• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Best of the East Tour 2016 - SIX FLAGS

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Die Planung für unsere 2016er-Reise begann kurz nach der Lightning Rod-Anküdigung aus Pigeon Forge. Diese war auch eine der Hauptgründe für die Festlegung der Route und der Parks.

Dass ausgerechnet Lightning Rod zum Problemfall werden sollte, hatten wir bis dahin natürlich nicht auf dem Schirm. Kurz nach Bekanntwerden der Verzögerungen im März 2016 waren wir noch recht entspannt. Doch als unser Reisetermin immer näher rückte, wurde ich immer nervöser. Wir hatten Dollywood bereits 2015 besucht und ein Park ohne den neuen RMC-Coaster wollte ich im Folgejahr auf gar keinen Fall erleben. Das führte dazu, dass wir unsere Cabin in den Smokey Mountains kurz vor Abreise storniert und vier Ersatzparks zusätzlich eingeplant haben, quasi als „Entschädigung“ und um die Enttäuschung besser zu verkraften:D
Eigentlich war auch Six Flags New England ein Teil der Ursprungsplanung, aber aus diversen Gründen haben wir einem anderen Park den Vorzug gegeben.

So kamen wir also zu unserer „Best of the East-Tour“:

Erste Etappe: Rund um New York City und New Jersey Shore
Zweite Etappe: Auf dem Weg zum Eriesee
Dritte Etappe: Quer durch Virginia
Vierte Etappe: Finale in Pennsylvania

Am 24. Juni 2016 war es endlich soweit: wir machten uns auf den Weg zum Hilton Airport Hotel in Frankfurt und nach einer kurzen Nacht ging es in aller Herrgottsfrüh` mit dem A380 von Singapur Airlines nach Manhattan (leider diesmal auf einem 3er-Sitz mit einem fremden aber freundlichen Sitznachbarn).

Bereits um 11 Uhr Ortszeit begrüßte uns New York City mit angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung. Die Immigration verlief sehr zügig (ca. 20 Minuten) und nach kurzer Fahrt mit dem Airtrain erreichten wir die Alamo-Station, wo wir unseren KIA Optima abholen durften (wir hatten zwar SUV gebucht, aber die angebotenen Fahrzeuge in der Kategorie vor Ort waren einfach nicht ganz das, was wir uns vorgestellt haben).

Kurz danach haben wir erstmal im Stau der New Yorker Rush Hour gestanden und sind im Schritttempo über die großen Brücken und teilweise 12-spurigen Straßen Richtung New Jersey getuckert, aus 75 Minuten wurden also 150:mad:

Gegen 16 Uhr erreichten wir endlich unser Hampton Hotel in Robbinsville. Die bescheidene Zimmeraussicht auf ein riesiges Zelt für Sportevents wurde durch die Nähe (15 Minuten Fahrt) zum nächsten Tagesziel wieder ausgeglichen. Also kurz relaxt, was gegessen, die ersten Walmart-Einkäufe erledigt und ab ins Bett.

USA 2016 (552) (Andere).JPG


Bei bestem Wetter (33 Grad und Sonne) machten wir uns am nächsten Tag auf Richtung Six Flags Great Adventure. Kurz vor der Ausfahrt zum Park stauten sich schon um 9 Uhr morgens die Autos und ich hab‘ erstmal mit dem Schlimmsten gerechnet. Zum Glück waren aber einfach die Parkplatzgates noch nicht geöffnet – Six Flags lässt seine ungeduldigen Besucher erst um Punkt 10 durch die Tore fahren!

Nach der üblichen Parkplatzsuche und der anschließenden Sicherheitskontrolle sind wir direkt ins Flash Pass-Büro um den sündhaft teuren Platinum Drängelpass zu ergattern.

USA 2016 (648) (Andere).JPG
USA 2016 (614) (Andere).JPG
USA 2016 (623) (Andere).JPG
USA 2016 (562) (Andere).JPG
USA 2016 (621) (Andere).JPG


Da ich KingdaKa als sehr störanfällig in Erinnerung hatte, war die Bahn unser erstes Ziel. Allerdings wurden lediglich Testfahrten durchgeführt, so dass wir kurzum Richtung Zumanjaro gehechtet sind. Nach gefühlten fünf Kilometern Laufstrecke erreichten wir den Eingang und durften direkt in den Gondeln Platz nehmen.

USA 2016 (566) (Andere).JPG
USA 2016 (597) (Andere).JPG


Die nicht enden wollende Auffahrt bietet einen Wahnsinnsausblick auf den Park und die umliegenden Wälder. Ganze 126 Meter über dem Erdboden setzt dann der plötzliche Freefall ein, der überhaupt nicht mehr aufzuhören scheint. Wahnsinn! Absolut gelungener Auftakt unserer Reise! Der Fall war zwar nicht ganz so intensiv und ruckartig wie bei anderen Türmen, dennoch sind die Höhe und Dauer des Absturzes einfach klasse.

USA 2016 (626).jpg
USA 2016 (559) (Andere).JPG
USA 2016 (594) (Andere).JPG


Kurz darauf war KingdaKa bereit und nach kurzer Wartezeit saßen wir schon in der 3. Reihe des Zuges und rollten langsam auf die Launchstrecke zu. Das anschließende Warten auf den Abschuss nimmt einem fast jedesmal die Luft zum Atmen:eek: Nach einem kurzen aber heftigen Schub schießt die Bahn nach vorne und absolviert den 138 Meter hohen Top Hat mit Bravour.

Unangenehm war auf jeden Fall das extrem harte Ruckeln je schneller der Zug wurde. Beim Übergang von der Geraden in die Vertikale hat man das Gefühl, aufgrund der Kräfte regelrecht zusammengestaucht zu werden. Kurz vor dem Camelback vibriert das Teil zudem ungemein. Auch der Abschuss und das Geschwindigkeitsgefühl kamen mir schwächer vor als ich erwartet hatte. Trotzdem bin ich aufgrund unseres Drängelpasses sitzen geblieben und hab mir die Prozedur gleich ein zweites Mal gegeben, Sven hat gekniffen, eine Fahrt hat ihm gereicht.

Am späten Nachmittag bin ich noch zwei Mal in der 2. Reihe gefahren, mit etwas besserer Fahrweise aber auch da konnte mich die Bahn nicht wirklich überzeugen. Am zweiten Besuchstag habe ich sogar auf eine Fahrt mit dem grünen Monster verzichtet, irgendwie finde ich den Konkurrenten aus Sandusky um Welten besser…

Ganz großes Kino bot natürlich El Toro in direkter Nachbarschaft. Highlights: absolut gigantischer First Drop mit Sogwirkung, kranke Schenkelbrecher-Airtime auf den beiden folgenden Hügeln, druckvolle Täler, heftige Kurvenumschwünge zum Finale. Ganze sechs Fahrten durften wir in der vorletzen Reihe erleben, die aufgrund des Jetlags schon sehr an die körperlichen Grenzen gingen.

USA 2016 (633) (Andere).JPG
USA 2016 (584) (Andere).JPG
USA 2016 (625).jpg
USA 2016 (631) (Andere).JPG


Trotzdem gehört die Bahn mit dem gelben Bruder auf der anderen Seite zu den Parkhighlights. Nachdem mein Urteil beim letzten Besuch eher verhalten ausfiel, muss ich jetzt doch zugeben: El Toro = beste Holzachterbahn ever!

Mein Lieblings-B&M Hyper (Giga ausgenommen) Nitro hat wie erwartet geliefert: tolle Abfahrt, schwungvoll nach links abknickender Drop ins Grüne, lange floating Airtime auf den Camelbacks, druckvoller Horseshoe in luftiger Höhe und das bombastische 4-fach Camelback-Finale.

USA 2016 (607) (Andere).JPG
USA 2016 (606) (Andere).JPG
USA 2016 (613) (Andere).JPG
USA 2016 (611) (Andere).JPG


Nitro macht einen nicht so fertig wie El Toro, und das war mir aufgrund der Jetlag-Strapazen gerade recht. Ergebnis: sechs tolle Fahrten in gewohnter B&M-Qualität.

Zum Relaxen eignete sich die extrem hoch gelegene Seilbahn, ein kurzes Nickerchen am See, ein leckeres Panini und schließlich die Safaritour im hinteren Parkteil: dank Flash Pass nur fünf Minuten statt zwei Stunden Wartezeit.

USA 2016 (580) (Andere).JPG
USA 2016 (571) (Andere).JPG
USA 2016 (591) (Andere).JPG
USA 2016 (583) (Andere).JPG
USA 2016 (589) (Andere).JPG
New York 07.2016 Iphone (32).jpg
USA 2016 (593) (Andere).JPG


Natürlich lässt sich das riesige Areal nicht mit der Vegetation einer floridianischen Jeeptour im Animal Kingdom vergleichen, dafür bietet Six Flags aber Tiere ohne Ende, eine extrem lange Fahrtdauer von einer Stunde und die Möglichkeit, einen Zwischenstopp im Camp Aventura einzulegen, um das putzige Bärenbaby bei seiner Müslimahlzeit zu beobachten.

New York 07.2016 Iphone (46).jpg
USA 2016 (588) (Andere).JPG
New York 07.2016 Iphone (45) (Andere).JPG
USA 2016 (587) (Andere).JPG


Man vergisst fast, dass man in einem Coasterpark ist und kommt nach dem Safaritrip wahrlich erholt zurück ins Achterbahnparadies.

Nach ein paar Wiederholungsfahrten sind wir gegen 19 Uhr abends todmüde aber zufrieden aus dem Park gestiefelt und freuten uns auf den Wiederholungsbesuch am nächsten Tag.

USA 2016 (616) (Andere).JPG
New York 07.2016 Iphone (53) (Andere).JPG


Fazit: aufgrund des traumhaften Wetters und der Zuverlässigkeit der Bahnen konnte mich der Park doch weitaus mehr überzeugen als beim letzen Mal.
http://www.coasterfriends.de/forum/...amin-tour-leviathan-bizarro-und-kingdaka.html
Allerdings hat mich keine der anderen Achterbahnen wirklich gereizt, was auch eventuell auf den Jetlag oder auf mein mittlerweile fortgeschrittenes Alter
:) zurückzuführen ist, außerdem kannte ich die Bahnen auch von früheren Besuchen. Trotzdem haben wir zwei tolle Tage erlebt und ich würde den Park jederzeit wieder besuchen, zumal er zur obersten Six Flags-Liga gehört.

New York 07.2016 Iphone (23) (Andere).JPG


Die nächsten Tage verbrachten wir am Belmar Beach an der Küste New Jerseys, um dort bei bestem Wetter im Sand zu faulenzen und beim Italiener an der Straße was Leckeres zu futtern.

USA 2016 (638) (Andere).JPG
New York 07.2016 Iphone (60) (Andere).JPG
New York 07.2016 Iphone (71) (Andere).JPG
USA 2016 (637) (Andere).JPG
USA 2016 (644).jpg


Natürlich durfte eine Stippvisite in Manhattan nicht fehlen. Also sind wir mit dem Auto nach Staten Island gefahren, um die Stadt mit der gleichnamigen Fähre zu erreichen. Nach einem kurzen Snack am Southstreet Seaport und einem Besuch des neuen World Trade Centers samt Hightech-Aufzug, haben wir uns in 400 Metern Höhe im dortigen Steh-Cafe niedergelassen; setzen durfte man sich nur, wenn man ein überteuertes Menü ordern wollte, unsere 10$-Tea-Bestellung war dafür wohl nicht qualifiziert:eek:

New York 07.2016 Iphone (82).jpg
New York 07 (13).jpg
USA 2016 (659).jpg
New York 07.2016 Iphone (99).jpg
New York 07.2016 Iphone (86).jpg


Erkenntnis des Tages: New York ist nur bei Sonnenschein schön. Und stressig. Und laut. Aber trotzdem eine beeindruckende Stadt.

Fortsetzung folgt…


 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Sehr schön beschriebener Auftakt einer abwechslungsreichen Tour, wo ich mich bestärkt fühle, meinen Plan für nächstes Jahr zu verfolgen (allerdings etwas abgespeckter und in Washington beginnend).

Ja, was gutes Wetter so ausmacht, da ist das Wohlbefinden und der Fahrgenuss einfach gleich ein paar Stufen besser.
Bin gespannt, ob ich das mit Kingda Ka auch wieder so empfinden werde, hab´s ganz genau wie Du/Ihr in Erinnerung, Top Thrill Dragster macht allein wegen der traumhaften Kulisse mehr Spaß, wobei ja beide Bahnen 2 Extreme „nur“ im Ultra-Schnelldurchlauf abspulen. Der Rausch ist doch etwas kurz, so gesehen schöner Luxus, wenn man gleich noch eine Fahrt dranhängen konnte.
Gut zu hören, dass El Toro und Nitro unverändert fantastische Spaßmaschinen sind (da freue ich mich jetzt schon drauf).

Bin sehr gespannt auf die nächsten Berichte (mal sehen, wie viel sich mit meinen Plänen deckt und ob ich anhand der Berichte vielleicht nochmal umdisponieren werde; mit großen Bauschmerzen wollte ich ja eigentlich Cedar Point ausklammern, weil mir das von der Strecke zu viel wird und weil ich mir übermäßige Massen ausmale :rolleyes:).


Vielen Dank natürlich erst einmal bis hierhin ! :)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Yeahhh!

Toller Bericht, in gewohnt sehr guter Qualität! app:-)

(PS: ich hatte letzte Woche schon mit dem Gedanken gespielt Dich anzuschreiben und zu Fragen, wie jetzt eigentlich Euer Besuch in Dollywood war - das werde ich ja dann demnächst erfahren)

Worüber ich aber immer noch staune: Immigration nur 20min?! Unglaublich! Wir haben jedes mal locker 1,5h gebraucht
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Yeahhh!

Toller Bericht, in gewohnt sehr guter Qualität! app:-)

(PS: ich hatte letzte Woche schon mit dem Gedanken gespielt Dich anzuschreiben und zu Fragen, wie jetzt eigentlich Euer Besuch in Dollywood war - das werde ich ja dann demnächst erfahren)

Worüber ich aber immer noch staune: Immigration nur 20min?! Unglaublich! Wir haben jedes mal locker 1,5h gebraucht

Wir hatten am JFK auch mit dem Schlimmsten gerechnet, aber eine Kombination aus Glück, der Tatsache, dass wir fast die ersten waren, die den Flieger verlassen haben und die automatischen Immigrationsterminals haben wohl ihren Teil dazu beigetragen.

Dollywood müssen wir auch im nächsten Jahr besuchen, daraus wurde diesmal leider nichts:mad:
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Sehr schön beschriebener Auftakt einer abwechslungsreichen Tour, wo ich mich bestärkt fühle, meinen Plan für nächstes Jahr zu verfolgen (allerdings etwas abgespeckter und in Washington beginnend).

Ja, was gutes Wetter so ausmacht, da ist das Wohlbefinden und der Fahrgenuss einfach gleich ein paar Stufen besser.
Bin gespannt, ob ich das mit Kingda Ka auch wieder so empfinden werde, hab´s ganz genau wie Du/Ihr in Erinnerung, Top Thrill Dragster macht allein wegen der traumhaften Kulisse mehr Spaß, wobei ja beide Bahnen 2 Extreme „nur“ im Ultra-Schnelldurchlauf abspulen. Der Rausch ist doch etwas kurz, so gesehen schöner Luxus, wenn man gleich noch eine Fahrt dranhängen konnte.
Gut zu hören, dass El Toro und Nitro unverändert fantastische Spaßmaschinen sind (da freue ich mich jetzt schon drauf).

Bin sehr gespannt auf die nächsten Berichte (mal sehen, wie viel sich mit meinen Plänen deckt und ob ich anhand der Berichte vielleicht nochmal umdisponieren werde; mit großen Bauschmerzen wollte ich ja eigentlich Cedar Point ausklammern, weil mir das von der Strecke zu viel wird und weil ich mir übermäßige Massen ausmale :rolleyes:).


Vielen Dank natürlich erst einmal bis hierhin ! :)

Die Zeit in Great Adventure war schon toll, ich hätte mir aber gewünscht, den Park am Ende unserer Reise besucht zu haben, gerade am Anfang ist man doch ziemlich geschlaucht von den Anreisestrapazen.

Ich hoffe, dass du Cedar Point auf keinen Fall ausklammern musst, der Park schlägt bei mir alles!
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Kann ich schon verstehen, aber dafür war die erste Etappe nach der Ankunft in den USA recht kurz (gut, um erst einmal ein bisschen reinzukommen und nicht gleich soviel Zeit im Auto zu verbringen).
Sind zumindest auch bei mir so Gedankenspiele (möglichst nicht gleich eine Gewalttour auf dem Programm haben).


Und ich muss sagen, die Fortsetzung Deiner Berichte hat mich nochmal so richtig ins Grübeln gebracht und für eine Planänderung gesorgt. :D

Starte meinen 14tägigen Trip (die „Marke“, über die ich nicht hinaus kommen möchte; zeitlich und finanziell gesehen) nun auch in New York, Cedar Point besuche ich voraussichtlich 2,5 Tage (freu), die längste Auto-Etappe wird rund 5 Stunden (ohne Pausen) betragen, ansonsten bewegt sich alles bei 3 Stunden und auch mal deutlich weniger.



Danke nochmal für Deinen Folgebericht, der hat mich quasi wachgerüttelt (Maverick war übrigens die letzte neue Achterbahn in CP, die ich mal ausgiebig testen konnte, wird also echt mal wieder Zeit für einen Besuch). :) -

Ich hoffe nur, dass ich diesen „Drängler -Pass“ nicht benötige (wenn mein Plan aufgeht, werde ich Mitte/Ende Juni von Mi. - Fr. im Park sein), der haut doch finanziell schon mächtig rein ... andererseits, wenn ich mir überlege, was z.B. ein Fallschirm-Tandemsprung kostet, dann relativiert sich das doch gleich wieder (immer eine Frage, was einem das ausgiebige Fahren der Weltklasse-Coaster wert ist).
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Kann ich schon verstehen, aber dafür war die erste Etappe nach der Ankunft in den USA recht kurz (gut, um erst einmal ein bisschen reinzukommen und nicht gleich soviel Zeit im Auto zu verbringen).
Sind zumindest auch bei mir so Gedankenspiele (möglichst nicht gleich eine Gewalttour auf dem Programm haben).


Und ich muss sagen, die Fortsetzung Deiner Berichte hat mich nochmal so richtig ins Grübeln gebracht und für eine Planänderung gesorgt. :D

Starte meinen 14tägigen Trip (die „Marke“, über die ich nicht hinaus kommen möchte; zeitlich und finanziell gesehen) nun auch in New York, Cedar Point besuche ich voraussichtlich 2,5 Tage (freu), die längste Auto-Etappe wird rund 5 Stunden (ohne Pausen) betragen, ansonsten bewegt sich alles bei 3 Stunden und auch mal deutlich weniger.



Danke nochmal für Deinen Folgebericht, der hat mich quasi wachgerüttelt (Maverick war übrigens die letzte neue Achterbahn in CP, die ich mal ausgiebig testen konnte, wird also echt mal wieder Zeit für einen Besuch). :) -

Ich hoffe nur, dass ich diesen „Drängler -Pass“ nicht benötige (wenn mein Plan aufgeht, werde ich Mitte/Ende Juni von Mi. - Fr. im Park sein), der haut doch finanziell schon mächtig rein ... andererseits, wenn ich mir überlege, was z.B. ein Fallschirm-Tandemsprung kostet, dann relativiert sich das doch gleich wieder (immer eine Frage, was einem das ausgiebige Fahren der Weltklasse-Coaster wert ist).

Wir wollten Six Flags auch deshalb gleich am Anfang abhaken, da ich dem Park samt seiner Zuverlässigkeit was die Bahnen betrifft nicht ganz über den Weg getraut habe (unser teilweise negatives Erlebnis in 2013 war dann doch wohl sehr prägend...).
Toro, Ka und Nitro liefen kurz vor unserer Anreise laut Internet recht planmäßig, und das wollten wir uns nicht entgehen lassen:)

Freut mich, dass Cedar Point doch noch Teil deiner Planung geworden ist! Du wirst es nicht bereuen.
Ich denke, du kannst auch gut ohne Drängelpass in Sandusky auskommen, die einzigen massiven Wartezeiten waren bei uns Valravn und Maverick. Alles andere war meist so 30-45 Minuten.

Mich würde deine konkrete Route jetzt doch mal sehr interessieren...:D
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Na, dann hoffe ich mal, dass ich bei den wichtigsten Bahnen auch keine dicken Backen machen muss, wäre schon bitter, wenn eine der grandiosen Bahnen nicht in Betrieb ist.

30 – 45 Minuten hören sich, was Cedar Point angeht, wirklich moderat an; wenn ich das (auch) so erleben kann, wäre das absolut in Ordnung. :)



Mein aktueller Plan (noch in der Anfangsphase) sieht allgemein so aus, dass ich an einem Donnerstag in Newark anreise und genau 14 Tage später von dort wieder abreise.

Die Route, die mir nach der besagten Änderung vorschwebt, verläuft wie folgt:


Freitag: Six Flags Great Adventure

Samstag: Fahrt nach Ocean City / Playland`s Castaway Cove (wegen Erholung + Meer-Atmosphäre und dem Coaster Gale Force)

Sonntag: Fahrt zum Hersheypark

Montag: Hersheypark und am späten Nachmittag Weiterfahrt zum Kennywood Park (wegen Terrain und der Coaster Phantom´s Revenge und Sky Rocket)

Dienstag: Kennywood Park

Mittwoch: Weiterfahrt nach Cedar Point

Donnerstag: Cedar Point

Freitag: Cedar Point

Samstag: Rückfahrt mit erneuter Übernachtung in Pittsburgh (weiß im Moment keine bessere Lösung) / optional nochmal halber Tag Kennywood Park

Sonntag: Weiterfahrt nach Kings Dominion (wegen der Neuheiten 2017; ne, natürlich quatsch, wegen Intimidator 305 und der Counts will ich dahin) / längste Autostrecke der Tour

Montag: Kings Dominion

Dienstag: Busch Gardens Williamsburg („Zelte“ lasse ich in der Nähe von Kings Dominion aufgeschlagen, auch um flexibel in der Reihenfolge der letzten beiden Parks zu bleiben und um anschließend einen etwas kürzeren Rückweg Richtung Norden zu haben)

Mittwoch: Fahrt in Richtung Norden (aktuell tendiere ich zu einer Übernachtung in Baltimore)

Donnerstag: je nach Rückflugzeit vormittags oder früh nachmittags Aufbruch zum Airport



So sieht mein derzeitige konkrete Planung aus, es kann aber ja auch sein, dass je nach Verfügbarkeit von Flügen und Hotelunterkünften sich noch ein bisschen was verschiebt (leider muss ich, so sieht es aus, bis November/Dezember warten, bis ich ggf. grünes Licht für´s Eintüten erhalte).
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Wie immer ein schöner Bericht mit klasse Fotos. Habt ihr den S&S 4D Coaster The Joker ausgelassen oder fuhr die Bahn an den zwei Tagen eures Besuchs nicht?
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Wie immer ein schöner Bericht mit klasse Fotos. Habt ihr den S&S 4D Coaster The Joker ausgelassen oder fuhr die Bahn an den zwei Tagen eures Besuchs nicht?
Joker fuhr an beiden Tagen ohne Probleme, aber wir hatten trotz Flash Pass einfach zu viel mit den anderen Bahnen zu tun, so dass mir das Geschleuder nicht mehr so wichtig war; am Ende des Tages waren wir eh' schon platt.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
So richtig heiss bin ich auch nicht darauf, das Ding zu fahren aber mich würde schon interessieren, wie die sich fahren. Vor allem im Vergleich zu den Intamin-Zacspins.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Na, dann hoffe ich mal, dass ich bei den wichtigsten Bahnen auch keine dicken Backen machen muss, wäre schon bitter, wenn eine der grandiosen Bahnen nicht in Betrieb ist.

30 – 45 Minuten hören sich, was Cedar Point angeht, wirklich moderat an; wenn ich das (auch) so erleben kann, wäre das absolut in Ordnung. :)

Deine Route deckt sich auf jeden Fall nahezu mit unserer :D Gute Wahl also!

Wie gesagt: wir hatten Freitag und Samstag (1./2. Juli) Fast Lane Plus, ansonsten hätten wir wirklich viel Zeit in den Warteschlangen verbringen müssen. Sonntag und Montag (3./4. Juli) waren die Wartezeiten bei Valravn/Maverick zwischen 60 und 120 min. ; Millenium Force/Dragster 30-45 min. ; die anderen B&M's vielleicht weniger als 30 min. Unter der Woche Ende Juni hast du vielleicht Glück und die Wartezeiten sind etwas moderater.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Ich kratze zwar am Juli, werde aber kurz vorher zurück sein. Ursprünglich kam mir Ende Mai bis Anfang Juni in den Sinn, da ich da aber auf Christi Himmelfahrt und Pfingsten stoßen würde, versuche ich es gar nicht erst, in der Zeit Urlaub zu bekommen.
Ich hoffe mal sehr, dass ich den Zeitraum Mitte – Ende Juni genehmigt bekomme, ansonsten würde es schwierig werden, 2 Wochen unterzubringen, wo ich mir u.a. keinen Kopf um Öffnungszeiten machen muss (vor Juni und nach August ist ja leider nicht überall jeden Tag geöffnet).
Freue mich echt, wenn das klappt, hab mal wieder richtig Lust auf eine fette Achterbahntour (ich werde nicht jünger und die Lust auf lange Autotouren wird merklich weniger, deshalb „muss“ ich besser nochmal zeitnah ran … :D).

Wenn die Wartezeiten nicht über 60 Minuten liegen, würde sich das sicherlich schon ganz gut anfühlen, vielleicht aber entscheide ich mich auch einmal für den Fast Lane Plus, um einfach öfters in den Genuss der Spaßmaschinen zu kommen … yummy:-)



Bin gespannt auf die Fortsetzungen Deiner Berichte, kann mich dann schon mal gut einstimmen (cool, dass sich die Route in großen Teilen deckt). -
Bis Busch Gardens Williamsburg war es schon mal beste Unterhaltung mit tollen Bildern ! :)
 
Oben