• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karin und Christina im Skyline Park, 11.7.2016

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272

Auch im Skyline Park kamen wir in den Genuss des Coasterfriends-Rabatts.

1.JPG


Als wir den Park betraten, waren schon zahlreiche Schüler- und Jugendgruppen unterwegs. So marschierten wir gleich zum Sky Shot. Unterwegs stellte ich betrübt fest, dass die alte Achterbahn verschwunden war. Schade, sie war zwar immer sehr laut gewesen, aber ich bin sie trotzdem gerne gefahren.

Beim Sky Shot war bereits eine kleine Gruppe Jugendlicher angestellt. Da diese aber keine halbe Stunde warten wollten und wieder weggingen, waren wir dann die ersten. Wir harrten jedoch geduldig aus, denn wir wussten von früheren Besuchen, dass gerade hier die Wartezeit sehr rasch endlos lang wurde. Und wir sollten Recht behalten. Als wir pünktlich um zehn Uhr unseren Flug absolvierten, war die Schlange schon sehr lang, die letzten haben sicher über eine Stunde gewartet.

2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG


Wir spazierten weiter durch den Park und bemerkten, dass sich seit unserem letzten Besuch einiges verändert hatte. Hinter dem Sky Spin waren einige neue Fahrgeschäfte hinzugekommen und voller Freude erspähte ich auch meine geliebte Achterbahn.

Da es schon sehr warm war, beschlossen wir den Water Splash zu testen. Es waren aber gerade in diesem Teil des Parks noch fast keine Leute, so konnten wir niemanden nass spritzen und uns blieb auch die gewünschte Abkühlung verwehrt. So verbrachten wir die ganze Fahrt damit, gelangweilt eine tote Maus zu beobachten, die vor uns durch die Fahrrinne trieb. Das arme Tier!!!

Natürlich durfte auch eine Fahrt mit der Achterbahn nicht fehlen, den Sky Spin ließen wir jedoch aus, wir hatten ihn in nicht so guter Erinnerung.

9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG


Unser nächstes Ziel war der Sky Circle, von dort ging es gleich weiter zum Sky Rafting und zum Sky Jet. Beim Rückweg wollten wir noch ein zweites Mal mit dem Sky Circle fahren, doch die Warteschlange war bereits zu lang.

35.JPG
36.JPG
37.JPG


38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG

49.JPG

49a.JPG


Die schon dringend notwendige Erfrischung bekamen wir dann endlich bei der Wildwasserbahn, es hätte aber noch mehr sein können.

50.JPG

51.JPG

52.JPG

53.JPG
53a.JPG

54.JPG

55.JPG


Wir gelangten zum Sky Rider und sahen, dass die Wartezeit ungewöhnlich kurz für diese Bahn war, da musste natürlich sofort gefahren werden.

56.JPG

57.JPG

58.JPG

59.JPG


Als nächstes wollten wir eigentlich das Bob Racing in Angriff nehmen, doch dort war einfach zu viel los. Nach einem kleinen Mittagssnack – viel konnte man bei der Hitze ohnehin nicht essen – beschlossen wir, das Spaßbad aufzusuchen. Schnell den Badeanzug angezogen und ab ins kühle Nass, es war eine wahre Erlösung.

60.JPG

61.JPG

62.JPG

63.JPG

64.JPG

65.JPG

66.JPG

67.JPG

68.JPG

69.JPG


Als wir nach einer Weile das Spaßbad wieder verließen, wares im Park merklich ruhiger geworden. Wir konnten einige Runden mit dem Bob Racing fahren und ließen uns mit dem Sky Fall in die Tiefe fallen.

70.JPG

71.JPG

72.JPG

73.JPG

74.JPG

75.JPG

76.JPG

77.JPG

78.JPG

79.JPG


Auch das Sky Wheel wollten wir nicht auslassen, doch nach einer Fahrt hatten wir genug. Die Bahn sieht zwar toll aus, aber wirklich Spaß macht sie nicht.

80.JPG

81.JPG

82.JPG

83.JPG

84.JPG


Wir gingen nochmals in den hinteren Teil zum Sky Rafting und anschließend zum Sky Circle. Hier war es mittlerweile sehr ruhig geworden. Nach drei Fahrten hatte Christina genug. Sie setzte sich im Schatten auf eine Bankund ich durfte mich noch einige Zeit am Sky Circle austoben. Danach brauchte ich wieder etwas Erfrischendes, so ging es nochmals zur Wildwasserbahn.

85.JPG


Der Tag neigte sich dem Ende zu, der Park wurde immer leerer, beim Sky Rider stand jetzt kein Mensch mehr, ein guter Grund, ihn nochmals zu fahren. Dann schauten wir beim Sky Shot vorbei, auch hier war nicht mehr so viel los, so dass wir uns anstellten. Wir haben so etwa 20 Minuten gewartet, das ist bei diesem Fahrgeschäft nicht viel.

Danach ging es nochmals zum Bob Racing und den krönenden Abschluss bildete unsere dritte Fahrt mit der Kugel. Es war dann schon kurz vor Parkschluss und so begaben wir uns gemütlich zu Ausgang und verließen den Park.

86.JPG

87.JPG

88.JPG

89.JPG

90.JPG

91.JPG

92.JPG

93.JPG
94.JPG

95.JPG

96.JPG

97.JPG

98.JPG


Abends gingen wir nochmal ins Gasthaus essen und diesmal –oh Wunder! – haben wir den kürzesten Weg auf Anhieb gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

looping grufti

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
8
Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht ... und schon wieder eine Gemeinsamkeit. Den Sky Spin und Sky Wheel fand ich eigentlich auch nicht so prickelnd ... musste/durfte beim Sky Wheel sogar ne ERT machen.
Ganz toll fand ich aber auch den Sky Circle (seinerzeit mein erster Propeller überhaupt) und vor allem auch den Sky Shot.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ein netter Bericht und sehr schöne Bilder. Den Skyline Park kenne ich überhaupt noch nicht, ist sicher auch mal einen Besuch wert.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Danke für den Bericht!

Krass, dass ihr noch so viel vertragt, vor allem dass die Mutter mehr Flatrides aushält als ihre Tochter ist doch ungewöhnlich, da meine Eltern niemals mit solchen Sachen fahren würden:
Achterbahnen ohne Loopings gehen bei denen noch, aber alles was irgendwie sich dreht, schaukelt oder überschlägt geht dann nicht mehr, "Lukas, das kannst du alleine fahren, das ist uns zu heftig!" ;)

Ich finde es auch schön, dass der Park seine altehrwürdige Schwarzkopf-Achterbahn behalten hat, die im Schwabenpark hat mir auch echt gut gefallen und wurde durch Schausteller Vorlop vor dem Abriss bewahrt app:-)
 
Oben