• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walibi Holland Juni 2016 – überzeugender Erstbesuch

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Die Saison begibt sich auf die Zielgerade. Es wird also Zeit Euch den ein oder anderen Bericht aus diesem Jahr zu präsentieren.

Beginnen möchte ich mit einem Besuch im holländischen Walibi ehemals Six Flags Park.

Wir entschieden uns für einen Samstag und machten uns früh morgens auf dem Weg in den ca. 400km entfernten Park. Kurz vor Parköffnung erreichten wir den noch leeren Parkplatz. Sehr viel voller wurde es dann zu unserer Überraschung auch nicht :)

1.jpg


Unser Ziel für heute: checken, checken, checken ;-)

Dafür bietet der Park mit seinen 7 Counts eine wunderschöne Mixtur der verschiedensten Coastertypen.

2.jpg


Als erstes ging es in die Hall of Fame. Hier findet man den ersten Count: X-PRESS.

Bereits eine halbe Stunde vor offizieller Parköffnung kann man diesen Vekoma LSM Coaster aus dem Jahr 2000 ausgiebig testen. Für den Anfang nicht schlecht. Es gibt weitaus schlimmere Vekoma Bahnen. Dazu später mehr...

Leider haben wir von dieser Bahn kein einziges Photo.

Um 10 Uhr öffnete dann der Rest des Parks.

4.jpg

3.jpg


Unser nächstes Ziel war auch die neuste Attraktion des Parks. LOST GRAVITY.

5.jpg

8.jpg

7.jpg

6.jpg


Ein erst dieses Jahr eröffneter Coaster aus dem Hause Mack Rides.

Doch zunächst verzögerte ein technischer Defekt eine erste Fahrt mit dieser schwarz gelben Schönheit.

Es hieß kein Trübsal blasen, und ab zum nächsten Count. Nur ein paar Schritte weiter findet man einen kleinen Western Themenbereich mit dem Kiddie Coaster DRAKKO von Zierer.

Die nette Bedienerin am Steuerpult hielt uns dann auch gleich mehrere Runden auf dieser „Thrill-Maschine“ gefangen ;-)

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg


Eine Abkühlung sollte her. Da bietet sich doch der CRAZY River förmlich an

14.jpg


Nach einer ordentlichen Dusche ging es auf die andere Seite des Parks.

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg


Nächstes Ziel der Woodie ROBIN HOOD. So lange man nicht auf der Achse sitzt auch sehr spaßig. Sonst wird es dann schon leicht grenzwertig. Wir beließen es hier somit bei nur zwei Fahrten.

20.jpg

24.jpg

23.jpg

22.jpg

19.jpg

21.jpg


Jetzt kommen wir zum Highlight. GOLIATH, Yeaaaahhhh Baaaabyyyy :)

Ein Airtime Monster von Intamin. Da schlägt jedes Coasterherz höher.

25.jpg

26b.jpg

26.jpg


Ganz klar die Nr. 1 in diesem Park.

Da bekannter Weiße Freud und Leid nah beieinander liegen ging es weiter zum Nachbarcoaster.

28.jpg


Ohweeeehh, dieser Anblick erzeugt bei jedem Counter Angstschweiß und Gänsehaut. Gedanken schießen einem durch den Kopf: Wieso tust du Dir das eigentlich wieder an? Es ist doch nur ein blöder Count.

Ihr könnt euch denken wie es endet. Das Gehirn und alle Erinnerungen werden ignoriert und 2min später steht man wieder mit rot blutigen Ohren, kurz vor einer Gehirnerschütterung vor der Vekoma Schleuder und schwört sich: NIE, NIEMALS WIEDER MACHST DU DIESEN FEHLER.....

38.jpg

37.jpg

36.jpg

35.jpg

34.jpg

32.jpg

31.jpg

30.jpg

29.jpg


CONDOR ist nicht fahrbar. Aber photogen sind diese Vekoma Inverter dann doch wieder irgendwie alle.

Jetzt sollte erstmal wieder was ruhiges auf dem Programm stehen. Leider fehlen im Walibi Holland schöne ruhige Themenfahrten. Darkrides sucht man hier vergebens. Das ist übrigens auch der einzig große Mangel an diesem Park.

Deshalb ging es auf eine Runde EL RIO GRANDE.


46.jpg

45.jpg

44.jpg

43.jpg

42.jpg

41.jpg

40.jpg

39.jpg


Erfrischt konnte jetzt endlich Lost Gravity in Angriff genommen werden. Also wieder an auf die andere Seite des Parks. Vorbei an wirklich schönen Grünanlagen.

66.jpg

47.jpg

65.jpg

64.jpg


LOST GRAVITY ist neben Goliath das zweite Highlight im Park. Hier hat Mack Rides eine wunderschöne Bahn hingestellt. Es passt einfach alles. Das Theming ist super, die Fahrt bietet klasse Elemente. Positive, negative G-Kräfte gibt es ausreichend. Und als Bonus macht ein DJ aus dem Hubschrauber ordentlich Laune. TOP

48.jpg

49.jpg

50.jpg

53.jpg

52.jpg

51.jpg


Auch die Kleinen finden im Walibi Holland ihren Spaß. Im Kinderbereich gibt es einige kleine Rides und ein schönes Splash Battle

59.jpg

58.jpg

57.jpg

55.jpg

54.jpg


Ein Count fehlte uns noch. SPEED OF SOUND

60.jpg

63.jpg

62.jpg

61.jpg


Ein typischer Boomerang. Nichts besonderes, aber für zwischendurch immer eine Fahrt wert.

Kommen wir zum kurzen Fazit:

Ich kann Jedem diesen Park ans Herz legen. Fahrt hin und habt Spaß. Hier hat man eine große Auswahl an Coastern. Der Park war während unseres Besuch sehr sauber. Das Personal sehr freundlich. Die großzügigen Grünanlagen waren gepflegt.

Was wirklich fehlt sind 1-2 ordentliche Darkrides. Hier hoffe ich auf die ein oder andere Investition in naher Zukunft.
 

Ede_Wolf

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
24
Ein schöner Bericht.
Ich hatte Freitag bereits zum 2. Mal dieses Jahr das Vergnügen..
Deine Meinung zu El Verprüglor kann ich bestätigen, wobei du hier nebenbei wohl den schlimmsten SLC erwischt hast (sofern ich das Beurteilen kann!).

Ps.
Super Bilder hast du geknipst ! Gefühlt war ich in einem anderen Park :( ... meine sind nicht annähernd so gut in Szene gesetzt!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Die Fotos sind ja mal richtig klasse, macht richtig Lust nochmal in den Park zu fahren, zudem mir ja Lost Gravity noch fehlt.

Aber was habt ihr bloß alle mit El Condor? Wenn man weiß, wie man sitzen muss, dann hat man auch keine Kopfschmerzen. Ich fand es nur lustig, als wir da rauskamen, stiegen zwei junge Männer ein paar Reihen hinter uns aus, mit denen wir in der Warteschlange schon kurz geredet hatten und meinten "Was tut man nicht alles für einen Count!". Die Bahn ist nicht angenehm, aber sooo schlimm doch nun auch wieder nicht.

Und Goliath ist einfach nur geil!
 
Oben