• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Legoland Günzburg 27.05.12

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Um 03:57 Uhr, bei wolkenlosen Himmel, ging es von Wanne – Eickel aus mit der Bahn los nach Günzburg. Als ich NRW verlassen hatte, wurde es in Hessen immer wolkiger, teilweise sah es sogar nach Regen aus und ich befürchtete schon, das es im Süden Deutschlands nicht so gutes Wetter geben würde. Aber je näher Bayern und Günzburg kam, um so besser wurde auch das Wetter wieder. Um diese Zeit war die Deutsche Bahn noch pünktlich und ich war wie geplant um 09:34 Uhr in Günzburg.
LG - Bahnhof Günzburg.jpg



Der Shuttle-Bus wartet schon und ich war ganz pünktlich um 09:50 Uhr am Legoland. rock2:-)
LG - Legoland Eingang.jpg




Dort musste ich erst zum Service Center um mir eine Freikarte zu holen, da es Merlin leider immer noch nicht geschafft hat, das die Scanner am Eingang eine Merlin JK vom Heide Park erfassen können. :confused:



Im Park warteten schon einige Coasterfriends auf mich (Steffen, Daniel, David und Johannes). app:-)
LG - Steffen, Daniel, David und Johannes.jpg



Das Legoland war noch nicht so voll, also ging es los mit unserer Tour durch das Legoland. Die Wartezeiten an den meisten Attraktionen waren am Vormittag noch nicht wirklich lang. Am Nachmittag mussten wir schon „etwas“ länger warten.


Zuerst ging es in die HERO Factory (Bionicle Power Builder), die ich meinem Magen lieber ersparte, so etwas mag mein Magen einfach nicht. :D

LG - Hero Factory.jpg




Dann ging es weiter zu den Achterbahnen Feuerdrache und Drachenjagt.
LG - Feuerdrache.jpg
LG - Drachenjagt.jpg



Weiter ging es dann mit einer erfrischenden Fahrt Dschungel X-Pedition weiter, danach folgte eine sehr sehr nasse Käpt´n Nick´s Piratenschlacht.
LG - Dschungel X-Pedition.jpg
LG - Käptn Nicks Piratenschlacht.jpg



Um trocken zu werden, wurde jetzt erst mal Project X - Lego Test Strecke nach einer etwas längeren Wartezeit, für mich,gefahren. Ich bin solche Wartezeiten ja nicht unbedingt gewohnt, was man in meinen anderen Trip Reporten nachlesen kann. Project X - Lego Test Strecke ist für mich die überhaupt angenehmste Wilde Maus ist, die ich bisher überhaupt gefahren bin. Zu Hollys Wilde Autofahrt im Holiday Park, ist Project X um Klassen besser und angenehmer zu fahren. Aber leider wurde ich von der Fahrt auch nicht wirklich trocken.
LG - Project X - Lego Test Strecke.jpg



Irgendwann musste dann auch etwas gegessen werden und wir gingen auf die Suche nach etwas essbaren und bezahlbaren im Legoland. Nach „längerer“ Suche entschieden wir uns für Pizza, die wie am Fließband „produziert“ wurde. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Der Preis hatte „normales“ Freizeitpark Niveau, die Pizza war nicht gerade günstig.
Nach dem Essen ging es weiter durch den Park, z.B. zu Flying Ninjago, eine Neuheit die man wirklich jedem Besucher des Legolands empfehlen kann. Dort kann jeder fast so „fliegen“, wie er es gerne möchte, einfach nur die normalen Flugbahnen, kopfüber dem Boden entgegen, mit Schrauben oder wie auch immer. Da gibt es viele Möglichkeiten, nach Lust und Laune des „Benutzers“.
LG - Flying Ninjago 02.jpg
LG - Flying Ninjago 01.jpg



Den 4D Film Der Zauberschwur und auch den Film in die Lego Fabrik, haben wir uns auch angesehen.
Johannes musste uns dann gegen 15:30 Uhr schon verlassen und wir waren nur noch zu viert.
Dann ging es noch durch das Lego Miniland, in dem es viel zu sehen gibt.
LG - Frankfurt am Main.jpg
LG - Allianz Arena.jpg




Danach brauchten Steffen, Daniel und David noch eine kleine Erfrischung und es ging zum Wellenreiter. Da ich gerade erst wieder von der Käpt´n Nick´s Piratenschlacht trocken war und auch schon bald nach Hause fahren musste und nicht nass mit der Deutschen Bahn sitzen wollte wollte, habe ich mir das nur aus einiger Entfernung angesehen.
LG - Wellenreiter 2.jpg
LG - Wellenreiter 1.jpg
LG - Wellenreiter 4.jpg
LG - Wellenreiter 3.jpg



Jetzt sollte es noch zu Atlantis gehen, aber leider war dort du Wartezeit, wie jetzt fast überall zu lang, das ich das nicht mehr geschafft hatte. So langsam musste ich mich leider auch auf den Heimweg machen, man weiß ja nie, was auf der Fahrt mit der Deutschen Bahn so passiert, daher bin ich lieber eine Stunde früher nach Hause gefahren, als es möglich gewesen wäre.
LG - Aus Wiedersehen.jpg



Es war wieder mal ein sehr schöner Tag mit anderen Costerfriends in einem Freizeitpark rock2:-), der hoffentlich bald, in irgendeinem anderen Park, seine Fortsetzung findet. :)

Danke an alle Coasterfriends, die dabei waren, es war ein toller Tag im Legoland. app:-)


Das die Rückfahrt mit der Deutschen Bahn natürlich wieder nicht ohne Probleme war, brauche ich hier bestimmt nicht näher erläutern, das scheint einfach normal zu sein. :confused:
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
schöner Bericht, leider war das Pfingstwochenende für mich etwas turbulent, aber Legoland werd ich mir auch mal irgendwann geben. Muss da nur noch ein paar Leute dazu überreden :D

Gruß Tom
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Sehr schöner Bericht. Der Park scheint auch für die etwas Größeren geeignet zu sein. Den Bericht bekommen jetzt ein paar Freunde von mir hingelegt. Von wegen Legoland sei nur für 10 Jährige;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Super Bericht und tolle Bilder. :)
War wirklich ein super Tag im Legoland und auch ich kann das Legoland bis auf den eigentlichen Eintrittspreis absolut empfehlen.

Jedenfalls danke dir für diesen schönen Bericht und auch ich sage dann mal: hoffentlich sieht man sich bald wieder. :)

Gruß Steffen
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Vielen Dank für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos. :)
Das Legoland ist nicht so weit von mir entfernt, in den nächsten 2-3 Jahren werde ich ihm sicher einen Besuch abstatten:cool:
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Schöner Bericht und tolle Bilder, vielen Dank.
Das Legoland steht bei uns dieses Jahr auch noch auf dem Programm.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Sehr schöner Bericht. War zwar noch nicht im Legoland in Günzburg, aber im Legoland in Dänemark vor 8 Jahren.

Ist auf jeden Fall mal einen Besuch Wert!rock:-)
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
786
Auch von mir danke für den schönen Bericht.

War echt ein schöner Tag. :)

Lg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben