• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Florida "where Dreams come true" Tour, part 3: Bush Gardens Africa

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Am nächsten Tag hieß es dann um 6:00 aufstehen, da wir nach Tampa fahren wollten um Bush Gardens einen Besuch abzustatten.
Nach dem Frühstück brachen wir um ca. 8:00 auf, da der Park um 10:00 öffnete. Es lagen ca. 11/2 Stunden Fahrt vor uns.

130916Florida1 931.JPG

130916Florida1 932.JPG


Wenn man am Parkplatz ankommt, kann man schon die ersten Blicke auf „Montu“, den Inverter des Parks werfen. Man wird wie in den meisten Parks in Orlando mit einem Parkplatzshuttle abgeholt und zu den Eingangstoren gebracht.

Am Parkplatz, dachten wir uns schon, das wir entweder sehr früh dran waren, oder einfach Glück hatten, denn es war kaum was los. Wir maschierten geradewegs, durch die Security und in den Park hinein, wo man durch eine schön gestalten Timbuktu Eingangsbereich oder Mainstreet gelangt.
130916Florida1 960.JPG

130916Florida1 935.JPG


Gleich danach spielt der Park gut seine stärke aus. Die landschaftliche Gestaltung. Der Park ist wunderschön bepflanzt und ist sehr bunt.
130916Florida1 951.JPG

130916Florida1 942.JPG

130916Florida1 946.JPG

130916Florida1 1017.JPG

Wir dachten uns okay, wenn nicht viel los ist suchen wir gleich mal einen der Gründe wieso wir hier waren, „Sheikra“ einen floorless divecoaster.
130916Florida1 1007.JPG


Hier zeigte sich bereits wie weitläufig der Park ist. Am Parkplan, sah es so aus als ob wir gleich daneben stehen, aber es trennte uns ein weiter weg, an Vögeln und Kängurus vorbei. ;)
Bei Sheikra angekommen wurde die Erwartung immer größer und die Vorfreude auf diesen Coaster enorm. Der Coaster wirkt mit seinen 90 Grad Drop aus ca. 60m gigantisch und auf Grund der breiten Schienen noch massiver.


Als wir dann durch den Eingang gehen wollten, wurden wir wieder aufgefordert, unsere Taschen in einem der Locker zu versperren. Wir suchten nun den dafür vorgesehenen Ort auf wo es uns leider sauer aufgestoßen ist. Man musste dafür bezahlen. Also ganz ehrlich, das war für uns eine reine Abzocke!!! Die Verlangen Geld, lassen einen aber keine andere Wahl, da sie einen mit Rucksack nicht durchlassen. Wir waren schwer verärgert über dieses Vorgehen. Universal bietet die Locker ja auch Gratis an. Ich versteh nicht, wie ein Park diese Frechheit besitzen kann, Geld für etwas zu verlangen, was nicht notwendig wäre. Dann sollen die doch Fächer wie beim Silverstar und Konsorten machen. Aber das ist wirklich eine Frechheit. 50 Cent pro Schließfach, und wenn man bedenkt, das man diese einige Male benötigt kommen da schon ein paar Dollar zusammen. Für Nichts und wieder Nichts! Aber naja, sei es darum. Wir konnten es ja sowieso nicht ändern also zahlten wir wieder willig und machten uns auf zur Ride.


Wir konnten sofort in der first row Platz nehmen und schon ging es los. Da es mein erster floorless war, fand ich das Gefühl direkt auf die Schiene zu sehen total geil! Man fährt langsam eine Rechtskurve, ehe es den Lifthill hinaufgeht. Oben angekommen hat man einen wunderschönen Ausblick über den Park. Man fährt nun eine weitere Rechtskurve und kommt dann kurz vor dem Drop ins stehen wo, man wunderbar in den Abgrund sieht und eine schöne Hangtime hat. Und dann geht’s los. Runter den 90 Grad Drop und ab in einen Immelman. Wow!!!! Super Fahrt! Fährt sich butterweich und bietet ein tolles Fahrgefühl! Viel zu schnell ist man wieder in der Station. Also ich muss sagen, ein mega geiler Coaster. Wobei ich ihn mir etwas schneller und vor allem ärger erhofft hätte. Aber ansonsten super Teil. Ich fand ihn nur ehrlich nicht schlimm. Auch das Hängen über den Abgrund bereitete mir keinerlei Angst oder dergleichen. Aber dennoch! Sicher einer der besten Coaster die ich bisher gefahren bin, vor allem mal was neues.


Nach der Fahrt und einer Zigarette danach ging es weiter Richtung Kumba!
tung


Kumba ist ein klassischer B&M Loopingcoaster, welcher toll in die Landschaft integriert ist. 7 Inversionen bietet die Bahn, darunter eine Cobraroll, ein Interlocking Corkscrew und ein Diveloop. Ausserdem kreuzt der Looping den Lifthill, was auch ganz cool war. Ein wirklich tolles Erlebnis. Auch hier natürlich erste Reihe und genau einen Zug Wartezeit ;)
130916Florida1 956.JPG


Nach dieser Bahn dachten gingen wir weiter und kamen an „Sand Serpent“ vorbei eine Wilde Maus welche absolut schlecht war und auch so aussah.
130916Florida1 964.JPG

Ohne jedes Theming steht die Bahn einfach auf Schotter und ist furchtbar anzusehen. Ohne Wartezeit ok. Die Bahn wäre keine 10ämin Wert gewesen. Für mich unverständlich, wieso so eine Bahn so hingeklatscht in Bush Gardens steht, aber naja.


Darauf folgte auch noch eine kurze aber coole Fahrt auf „Scorpion“. Einer alten Loopingbahn von Schwarzkopf, welche für ihr Alter noch ziemlich ruhig läuft und auch Spass macht, aber natürlich auch kein Highlight im Vergleich war.


Die Sonne wurde immer heißer und brannte nun schon ganz schön auf unsere Köpfe, also holten wir uns mal eine kleine Erfrischung und zogen uns in eine der Smoking Areas zurück, welche in Bush Gardens angenehm groß waren.


Danach entschieden wir uns „Montu“ in Angriff zu nehmen. Mir schlenderten durch den wunderschön gestalteten Eingangsbereich und direkt in die Station, wo wir 10 min warten mussten.


Aber natürlich nur weil wir first row fahren wollten, ansonsten wären wir gleich eingestiegen. ;)
Also Montu ist wirklich ein Hammerteil! Diese Bahn schwingt ordentlich die G Keule und ist wirklich intensiv. Vor allem in der letzten Reihe noch eine Spur intensiver, wobei mir die erste Reihe dann doch besser gefiel, da wie ich finde die near miss Effekte besser rüber kommen. In Summe sicherlich einer der besten Coaster dieses Typs die Ich gefahren bin, wenn nicht der beste! Ich weiß nur nicht ob mir Montu oder Katun im italienischen Freizeitpark „Mirabilandia“ besser gefällt. Aber eines ist sicher! Weltklasse!



Danach gingen wir dann zur Neuheit 2012. „Cheetah Hunt“ ein multi launch Coaster von „Intamin“.

Hier war die Wartezeit vielleicht bei 15min, wobei wir auch wieder in der ersten Reihe Platz nahmen.
Also, ich finde der Coaster wird wirklich unterschätzt. Die Launchs sind sehr knackig und das Layout sehr originell. Wirklich ein tolles Teil. Gibt ordentlich Gas und ist schön thematisiert. Hier hat der Park sicherlich ein weiteres Highlight geschaffen. Wobei die Intensität nicht ganz so extrem wie bei Montu , aber somit auch für zartbesaitete zugänglich ist. Macht auf alle Fälle total Spaß.



So da wir nun alle wichtigen Coaster des Parks durchhatten und es aber erst 14:00 war begannen wir mit den Wasserfahren bzw. wollten wir das. Wir stiegen also in die Skyride ein welche eine Gondelbahn ist welche einem über die Baumkronen des Parks an die andere Seite bringt. Bei dieser Hitze unbezahlbar. ;) Als wir dann zu dem Logflume gehen wollten der gleich neben Sheikra war mussten wir uns das erste mal wirklich anstellen, aber auch nur kurz, denn dann war der Ride down. :(. Das selbe galt für die andere Wasserbahn. War jetzt aber nicht so schlimm, da wir ja nicht hauptsächlich wegen diesen hier waren. Also machten wir noch einige Wiederholungsfahrten auf Montu und Sheikra.
Moment, da fehlt doch noch eine.... Ach ja „Gwazi“, der Woodie des Parks. Ich halt mich mal kurz. Schmerzhaft, sehr schmerzhaft und nichts besonderes! Kann man getrost auslassen wenn man nicht countet oder sadistische Züge hat.




Naja gegen 5 Uhr schloß der Park auch schon wieder und wir hatten von den Tieren leider nicht viel gesehen. Wobei ich schon sagen muß, dass der Tiger und die Geparden ziemlich kleine Gehege hatten. Der Tiger maschierte auch nervös umher und wirkte nicht sehr glücklich. Der hatte auch nicht gerade Möglichkeiten sich zu verstecken. Ich hoffe mal die haben da versteckte Bereiche, wo sich die Tiere zurück ziehen können wenn sie den Besuchermassen entkommen wollen.
130916Florida1 1001.JPG

130916Florida1 980.JPG

130916Florida1 972.JPG


Naja, zusammenfassen bleibt zu sagen, das der Park eine schöne Landschaft und toll thematisierte (bis auf ein paar Ausnahmen) Coaster bietet. War wirklich ein schöner Tag, mit kaum Wartezeiten und leider aber auch etwas Ärger wegen der Preispolitik in dem Park. Der Park hätte mich auch sicher aus den Socken gehauen, wären wir am Vortag nicht bei Universal gewesen. So ist er ein Weltklasse Park, der aber ganz knapp hinter meinen Erwartungen geblieben ist.

Leider fehlen noch ein paar Fotos, da irgendetwas mit der Formatierung nicht geklappt hat, diese werden bald nachgereicht.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Na da hattet Ihr ja einen spitzen Tag erwischt.

Aber das mit den Schliessfächern ist doch eigentlich ganz normal. Zwar nicht schön, aber gerade in den USA oft anzutreffen.
Und 50Cent pro Schließung ist aus meiner Sicht zu verkraften. Es war doch nicht zeitlich begrenzt, oder?
 

CoaStar

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
697
Danke für deinen Bericht. Das mit den Schließfächern habe ich auch schon mal bemängelt. Aber da ich meist in einer größeren Gruppe in Busch Gardens war gab es immer mal welche die auf die Taschen aufgepasst haben. Was die wilde Maus betrifft stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Gwazi fand ich gar nicht sooo schlecht. Klar es ist nicht die beste Holzachterbahn die ich kenne, war aber mein erster Woodie. Und ich taufte ihn liebevoll "Meinen Koloss" weil ich anfangs immer dachte Holzachterbahn wären wie Kiddiecoaster. Ich bin eine kleine Person und fand den Coaster jetz nicht so schmerzhaft. Da kenne ich noch ganz andere Achterbahnen. Rüttelt halt in Kopf aber Blaue Flecken hatte ich nie. Und die Idee mit Löwe und Tiger fand ich nett. Aber ansonsten scheint ihr ja gaaanz viel Spaß gehabt zu haben und vor allem Glück mit den Menschenmassen :)
 

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Also bei uns hatte leider nur der Tiger offen, die andere fuhr nicht, und ich geb dir schon recht, dass es sicher schlimmere Bahnen gibt. ;). Das weiß ich ganz bestimmt, da ich aus Österreich bin und auch den Prater kenne. Aber das is natürlich immer Geschmacksache. Wir haben die Bahn als sehr unangenehm empfunden, da wir danach richtig Kopfschmerzen hatten. Blaue Flecke gabs allerdings wirklich keine und auch keine Schläge wo man anschließend eine Hüftprotese benötigt. ;) Ich hab sie halt leider nicht als Spaßgranate in Erinnerung, aber wenns dein erster Woddie damals war versteh ich das voll uns ganz, dass sie was besonderes für dich ist.

Lg Andi
 

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Na da hattet Ihr ja einen spitzen Tag erwischt.

Aber das mit den Schliessfächern ist doch eigentlich ganz normal. Zwar nicht schön, aber gerade in den USA oft anzutreffen.
Und 50Cent pro Schließung ist aus meiner Sicht zu verkraften. Es war doch nicht zeitlich begrenzt, oder?


Da hast du schon recht, 50 Cent sind natürlich nicht der Weltuntergang und löst auch keine Finanzkrisen aus ;). Mich störte eher das Prinzip, etwas zu verbieten und nur kostenpflichtige Alternativen anbieten. Aber begrenzt waren die nicht. Nur konnte man die Sachen ja auch nicht ewig darin verstecken, da wir ja unseren Rucksack wegen der Kamera brauchten. ;)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht.
Was für ein wunderschöner Park love:-).
Ich will da hin! :D
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sag mal, in welchem Monat warst du denn in den Parks dass es überall so leer war?

Der Bericht ist übrigens mal wieder sehr gelungenapp:-)
 

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Sag mal, in welchem Monat warst du denn in den Parks dass es überall so leer war?

Der Bericht ist übrigens mal wieder sehr gelungenapp:-)



Hey! Wir waren Mitte September! Perfekte Zeit! Wetter war super trotz Hurrikan Season und die Parks waren auch ohne erwähnenswerte Wartezeiten. Außer bei Disney. Gegen Ende September wurde Es wieder etwas voller aufgrund Horror Nights...

Cheers Andi
 
Oben