• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Go South Tour Teil 1 – LEGOLAND – 24.09

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Am Samstag ging es auf eine kleine 3-Tages-Tour nach Süddeutschland und an den Gardasee. Ziel dieses Trips waren die Parks Legoland, Movieland und Gardaland, die gleichzeitig auch Neuland für uns waren.

Beginnen möchte ich mit dem Legoland.

Bereits um 9 Uhr standen wir pünktlich am Eingang. Das Programm war straf. Spätestens um 13 Uhr wollten wir wieder Richtung Gardasee aufbrechen.

1.JPG


Das erste Ziel war die Maus Projekt X. Eine kurzweilige, aber doch spaßige Fahrt folgte. Mäuse können auch Freude bereiten, wenn sie wie hier gut eingestellt sind: Kurvengeschwindigkeiten + Blockbremsen.

Ein vernünftiger Count Anfang :)

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG


Weiter ging es zu den nächsten beiden Counts Drachenjagd und Feuerdrache. Der Feuerdrache ist eine wirkliche gelungene Überraschung. Eine Mischung aus Familienachterbahn und sehr gut gemachten Darkride.
10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG


Nach ca. 30 Min waren bereits alle drei Counts abgehackt. Somit Mission erfüllt. ;-)

Es blieb jetzt noch genug Zeit den restlichen Park zu erkunden.

Da wäre zum Beispiel Tempel X-Pedition. Ein sehr schön Thematisierter Pharaonen Bereich. Leider kann hier die Attraktion mit der Optik nicht mithalten. Von außen hui, von innen pfui....
Leider befindet sich im Inneren ein ganz schlecht gemachter Darkride-Shooter. Hier könnte man so viel mehr raus holen. Schade Legoland.

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG


Ein paar Wasserattraktionen bietet der Park auch. Neben dem Splash-Battle (leider keine Bilder) findet man auch eine sehr schöne Wasserbahn. Dschungel X-Pedition.

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG

28.JPG


Mit dem Tret-o-Mobil haben wir dann den Park von etwas weiter oben begutachtet. Die Gestaltung und das Theming können hier wirklich überzeugen.

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG


Das Highlight für mich ist aber das Miniland. Nur aus Legosteinen nach gebaute Sehenswürdigkeiten. Hier gibt es sehr viel zu sehen. Auch im Detail sehr toll gemacht.

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG

48.JPG

49.JPG

50.JPG

51.JPG

52.JPG

53.JPG

54.JPG

55.JPG

56.JPG


Zu guter Letzt haben wir noch die Flugversuche der Besucher auf dem Flying Ninjago beobachtet.
So richtig hatte hier keiner den Dreh raus :)

57.JPG

58.JPG

59.JPG


Fazit zum Park:
Eigentlich ist das Legoland ein wirklich schöner Familienpark (Familien mit Kindern bis max. 12 Jahre). Das Theming ist auf hohem Niveau und die Attraktionsvielfalt ist für das Zielpublikum ausreichend.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Sehr schöner Bericht :) Vielen Dank dafür.

Habt ihr gar nicht den Bionicle Power Builder getestet? Ich finde dieses Teil wirklich cool und spricht auch die etwas größeren "Kinder" an :D
Flying Ninjago bin ich bisher noch nie gefahren, da mir die Wartezeiten immer zu hoch waren, aber auf dem Sky Fly im Holiday Park bekomme ich es mittlerweile ganz gut hin.
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Sehr schöner Bericht! Ich glaube, wir sollten auch endlich mal das Legoland besuchen! :DBesonders angetan haben es mir die 3 Bilder, von den Nachbauten meiner Heimatstadt FRANKFURT! Sogar Alt-Sachsenhausen ist direkt zu erkennen! love:-) Einfach traumhaft und soo detailgetreu!

Freue mich schon auf deinen Bericht zum Movieland und hoffe, dass er dich genau so begeistert hat wie uns!
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ein sehr schöner Bericht aus dem Legoland, das ich auch noch nicht kenne, aber vielleicht für meine Freundin und mich auch mal einen Besuch wert ist. Die Bilder vom Miniland haben mir besonders gefallen, ich liebe sowas!
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wunderschöne Bilder aus meinem Stammpark, das Wetter war ja auch top wie man sieht.

KaLLi, der Bionicle Power Builder heißt inzwischen Hero Factory und es wurde außer dem Namen auch geändert, dass man sein Fahrprogramm nicht mehr selber programmiert, sondern es 5 verschiedene Fahrstufen gibt. Leider, die alte Variante hat mir wesentlich besser gefallen. Aber trotzdem eine tolle Attraktion, die oft aber übersehen wird, weil sie in einer Halle ist.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Danke für den Hinweis, das ist aber schade. Wobei ich komischerweise die Stufe 4 immer heftiger fand als Stufe 5.
Da hast du natürlich recht, beim ersten Besuch wusste ich auch noch nicht das diese Attraktion existiert. Da muss man schon immer den Parkplan genau studieren um alles zu finden :rolleyes:
 
Oben