• Willkommen im Coasterfriends Forum!

CoasterFamily does LA - Tag 3 Six Flags Magic Mountain

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Endlich!! Am Montag den 1.7. ging nach Valencia auf den magischen Berg. Nach 1h Anfahrt aus Anaheim kamen wir auf einem noch recht leeren Parkplatz an und los ging es in den Park.

P7010911.JPG


Tickets hatten wir incl. Flashpass schon online im Vorfeld erworben, und so musste ich den kleinen „Express Butler“ nur noch abholen und das ungebremste Coastervergnügen sollte losgehen. Klar, dass zunächst noch die Umhänge für mehr Energie erworben werden mussten.

P7010917.JPG


Wir hatten den Premium Flashpass für 4 Personen gekauft, die Überlegung war, dass man bei den Bahnen, an denen man Warten muss, dann die andere Gruppe mit dem Ei losschickt. Naja, hat so leidlich geklappt, aber egal, am Ende waren alle Happy. Sollte es von Euch jemanden geben der an Diabetes oder irgendeiner ernsten Krankheit oder aktuellen Verletzung leidet, so kann man sich bei dem Guestservice melden. Man bekommt dann eine Karte, die das Anstehen umgeht. Im Prinzip funktioniert das wie beim Fastpass in Disneyland. Man geht an den Ausgang, bekommt in die Karte eine Uhrzeit zum Wiederkommen eingetragen, und kann dann direkt zu der Uhrzeit einsteigen. Danach kann man dann eine Zeit bei der nächsten Attraktion bekommen. Alle Attraktionen können damit max. 3x gefahren werden, aber auch X2 und heute Full Throttle waren dabei. Ich schreibe dies einfachmal auf, weil viele Nicht-Amerikaner dies nicht wissen. Der gleiche Service wird auch in Knotts, Universal und Disneyland geboten. (Außerdem verbieten Californische Gesetze, dass ein Nachweis vorgelegt werden muss, oder die „Condition“ erläutert werden muss. Damit sind zwar leider auch den Unehrlichen Tür und Tor geöffnet, aber man kann so mit gesundheitlichen Problemen relativ einfach diese Karte bekommen.) So jetzt bin ich aber etwas abgeschweift, wollte ich doch auf die Bahnen zu sprechen kommen. Nach kurzen Umschauen und den ersten Fotos von Full Throttle und Viper (die ich heute wohlwissend ausgelassen habe) ging es für uns erst mal rechts herum, gegen den Uhrzeigersinn.

P7010921.JPG


Ja und was kommt dann, wenn man erst mal am Kinderland vorbei ist?? Richtig Goliath. Genau das richtige zum warm werden. Also rein in die Bahn und los ging es. Der Drop ist toll. Ach die Bahn macht eigentlich richtig Spaß …. bis die Blockbremse kommt. Man wird quasi auf Null runtergebremst und rollt dann quasi den Rest nur noch aus… Ob das so gewollt war? Naja egal, wir durften 1x Sitzenbleiben (Premiumflashpass) und haben das auch getan.

P7010927.JPG
P7010932.JPG
P7010930.JPG


Von hier ging es dann gleich weiter Colossos, dem uralten Woodie. Wie immer fuhr nur eine Strecke (die linke auf dem Lifthill) aber Spaß macht das Ding immer noch. Klassiker halt.

P7010941.JPG
P7010934.JPG
P7010933.JPG
P7010935.JPG



Direkt daneben schauten wir auf die B&M Bahn Scream also ging es gleich dahin. Immerhin 1200m lang mit vielen Elementen, quasi nicht endend. Aber ein wenig merkt man dieser Bahn ihr Alter schon an, so ganz smooth fährt sich das Teil nicht mehr, kann aber durch die Länge überzeugen.

P7010937.JPG
P7010936.JPG
P7010938.JPG



Meine Frau und Jeffrey brauchten danach erst mal eine kleine Pause und wollten sich die Magic Show im wohl klimatisierten Theater anschauen, also ging es für Niklas und mich weiter. Lex Luther stand für ihn an. Ich brauche Droptower nicht mehr unbedingt, aber die Jugend…. Über die Singleriderlane war er sofort dran. Bravo, Nikke, sehr mutig. Ihm kam der Drop langsamer als bei Scream vor. Hmm, kann so natürlich nicht sein, aber hab es auch nicht erlebt, daher weiß ich es nicht.

P7010942.JPG


Für mich ging es heute um einige Counts, die mir noch fehlten, Green Lantern war so einer. Tja Bild ist da, was soll ich zu der Bahn sagen?? Die Geschmäcker mögen verschieden sein, aber ich meine dieser Typ gehört wohl in die Kategorie: Bahnen die die Welt nicht braucht. Ein Wiederholungswunsch hat sich hier bei mir nicht eingestellt!

P7010946.JPG


Ok, also machen wir weiter mit dem schicken B&M Inverter Batman. Das Ding hatte ich noch in guter Erinnerung von meinem Besuch 1996. Inzwischen bin ich ja ein paar von den Teilen gefahren. Diesen habe ich als recht kraftvoll empfunden. Der brettert doch ordentlich und holt schon einige G-kräfte raus. Dagegen ist Oziris eine sanfte Kinderschaukel. Spaßfaktor für mich immer noch hoch.

P7010947.JPG
P7010948.JPG
P7010950.JPG



Nun holten wir Jeffrey und Quinn wieder ab und begaben uns zu einem der Höhepunkte des Tages. Tatsu ! Ach was habe ich mich auf diese Bahn gefreut. Als ich vor 4 Jahren da war, waren die Warteschlangen ein Graus und die Kinder zu klein, so dass ich es nicht geschafft habe. Also heute. Ok. Flyer ist ja eins, aber das Ding ist ja auch noch Sch…e hoch! Egal, Augen zu und rein in das Teil. Wahnsinn! Einfach nur toll, der Loop ist einfach nur Hammer. Quinn stieg dann aus, aber wir machten sofort von unserem Sitzenbleiben Recht Gebrauch.

P7020985.JPG
P7020953.JPG
P7020961.JPG
P7010914.JPG
P7010916.JPG



Nach einer Essenspause ging es nun mit dem Rest der Gruppe weiter. Leider hatte X2 mal wieder riesige Technische Probleme und lief nur im 1 Zug Betrieb. Auch mit allen möglichen Pässen war hier die Wartezeit sehr lang, so dass ich zu Gunsten der Gruppe dieses Mal verzichtet habe. (Opfer, die ein Vater manchmal bringen muss) Gefahren bin ich das Ding ja schon, und ich weiß, dass ich wiederkomme!
Nun musste aufgrund der hohen Temperaturen erst mal eine Erfrischung her. Das Rafting hier ist halt doch etwas wilder gestaltet und ja, man wird richtig nass!

P7021005.JPG
P7021004.JPG
P7021010.JPG



Wenn man so in einer Gruppe ist, dann läuft die Zeit doch schneller als gewollt. Als nächstes stand nun Superman auf dem Plan. Leider lief hier nur 1 Track, so dass ich auch nur 1 Count bekommen konnte. Witzigerweise ist diese Bahn schon ab 1,20m zugelassen, so dass auch Tyler die Bahn fahren konnte. Hier seht ihr also die Verwandlung vom Kryptonit geschwächten Tyler zu Supertyler nach der Bahn.

P7020986.JPG
P7020987.JPG
P7010924.JPG
P7021000.JPG



Und nun kam der nächste Höhepunkt des Tages. Full Throttle stand auf dem Plan. Zentral gelegen ging es jetzt sofort in die Bahn. Man hatte ja kaum Zeit zum Fotografieren. Also rein in die Bahn. Die Sitze sind sehr angenehm, der Bügel auch. Nach kurzem Anzählen ging es auch gleich los. Die Beschleunigung ist eher als smooth und sanft zu bezeichnen, wie wohl insgesamt die ganze Bahn. So geht es dann rein in den Loop. Hier ist das Tempo echt super austariert, denn am Scheitel verzögert die Bahn sehr schön und die Hängtime ist richtig lange. Insgesamt dauert die komplette Zeit im vom Eintritt in den Looping bis zum Austritt etwas über 5 sec. Das könnt ihr ja mal auszählen! Auch die weitere Fahrt kann eher als smooth beschrieben werden, allerdings ist dann die Bremse im Tunnel schon relativ abrupt. Backwardsbeschleunigung, wieder schön austariert, das man noch einmal im Dive Drop zu hängen kommt, dann schöne erneute Beschleunigung und ab geht es auf den Tophat. Hier wird man im hinteren Bereich des Zuges dann in der Abfahrt noch mal kräftig aus dem Sitz gedrückt, G-Keule pur, aber das Vergnügen endet dann auch schon. Gesamtfazit: Eine tolle Ergänzung zum aktuellen Coasterangebots des Parks. Klar könnte die Bahn länger sein. Mich hat hier vor allem Premier Rides mit einer qualitativ hochwertigen Bahn überzeugt. Davon werden wir vielleicht auch mal einen Bahntypen in Europa bekommen? Schön wär´s!. Die Abfertigung war übrigens zügig und durch das recht kurze Layout und den 2 Zug Betrieb war die Kapazität ok. Abends sind wir das Ding noch mal gefahren und das ein oder andere coole Bild ist mir hier auch gelungen. Zusammen mit dem Vorplatz und den Livebands die hier spielen, ist das Ganze übrigens zu einem schönen Endpunkt vor Verlassen des Parks geworden.
P7010920.JPG
P7020984.JPG
P7020980.JPG
P7020983.JPG
P7020976.JPG
P7020975.JPG
P7020970.JPG
P7020952.JPG
P7020999.JPG
P7020993.JPG



So von den Bahnen her, kam jetzt nicht mehr so viel Aufregendes. Apocalypse als echt guter Woodie mit Thematisierung. Hier hatte die komplette Familie ihren Spaß und zwar mehrfach.

P7021012.JPG
P7021015.JPG
P7021020.JPG
P7021022.JPG
P7021030.JPG
P7021026.JPG
P7021025.JPG



Auch Riddlers Revenge stand noch auf meiner Liste. Aber hier muss ich sagen, dass ich den Standup Coastern nicht so viel abgewinnen kann. Das Layout der Bahn ist zwar gut und lang, aber irgendwie schlagen die Ohren doch zwischen den Polstern an, und das mehrfach. Daher ist der Wiederholungsfaktor bei dieser Bahn auch nicht so hoch.

P7021035.JPG
P7021036.JPG
P7021037.JPG


Nun neigte sich der Abend schon dem Ende zu, schnell noch den letzten Count mit dem Kindercoaster Roadrunnerexpress mitgenommen einige Impressionen und nochmal zu Full Throttle.

P7021034.JPG
P7021040.JPG
P7021041.JPG
P7021043.JPG
P7021059.JPG
P7021044.JPG


Ein toller Abschluss eines äusserst gelungenen Tages. Nach einem letzten sehnsüchtigen Blick auf die Skyline konnten ich aber sagen: We had an awesome Six Flags Day!

P7021068.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Olli

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
396
Danke für diesen sehr genialen Bericht. Jetzt habe ich nur ein Problem: Ich muss jetzt wieder hin ...

Zu X2: Bei mir könnte die wahrhaftige Apokalypse anstehen, ich würde trotzdem nicht auf meine Fahrt mit X2 verzichten. Waren Deine Kids denn zu klein für dieses Highlight?
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Danke für die unterhaltsamen Berichte!
Es ist kein Wunder, dass Full Throttle so viel zuverlässiger fährt als der Ring Racer. Die Bahn ist ja auch von Premier Rides und nicht von S&S. ;)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen Dank für einen weiteren sehr schönen Bericht mit tollen Fotos app:-), wenn ich da nur die letzten Achterbahn Fotos im Dunkeln sehe love:-), dann möchte ich auch gleich einige Achterbahnen bei Dunkelheit fahren :).
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
At maikoaster. Klar, hast du völlig recht. Irgendwie hatte ich noch S&S im Kopf weil die hier in Utah sitzen, wo ich gerade bin, und daves 1:00 morgens war, als ich das Teil geschrieben habe.......
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den tollen Bericht und die unzähligen Bilder von meinem absolutem Lieblingspark.
Einfach der Wahnsinn was dieser Park an Quantität zu bieten hat.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Was für tolle Bilder, was für tolle coaster, ich bin fasziniert! Dieser Park ist echt ein großer Traum von mir, einfach nur geil love:-)!
Danke für den Bericht!
 
Oben