• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa-Park am 18.04.2012

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Nachdem ich ja den ganzen Winter lang Bilder von Wodan angeschaut habe, wollte ich ihn natürlich auch mal testen.
Und im EP hatte ich sowieso noch 9 Counts offen, und ich musste meinen sehr bescheidenen Coaster-Count endlich mal aufbessern.
Also suchte ich einen Freiwilligen, der mit mir in den EP kommt.Mein grosser Bruder kam dann doch nicht ganz freiwillig mit:D

Also, nachdem wir uns am Mitwoch morgen um 5:15 Uhr aus den Federn gekämpft hatten, ging es um 6:30 Uhr mit dem Car Richtung Rust. Nachdem wir endlich die zwei Staus überstanden hatten (Das berüchtigte Schweizer Brütiseller Kreuz und irgendwo vor Rust), erblickten wir kurz vor 10 Uhr die gigantische Skyline vom Park. Der erste Car-Parkplatz war leider schon voll (Schlechtes Zeichen?), trotzdem hofften wir auf möglichst keine Wartezeiten. Ich war so aufgeregt. Nach 5 Jahren Pause bin ich endlich wieder im EP. Es warteten auch viele Premieren auf mich, wie z.b mein erster Woodie, mein erster B&M, Mein erster Launch Coaster.

Im Park angekommen ging es zum Matterhorn-Blitz. Nach 15 Minuten Wartezeiten konnten wir fahren. Eine spassige "wilde Maus". Danach gingen wir zu Posseidon. Dort mussten wir auch nur etwa 3 Boote warten. Nass wurden wir fast nicht, war bei dem Wetter aber auch ein Vorteil. Nachher folgte eine Fahrt mit Pegasus. Ein sehr spassiger "Kiddy-Coaster". Wir kamen uns etwas komisch vor, wenn vor uns nur Erwachsne mit kleinen Kindern anstehen, aber den Count wollte ich mir nicht entgehen lassen. Nach der Fahrt ging es zu Silver Star. nach ca. 20 - 30 Minuten konnten wir in den grossen Zügen platznehmen. Die Fahrt war einfach nur geilrock:-). So viel Airtime! Nun ging es Richtung Island. auf dem Weg dorthin fuhren wir noch mit den Kaffetassen und assen unsere mitgebrachten Brötchen. In Island angekommen, konnte ich es kaum fassen! Ich stand endlich vor Wodan. Schnell ging es durch das gigantische Tor, das Wikingerdorf und dann in die schöne Queue. An der Zusatzschlaufe über den Teich konnten wir vorbeilaufen. Danach mussten wir anstehen. Aber in der tollen Queue (leider sehen das anscheinend manche Leute nicht so=Vandalismus) verging die Zeit schnell. Die Warteschlange für die erste Reihe war fast leer, also nahmen wir das "4 Züge länger anstehen" in Kauf. Endlich nahmen wir nach 50 Minuten anstehen in dem sehr bequemen Zug Platz. Mit ordentlich Tempo ging es in den Lift. Nach dem Lift folgt der steile First Drop. Und schon rauscht man durch das Tunnel und den Rest der Fahrt will ich jetzt nicht genäuer beschreiben. Aber die gesamte Fahrt war einfach total spassig. der Europapark hat alles richtig gemacht, finde Ich (Vieleicht noch Überwachungskameras in der Queue?):D. Schnell noch ein Onridefoto gekauft, dann folgten zwei Fahrten Atlantica ohne Anstehen und mein erster Launchcoaster. Nach Insgesammt 20 Minuten anstehen (Erste Reihe) konnten wir auch schon einsteigen. Die Fahrt war einfach gigantisch. Und es ist so ein geiles Gefühl ohne Schulterbügel. Die Hearth-Line-Roll ist total spassig. Aber ihr kennt ja sicher alle Blue Fire:) Nach einer zweiten Fahrt hinten im Zug ging es nochmals zu Atlantica und danach zu dem Fjord Rafting. Dort konnten wir gleich 2 Runden fahren, da sich unser Boot bei der Station nicht gedreht hat liess uns der Mitarbeiter nochmals eine Runde drehen. Ein wenig nass (Ich begreife nicht wieso man ein Regen-Poncho kauft um eine Wasserbahn zu fahren?) ging es nun zu Eurosat und Euro-Mir. Bei beiden musste man etwa 15 Minuten anstehen. Die deftige Schlussbremse bei Eurosat haben wir auch überstanden, man muss sich nur gegen den Bügel stemmen:D Die Musik von Euro-Mir habe ich jetzt noch in den Ohren.

Nun ging es nochmals auf Silver Star. Eigentlich wollten wir in der ersten Reihe fahren, aber dort musste man viel zu lange anstehen. Nach der Fahrt noch der letzte Count, der Powered Coaster Alpenexpress. Die Fahrt war schön, aber nichts Besonderes.:) Mit einer Tüte Donuts, 3 Onridefotos (Wodan, Blue Fire und Silver Star) und müden Beinen ging es um 16:45 wieder zum Car-Parkplatz. Um 17 Uhr fuhr der Car wieder Richtung Schweiz und um 20 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Fazit: Der Europa-Park ist immer wieder einen Besuch wert. Mit Wodan hat er sich eine dritte Top-Bahn in den Park geholt (Und eine Top-Thematisierung).
Für 80 Fr. aus der Schweiz (mit Car) nicht ganz billig als Schüler, aber es hat sich gelohnt.

Die Wartezeiten waren Akzeptabel:), ich hätte mir zwar lieber einen leeren Park gewünscht (das Wetter war ja nicht gerade das beste) aber man kann es ja nicht ändern. Das nächste mal gehe ich aber nicht mehr in den Europa-Park wenn die Franzosen Ferien haben. Die Hälfte der Besucher waren Franzosen, die andere Hälfte Schweizer (In den Schulferien will ich nicht den ganzen Tag Französisch hören:D).


Viel Zeit zum Bilder machen hatte ich wegen den vielen Achterbahnen nicht aber ein paar Bilder folgen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für deinen tollen Bericht app:-), es wird Zeit, das ich auch endlich wieder in den EP komme. :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ja wirklich toller Bericht aus dem Europa-Park. Freut mich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat im EP.

Zu Wodan kann ich nur sagen, dass es Kameras in der Warteschlange gibt und jene auch genutzt werden um die übeltätera uf frischer Tat zu ertappen.

Jedenfalls vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht und so freue ich mich natürlürlich schon sehr auf deine Bilder.


Gruß Steffen
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
So, habe die Bilder nun aussortiert, verkleinert und mit Wasserzeichen versehen. Hier sind sie:

Europapark April 2012 001.jpg


Pegasus und düsteres Wetter:D

Europapark April 2012 035.jpg


Die gigantische Wodan-Holzkonstruktion

Europapark April 2012 038.jpg


Diese Kästen sind fast alle beschädigt:mad:

Europapark April 2012 039.jpg


Als angehender Zimmermann muss man diese Holzkonstruktion genau unter die Lupe nemen:D

Europapark April 2012 043.jpg


Island

Europapark April 2012 045.jpg


Blue Fire

Europapark April 2012 047.jpg


Blue Fire in Action

Europapark April 2012 048.jpg


Europapark April 2012 056.jpg


Launchstrecke

Europapark April 2012 059.jpg


Nochmals Blue Fire

Europapark April 2012 063.jpg


Das tolle Fjord-Rafting

Europapark April 2012 066.jpg


Das ziemlich neue Historama (Keine Zeit dafür):D

Europapark April 2012 068.jpg


Euro-Mir hat einen coolen Soundtrackrock:-)

Europapark April 2012 073.jpg


Silverstar Lifthill

Europapark April 2012 081.jpg


Silverstar in Action

Europapark April 2012 087.jpg


Europapark April 2012 088.jpg


Europapark April 2012 089.jpg


Europapark April 2012 034.jpg


Wodan Lifthill

Europapark April 2012 033.jpg


Dieser Teil der Queue war geschlossen

CCI22042012_00002.jpg


Silverstar Onride, Ich sitze im Foto hinten der zweite von Rechts, ganz Rechts mein grosser Bruder (Von euch aus gesehen):)

CCI22042012_00001.jpg


Blue Fire Onride (Zweite Reihe von euch aus gesehen Rechts, links mein Bruder):)

CCI22042012_00000.jpg


Wodan Onride (Vorderster Wagen, von euch aus gesehen rechts bin wieder ich, links mein Bruder):)

Europapark April 2012 005.jpg


Atlantica ohne Wartezeiten

Europapark April 2012 007.jpg


Wodan

Europapark April 2012 008.jpg


Europapark April 2012 010.jpg


Europapark April 2012 011.jpg


Der Zug klettert den Lifthill hoch:)

Europapark April 2012 012.jpg


Europapark April 2012 013.jpg


Europapark April 2012 015.jpg


Europapark April 2012 016.jpg


Das beeindruckende Tor mit Wodan im Hintergrund

Europapark April 2012 018.jpg


Blue Fire trifft auf Wodan

Europapark April 2012 019.jpg


Ich liebe dich, Wodanlove:-)

Europapark April 2012 020.jpg


In den Lift rast man schon mit zügigem Tempo

Europapark April 2012 024.jpg


Eingang der ersten Indoorqueue

Europapark April 2012 032.jpg


Nochmals die Beindruckende Stützenkonstruktion

Europapark April 2012 093.jpg


Silverstar in Action


So Ich hoffe der Bericht und die Bilder gefallen euch!:)
 
Oben