• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Europa-Park 23 u 24.06. Wodan, liebe auf den ersten Blick :-)

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Übers Wochenende ging es in den Europapark. Nach nur jahrelangen ein Tagesbesuchen hieß es dieses mal endlich 2 Tage im Park und der wunderschönen Hotelanlage verbringen zu dürfen. Das Wetter sollte auch mitspielen und so machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg aus Mainz nach Rust. Die Anfahrt verlief ohne Zwischenfälle , so dass wir schon um 8 Uhr am Hotel ankamen. Schnell holten wir uns an der Rezeption unsere 2 Tagestickets und durch Spanien hindurch ging es dann zum warm fahren auf dem direkten Weg zur Blue Fire. Nach mehreren Fahrten ging es dann um 9 Uhr zur Wodan, um noch den Vorteil der frühen Parköffnung für Hotelgäste gegenüber den Tagesgästen zu nutzen. Wir hatten Glück und konnten so 2 Fahrten auf dieser grandiosen Holzachterbahn fahren, bevor die Massen vom Parkeingang angestürmt sind. Danach bewegten wir uns gegen den Strom und fuhren eine Bahn nach der anderen ohne Wartezeiten. Ein Teil der Massen lief direkt zur Wodan und der Rest blieb schon an Eurosat und Silverstar hängen, sodass alle andere Bahnen bis fast 11 Uhr angenehm leer waren. Um den Eurosat und Silvestar haben wir erstmal einen Bogen gemacht und sind nach 12 Uhr in diesen Bereich gegangen. Dann waren alle Leute schon wieder im hinteren Teil des Parks. Ich war überrascht, wie man hier durch eine geschickte Wegführung trotz eines vollen Parks und teilweise Wartezeiten von über 60min super durchkommt und man schon am ersten Tag unseres Besuchs alle Hauptattraktionen mehrmals fahren konnte.
Am zweiten Tag war der Park etwas leerer. Wir nutzten die gewonnene Zeit und besuchten ein paar Themenfahrten und die Show ABBA, von der wir sehr begeistert waren.


Fazit: 2 Tage sind ein Muss, wenn man den Park erleben will. Allein die Hotels haben alle ein wunderschönes eigenes Theming, welches einen schon den ganzen Tag fesseln kann.


Zur Wodan:
Dieses Woody ist einfach nur GEIL!!!!
Blue Fire und Silvestar stellt die Bahn so was von in den Schatten. Die Bahn ist auf Anhieb meine Nr 1 in Deutschland. Das Theming ist sensationell, die Fahrt unbeschreiblich. Subjektiv fährt die Bahn um einiges schneller als die Silverstar. Man wird in die Kurven einfach rein gehauen, ohne das es unangenehm wirken würde. Airtime gibt es auch reichlich. Die letzte Reihe fährt sich nur brachial gut. Die erste dagegen wunderschön sanft für einen Woody.
Ein Tipp: nutzt den Single Rider. Man wartet hier nie länger als 30 Min bei sonst bis zu 2 Stunden Wartezeiten. Meistens sind es maximal 20 Minuten. Oft hat man Glück und bekommt dann noch die erste oder letzte Reihe zugewiesen.


So jetzt aber die Bilder
DSCN6202.JPG
DSCN6203.JPG
Anhang anzeigen 114121
DSCN6242.JPG


DSCN6251.JPG
DSCN6288.JPG
DSCN6311.JPG
DSCN6315.JPG
DSCN6317.JPG
DSCN6473.JPG
DSCN6544.JPG
DSCN6545.JPG
DSCN6598.JPG
DSCN6211.JPG
DSCN6210.JPG
DSCN6207.JPG
DSCN6206.JPG
DSCN6205.JPG
DSCN6204.JPG
DSCN6199.JPG
DSCN6602.JPG

DSCN6201.JPG
DSCN6212.JPG
DSCN6254.JPG
DSCN6255.JPG
DSCN6258.JPG
DSCN6263.JPG
DSCN6265.JPG
DSCN6266.JPG
DSCN6289.JPG
DSCN6305.JPG
DSCN6573.JPG
DSCN6575.JPG
DSCN6596.JPG

DSCN6540.JPG
Anhang anzeigen 114158
DSCN6282.JPG
DSCN6280.JPG

DSCN6222.JPG
DSCN6216.JPG
DSCN6213.JPG
DSCN6214.JPG


DSCN6474.JPG
DSCN6478.JPG
DSCN6479.JPG
DSCN6480.JPG
DSCN6482.JPG
DSCN6484.JPG
DSCN6487.JPG
DSCN6490.JPG
DSCN6285.JPG
DSCN6281.JPG
DSCN6275.JPG
DSCN6225.JPG
DSCN6230.JPG
DSCN6233.JPG
DSCN6239.JPG
DSCN6240.JPG
DSCN6248.JPG
DSCN6249.JPG
DSCN6495.JPG
DSCN6496.JPG
DSCN6525.JPG
DSCN6528.JPG
DSCN6535.JPG
DSCN6554.JPG
DSCN6563.JPG
DSCN6566.JPG
DSCN6567.JPG
DSCN6571.JPG
DSCN6524.JPG
DSCN6517.JPG
DSCN6513.JPG
DSCN6499.JPG
DSCN6500.JPG
DSCN6503.JPG
DSCN6506.JPG
DSCN6509.JPG
DSCN6510.JPG
DSCN6511.JPG
DSCN6512.JPG

DSCN6592.JPG
DSCN6321.JPG
DSCN6324.JPG
DSCN6331.JPG
DSCN6339.JPG
DSCN6346.JPG
DSCN6350.JPG
DSCN6353.JPG
DSCN6357.JPG
DSCN6365.JPG
DSCN6366.JPG
DSCN6316.JPG
DSCN6303.JPG
DSCN6195.JPG
DSCN6301.JPG
DSCN6371.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Danke für die tollen Bilder aus einem tollen Park.
Besonders die Abendfotos gefallen.
Deine Meinung zu Wodan kann ich zwar nicht 100% teilen.
Die Bahn ist toll. Kommt aber meiner Meinung nach weder an Troy noch an Jois dran.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Tolle Bilder geschossen!

Und gut zu wissen, dass Hotelgäste vor offizieller Parköffnung in den Park können. Nächstes Jahr wollen wir auch dahin und so wächst die Vorfreude noch mehr! Danke.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos app:-). Da möchte ich auch gleich wieder in den Europa Park, obwohl ich erst vor ein paar Tagen da war :D.
Irgendwann muss ich auch mal in einem der Hotels übernachten. :)
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Ein schöner Bericht. Wie der Zufall es so will waren wir auch am Samstag im Park und haben genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Waren ebenfalls 2 Tage (bereits Freitag) bei dem genialen Wetter dort. Der EP ist einfach einer der schönsten Parks in Europa, insbesondere was die Liebe zum Detail angeht. Und Wodan ist wirklich eine klasse Ergänzung zum bisherigen Angebot an Rides :)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Auch ich möchte mich für diesen schönen Bericht und für die genialen Bildern bedanken.
Auch für mich ist Wodan die Nr1 aber nur im EP ;)
EGF mag ich da doch noch viel viel viel lieber aber das mag Geschmacksache sein. ;)
Dass Wodan nun gut Airtime haben soll freut mich und so freue ich mich nun schon auf die 24 Uhr Öffnung umso mehr und hoffe von der ganzen Positiven Rückmeldungen nicht enttäuscht zu werden.

Gruß Steffen
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
Super Bericht mit ebenso super Bildern. Dankeschönapp:-) Mir gefällt das eine Wodan Bild besonders gut, wo man den Lifthill so schön sieht.love:-)
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
@ Steffen
Die EGF war bisher auch mein Favorit. Die Wodan ist aber anders. Sie hat zwar nicht die Höhe, den Speed oder so einen steilen first Drop. Dafür stimmt das Gesamtbild umso mehr. Es fehlt ihr einfach nichts. Subjektiv fährt sie sowieso schneller als EGF oder Silverstar. Dazu kommen die unglaublich guten Richtungswechsel. Man wird zwar ab und zu ein bisl durchgeschüttelt, aber das gehört zu einem Woody dazu. Die Sitze sind wirklich super bequem, sodass man die Erschütterungen gar nicht so wahr nimmt.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Da ich ja ebenfalls 2 Tage (22. und 23.06.) vor Ort im EP war und fsvmartin schon einen tollen Bericht geschrieben hat, die auch meine Meinung zu Wodan etc. widerspiegelt, wollte ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber Euch dennoch nicht meine Fotos von den tollen Tagen im EP vorenthalten. Hoffe das ist ok, sie einfach hier zu posten :)
IMG_4298.jpg
IMG_4299.jpg

IMG_4305.jpg
IMG_4308.jpg

IMG_4310.jpg
IMG_4311.jpg

IMG_4312.jpg
IMG_4313.jpg

IMG_4315.jpg
IMG_4317.jpg

IMG_4318.jpg
IMG_4319.jpg

IMG_4322.jpg
IMG_4324.jpg

IMG_4327.jpg
IMG_4330.jpg

IMG_4341.jpg
IMG_4345.jpg

IMG_4348.jpg
IMG_4350.jpg

IMG_4351.jpg
IMG_4354.jpg

IMG_4356.jpg
IMG_4360.jpg

IMG_4367.jpg
IMG_4371.jpg

IMG_4378.jpg
IMG_4380.jpg

IMG_4381.jpg
IMG_4384.jpg

IMG_4395.jpg
IMG_4398.jpg

IMG_4399.jpg
IMG_4401.jpg
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für deine schönen Fotos app:-), wird wirklich Zeit, das ich da auch wieder hinkomme :D.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Danke für den / die tollen Bericht/e und die vielen schönen Bilder … ich kann dem nur beipflichten, 2 Tage sollte man möglichst für den EP freischaufeln, wenn man alles ohne große Hektik erleben will ( 2010 und 2011 war ich auch jeweils für 2 Tage vor Ort ). :)

Wenn “Wodan” Blue Fire und Silverstar in den Schatten stellt, muss das ja echt die Hammer-Holzachterbahn sein ( für mich sind eigentlich Expedition GeForce und Blue Fire die besten Achterbahnen in Deutschland; unabhängig von Holz oder Stahl ), ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt auf meinen nächsten EP-Besuch ( vielleicht 2013, mal gucken ). -
Die Bilder sind teils echt genial, … gar nicht gut, wenn man weiß, dass dieses Jahr nichts mehr geht ( egal wie toll alles aussieht ) … :D
 
Oben