• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Saisonstart im fernen Österreich, Family Park 28.3.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272
Ich wäre wahnsinnig gerne beim Saisonstart im Holiday Park dabei gewesen, doch die Distanz von fast 800 Kilometer war ein klares und eindeutiges Argument dagegen. So beschloss ich, wenigstens mit meiner Tochter den Familypark zu besuchen. Klar, der Götterblitz ist nicht die G-Force und die Rattenmühle ist nicht vergleichbar mit Sky-Scream, aber wir armen Ösis müssen sich eben mit dem zufrieden geben, was wir haben.

Christina jedoch war so ganz und gar nicht begeistert. Meine liebe Kleine befindet sich zur Zeit nämlich in der Pubertät. Das ist jener „wunderbare“ Lebensabschnitt, in dem wir Eltern plötzlich „voll uncool“ sind und alles, was wir so treiben, ist „voll peinlich“. So hatte sie natürlich „null Bock“, mit der alten Frau Mutter einenTag im langweiligen Familypark zu verbringen. Ich aber wusste mir zu helfen und präsentierte ihr das Alternativprogramm: einen sehr intensiven Lerntag. Mein kluges Kind wählte das kleinere Übel und so kam es, dass wir am 28. März gemeinsam den Park betraten.

1.JPG

2.JPG


Unser erstes Ziel war der Götterblitz. Im Park war noch sehr wenig los.

3.JPG

4.JPG
5.JPG


Bei der Krokobahn und beim Götterblitz wurden die ersten Testfahrten gemacht.

6.JPG

7.JPG

8.JPG


Wir mussten noch ein paar Minuten warten,

9.JPG


und dann ging es los. Zum ersten Mal in dieser Saison verließ der Zug die Station,

10.JPG


zum ersten Mal fuhr er hinauf

11.JPG


und zum ersten Mal ging’s abwärts. Echt cool!!

12.JPG


Natürlich blieb es nicht bei der einen Fahrt, ich schätze, es war so zwischen 15 und 20. Wir konnten auch jedes Mal sitzen bleiben und wenn keine Leute angestellt waren, wurden wir alle gefragt, ob wir nochmals fahren wollen, und wenn ja, ging es gleich ohne Pause weiter.

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG


Nach einer Weile hatten wir dann doch genug und schließlich wollten wir auch die neue Attraktion des Parks testen. So machten wir uns auf den Weg zu Leonardos Flugmaschine. Das Fahrgeschäft finde ich sehr gut gelungen und die Thematisierung ist wunderschön. Der Flug könnte etwas flotter sein. Durch Bewegung der Flügel kann man auch Überschläge machen, aber das haben wir beide nicht geschafft.

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG
28.JPG


Dann drehten wi reine Runde mit den fliegenden Fischen. Da es an diesem Tag noch kalt war, hatte man noch nicht das Wasser aufgedreht und wir wurden Gott sei Dank nicht nassgespritzt. Allerdings war dadurch die Fahrt auch etwas langweilig.

29.JPG

30.JPG

31.JPG

32.JPG


Nach einer kurzen Rast

33.JPG


spazierten wir zum Bauernhof.

34.JPG

35.JPG

36.JPG

37.JPG


Ich kaufte zwei Tüten Tierfutter, denn Christina wollte die Ziegen füttern. Zuerst kam nur eine Ziege und wurde liebevoll versorgt.

38.JPG

39.JPG


Doch plötzlich merkten die anderen Tiere, dass da jemand war, der Futter hatte und es stürmte eine ganze Horde auf Christina zu und bedrängte sie. So bekam ich die Tüten in die Hand gedrückt, Christina flüchtete und das Füttern war jetzt zu meinem Job geworden.

40.JPG

41.JPG


Anschließend widmeten wir uns am Spielplatz weniger aufdringlichen Tieren.

42.JPG

43.JPG

44.JPG


In diesem Gehege waren Esel und Zackelschafe. Die Schafe kamen erwartungsvoll auf uns zu, als sie uns erblickten. Leider hatten wir das ganze Futter den gefräßigen Ziegen gegeben.

45.JPG

46.JPG
47.JPG


Wir gingen dann über den Wichtelsteig, mit Blick auf die Traktorbahn, Richtung Rattenmühle.

48.JPG

49.JPG

50.JPG

51.JPG

52.JPG


Christina wollte durch das Rattenloch klettern, ich bevorzugte den gemütlicheren Fußweg. Auch hier war wenig los und wir konnten mehrmals fahren und sogar sitzen bleiben.

53.JPG

54.JPG

55.JPG

56.JPG

57.JPG

58.JPG


Es folgte noch eine Traktorfahrt, dann war es Zeit für die Mittagspause.

59.JPG

60.JPG

62.JPG
61.JPG


Nach dem Essen fuhren wir mit der Drachenbahn. Hier mussten wir treten, das heißt, Christina musste treten, ich genoss die Aussicht.

63.JPG

64.JPG

65.JPG

66.JPG

67.JPG


Aber auch ich musste mich sportlich betätigen. Hier müssen die Eltern Rad fahren, um ihre Kids nach oben zu bringen. Christina war fast oben, da verließen mich leider, leider meine Kräfte und sie musste eine Weile in luftiger Höhe verweilen. Manchmal kann ich verdammt boshaft sein.

68.JPG

69.JPG

70.JPG


Als Christina dann nicht mehr sauer auf mich war, fuhren wir mit dem Adlerflug,

71.JPG


dann marschierten wir wieder durch den Park.

72.JPG


Wir absolvierten einige Fahrten mit der verrückten Vogelscheuche,

73.JPG
74.JPG

75.JPG


gingen natürlich nochmals zur Rattenmühle und ich konnte Christina auch zu einer Runde Apfelflug überreden.

76.JPG

77.JPG


DieSchweinchenbahn gehört auch zu unserem Pflichtprogramm im Familypark und wir haben immer viel Spaß dabei.

78.JPG

79.JPG

80.JPG

81.JPG

82.JPG


Wir mussten natürlich ausnutzen, dass bei der Traktorbahn fast keine Leute anstanden, normalerweise ist hier immer eine sehr, sehr lange Warteschlange. So vergönnten wir uns noch eine Fahrt. Besonders Christina liebt diese Bahn.

83.JPG

84.JPG

85.JPG

86.JPG

87.JPG

88.JPG
89.JPG

90.JPG

91.JPG

92.JPG


Anschließend kehrten wir wieder zum Götterblitz zurück und wieder fuhren wir einige Zeit. Dann wollte ich aber noch zum Seedrachen. Christina protestierte, aber schließlich willigte sich doch ein. Dafür musste ich jedoch mit ihr durch diese Röhre klettern. Ich plagte mich sehr.

93.JPG

94.JPG

95.JPG


Endlich geschafft!!!

96.JPG


Wir fuhren dann noch zweimal mit dem Seedrachen,

97.JPG


dann gingen wir noch einmal zu Leonardos Flugmaschine. Schließlich vergnügten wir noch bis zum Parkschluss beim Götterblitz.
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Danke für den schönen Bericht.
Jaja die Pubertät...
Da bin ich ja froh das Mike mich genau in dieser Phase erst zum Coastern gebracht hat...love:-)
Hoffe noch auf schöne Touren bis es mit Mädels, Party und Job losgeht.
 
Oben