• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[2.10.2016] Kürbisse in Plohn

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Der sympathische kleine Freizeitpark Plohn stand schon sehr lange auf meiner Liste der mehr als überfälligen Wiederholungsbesuche, aber irgendwie hat es nie so recht gepasst. Beim Jonglieren mit Wetterberichten, um aus dem langen Wochenende noch etwas herausholen zu können, kristallisierte sich aber der 2. Oktober in Plohn als halbwegs brauchbarer Tag heraus. Zumindest die kleine Hosentaschenknippse hatte ich dabei, die große Spiegelreflex herumzutragen hatte ich keine Lust. Insofern ist die Bildqualität nur mittelprächtig.

Am Eingang bemerkte ich dann, dass noch mehr Leute ähnliche Gedankengänge wie ich hatten:
DSC001.jpg


Im Park verlief sich aber alles ganz gut, die Wartezeiten an den Achterbahnen schwankten zwischen Walk-On und maximal 3 Zügen, je nach dem, wie viele Leute gleichzeitig auf die gleiche Achterbahn Lust hatten. Natürlich habe ich mir auch einige Ritte auf dem wilden Stier gegönnt und mit Mini-Wah das Geheimnis von Gold Creek erkundet, aber der Park lädt mit seiner liebevollen Dekoration auch zu gemütlichen Fotorunden ein.

Ich gehöre nicht unbedingt zu den ganz großen Halloween-Fans, die Plohner Kürbis-Dekoration kann man aber auch so genießen.
DSC0030.jpg


DSC0019.jpg


Wildschweine sind sanfte und friedfertige Tiere, solange genügend zu fressen da ist:
DSC004.jpg


Auch der Esel hatte etwas sehr Beruhigendes an sich:
DSC0023.jpg


Nach wie vor das Schönste am ganzen Park ist die ausgeprägte Waldlandschaft:
DSC0025.jpg


Die Fahrt scheint diesmal etwas länger zu dauern:
DSC0024.jpg


In dieser Kutsche steckt schon eine Menge Arbeit:
DSC0031.jpg


Weiß jemand, wie viel PS so eine Hexe hat?
DSC0032.jpg


Warum die Hexen eine Maiskolben-Band ziehen, bleibt wohl deren dunkles Geheimnis:
DSC0033.jpg


In Plohn gibt es immer wieder neue Details zu entdecken. Hier werden schon mal Nüsse für den Winter gehortet:
DSC0028.jpg


Hatte der Holzmichl schon immer ein Geweih?
DSC0022.jpg


Die Wartezeiten bei den Hamburgern waren heute etwas länger:
DSC0021.jpg


Auch der Koch hat sich zu Halloween verkleidet:
DSC0027.jpg


Was genau könnte wohl einen Sarg erschrecken?
DSC0026.jpg


Etwa das Zugpferd?
DSC0011.jpg


Die Geisterband spielt am Saloon:
DSC0035.jpg


Ente und Goldfische zeigen sich eher unbeeindruckt vom Halloween-Rummel:
DSC0034.jpg


Mit etwas Abstand wirkt auch der Fluch des Teutates ruhig und friedlich:
DSC0036.jpg


Kürbis ist heute in aller Munde:
DSC003.jpg


Selbst die Zaunpferde werden gefüttert:
DSC0018.jpg


Die Plohner Damenwelt scheint ein wenig verwirrt:
DSC005.jpg


Lust auf ein kleines Tänzchen?
DSC006.jpg


Plohnis Zeitmaschine, aus Zeiten, als im Saloon noch keine Achterbahn fuhr, sondern Shows aufgeführt wurden:
DSC0013.jpg


Bei diesem Stichwort kommen wir doch gleich zum jüngsten Exemplar an Achterbahnen, die neue Generation an Powered-Coastern aus dem Hause Mack, endlich ohne störende Radverkleidung auf der hinteren Bank, und selbstverständlich schön in Szene gesetzt. Ein Wunder, wie meine kleine Kamera bei den Lichtverhältnissen dieses Bild hinbekommen hat:
DSC0010.jpg


Als Modelleisenbahner mag ich natürlich auch den Wartebereich:
DSC009.jpg


Kutsche im Ausgangsbereich:
DSC0020.jpg


Seltsamer Geier, muss wohl eine lokale Plohner Art sein:
DSC008.jpg


Nach der Fahrt erst mal ein Kaffee:
DSC0012.jpg


Das Kettensägenmassaker. Nein, im Ernst, ich bewundere Menschen, die mit Kettensägen aus Baumstämmen Wichtelmänner machen können:
DSC0016.jpg


Der wilde Stier im Umschwung:
DSC0015.jpg


Und mal eine nicht ganz übliche Perspektive:
DSC0014.jpg


Plohseidon drehte auch munter seine Runden:
DSC0029.jpg


Die drei Herren im Hintergrund standen da leider sehr ausdauernd, deshalb mal eine halb zugestellte Kutsche mit magerem Pferd:
DSC0017.jpg


Zum Abschluss gab es noch eine entspannte Runde mit der Parkeisenbahn:
DSC007.jpg


Noch etwas Kürbiskunst:
DSC0037.jpg


Manche Details des neuen Eingangs fallen erst beim Rausgehen auf:
DSC002.jpg


Nach Wasserbahnen war mir trotz ganz ordentlichen Wetters mal nicht zumute, trotzdem konnte ich einen sehr entspannten und sehr schönen Tag in Plohn verbringen und habe den Park sicherheitshalber gleich wieder auf die Wiederholungsliste gesetzt.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Vielen Dank für deinen schönen Bericht aus Plohn app:-). Da muss ich endlich auch mal hin kommen, die Frage ist leider nur wie :confused:. Mit der DB ist es leider zu umständlich und dauert leider fast einen halben Tag :mad:. Auch mit dem Auto würde ich längere Zeit brauchen, da Plohn ja leider nicht gerade bei mir in der Nähe ist :(.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Eventuell über den ICE-Bahnhof Fulda und dann auf meinem Beifahrersitz. Nur die Terminfindung ist bei mir immer etwas schwierig.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.742
Ein Wunder, wie meine kleine Kamera bei den Lichtverhältnissen dieses Bild hinbekommen hat:

Tja, entweder du hast die Kamera einfach ruhig gehalten, was ja einfach ist, da sich der beleuchtete Hintergrund im Dunkeln eh nicht bewegt oder du bist gut im fotografieren- ganz einfach:D.

Die Bilder untermalen deinen Report jedoch ziemlich gut und machen Lust "Plohn" auch mal zu besuchen. Der Report war auch schön zu Lesen. Vielen Dankrock:-).
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ein schöner Bericht von einem mir unbekannten Park, ja leider zu weit weg! Auch für den Club der Seniorinnen, denn ohne Übernachtung würde es nicht gehen. Aber wir setzen Plohn auch mal auf die Liste. Die Halloween Dekorationen finde ich sehr schön, so mag ich das auch. garantiert Erschreckerfrei!
 
Oben