• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hoch die Hände Wochenende - Holiday Park 07.08.2016

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Hallo ihr Lieben,
am Sonntag, den 07.08.16 machten wir uns frühmorgens auf den Weg nach Haßloch, denn es sollte der Holiday Park besucht werden, ganz nach dem Motto des Parks selbst:

wp_ss_20160807_0003.jpg


Vorweg schon mal, ich war leider wieder etwas Bildfaul k:-) Ich hatte mein Handy die meiste Zeit im Bauchbeutel und meine 3 jüngeren Begleiter haben mich den ganzen Tag durch den Park von Attraktion zu Attraktion gehetzt lach:-)

Dank wenig Verkehr waren wir sehr zeitig gegen 9:30 Uhr am Park, das war auch gut so denn zuerst ging es durch eine Taschenkontrolle vor dem Park. Hier musste jeder seinen kompletten Tascheninhalt ausleeren und anschließend wieder einräumen. Das hat leider etwas gedauert und so hatten wir hier die erste Wartezeit des Tages.

Nun also rein in den vorderen Teil des Parks bis zum Platz der Fontänen, der hintere Teil öffnet erst um 10 Uhr.
In diesem Bereich gibt es verschiedene Souveniershops, Flip und Biene Maya standen für ein Foto bereit und auch eine Spielhalle gab es.

Punkt 10 Uhr öffnete dann der Rest des Parks und wir steuerten direkt das Highlight des Parks an.

WP_20160807_11_41_43_Pro.jpg


Es ging zur Expedition GeForce. Hier machten wir die erste Fahrt des Tages in der letzten Reihe. Die Bahn hat wieder einmal gezeigt, dass sie zu Recht ganz weit vorne auf meiner Top 10 steht. Sie macht einfach nur megamäßig Spaß.
Hier gab es gleich noch eine Anschlussfahrt hinterher. Und natürlich "Hoch die Hände Wochenende", dazu später aber noch mehr rock2:-)

Weiter ging es dann zu Wickie´s Splash, hier konnten wir direkt einsteigen.
Ja eine typische Wildwasserbahn eben, die etwas umthematisiert wurde, sie beheimatet jetzt Wickie und die starken Männer. Meiner Meinung nach wäre hier durchaus mehr drin gewesen, aber trotzdem macht die Bahn Spaß und man wird gut nass (zumindest vorne).

Nun ging es zum neuesten Themenbereich und wir fuhren Sky Fly. Ich bin bisher noch nie diesen Attraktionstyp gefahren, da ich im Legoland keine 60 Minuten dafür anstehen wollte.
Hier mussten wir nur eine Fahrt warten. Nach ein paar Runden der Orientierung hatte ich den Trick schnell raus und schaffte auch gleich mal ein Paar Überschläge.
Ich habe dann irgendwann wieder aufgehört weil mir leicht schwindelig wurde. Ja man wird auch älter.

Danach ging es weiter zu Sky Scream

WP_20160807_16_03_25_Pro.jpg


Dort hatten wir uns immer abgewechselt, da meine kleine Cousine noch nicht mitfahren durfte. Sky Scream ist ja leider erst ab 14 Jahren (finde ich schon sehr übertrieben).
Hier gab es zum Glück keine Wartezeit, sodass wir gleich mal mehrere Fahrten machten.

Nach kurzer Diskussion wollte meine Cousine dann auch etwas fahren und wir ließen uns zu Hollys wildem Autounfall überreden. Das hatte ich dann auch gleich bereut, da ich mir in der Schlussbremse ordentlich das Knie angehauen hatte *aua*.

Mittlerweile war es kurz nach 12 Uhr und wir hatten schon alle großen Attraktionen durch. Sollte heute etwa ein „Ralf“-Tag werden?
Leider nicht ganz, denn bis 13 Uhr füllte sich der Park plötzlich ordentlich und es wurde langsam voller. Bei Wickie Splash mussten wir später ganze 45 Minuten anstehen, aber das tut man für eine Abkühlung natürlich gerne.

Nachdem wir auch den Donnerfluss abgehakt hatten und mein Bruder und ich eine ordentliche Welle genau ins Gesicht bzw. er in den Rücken bekommen hatten,

WP_20160807_11_24_57_Pro.jpg


WP_20160807_11_33_19_Pro.jpg


liefen wir in den hinteren Parkbereich um eine Pause einzulegen und etwas zu essen.

Leider war genau dann die Schiffschaukel außer Betrieb, deshalb drehten wir noch eine Runde zurück durch den Park (inkl. Wiederholungsfahrten), sodass wir dann im Maya Bereich landeten.

Hier fuhren wir eine Runde mit dem verrückten Baum. Diese Fahrt hat mich doch sehr überrascht, es war ziemlich intensiv für eine Kinderattraktion. Hat uns sehr gefallen.

Auch die Burg Falkenstein hat uns positiv überrascht, ist diese doch wirklich hübsch aufgewertet worden.
Ganz besonders sei hier erwähnt (Achtung Spoiler):
der Drache am Ende sorgte für einen kurzen Schreckmoment, ist aber wirklich gut gelungen. Dafür gibt es ein Daumen hoch.
Die Fahrt war sehr schön, auch wenn meine kleine Cousine hier etwas Angst hatte.

Mittlerweile war dann auch schon kurz nach 16 Uhr, wir stärkten uns noch alle mit Bratwurst und Pommes, dann ging es nochmal zur GeForce zur letzten Fahrt
Die anderen 3 wollten nochmal den Free-Fall-Tower fahren, ich hatte jedoch genug ich musste ja schließlich noch Auto fahren. Ich schaute mir währenddessen ein Stück der Geburtstagsshow an.

Maya hatte extra eine Torte mitgebracht, lecker yummy:-)

WP_20160807_17_21_31_Pro.jpg


und dann machten wir uns auch schon wieder auf den fast 3-stündigen Heimweg.

Ein witziger Fact noch (zum Thema Hoch die Hände Wochenende), da wir so einige Fahrten bei GeForce gemacht hatten sind wir des Öfteren mit denselben Personen gefahren. Wir haben immer bei den Camelbacks am Ende eine Laola-Welle angefangen und spätestens nach der 3. Fahrt sind einige Mitfahrer dann mit eingestiegen, sodass am Ende fast der ganze Zug Laola mitmachte.
Hachja, wie spaßig doch so eine Achterbahnfahrt sein kann :D

Das wars für dieses Jahr auch wieder aus dem Holiday Park.

Fazit:
Mittlerweile geht die Entwicklung des Parks gut voran und man kann zum 45-jährigen Geburtstag nur gratulieren und ich hoffe, dass auch die nächsten 45 Jahre genauso erfolgreich werden. Einziger Wermutstropfen sind die Preise im Park, denn da spielt der Holiday Park in der ganz obersten Liga mit. Für Familien ist das dann schon eine Hausnummer.
Trotzdem kommen wir immer wieder gerne hier her!

Tschüss Holiday Park und bis bald.hallo:-)
 
Oben