Europas ist.

46.JPG

47.JPG

48.JPG

49.JPG

50.JPG

51.JPG
52.JPG

53.JPG


Kleine Erfrischung gefällig?

54.JPG


Oder vielleicht ein Spielchen? Bitte fragt nicht, wer gewonnen hat, sondern nur, wie hoch Christina verloren hat! Meine arme Kleine war nämlich chancenlos.

58.JPG

55.JPG

56.JPG

57.JPG

59.JPG

60.JPG

61.JPG

62.JPG

64.JPG


Schließlich saßen wir wieder einmal gemütlich im Schattenbei einem kühlen Getränk.

65.JPG
66.JPG


Anschließend fuhren wir weiter in die Therme Erding, wo wir einige Coasterfriends trafen und uns bis in den späten Abend blendend amüsierten.

67.JPG

68.JPG
 
Oben